Kundenmeinungen (28) zu Pro-Aqua PA03

• von mail-lux

Unser Liebling ist 14 Jahre jung

• Vorteile: Staub wird sofort im Wasser gebunden
    • Nachteile: laut, der Luxus hat seinen Preis
    • Geeignet für: kleinere Räume, große Räume, Hausstaub, Teppiche mit Fransen, Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, glatte Fußböden, alle Bodenbeläge, Couch, Wischböden
    Hallo zusammen,

bin auf die Seite gestoßen, da wir eine neuen Pro Aqua kaufen planen.
    Bin auch überrascht, dass es viele unzufrieden Kunden gibt!?
    Unser Pro Aqua haben wir „auf Zwang“ im Jahr 2005 gekauft und wussten kaum von unserem Glück. Damals, als Pärchen Haushalt, ohne Kinder, teuer, usw. ….
    Mittlerweile wissen wir, dass kein anderer Staubsauger, als ein ohne Staubbeutel auf Wasserbasis, uns ins Haus kommt. In die 15 Jahren haben wir das Gerät einziges Mal zur Überholung geschickt, die Kosten betrugen ca. 80 € inkl. Versand.
    Wir wohnen in einem Reihenhaus mit vielen Treppen und ja! Er ist ein wenig unhandlich! Aber der Staubsauger erfüllt sein Zweck und wie viel Dreck er raussaugt sieht man direkt. Außerdem man kann alles Flüssiges damit aufsaugen, wie z. B. bei der Reinigung der Waschmaschine, oder wenn Flüssigkeiten ausgeschüttet werden!
    Unser zweiter Staubsauger ist Kobold von Vorwerk, die beiden sind einfach nicht zu vergleichen! Das Vorwerk wurde ehe für die kleinen Arbeiten im EG gekauft, nachgekauft wird er nicht.

• von Prüftoni

Nicht nachhaltig, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

• Vorteile: wendig
    • Nachteile: sehr laut, sehr schwer und unhandlich, Ersatzteile in Abständen nicht mehr erhältlich
    Ein für die Funktionsfähigkeit unabdingbares Ersatzteil wie der 'Separator' (aus Kunsstoff) ist für ein zwölf Jahre altes Gerät bereits nicht mehr erhältlich ... - bei einem Gerät dieser Preisklasse ist dies inakzeptabel!
    Inakzeptabel ist auch die Antwort der Firma, die eine teure Umrüstung vorschlägt.
    Ich habe das Gerät entgegen meiner Einstellung (nachhaltige Verwendung von Geräten) entsorgt.

• von Bochumer

Pro-Aqua 03 kaputt gegangen und welche Problemen wegen Reparatur getreten

• Vorteile: Ein STAUBSAUGER
    • Nachteile: Komplizierte Reparaturmöglichkeiten , Kleine Arbeitsresource
    • Geeignet für: Tierhaare, große Räume, Hausstaub, Teppiche mit Fransen, alle Bodenbeläge
    Das Gerät wurde im 2011 für verrückten Preis 1550 EUR gekauft.
    Ausschliesslich nach feierlichem Eid des Verkäufers, dass im Falle einers Schadens, auch nach Garantieablauf, unser Gerät sofort, günstig, zuverlässig mit Knien und Dankeschön kaum kostenpflichtig repariert wird.
    Ich weiß, dass bestes Technik gut ist, bis dieses Technik funktionsfähig ist.
    Engegen kann man nur sich eigenen Arsch beißen, dass du so blöd war, und scheiße Menge Geld weggeschmießen hast.

Versteht ihr selber, dass für 1550 EUR man fünf!!!! besten Modelle kaufen kann.

Nach fünf Jahre kam Motor kaputt.
    Ich habe Fa. angerufen, wo mir äusserst freundlich angeboten wurde das Gerät zu Reparatur zusenden.

