Online-Bilderservice Produktbild

Kundenmeinungen (22) zu Photobox Online-Bilderservice

• Schlimmer geht's nicht, bloss nicht nutzen!

von JohnDo
    • Nachteile: Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, ausgewaschene Farben, Druckqualität selbst bei Bildern vom Fotogrtafen miserabel

Das Programm ist von der Bedienbarkeit ein Alptraum, Qualität der Drucke miserabel, auch bei bestem Datenmaterial, jeder Druck auf dem Kalender sieht anders aus. Einmal zu hell, dann zu grob, dann wieder ist die Frabe auf dem Papier kaum angegangen.
    Schlimmer kann es nicht werden, auch das nutzen von gekauften Gutscheine funktioniert erst beim x-ten Anlauf, weil Porzess sich ständig ändert und absolut unlogisch ist bzw. unter "Mein Guthaben" einfach nichts angezeigt wird. Schließlich wurde auch noch ein Gutschein, der explizit bis 30.4. gültig ist, einfach nicht eingelöst mit dem Hinweis: Nur bis 01.04. gültig. Wirklich alles äußerst bescheiden bei diesem Anbieter. Auf keinen Fall wählen!

• Druckqualität normal, Lieferzeiten katastrophal

von VerbraucherX
    • Vorteile: einfache Bedienung

Bei Bestellung bis 16.12.2016 wirbt Photobox mit einer garantierten Lieferung zu Weihnachten. Am 14.12.2016 habe ich ca. 100 Bilder in Auftrag gegeben, welche nicht pünktlich ankamen.

Nie wieder Photobox und doch lieber die lokalen Anbieter!

• Katastrophe: nichts funktioniert - keine Hilfe!

von Apfelpeter
    • Nachteile: bedienerunfreundlich

Beim ersten Mal kamen die bestellten Bilder mit einer Woche verspätung an. Da hatte ich noch die Post in Verdacht.
    Der zweite Bestellvorgang war dann aber die komplette Katastrophe. Nach mühsamem Upload einer großen Bildermenge blieb der Bestellvorgang in der Bezahlphase stecken. Auch die Auswahl einer anderen Bezahlart half nicht. Der Service ( zwar freundlich aber leider nicht echt hilfreich) empfahl die Aufteilung der Sendung auf viele einzelne Bestellungen, da man auf so große Mengen (2000 Bilder) nicht eingerichtet sein. Komisch nur, dass die Rabattstaffel genau auf solche Mengen ausgerichtet ist. Die Bestellung in Teilen hätte mangels entsprechender Gutscheine (die werden beim ersten Mal verbraucht) das fünffache gekostet. Zur Einstellung von Gutscheinen sah man sich aber bei Photobox nicht in der Lage. Ich habe aber nicht aufgegeben und habe es noch mehrfach mit anderen Accounts versucht. Immer blieben die Bestellungen im sog. Review stecken. Man sagte mir dann, ich könne mich bei der Zentrale beschweren. Die mir gegebene Mailadresse existiert aber gar nicht.
    Fazit: Viel Arbeit und Ärger und keine Bilder. Am besten Finger weg!

• Bestellte Einladungskarten nie angekommen

von Glitzerfee
    • Nachteile: Lieferung katastrophal
    • Geeignet für: Kartendruck

Habe für meine große Geburtstagsfeier Einadungskarten in Auftrag gegeben. Nach drei Wochen sind sie immer noch nicht da und werden wohl auch nicht mehr kommen. Mehrmalige Anrufe beim Kundenservice hatten keinerlei Effekt, ich bekam nach 9 Tagen die Bestätigung, daß die Karten nochmals versendet wurden....nichts kam. Es wird für Karten kein Expresslieferung angeboten, auch keine Sendungsverfolgung. Die Karten werden in England gedruckt und schippern dann wohl ein paar Wochen über den Ärmelkanal.
    Warum bietet Photobox die Herstellung von Karten an, die einen gewissen Termindruck haben, wenn sie keinerlei akzeptable Lieferung einhalten können?
    Nun werde ich alle meine Gäste per Mail und Telefon einladen......so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nie wieder Photobox.....ich bin absolut sauer

• Schließe mich an, nie wieder PhotoBox

von biggi47
    • Nachteile: Bildupload dauert lang

Schließe mich der Meinung meines Vorgängers an.
    Hochladen von 110 Bildern fast 2 Stunden. Danach Bestellmodus?
    Kreation kann nicht gespeichert werden. Bestellung musste ich Abbrechen nach 2 Stunden Arbeit. Ärgerlich. Wurde auch mit einem verlockenden Angebot von 2 Euro für ein Photobuch geködert. Zwar kein Abbruch beim gestalten des Buches, aber Layout und Cliparts sehr fade.
    Fazit - nie wieder PhotoBox .

