Bilddienstleister Produktbild
  • Gut 1,9

Kundenmeinungen (11) zu Saal-Digital Bilddienstleister

• Sehr schwankende Qualität!!!

von Sonne42
    • Nachteile: dunkle Bilder, sehr schwankende Qualität, inkompetenter Support, ausgewaschene Farben

Anfangs war ich begeistert, doch als ich mal die identischen Fotodateien, welche ich kurze Zeit zuvor bei Saal-Digital hochgeladen hatte, erneut hochlud, fiel ich aus allen Wolken, als ich später das schlechte Ergebnis zugesandt bekam.
    Da ich es für einen einmaligen Fehler hielt, machte ich dies ein paar Tage später ein drittes mal.
    Nichts wurde an den Dateien verändert, immer war alles gleich und trotzdem erhielt ich drei verschiedene Versionen von Bildern, welche deutlich sichtbar sich vom Kontrast unterschieden.
    Noch deutlicher sah man diesen Pfusch bei Vergrößerungen von z.B. 20x30. Hier sahen die Personen regelrecht wie Zombies aus.

Sicher teilte ich dies dem Kundendienst mit, welcher damit jedoch völlig überfordert war.
    Fazit:
    Es nützt mir gar nichts, wenn die Bilder beim ersten Mal gut sind, man bei erneuten Bestellungen aber regelrecht andere Fotos erhält.

• Saal Digital schlechter Service

von Basti_SOG
    • Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten
    • Nachteile: Kommunikation schlecht
    • Ich bin: Firmen

Seitdem die Firma Saal Digital mit einer neuen Software zur Bildbestellung arbeitet, bin ich garnicht mehr zufrieden. Nach upload der Bilder kommt eine kurze Fehlermeldung und dann wird trotzdem angezeigt, dass die Bilder bestellt wurden. Nachdem ich keine Auftragsbestägung erhalten habe, schrieb ich die Firma an und erkundigte mich nach meiner Bestellung.
    Aussage, die Bestellung sei angekommen. Für mich vorerst alles OK. Aber am nächsten Tag als ich immer noch keine Rechnung erhalten habe, erkundigte ich mich erneut. Jetzt plötzlich die Aussage, man hat keine Bestellung erhalten. Super. Mein Kunde wartet bereits auf seine Bilder. Danke Saal Digital für den tollen Service.

• Die Fotobücher sind in jeder Hinsicht überzeugend! Großartige Bildqualität, super Service.

von Antracis
    • Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, spezielle Bindung ohne Bildverlust auf Doppelseiten
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos

Ich hatte im Internet verschiedene Anbieter verglichen und mich schließlich, aufgrund der speziellen Bildung und der gelobten Bildqualität für saal-digital entschieden. Mit der intuitiv und komfortabel zu bedienenden Software gab es leider zum Schluß ein Speicherproblem. Eine Meldung beim Kundenservice und man löste unter Einsatz des Softwarebeauftragten dieses Problem mit großer Freundlichkeit und großem Einsatz, so dass wir nach nur 1 1/2 Tagen Lieferzeit das Buch in den Händen halten konnten.
    Die Qualität ist überragend, die spezielle Bindung super.

• Saal beste Bilder

von joeblack74
    • Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: hohe Versandkosten
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge

Saal kann ich nur weiter empfehlen. Scharfe Abzüge und klasse Farben. Ich habe zwischendurch mal andere Bilderdienste getestet. Aber Saal hat doch die beste Qualität. Auch großformatige Abzüge wurden immer sehr schnell geliefert. (Mittwoch bestellt, Freitag per DHL vor der Tür !). Der Preisunterschied zu günstigen Anbietern ist mir Saal immert Wert.

• Super

von anesei
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge

Bewertung s.u.

• Super

von anesei
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge

Saal-Digital wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der seine gesamte großformatige Fotoausstellung dort hatte bearbeiten lassen.

Ich bin sehr zufrieden und kann Saal-Digital empfehlen.

Superschnell (Bestellung der Großformte benötigte 1 Tag!), persönlicher Konntakt für Rückfragen jederzeit möglich, Preis sehr angemessen, Qualität sehr gut!