Zweite Woche rufe die Firma an mit der Bitte um Reparatur zu erfahren.
    Jeden Tag verspricht mir eine nette Dame, dass bald, die nächste Minute, vielleich nächste Stunde, bekomme ich einen Preisvoranschlag, und.... zweite Woche kann ich nicht verstehen, ob dieses Reperaturcentrum unseren Staubsauger erhalten hat.
    Keine Antwort, keine Meldung, keine Möglichkeit mit Mechaniker sprechen und etwas zu erfahren,
    Wegen den Staubsauger, der 1550 EUR kostet.
    Dann kostet diese Sache ihr Geld? Wenn sie 5 Jahre Arbeitsresourse hat? Und solche Probleme mit Reparatur bringt.
    Bestimmt nicht.
    Welchen Grund sehe ich davon?

Das Gerät ist so unqualitativ, dass die Firma mit Retouren und Reparaturarbeiten nicht zurechtkommen kann.
    Weil natürlich und absolut sicher ist, dass kein Staubsauger 1550 EUR kosten kann. Dass ist ein Raub und Betrug.
    Und natürlich alles, was von dem Verkäufer versprochen wurde Lüge war, da das Geschäftsziel der Fa ist von uns nur Geld kassieren.

Also überlegt Ihr euch sehr gut, ob Ihr bereit seid einen Pro Aqua kaufen oder 4-5 andere Modelle.

von Bochumer
    Heute ist schon 4 Febr, aber keine Meldung von Servicecentrum.
    Wir sind schon 3 Wochen ohne Staubsauger und keine Ahnung haben, wann kommt der.
    Reparatur wurde 182 EUR betragen.

Soviel kostet das Gerät von Premiumklasse.

Es ist mir schon interessant, wie und wann diese Geschichte beendet.

Mehr gut als schlecht!

• Geeignet für: Allergiker, alle Bodenbeläge, Couch
    Meine Eltern haben sich den ProAqua vor gut 3 Jahren gekauft und haben mir dieses Jahr einen geschenkt.
    Ich habe davor bzw. tu das auch heute noch mit einem Vorwerk Kobold gesaugt.
    Zum ProAqua
    Nachteile: unhandlich, deswegen behalte ich auch den "alten Staubsauger".
    Meine Frau saugt mit Vorwerk und ich jeden 2. Tag mit dem ProAqua.
    Vorteile: Teppiche werden endlich richtig sauber, nicht nur oberflächlich sondern auch in der Tiefe. Ich finde man merkt, dass weniger Staub in der Luft hängt.
    Preis / Leistung: Ich sage immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Auch unser Vorwerk war kein 'Schnäppchen", daher kreide ich den Preis dem ProAqua nicht an.

Aufgrund von unserem Hund und unserem Kind würde ich den ProAqua nicht mehr missen wollen. Zu sehen, was der ProAqua immer wieder rausholt, obwohl vorher gesaugt wurde zeigt, dass er für uns ein ganz klarer Gewinn ist.

• von Heuberger

Der Pro Aqua Staubsauger ist super

• Vorteile: attraktives Design, ausziehbares Teleskoprohr, einfache Handhabung, tolle Arbeitsweise, frische Luft nach dem Saugen, weniger Staub in der Wohnung
    • Nachteile: ein wenig laut, aber nicht schlimm, keine Kabelaufwicklung aber nicht schlimm
    • Geeignet für: Allergiker, Asthmatiker , alle Bodenbeläge, Couch, einfach alles in der Wohnung
    Hallo Zusammen, normalerweise schreibe ich keine Testberichte, da sich jeder sein eigenes Bild machen sollte! Als ich jedoch zufällig diesen Mist von einigen hier gelesen habe - muss ich doch etwas dazu sagen.

