Kundenmeinungen (4) zu Santander Consumer Bank Kreditberatung bei Kunden
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Schlechter Kundenservice
- Nachteile: Kundenservice nicht existent
Ich habe versucht, die Bank dreimal über das Beschwerdemanagement und über das Kontaktformular zu kontaktieren - null Reaktion.Antworten
Wenn ich dann auf der Webseite lese "Ihre Kritik ist unser Ansporn" dann fühle ich mich verschaukelt.
Werden die Mails einfach ignoriert oder gar nicht gelesen damit die Kunden die teure Hotline anrufen und in der Warteschleife landen? -
Inkompetentes Management
- Nachteile: keine Kompetenz
Ich beantragte ein Grundschulddarlehen zur Kapitalbeschaffung, um ein geerbtes Mietshaus zu renovieren. Die Bearbeitungszeit dauerte stolze 3 Monate, dann ließ ich mir meine Unterlagen zurückgeben, da nach dieser Zeit immer noch Forderungen vorgebracht wurden. Obwohl ich hinreichend Sicherheiten zu bieten hatte, beschäftigte man sich gar nicht mit meinen Unterlagen, zeigte immer wieder Unkenntnis über das beantragte Darlehen und auch über das zu beleihende Objekt. Nachdem ich zu einer anderen Bank gewechselt war, erhielt ich nach knapp 7 Tagen die Zusage zum Darlehen.Antworten
Die Zentrale der Santander war absolut konfus und inkompetent und die Filiale in Saarbrücken hat meine Interessen nicht vertreten können.
Note: mangelhaft. -
Schlechter Service, hohe Gebühren, falsche Terminüberweisung
- Nachteile: teuer, keine Unterstützung bei Problemen, wenig Kompetenz, unzuverlässig
Ich kann den anderen Kommentaren nur beipflichten. Die Bank ist höchst unzuverlässig, interessiert sich nicht wirklich für die Belange der Kunden und bietet einen miserablen Service (Telefon oder Filiale)!Antworten
Nur ein Beispiel: Als ich nach einer fehlerhaft durchgeführten Terminüberweisung bei der kostenpflichtigen 0180-Hotline (auch Kundenservice genannt) anrief, habe ich erst mal über 8 Minuten am Telefon auf einen "Agenten" gewartet. Diese Person war völlig überfordert (mußte bei jeder Frage irgendwo bei Kollegen oder Backoffice nachfragen und konnte mir nicht wirklich weiterhelfen). Als Erklärung faselte er irgendwas von allgemeine technischen Problemen und Softwareumstellungen.
Das einzige was er mir nach 15 Minuten Telefongespräch (= 2,2O EUR Kosten für mich) empfehlen konnte, war dass ich mich doch am nächsten Tag an die kontoführende Filiale wenden und dort eine Termin machen soll und meinen Fall nochmal schildern sollte (!).
Da dies nicht der erste Vorfall mit fehlerhaften Buchungen bzw. Ärger mit der Bank war, überlege ich ernsthaft mein Girokonto bei dieser Bank zu kündigen und zu einer andern Bank zu gehen (weil ein schlechterer Service und Kundenbetreuung geht nicht mehr, hinzu kommen lange Wartezeiten in den Filialen und überhöhte Bearbeitungsgebühren!!!
Kann man keinem Freund oder Bekannten empfehlen. -
Finger weg!
- Nachteile: teuer
Mein Vater ist in diesem Jahr plötzlich verstorben und wir haben dann festgestellt, dass es bei der Santander Bank einen Kredit gibt. Wir haben vergeblich versucht eine schriftliche Auskunft zu erhalten und diverse Telefonate (teils mit unfreundlichen Mitarbeitern) geführt. Auch die Kosten für diese Telefonate (teilweise 10 Minuten Warteschleife 0,14 € die Min.) sind wohl nicht gerechtfertigt. Alles was wir erhalten haben sind Mahnschreiben die die Kosten immer weiter in die Höhe treiben. Hat man mal eine Auskunft von einem Mitarbeiter erhalten (immer Namen aufschreiben), ist dieser im nächsten Telefonat nicht mehr erreichbar oder den Namen gibt es angeblich gar nicht.Antworten
So etwas kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt! -
Santander - nein Danke!
Privatkredit 4000,00 € bei 2500 € Nettoverdienst abgelehnt. Hallo? Was muß man denn erfüllen? Oder nur weil ich keine CleverCard haben wollte.Antworten
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