• Gute Qualität, miese Uploadsoftware, kein Mac-Programm

von Kwashiorkor
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, schnelle Lieferung
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen

Auch wenn ich mit der Fotoqualität von Saal Digital sehr zufrieden bin und auch die Lieferzeit absolut fantastisch ist, habe ich Probleme mit dem Online-Bestellservice.

Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich öfter eine größere Menge Fotos verschiedener Formate auszubelichten. Wenn ich alle auf einmal hochlade, sehe ich nachher keine Dateinamen und weiß daher nicht, welches in welchem Format ausbelichtet werden soll. Das Hochladen der Fotos nur eines Bildformates und das nachträgliche Hinzufügen weiterer Fotos ist umständlich und arbeitsintensiv.

Noch dazu hatte ich bei meinem letzten Auftrag das Problem, daß nicht alle Fotos, die ich in der Software ausgewählt und "eingefügt" habe, auch wirklich erschienen. Alles in allem deutlich zu arbeitsintensiv.

Durch die Tatsache, daß keine Mac-Software angeboten wird, muß ich diesem Dienst nun leider den Rücken kehren aber für die Ersparnis sitze ich einfach viel zu lange am Rechner und muß alles zigmal querchecken.

• Gute Qualität, miese Uploadsoftware, kein Mac-Programm

von Knilch
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, schnelle Lieferung
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen

• Schnell - Zuverlässig - kleines Manco

von Andreas.M.

Auch ich habe nach diesem Testergebnis meine Hochzeitsfotos, gemacht im Fotostudio, hier entwickeln lassen, möchte sagen, dass die Qualität der Fotos mich überwältigt hat. Einfach klasse die Bilder auf Silk-Papier entwickeln zu lassen (super Hochwertige Qualität). Was mich besonders angesprochen hat ist das Fuji Papier und die FDI-Technologie. Dennoch möchte ich eine kleine Kritik loswerden, und zwar gab es eine Farbliche Abweichung beim Blauton, denn er wurde als Violett abgelichtet, hmm... es wäre ja kein Problem für mich wenn ich die Bilder selber gemacht hätte und nicht Professionell im Studio... na ja ich arbeite noch daran, versuche mal das ICC Farbprofil herunterzuladen und zu installieren, vielleicht hat sich dann meine kleine Kritik erübrigt. Trotzdem ein dickes Lob für den Saal Digital Bilddienstler!!! Wie in der voherigen Meinung fehlt es mir an mehr Angeboten und Postergrösse...

• Bestens

von Paschtscho

Die Bilder sind super und die Qualität des Papiers ist auch sehr gut. Ein ausgesprochen zufriedenstellendes Preis-Leistung Verhältnis

• Super schnell in super Qualität

Aufgrund des Testergebnisses hier, nutzte ich diesen Anbieter.
    Die Seite ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Ich empfehle dieses kleine Übertragungsprogramm, welches man dort herunterladen kann. Nachdem man seine Bilder ausgewählt hat, kann man sie alle in einem Ritt hochladen. Wer eine langsame Anbindung hat oder wem das möglicherweise zu teuer wird, der kann auch eine CD hinschicken. Auch das funktioniert über dieses Programm. Ich habe unsere Bilder also hochgeladen. Die Lieferung kam bereits am 2. Tag!!!! Die Qualität der Fotos ist wirklich Klasse. Ich war echt begeistert: schnell und dann auch noch so tolle Bilder. Leider ist das Angebot vielleicht etwas mager. Es fehlt leider die Postergrösse 50x75, OK, braucht man ja eh selten, aber sonst sind wohl alle Grössen da. Also wer "nur" Abzüge will ist hier super aufgehoben. Viele bieten aber auch bedruckte T-Shirts, Tassen oder dergleichen an, das konnte ich hier nicht finden.
    Aber nach der Erfahrung, die ich mit meinen ersten 156 Bildern machen konnte, werde ich Saal auch in Zukunft nutzen - trotz der etwas höheren Preise als vielleicht bei einigen Discounterläden. Die Qualität ist mir hier jeden Cent wert :)

Passende Bestenlisten