Wir haben den Pro Aqua Staubsauger jetzt seit ca 8 Jahren, einige Freunde und auch zwei Nachbarn haben ihn auch. Ich habe noch nie etwas schlechtes aus meinem Umfeld gehört, alle meine Bekannten sind mit der Maschine zufrieden und benutzen den Staubsauger auch regelmäßig. In unserem Haushalt 2 Erwachsene, ein fast erwachsener Sohn und ein Hund, da hat der Staubsauger sicher keinen leichten Job! Wir hatten bisher keine Ausfälle und nichts zu beanstanden. Eine Kabelaufwicklung hat er nicht, das ist in meinen Augen auch das einzige Manko! Jedoch das lange Kabel ist super, da ich beim saugen nicht immer eine neue Steckdose brauche! Die Rollen vom Staubsauger fahren auch sehr gut über das Kabel, oder Teppiche. Klar muss man nach dem Saugen, dass Wasser ausleeren und den Tank sauber machen, das geht aber super einfach und schnell. Für mich ist es wichtig, dass ich den Dreck, die Hundehaare von glatten Flächen, Teppichen und aus dem Sofa sowie aus der Matratze bekomme. Das hat mein alter Staubsauger und es war auch ein Markenprodukt nicht geschafft! Mit dem Aqua Sauger geht es schnell und vor allem einfach: Die Luft nach dem Saugen ist immer frisch und man kann wirklich merken, dass weniger Dreck im Haus ist!

Gruß aus Würzburg
    G. Heuberger

von Hali84

es erfreut mich sehr, dass Sie einen großen Spaß und Freude mit unserem Gerät haben.

Wegen der Kabelaufwicklung ist es so, je mehr elektronische oder mechanische Sachen Sie am Gerät haben gehen diese als erstes kaputt.

Bin am 17.04.2017 Geschäftlich in Würzburg und würde gerne mir mal Ihr Produkt anschauen.

Können sich gerne unter der E mail Adresse bei mir melden.
    h.baykal@vinvenso.com

Mit freundlichen grüßen

• von Kaspersky

Nach 5 Jahren Totalschaden!

• Vorteile: leicht zu finden, da sehr laut
    • Nachteile: ekliges Saugbehälterreinigen, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Allergiker, alle Bodenbeläge
    Motor brannte nach ca 5 Jahren ab, Reparatur € 300,-- Selbst mein alter Siemens Staubsauger funktioniert noch nach 20 Jahren einwandfrei.
    Wir verwenden den Staubsauger nur alle 2 Wochen, haben keine Teppiche, somit wird der Staubsauger auch nicht sehr viel beansprucht.
    Alles in allem ist er zwar für Allergiker gut geeignet, wenn man jedoch den Preis von € 800 auf die Jahre aufrechnet, kommt der Staubsauger jährlich auf ca. € 160,--, ohne dass er verwendet wird. Zwar ist die Firma in Deutschland etwas kulanter als in Österreich, jedoch ist eine Reparatur zu 37,5 % der Neukosten indiskutabel.
  • von chatski

Pro-AquaPA03

• Nachteile: keine Kabelaufwicklung , sehr laut, umständliche Handhabung, keine streifenfreien Fenster, Reinigungsmittel im Verhältnis teuer, saugt nicht gut auf glatten Böden
    Ich kann nur jedem vom Kauf dieses Staubsaugers abraten.
    Sehr schlechte Saugleistung, zu laut, umständliche und zeitaufwendige Reinigung des Staubsaugers, permanente Schlauchverstopfung, schlechter oder gar kein Service bei Reklamationen.
    Bei uns steht der Staubsauger in der Ecke, wir saugen wieder mit unserem alten Staubsauger, der nach 8 Jahren immer noch besser saugt, als der 10 Monate alte Pro Aqua für 1549,- Euro!
    Bitte aufpassen!!!! hier wird man von gut geschulten Verkäufern abgezockt.
  • von osamunde

Aufdringliche Beratung!!!

habe bei einer Verlosung von pro Aqua mitgemacht und ein messer gewonnen Berater wollte kommen und gerät vorstellen, wir wollten das nicht und haben es auch gesagt, daraufhin hat Berater hr.d. uns alle fünf Minuten angerufen, uns belästigt und bedroht, hat auf unsere Arbeitsstelle schon angerufen und sich beschwert über uns. ich kann nur abraten, etwas zu kaufen oder einen vorstellungstermin zu machen, sie werden nicht mehr glücklich!
    LASSEN SIE DIE FINGER DAVON!!!!!!!

von pinokio
    Warum haben sie sich bei Pro-Aqa direkt nicht beschwert?
    Etz sind Alle Katzen grau. Es sind nicht alle so frech.
  • von S.B..

Sehr schlechtes Preis Leistung Verhältnis

• Vorteile: gute Teppichreinigung
    • Geeignet für: Fliesen, Glas, Teppich
    Sehr großes schweres und lautes Gerät. Meine Eltern haben es für 1300 Euro gekauft, und selber nicht genutzt, weil es einfach zu kompliziert ist.
    Sie würden das Gerät nie wieder kaufen.
    Würde es nicht weiterempfehlen.

• von Dossantosg

Pro Aqua ist super

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung, freundlicher Kundenservice, nette Mitarbeiter, gute Teppichreinigung
    • Nachteile: keine Kabelaufwicklung
    • Geeignet für: Fliesen, Teppich
    Wir haben den Staubsauger jetzt 3 Jahre und ich würde ihn nie wieder hergeben. Ja man muss das Gerät nach dem saugen sauber machen, aber das geht sehr schnell. Seit wir den Staubsauger haben, ist das Raumklima in unserem Haus viel besser. Wir haben auch weniger Schmutz im Haus! Der Sauger ist einfach super! Danke liebes Pro-Aqua Team
  • von LosMolinos

Schwer, laut, umständlich und teuer!!!

• Vorteile: gute Teppichreinigung
    • Nachteile: sehr laut, umständliche Handhabung, völlig überteuert, viel zu schwer, umständliche und langwierige Reinigung nach jeder Anwendung, saugt nicht gut auf glatten Böden
    • Geeignet für: Teppich
    Wir haben den Pro Aqua jetzt 5 Jahre in Gebrauch.
    Positiv zu berichten ist : Er funktioniert noch, Teppiche saugt er gut

Jetzt zu den negativen Punkten:

1. Er ist wahnsinnig schwer, ich sauge unser oberes Stockwerk deshalb nur sehr selten weil es mir echt zu viel ist das Teil da hoch zu schleppen

2. Nach dem Saugen muss man ihn putzen. Wenn der Pro Aqua dann wieder sauber ist, muss man das Klo putzen, denn die Siffe hängt sich überall in die Schüssel. Außerdem muss man dann das Waschbecken noch putzen, denn beim Nachspülen des Auffangbehälters hat man das auf jeden Fall total vespritzt. Den Spiegel wenn man einen über dem Waschbecken hat putzt man dann auch noch wieder.

3. Der Ansaugstuzten der im Wasserbehälter endet ist so seltsam gebogen, dass man ihn kaum sauber bekommt. Nach einiger Zeit hat sich da so viel Schlamm festgesetzt, dass kaum noch was nachkommen kann. Es ist eine eklige aufwendige Arbeit diesen Stutzen wieder sauber zu kriegen.

4. Man muss regelmäßig mit Putzmittel den Behälter reinigen. Außerdem muss man den Gerätedecke von innen reinigen und dort einiges abschrauben um es zu reinigen. Das wurde vom "Vorführ-Mann" extra betont. Dazu hat man eine "zahnbürste" die aber leider auch nicht alles sauber bekommt.

5. Wenn man nun nicht jedes Mal, wenn man fertig mit saugen ist, egal ob es 2 min oder 2 Stunden waren sofort diesen Staubsauger reinigt, fängt er das Stinken an und zwar gewaltig.

6. Der Aufsatz zum Teppich saugen saugt zwar super, allerdings fällt er um wenn man ihn hinstellen möchte und das ist echt nervig.

7. Das Teil bleibt an jeder Schwelle hängen und wenn er umkippt hat man die ganze Siffe in den Schläuchen

8. Das Kabel rollt nicht selbständig ein, so dass es ständig im Weg ist und man dauernd drüber stolpert.

9. Der Saugerschlauch ist sehr lang. Wenn man allerdings nur auf kurze Distanz saugen muss, knallt er gerne gegen den Ein/Ausschalter und das Gerät ist aus. Nervt auch

10. Er ist MEGA LAUT, man hört keine Klingel, kein Telefon mehr und schlafen kann auch keiner.

11. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse und echt peinlich, dass man sich hat überzeugen lassen so etwas für so einen Preis zu kaufen.

Fazit: Er saugt gut, lohnt sich aber nur, wenn man jeden Tag mindestens 10 km Fläche zum Saugen hat. Für Schwangere und ältere Menschen sowie Leute die mehr als ein Stockwerk haben absolut nicht zu gebrauchen.
  • von Staubsaugertester

Pro-Aqua

• Nachteile: sehr laut, umständliche Handhabung
    Der Sauger ist viel zu laut, lässt sich schlecht über Schwellen ziehen, hat keinen Henkel am Schmutzwasserbehälter, Motorbürste schlechte Leistung und fällt schnell um (Schäden an Schränken usw).
    Luftansaugstutzen immer schnell verschmutzt und kann man schlecht sauber machen.Bläst dann den Dreck in die Wohnung. Zementstaub und Ruß kann nicht aufgesaugt werden, weil er sich nicht mit dem Wasser verbindet, Der Separator ist schnell verschmutzt.
  • von noname74

Es geht so....

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung
    • Nachteile: keine Kabelaufwicklung , umständliche Handhabung, völlig überteuert
    • Geeignet für: Fliesen
    wir haben den Pro-Auqa seit 4 Jahren. Damals durch die überzeugende Dame bei der Vorführung sofort gekauft. Beratung war gut, auch danach kam sie noch 2x bei uns zu Hause vorbei um zu fragen, wie wir mit dem Gerät klar kommen. Leider ist sie jetzt aus dem Unternehmen ausgeschieden und wir haben keine wirkliche Ansprechperson mehr bei uns in der Nähe.
    Jetzt ist nach 4 Jahren beim Teppichsauger ein Gelenk gebrochen. Konnte aber unproblematisch nachbestellt + geliefert werden. Kosten ca. 20,00 Euro - die 1. Investition nach 4 Jahren -.
    Ansonsten saugt das Gerät - besonders bei Teppichen - sehr gut! Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Auch die Lautstärke empfinde ich für einen Staubsauger als normal.
    Die Handhabung ist so eine Sache.... Wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken, von daher ist es schon anstrengend den Staubsauger mit vollem Wassertank hoch zu tragen. Handlich ist etwas anderes.
    Der Sinn der Sache - keine Staubbeutel, Filter etc. ist gut, von daher "spart" man schon diese zusätzlichen Kosten.
    Alles in allem finde ich den Staubsauger trotzdem zu teuer! Da gibt es günstigere Alternativen. Mit der Leistung an sich bin ich jedoch zufrieden.
  • von erikas

pro aqua nein danke

• Nachteile: sehr laut, umständliche Handhabung, völlig überteuert
    wir haben den pro aqua jetzt 2 Jahre im gebrauch und würden ihn nicht mehr kaufen weil er einfach viel zu umständlich in der handhabung ist.
    Vor allem die reinigung des geräts die nach jeder verwendung gemacht werden muß ist siffig und erfordert zu viel zeit im täglichem gebrauch.
    Es wird auch damit geworben das der pro aqua für Allergiker bestens geeignet sei weil er auch die Raumluft filtere und somit für reinere Luft sorge.
    Hierzu möchten wir nach unserer Erfahrung darauf hin weisen das die Ausblasöffnung wo die angesaugte Luft wieder rauskommt schon nach weniger Betriebszeit ein versifftes Gitter aufweist. Für uns der Beweis das hier doch noch einiges an Staub wieder rausfliegt das eigentlich im Wasser gebunden werden sollte.
    Es gibt kein Feinstaubfilter an der Ausblasöffnung wie bei herkömmlichen Saugern mit Staubbeuteln.

• von namac

Einfach faszinierend!

• Geeignet für: Fliesen, Glas
    Also eigentlich schreibe ich nie irgendwelche Kommentare wenn ich mir etwas gekauft habe, aber hier MUSS ich einfach eine Ausnahme machen. Das Gerät fasziniert mich!! Ich habe keine Staubbeutel mehr und seh auch (manchmal nicht immer sehr appetitlich) wie viel Dreck ich eigentlich in meinem Haus seit Jahren habe. Und ich muss auch wirklich zugeben, dass die Luft wesentlich besser ist. Es hört sich vielleicht unglaubwürdig an, aber man merkt einfach, dass fast kein Staub mehr da ist. Auch habe ich einen Hund und habe mir separat einen Hundestriegel von Pro-Aqua zugelegt. Wirklich faszinierend, dass damit mein Hund so gut wie „staubfrei“ und „haarfrei“ ist und somit natürlich auch so gut wie keine Haare mehr in meinem Haus „herumfliegen“.
  • von Lena2112

Total praktisch und super!

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung, freundlicher Kundenservice
    Ich habe schon seit ca. 7 Jahren und bin vollkommen zufrieden mit meinem Gerät. Ich kann damit wirklich alles im Haushalt machen. Was ich toll finde, dass ich nicht zuerst staubsaugen muss und danach erst staubwischen, weil ich es gleich in einem Zug machen kann. Spart wirklich enorm Zeit.
  • von pro13

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor über einen Jahr habe ich Ihnen eine Mail bezüglich Ihres Gerätes geschickt.
    Bis heute habe ich noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Super Kundenservice!!!

Ihr Gerät ist immer noch nicht voll funktionsfähig. Es wird mit jedem Benutzen schlimmer.
    Daher möchte ich das Gerät zu Ihnen einschicken. Was muss ich dabei beachten.

Preis – Leistungs- Verhältnis sowie Kundenbetreuung stehen bei Ihren Geräten in keinem Verhältnis.
    Ich habe auch mehreren Leuten vom Kauf Ihrer Geräte mittlerweile abgeraten.

Ich hoffe, wenigstens diesmal eine Antwort von Ihnen zu erhalten.
  • von secret

pro aqua der letzte dreck

• Nachteile: sehr laut, umständliche Handhabung, völlig überteuert
    das gerät ist sein geld nicht wert. völlig überteuert, wahnsinnig laut, sehr umständlich und ein schlechter service.
  • von dian

Umständlich, überteuert, für Mehretagen-Haushalt nicht geeignet

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung, gute Verbesserung der Raumluft
    • Nachteile: umständliche Handhabung, ständige Komplettreinigung des Gerätes, unhandlich und schwer, völlig überteuert
    • Geeignet für: fast alle Haushaltsbereiche
    Eigentlich hätte ich es als pragmatischer Mensch besser wissen müssen, aber die Vorführung war perfekt!
    Wir haben uns also zu dem Kauf eines völlig überteuerten Produktes entschieden. Das war im wesentlichen das Positive.
    Negativ:
    * umständliche Inbetriebnahme
    * für jeden Anwendungsfall muss das Zubehör gewechselt werden.
    * für das Gerät + Zubehör braucht man einen extra Abstellraum
    * mal eben kurz durchsaugen kann man vergessen
    * mal eben das Auto aussaugen kann man völlig vergessen
    * nach jedem Saugen muss eine komplette Reinigung durchgeführt werden
    * für einen Mehretagen-Haushalt nicht geeignet, da vollkommen unhandlich und zu schwer
    * Zubehör fällt ständig aus den Halterungen
    * Gerät mit ungünstigen Schwerpunkt, schon mehrfach umgefallen

Vorteil:
    * super Saugleistung
    * die Haptik ist wirklich wertig
    * Geräuschentwicklung ist noch akzeptabel
    * durch dem hohen Luftdurchsatz spürt man deutlich eine Verbesserung der Raumluft. Das ist sehr angenehm.