• Absolute Katastrophe! Nie wieder photobox!!!

von blubb12488
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang

Ich bin über Groupon auf photobox gestoßen, wo ich auch ein sehr verlockenden Gutschein gekauft habe. Den man aber leider nur 3 Monate einlösen kann. Hält man sich nicht in dem Zeitraum ist das Geld weg und hat auch keine Ware.
    Das Hochladen dauert ewig lange. Ich habe für 1400 Bilder über 1,5 Stunden gebraucht. Kaum waren die Bilder geladen kommt eine Fehlermeldung und ich kann von ganz von vorne anfangen! Und das ist mehrmals vorgekommen! Ohne Witz, da verliert jeder die Geduld. Dann ist es mir auch dem Öfteren passiert, dass das Programm mitten bei der Gestaltung des Fotobuches abgestürzt ist und trotz, dass ich nach jeder Seite (weil ich wusste, dass es passieren kann) auf "Speichern" geklickt habe, wurde nur 1/3 gespeichert. Und so konnte ich jedes mal aufs neue Fotos laden, gestalten, Absturz, wieder die gleichen Bilder laden, die gleichen Seiten gestalten, Absturz. Einfach unmöglich.
    Außerdem ist das Gestaltungsprogramm sehr fad. Ich kenne Programme, da gibt es so viele extras, selbst ein einfachen weißen Rand kann ich dem Bild nicht verleihen, weil es diese Funktion gar nicht hat?!
    Da kommt man mit 3 Monate echt nicht hin. Der pure Wahnsinn. Wollen die einen auf die (Wut-) Probe stellen?

Nie wieder photobox. die haben keinen einzigen Stern verdient.

• Achtung !!! Unseriöse Firma !

von fcc-uschi
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen

Gern würde ich über die Qualität meines Fotobuches berichten, doch leider habe ich - trotz Weihnachtsgarantie - bis heute noch nichts erhalten.
    Am 09.12.13 habe ich 7 Fotobücher im Wert von 206 Euro bestellt, diese wollte ich zu Weihnachten an meine Liebsten verschenken. Doch nun habe ich für niemanden ein Geschenk, was sehr ärgerlich, aber auch sehr peinlich ist. Die Sendungs-Nr., mit der ich mein Paket verfolgen könnte, ist, lt. Aussage von DHL, ungültig (Sendungs-Nr. vom letzten Jahr !!!). Ist also meine Bestellung nie versendet worden? In der Mail von Photobox.de wird mir bestätigt, dass meine Bestellung am 17.12.13 das Haus verlassen hat, aber wo ist dann das Paket !?
    Die 206 Euro hat Photobox.de jedoch pünktlich am 09.12.13 eingezogen.
    Wenn euch also Service und Zuverlässigkeit wichtig sind, dann bestellt bloß nie bei Photobox, da dies eine äußerst unseriöse Firma ist.
    Mein Geld werde ich natürlich zurückbuchen, die sehen keinen Cent von mir !

• GRAUENHAFT!!!!!!!!!

von jennalicious
    • Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler, dunkle Bilder

...
    Ich wollte meinem Freund zu Weihnachten mal eine besondere Freude machen und ihm ein Fotogeschenk schenken.. Eigentlich bestelle ich immer bei DM; im Internet bin ich dann LEIDER auf einen Gutschein von Fotobox gestoßen -> Fototasse für 1,95 €,

welchen ich dann einlösen wollte.. hinzu kam ein Versand von fast 5,00 €.. Okay habe ich mir gedacht, ich habe lange dafür gebraucht die Tasse zu gestalten und habe mir dann gedacht bestell doch noch ein Fotobuch dazu.. Am Ende habe ich dann für die Tasse 11,95 € (nur für die Tasse ohne Versand) bezahlt.

