zurück Zum Produkt

Bilder zu Santander Consumer Bank Kreditberatung bei Kunden

Produktbild Santander Consumer Bank Kreditberatung bei Kunden
Produktbild Santander Consumer Bank Kreditberatung bei Kunden

Erfah­run­gen mit San­tan­der Con­su­mer Bank Kre­dit­be­ra­tung bei Kun­den

  • 4 Meinungen

  • Mangelhaft

    5,0

    5 Sterne
    0
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    4
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (4) zu Santander Consumer Bank Kreditberatung bei Kunden

    • von Christian21

      Schlechter Kundenservice

      • Nachteile: Kundenservice nicht existent
      Ich habe versucht, die Bank dreimal über das Beschwerdemanagement und über das Kontaktformular zu kontaktieren - null Reaktion.
      Wenn ich dann auf der Webseite lese "Ihre Kritik ist unser Ansporn" dann fühle ich mich verschaukelt.
      Werden die Mails einfach ignoriert oder gar nicht gelesen damit die Kunden die teure Hotline anrufen und in der Warteschleife landen?
      Antworten
    • von Connektion

      Inkompetentes Management

      • Nachteile: keine Kompetenz
      Ich beantragte ein Grundschulddarlehen zur Kapitalbeschaffung, um ein geerbtes Mietshaus zu renovieren. Die Bearbeitungszeit dauerte stolze 3 Monate, dann ließ ich mir meine Unterlagen zurückgeben, da nach dieser Zeit immer noch Forderungen vorgebracht wurden. Obwohl ich hinreichend Sicherheiten zu bieten hatte, beschäftigte man sich gar nicht mit meinen Unterlagen, zeigte immer wieder Unkenntnis über das beantragte Darlehen und auch über das zu beleihende Objekt. Nachdem ich zu einer anderen Bank gewechselt war, erhielt ich nach knapp 7 Tagen die Zusage zum Darlehen.
      Die Zentrale der Santander war absolut konfus und inkompetent und die Filiale in Saarbrücken hat meine Interessen nicht vertreten können.
      Note: mangelhaft.
      Antworten
    • von jmaus01

      Schlechter Service, hohe Gebühren, falsche Terminüberweisung

      • Nachteile: teuer, keine Unterstützung bei Problemen, wenig Kompetenz, unzuverlässig
      Ich kann den anderen Kommentaren nur beipflichten. Die Bank ist höchst unzuverlässig, interessiert sich nicht wirklich für die Belange der Kunden und bietet einen miserablen Service (Telefon oder Filiale)!

      Nur ein Beispiel: Als ich nach einer fehlerhaft durchgeführten Terminüberweisung bei der kostenpflichtigen 0180-Hotline (auch Kundenservice genannt) anrief, habe ich erst mal über 8 Minuten am Telefon auf einen "Agenten" gewartet. Diese Person war völlig überfordert (mußte bei jeder Frage irgendwo bei Kollegen oder Backoffice nachfragen und konnte mir nicht wirklich weiterhelfen). Als Erklärung faselte er irgendwas von allgemeine technischen Problemen und Softwareumstellungen.
      Das einzige was er mir nach 15 Minuten Telefongespräch (= 2,2O EUR Kosten für mich) empfehlen konnte, war dass ich mich doch am nächsten Tag an die kontoführende Filiale wenden und dort eine Termin machen soll und meinen Fall nochmal schildern sollte (!).

      Da dies nicht der erste Vorfall mit fehlerhaften Buchungen bzw. Ärger mit der Bank war, überlege ich ernsthaft mein Girokonto bei dieser Bank zu kündigen und zu einer andern Bank zu gehen (weil ein schlechterer Service und Kundenbetreuung geht nicht mehr, hinzu kommen lange Wartezeiten in den Filialen und überhöhte Bearbeitungsgebühren!!!

      Kann man keinem Freund oder Bekannten empfehlen.
      Antworten
    • von Hallo3

      Finger weg!

      • Nachteile: teuer
      Mein Vater ist in diesem Jahr plötzlich verstorben und wir haben dann festgestellt, dass es bei der Santander Bank einen Kredit gibt. Wir haben vergeblich versucht eine schriftliche Auskunft zu erhalten und diverse Telefonate (teils mit unfreundlichen Mitarbeitern) geführt. Auch die Kosten für diese Telefonate (teilweise 10 Minuten Warteschleife 0,14 € die Min.) sind wohl nicht gerechtfertigt. Alles was wir erhalten haben sind Mahnschreiben die die Kosten immer weiter in die Höhe treiben. Hat man mal eine Auskunft von einem Mitarbeiter erhalten (immer Namen aufschreiben), ist dieser im nächsten Telefonat nicht mehr erreichbar oder den Namen gibt es angeblich gar nicht.
      So etwas kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt!
      Antworten
    • von Macinus

      Santander - nein Danke!

      Privatkredit 4000,00 € bei 2500 € Nettoverdienst abgelehnt. Hallo? Was muß man denn erfüllen? Oder nur weil ich keine CleverCard haben wollte.
      ...
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen