Kundenmeinungen (9) zu Remington S6606

• von Corina 1987

Glätteisen in Flamnen

Eigentlich war ich immer zufrieden mit der Firma, aber jetzt bin ich schwer enttäuscht.
    Als uch vor ein paar Tagen mein Glätteisen in die Steckdose steckte, brutzelte es mir fast die Hand weg. Hinten aus dem Glätteisen kamen Flammen raus. Darauf hin versuchte ich mich mit der Firma in Verbindung zu setzten, leider erfolglos. Keine einzige Antwort . Scheinbar braucht diese Firma keine Kunden mehr. Ich bin fertig mit denen.
  • von Nala183

Spitzen Gerät!

• Vorteile: 2 Geräte in einem, einfache Anwendung, Temperatur-Memoryfunktion
    Ich kann definitiv sagen: Das Gerät hat mich vollkommen überzeugt. Jahrelang war mein GHD Glätteeisen meine unangefochtene Nummer 1, seit der Remington Curl & Straight Confidence bei mir eingezogen ist, liegt der GHD im Schrank.
    Die Handhabung um Wellen und Locken zu stylen, finde ich wesentlich komfortabler und einfacher als mit dem GHD, vor allen Dingen finde ich es toll, dass der Remington an der Spitze nicht heiß wird. Auch gefällt mir die Temperaturregelung und die Temperatur-Memory-Funktion für meine feinen Haare sehr gut, so lauf ich nicht Gefahr meine Haare mit zu großer Hitze zu schädigen. Und das aller Beste: Ich bin wesentlich schneller beim stylen meiner Haare! Vielen Dank Remington für dieses Tolle Gerät, ich gebe den Remington Curl & Straight Confidence nicht mehr her :-)
  • von Lifestyle-Tale

Mehr als 2-in 1 für mich der perfekt Haarstyler

• Vorteile: 2 Geräte in einem, einfache Anwendung
    • Nachteile: nicht für dickes und lockiges Haar
    Kurz vor meinem Urlaub habe ich mir den Remington S6606 Haarstyler zugelegt. Zielsetzung statt mit 2 oder mehrern Geräten zu reisen mit nur einem Haarstyling Tool zu reisen. Ich hatte zwei Tage Zeit das Gerät zu testen und war so überzeugt das ich es gewagt habe mit nur einem Gerät auf Reisen zu gehen. Der Haarstyler ist einfach in der Handhabung und ist nach nur sehr kurzer Zeit einsatzbereit. Glatte Haare, Wellen oder Locken, bisher war ich mit den Ergebnissen immer sehr zurfrieden. Ich nutze den Haarstyler jeden zweiten Tag und bin restlos überzeugt. Ein weiterer sehr großer Vorteil ist das ich mich bisher noch nicht an dem Gerät verbrannt habe. Das war bisher bei Lockenstab und Glätteisen leider nicht immer der Fall.
  • von KaSo

Zwei Geräte super kombiniert!

• Vorteile: 2 Geräte in einem, einfache Anwendung, schnelle Glättung
    • Geeignet für: normales Haar, lockiges Haar
    Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von dem Glätteisen. Ich hatte bereits ein Remington Styler in der Vergangenheit, doch der war eher bescheiden. DIeser 2in1 Glätteisen ist dagegen ein Träumchen. Meine Haare werden super glatt und weich! Auch Locken und vorallem schöne schwungvolle Wellen bekommt der Remington Styler, dank seiner einzigartigen Keramikplatten super hin! Mein Lockenstab ist mittlerweile unnötig geworden und wurde von mir bereits ausgemustert.
  • von carme-n

Gutes Gerät mit Einschränkungen

• Vorteile: 2 Geräte in einem
    • Nachteile: braucht Übung, nicht für jedes Haar geeignet
    Ich habe den Haarglätter mit einer Freundin ausgiebig getestet, hier unsere Erfahrungen:

Ich habe feines, schulterlanges, welliges Haar und ich hatte bisher nie Probleme beim Stylen mit Haarglättern gehabt. Doch der Curl&Straight Confidence will einfach nicht durch mein Haar gleiten, egal wie gut ich es durchkämme. Mein Haar verhäddert sich ständig an den Zacken des Mikrokamms und Haare werden ausgerissen. Die Locken halten bei mir auch nicht lange, nach 3-4 Stunden ist, trotz Schaumfestiger, nichts mehr davon zu sehen.

Meine Freundin hat eher dickeres, welliges, langes Haar und der Haarglätter gleitet durch ihr Haar deutlich besser. Die Haare werden nur sehr selten ausgerissen. Die Locken und Wellen sehen bei ihr viel schöner und kraftvoller aus und halten auch deutlich länger. Das Glätten klappt problemlos. Sie ist mit der Anwendung und dem Ergebnis äußerst zufrieden.

--- Fazit ---

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen erfordert es etwas Übung mit dem Gerät und auch die Haarstruktur ist für das Ergebnis, wie ich festgestellt habe, entscheidend.

von Uma12
    Das kann ich bestätigen. Habe feines, dünnes Haar - ich bekam nur leichte Wellen hin, die nach 1 Stunde wieder ausgehangen waren, auch bei mir wurden durch die Zacken am Rand Haare ausgerissen... Ich tausche das Gerät wieder um. Mein altes "normales" glätteisen funktioniert hier besser... Schade!
  • von Bellaa01

2 in 1 ist besonders praktisch für Reisen

• Vorteile: 2 Geräte in einem, kalte Spitze
    • Nachteile: braucht Übung
    Zunächst einmal ist der Remington Haarglätter perfekt verarbeitet. Alles ist passgenau, nichts wackelt und die Elemente gehen sauber und ohne Kanten ineinander über.
    Außerdem liegt es sehr gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer, sodass man damit gut eine längere Zeit arbeiten kann.
    Sehr praktisch ist dabei auch das kalte Ende. So kann man mit beiden Händen arbeiten, ohne sich dabei direkt zu verbrennen. Das restliche Gehäuse wird aber dennoch ziemlich heiß.

Die Haare lassen sich problemlos glätten. Das gelingt auf Anhieb. Besonders praktisch finde ich den kleinen Kamm an den Platten. Dadurch werden die Haare im Gegensatz zu anderen Geräten nicht strähnig, sondern schön fluffig. Auch die Beschichtung ist gut, die Haare werden nicht allzu sehr strapaziert und sehen nicht strohig aus.

Um wirklich tolle Locken hinzubekommen, muss man ein klein wenig üben. Softe Waves sind mir aber sofort gelungen. Hat man erst einmal den Dreh raus, werden die Locken aber sehr schön und definiert. Ebenso halten sie lange, wenn man das richtige Haarspray etc. verwendet.
  • von LisaDi

Sehr guter Haarglätter

• Nachteile: braucht Übung
    Der Remington Curl & Straight Confidence Haarglätter sieht mit dem rosé sehr edel und auch hochwertig aus. Er liegt bequem und leicht in der Hand.
    Den Ein- und Ausschaltknopf findet man in der Innenseite des Gerätes, was mich persönlich nicht so stört, da ich ihn nach jeder Anwendung aus der Steckdose ziehe und wegräume. Für diejenigen, die das Gerät immer eingesteckt haben wollen ist das nicht von Vorteil, da man sich schnell die Finger daran verbrennen kann. Praktisch ist auch der mitgelieferte Schutzaufsatz, man kann so auch den noch heißen Glätteisen mitnehmen, wenn man unterwegs ist.
    Der Haarglätter hat 5 Temperatureinstellungen von 150 -230°, somit für jeden Haartyp geeignet. Besonders gut gefällt mir die kurze Aufheizzeit; innerhalb von wenigen Sekunden (bei mir sind es ca. 30 ) ist er komplett heiß. Solange er heizt, blinkt die Temperaturanzeige, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, hört es auf zu blinken; finde ich auch sehr super.
    Haare glätten ist damit kein Problem. Ich habe etwas längeres Haar, aber selbst bei mir dauert es nur wenige Minuten, bis das ganze Haar glatt ist.
    Bei den Locken musste ich paar Mal versuchen, bis ich den Dreh raus hatte. Man muss das Glätteisen einfach nur um 180° drehen und durch das Haar ziehen und schon hat man schöne Locken. Am Anfang gab es nur leichte Wellen, aber nach und nach wurde es immer besser und nun gelingen mir die Locken auch wunderbar.
    Super ist, dass die Spitze nicht heiß wird und man somit mehr Kontrolle beim Styling hat, da man sie festhalten oder bei den Locken etwas mehr festdrücken kann.
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiter empfehlen.
  • von Necci

Schönes Gerät!

• Nachteile: braucht Übung
    Ich teste zur Zeit das Remington Glätteisen Curl & Straight, es ist Glätteisen und Lockenstab in einem. Das Gerät wirkt sehr hochwertig, hat ein schönes Design und liegt auch gut in der Hand. Es hat ein langes Kabel, heizt sehr schnell auf (höchstens 60 Sekunden) und schaltet sich nach 60 min. automatisch aus. Über ein digitales Display läßt sich die Temperatur je nach Haartyp von 150 bis 230 °C einstellen. Sehr praktisch ist auch die Silikonkappe, so kann man das Gerät direkt nach der Anwendung gefahrlos verstauen.

Die Anwendung ist sehr einfach:
    Zum Glätten der Haare einfach Strähnen abteilen, in der Nähe der Kopfhaut einklemmen und das Gerät langsam Richtung Haarspitzen ziehen. Die Haare sollte man vorher gut durchkämmen.
    Für Wellen oder Locken das gleiche wie beim Glätten durchführen, aber das Gerät um 180 Grad drehen bevor man es Richtung Haarspitzen zieht. Für Locken kleinere Strähnen abteilen.

Im Ganzen finde ich das Gerät gut, da man ja zwei Geräte in einem hat. Das Glätten der Haare funktioniert tadellos, auch Wellen erhält man mühelos. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft Locken zu erzeugen, vielleicht braucht es aber einfach nur etwas Übung.
    Daher nur 4 Sterne.
  • von nataliinci

SUPER

Meine Haare sind lang und von Natur aus schon recht glatt. Ich glätte nur, wenn sie besonders widerspenstig sind und einfach nicht schön fallen. Zu besonderen Anlässen mache ich mir gerne Locken mit dem Glätteisen. Ich erwarte von einem guten Gerät das meine Haare hinterher nicht trocken und schlapp herunterhängen, sondern glänzen und noch Volumen haben. Außerdem wünsche ich mir, dass ich nicht x-mal über eine Stelle gehen muss, um sie glatt zu bekommen und dass ich gut Locken damit machen kann.
    Remington Curl & Straight Confidence Haarglätter im Test
    Die 2-in-1 Funktion empfinde ich als sehr praktisch, wenn man nach dem Glätten der Haare doch noch eine leichte Struktur oder sanfte Wellen ins Haar zaubern möchte.
    Für optimale Ergebnisse eine Strähne in den Haarglätter legen.
    Um glatte Styles zu erzielen, den Curl & Straight Confidence Haarglätter S6606 gerade durch das Haar ziehen.
    Definierte Locken werden kreiert, indem der Haarglätter mit der Strähne um 180 Grad gedreht – vom Kopf weg oder zum Kopf hin – und sehr langsam durch das Haar gezogen wird.
    Um 180 Grad gedreht und etwas schneller durch das Haar gezogen, entstehen glamouröse Wellen.
    Zusammenfassend kann ich das Produkt nur empfehlen.
    Das Produkt ist super einfach zu benutzen und zaubert unkompliziert schöne Locken, die auch noch sehr lange in Form bleiben!

Passende Bestenlisten: Glätteisen