Das Fotobuch war der pure Wahnsinn ich sage es mal so es waren sozusagen 25 Fotos hintereinander in Fotoformat die sich dann Fotobuch nannten und fast stolze 17,00 € gekostet haben(zzgl. Versand über 5,00 €), von der schlechten Qualität will ich garnicht anfangen!

Das Fotobuch habe ich zurückgeschickt und habe bis heute mein GELD NICHT ERSTATTET bekommen!!!!!

Der Versand von verschiedenen Artikeln wird natürlich alles einzeln berechnet insgesamt habe ich für die beiden Teile knapp 40,00 € bezahlt und was habe ich davon? Eine Fototasse für 40,00 €, Kundendienst der einfach auf Mails nicht antwortet und hohe Gebühren für die Hotline bei der ich niemals jemanden erreicht habe.

Lasst eure Finger davon!!

• Nie wieder!

von Katja1975
    • Vorteile: blitzschneller Versand
    • Nachteile: Farbbrillianz geht so, billiges Papier, bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang

Seit ein paar Jahren lasse ich meine Fotos über Snapfish entwickeln, eine Werbung mit Lockangebot (60 kostenlose Abzüge) ließ mich einmal fremdgehen. So kam ich zu Photoboxx - nie wieder!! Nach dem Hochladen der Fotos, was an sich schon sehr schwierig verlief (ständiges Abbrechen, musste es immer neu starten und dann konnten die Fotos im Endeffekt nur häppchenweise hochgeladen werden, es dauerte ewig!! Auf einmal hatte ich einige doppelt drin, andere gar nicht, die Alben wurden doppelt angelegt mit unterschiedlichem Inhalt) konnte man die Option wählen "Alle Fotos - Abzüge bestellen". Dabei öffnete sich ein kleines Fenster, in dem man die Fotogröße wählen sollte. Das tat ich auch und schon war der Warenkorb fertig. Doch woher sollte ich wissen, dass ich hiermit vorgewählte Ausschnitte bestätigte? Das weiß man nur, wenn man einmal bestellt und dann 100 verschnittene Abzüge erhält, bei denen Köpfe und Füße etc. fehlen.
    Netterweise bot mir der Kundenservice 40 Freiabzüge an, was allerdings lächerlich ist, wenn man alles nochmals neu ordern muss und sich doch nur ärgert.
    Auch die Farbqualität der Fotos ist bei Snapfish (wo ich bisher eigentlich recht zufrieden meine Fotos orderte) weitaus besser.

Mein Fazit: Ein kleiner Testlauf, den ich als Erfahrung verbuche, die man nicht noch mal machen muss. Glücklicherweise gibt es genug Anbieter im Internet, so dass man auf solche, die an Kundenbindung nicht interessiert sind, verzichten kann.

• Kostenloses Fotobuch bestellt, nicht erhalten

von keinezukunft
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen

Ich kann Photobox in keinem Falle empfehlen. Vor über 4 Wochen habe ich ein Fotobuch bestellt. Nachdem man mir 3 mal mitgeteilt hat, es wäre versendet worden, ist dies bis heute nicht eingetroffen. Es wären sogar 2 Bücher verschickt worden, diese aber nicht zustellbar! Das ich nicht lachen muss. Bisher hat uns noch jede Sendung erreicht, nur die von Photobox nicht. Ich werde die Lastschrift rückgängig machen. Danke Photobox, für die vielen Unannehmlichkeiten :-(

• Bester Kundenservice

von Lysi
    • Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Nachteile: Bildübertragung lief 2x schief
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Kundenservice kenne, der besser als bei Photobox ist. Ich hatte einige Probleme, bei dem ersten Buch lief was mit der Übertragung der Fotos schief (nachdem man die Bestellung abgeschlossen hat, kann man aber nochmal prüfen, ob wirklich alle Bilder vorhanden sind. Seitdem das passiert ist, mach ich das auch immer). Ich erhielt dann ein Buch mit nur ca der Hälfte der Bilder. Ich schrieb mein Problem an den Kundenservice und habe gleich eine Antwort bekommen, erhielt einen Gutschein und ich konnte das Buch nochmal gestalten. Das 2. Buch ist dann in der Post total geknickt und als ich mich wieder an den Kundenservice wendete bekam ich wieder sehr schnell eine Antwort und mir wurde ein neues Buch zugestellt.
    Ich bin total hin und weg. Ich habe wirklich noch keinen besseren Kundenservice erlebt als bei Photobox. Schnell und sehr kompetent.

Hut ab und Danke an das Photobox-Team!

• Das letzte, die 2.

von SabineK.
    • Nachteile: hohe Versandkosten, Kommunikation schlecht

Wir haben heute den 24.12. Ich habe meinen Kalender am 10.12. bestellt und er ist immer noch nicht da, trotz Garantie der Lieferung bis Weihnachten. Eben Gabe ich gelesen, dass dieses Problem letztes Jahr auch schon bestand. Ich fühle mich richtig ver.......

• Das letzte, die 2.

von SabineK.
    • Nachteile: hohe Versandkosten, Kommunikation schlecht

• Warte immer noch!

von Andreas19
    • Nachteile: hohe Versandkosten, Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht

Abzüge von unseren Urlaubfotos haben wir über Photobox am 09.09. bestellt und bereits am 10.09. eine Versandbestätigung bekommen. Da die Bestellung eine Woche später immer noch nicht da war, habe ich mich telefonisch (kostenpflichtige Hotline) erkundigt. Es hieß, die Fotos kommen aus England und es dauert dertzeit länger. Seitdem keine Fotos und keine Meldung von Photobox, bis heute. Wir werden wohl unsere Kosten (bezahlt per Paypal) zurückfordern.

• Zufrieden, empfehlenswert

von rini
    • Nachteile: hohe Versandkosten
    • Geeignet für: Einzelne Fotos

Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei Fotobox, bestellt habe ich bisher aber fast immer nur Fotoabzüge. Die Qualität gefällt mir gut, die Software ist einfach zu bedienen. Hin und wieder bekommt man auch gute Sonderangebote von Photobox per Mail zugeschickt, die sich wirklich lohnen können (günstiges Sparpaket oder kostenloser Versand, ...).
    Einmal hatte ich ein Fotobuch bestellt, das allerdings nach Wochen noch nicht da war. Hatte eine Mail geschrieben nachdem der Betrag für das Buch und Versand vom Konto abgegangen war um anzufragen was mit meiner Bestellung passiert sei. Photobox sei ein Fehler unterlaufen und entschuldigte sich vielmals und meinte ich müsste das nochmal in Auftrag geben (natürlich ohne zusätzliche Kosten). Da es für mich inzwischen aber hinfällig geworden war und dies auch mitteilte, schrieb man mir den bereits abgebuchten Betrag auf mein Konto gut.
    Ich habe schon ein paar Mal Fragen an den Kundensupport geschickt und jedes Mal eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Insgesamt bin ich zufrieden, nur bei der Bestellung von Postern o.Ä. warte ich immer auf besondere Angebote, da die normalen Preise dafür einfach viel zu hoch sind!! Auch die Versandkosten sind hoch, deshalb mache ich auch bei Abzügen immer Grossbestellungen ;)

• NIE WIEDER!!!!!

von tulb
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, grobkörnige Bilder

ich bin sehr unzufrieden mit fotobox
    ich habe für einen geburtstag eine fotocollage bestellt
    das hochladen geht zwar leicht doch hatte ich bei viele bildern das problem dass die qualität zu schlecht war oder dass das bild zu klein war. es wird jedoch nicht erklärt welche qualität oder größe die bilder haben müssen.
    ich hatte die collage 1 woche vor dem geburtstag bestellt weil es auf der seite heißt dass die lieferung 6-7 tage dauern würde. heute 3 wochen später ist sie endlich angekommen. auf meine beschwerden hieß es nur "es tut uns leid wir werder ihre bestellung überprüfen sie sollte in den nächsten tagen bei ihnen sein" keine entchedigung kein preisnachlas.
    die collage ansich sieht zwar ganz gut aus ist jedoch nicht von besonderer qualität da die bilder nicht nachbearbeitet werden.

alles in allem kann ich photobox nicht weiterempfehlen wenn ihr einzelne fotos braucht könnt ihr diese besser bei DM ausdrucken die qualität ist besser.

lieben gruß
    tulb

von GAMaus

"ist jedoch nicht von besonderer qualität da die bilder nicht nachbearbeitet werden."