Fazit:
    Für eine eingeschossige Wohnung mit möglichst großflächiger Raumaufteilung und idealerweise haarige Haustiere, ist das Gerät mit Sicherheit erste Wahl, auch für großflächige Büroräume. Wenn auch hoffnungslos überteuert!
    Für Fitness-Fanatiker bestimmt auch keine schlechte Wahl!

Für Otto-Normal-Haushalte, Finger weg!

Nur um das sicherzustellen, dass Gerät ist technisch Klasse, aber für einen normalen Haushalt einfach nicht geeignet.
    Wir werden versuchen, dass Gerät zu einem fairen Preis zu verkaufen. Auch wenn das Hert bluten wird.

Nach der Frustphase haben wir uns wieder einen Dysen zugelegt.
    Diese Geräte sind einfach spitze, auch und gerade wenn man Haustiere hat.
    Gerät aus dem Reinigungsschrank, saugen und fertig! Lieber mehrfach in der Woche saugen. Macht auch noch Spaß.
  • von max.sch

Pro-Aqua Vertreter

• Vorteile: freundlicher Kundenservice, nette Mitarbeiter, überzeugendes Allround-Talent
    • Geeignet für: Jedermann
    Es war schon öfter ein Vertreter bei uns. Die Dame von proaqua war eine der besten, die bei uns war. Auch wen es nicht schön ist demonstriert zu bekommen wie viel Staub in einer Wohnung ist, war ich von der Art wie es die Dame gemacht hat, angetan. Sie hat mir auf sehr charmante Art demonstriert, was der proaqua alles kann. Kurzum: ich habe mich für das Gerät entschiedn und bin immer noch zufrieden damit.

• von Dandy

multi-gerät

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung
    Ich besitzte den proaqua schon seit längerer zeit und ich muss sagen, dass er einfach genial ist. Mein mann hält mich für verrückt weil ich auch meine palmen damit sauber mache. das ist echt ein multi-gerät – einfach toll :-)
  • von marylin0110

Gute Reinigungsleistung aber viele Nachteile

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung, freundlicher Kundenservice
    • Nachteile: umständliche Handhabung
    Von Vorteil ist die hohe Reinigungsleistung und gute Saugleistung bei Teppich.
    Die Nachteile überwiegen jedoch bei diesen Sauger:
    - hohes Gewicht
    - sehr laut
    - für jede Nutzung (Boden/ Teppich/ Nassreinigung) andere Schläuche und Aufsätze notwendig --> hoher Platzbedarf und zeitaufwändig
    - Gebrauch ist zu umständlich: Zu lange Vorbereitung, umständliche (jedesmal notwendige) Reinigung nach dem Gebrauch. Dies führt dazu, dass ein spontaner Gebrauch des Saugers nicht möglich ist und auch abschreckt!
    -Das Nassaugen funktioniert nur bei großen Flächen. In den Ecken ist ein Nachwischen per Hand nötig!
  • von Ivana_M.

Super Kundenservice

• Vorteile: freundlicher Kundenservice
    Ich bin vor zwei Wochen umgezogen. Dabei ist mir leider die Zahnbürste von meinem Pro-Aqua verschütt gegangen. Ich hab dort angerufen und die Sache erklärt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hatte mir zugesagt, dass Ersatzteil gleich zu verschicken, welches tatsächlich vier Tage später bei mir ankam.
  • von m.larissa

Selbst mein Freund ist überzeugt

• Vorteile: Überzeugend
    Nachdem nun selbst mein Freund restlos begeistert ist, muss ich das posten: mein Freund, sein Auto und jetzt auch SEIN Pro-Aqua. Mein Freund hat noch vor gar nicht langer zeit geschimpft, warum ich mir einen Pro-Aqua gekauft habe und letzte Woche hat er ihn sich „geliehen“ um sein Auto zu putzen. Nach zwei Stunden kam er freudestrahlend zurück und meinte, dass sein Auto noch nie so sauber war (und das ist eigentlich immer tiptop sauber). Gestern Abend saßen wir dann mit Freunden zusammen und da fängt er doch tatsächlich von dem Pro-Aqua an, wie toll er doch ist. Jetzt kann ICH schauen, dass ich meinen Haushalt unter der Woche mache, weil die nächsten vier Wochenenden das Gerät an seine Auto-Freunde-Freaks geliehen ist.
  • von Maria_M_1970

Toll

• Vorteile: freundlicher Kundenservice, Zuverlässigkeit
    Ich hatte auf der Herstellerseite gesehen, dass es nicht nur den Pro-Aqua gibt, sondern auch einen dazugehörigen Lufterfrischer. Hab dort angerufen, weil ich das für eine klasse Geschenk für meine Mutter erhielt, und war echt positiv überrascht, wie nett die Leute dort sind. Konnte meine Bestellung gleich telefonisch aufgeben, habe auch passende Duftöle dazu bekommen und meine Mutter hat sich an Heiligabend richtig über das Geschenk gefreut. Das nenne ich schnelle und vor allem persönliche Hilfe.
  • von petersen

KO Kriterium - die umständliche Reinigung nach Gebrauch

jetzt 2 Jahre in Betrieb
    nie wieder würde ich das Teil kaufen
    Paßgenauigkeit der Aufsteckteile und der Verlängerung des Saugrohrs mangelhaft - die Teile lösen sich immer wieder mal von selbst.
    sehr lautes Betriebsgeräusch

das absolute KO Kriterium ist aber die Reinigung die nach JEDEM Gebrauch zwingend nötig wird - jedes mal eine riesen Sauerrei.
    Man muß es aber machen da durch den feuchten Siff der im Behälter bleibt sich sonst Schimmel bildet.

• von Niemals diesen

Sehr laut, sehr teuer, sehr umständlich

Dieses Gerät ist eine reine Halsabschneiderei!
    Nachteile:
    * Saugstart: Dauert mehrere Minuten, bis es endlich losgehen kann
    * Saugende: fast ne Viertel-Stunde! Gerät auseinander nehmen, Tank öffnen, wenigstens oberflächlich reinigen undundund
    * Nach etwa jedem zweiten Saugen ist eine sehr sehr gründliche Reinigung ZWINGEND Notwendig: Dauer etwa eine halbe Stunde!
    * Gerät ist an der Leistung gemessen UNVERSCHÄMT TEUER!
    * Teppichreinigung NUR NOCH mit sehr teuren Pro-Aqua-Produkten möglich. Und zur Verwendung des Reinigungsprodukts ist man
    * gezwungen, ein weiteres sehr teures Zusatzteil zu kaufen!
    * komplettes Gerät ist äußerst unhandlich, rollt schlecht, kippt leicht, ist laut
    * eventuelle Zusatzkosten. Sauger ist NUR mit gefülltem Wassertank verwendbar!

Ich fühle mich völlig betrogen durch und nach dem Kauf dieses Staubsaugers!!!

von Barthi01
    Hallo, wir haben zum Glück noch vorher den Absprung geschafft und haben von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Solch ein unhandliches Teil. Fusseln werden auch nicht gleich eingesaugt. Als ich das Teil anhob öffnete sich der Behälter und der ganze Dreck und das Wasser waren auf dem Boden verteilt. Meine Tochter die mit dabei war hat sich kaputt gelacht. Der Händler war darüber verärgert und hat uns als D... dargestellt (1-malige Nutzung).Mal sehen wie der ganze Spaß endet unser Geld erhalten wir erst in 30 Tagen zurück.
  • von Alexander- 67

Sehr laut

wir besitzen seit 2 jahren den proaqua staubsauger. es ist einfach umständig und sehr unhandlich. laut ist es auch sehr, aber laut sind alle staubsauger mit wasserfilter, habe ich gehört. obwohl es rollen hat, muß man das gerät ab und zu hoch heben und dafür ist es auch sehr schwer. nochmal würde ich es nicht kaufen.

Passende Bestenlisten: Staubsauger