Ist es nicht die Aufgabe des Fotografen gute Bilder zu liefern?

• Qualität gut aber sehr sehr lange Lieferzeiten bei allen Lieferungen Produktion Frankreich

von Meiering
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert

Fotobox lebt offentsichlich lebt Ihr in einer Traumwelt was die Lieferzeiten angeht!
    Ich bin mit dem Konzept und der Quallität zufrieden und bin über diese Schiene auch an Photobox gelangt. Die Lieferzeiten sind aber unakzeptabel. Die versprochenen Zeiten sind Wunschvorstellungen aber nicht Realität. Jüngstes Beispiel -Zaubertasse- am 4.3. bestellt --voraussichtliches Datum der Fertigstellung 15.3. dh. mit viel Glück sehe ich das Produkt in einem halben Monat!! Wie immer! Auch der Anruf beim Service das es ein dringendes Geschenk ist änderte nichts an der Lieferzeit. Fotos die gleiche Erfahrung!! Minimal 16 Tage. Über den Tellerrand geschaut.. andere Anbieter sehr viel kürzere Lieferzeiten plus Blitzversand!
    Aus meiner Sicht schade wenn, der Lieferzeit geschuldet, solch ein Konzept den Bach runter geht.
    Für meinen Teil werde ich das Guthaben verbrauchen und mir dann einen anderen Anbieter suchen. Schade!!

MFG
    Meiering

• Sehr gute Qualität!

von Benutzer 1
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten

Für zwei Wheinachtsgeschenke hatte ich zum ersten Mal(überhaupt)bei Photobox einen A4 und einen A3 Wandkalender bestellt.
    Zu aller erst muss ich sagen, dass ich und die jeweiligen Beschenkten ziemlich von der Qualität beeindruckt waren! Eine sehr,sehr gute Foto- und Kalenderpapierqualität.Top!

Preis-Leistungsverhältnis: Nachvollziehbar, aber da ich Studentin bin und nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, muss ich von dieser Seite aus ein wenig meckern, dass ich für beide Kalender plus Versand fast 40 Euro bezahlt habe!! Zu teuer!

Software: Benutzerfreundlich, einfach und schnell zu bedienen (Was mich gefreut hat, da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe..)

Was mich gestört hat, ist, dass bei dieser Option als Fotohintergrund nur zwei Farben zur Verfügung stehen (Schwarz/Weiß). Hätte mir gewünscht, die Fotos mit mehr Farben unterstreichen zu können.

Desweiteren kann man neben dem Datum, Bilder und individuelle Nachrichten hinzufügen.(Wieder top!) Nicht zu empfehlen ist die Farbe Gelb für die Schrift zu benutzen, weil man sie auf dem weißen Hintergrund nur sehr schwer erkennen kann.

Lieferzeit: Wie versprochen eingehalten und deswegen nichts auszusetzen

Photobox würde ich zu jeder Zeit weiterempfehlen und auch selber wieder nutzen!

• Sehr gute Qualität!

von Pups
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten

Lieferzeit: Wie versprochen eingehalten und deswegen nichts auszusetzen

Photobox würde ich zu jeder Zeit weiterempfehlen und auch selber wieder nutzen!

• Das Letzte!!!

von Henste
    • Nachteile: lange Lieferungszeit

Photobox hat auf seiner Homepage Werbung dafür gemacht dass man vor Weihnachten bis zum 16.12. bestellen kann damit die Ware pünktlich zum Fest erscheint. Ich habe am 14.12. bestellt. Also zwei Tage vor Frist Ablauf. Heute ist Heiligabend und von meinem Kalender keine Spur. Ich persönlich finde es eine riesengroße Frechheit. Ich weiß auf jeden Fall wo ich nie wieder etwas bestellen werde.

• Photobox.de Terminplaner

von Tasha
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: hohe Versandkosten

Ich habe mir vor ein paar Tagen dort einen Terminkalender bestellt.
    Und ich muss sagen, es ist kinderleicht und echt toll! Bin begeistert. Top Qualität! Und sehr individuell!

Man hat dann ein Programm, mit dem man seine gewünschten Bilder (insgesamt 54 versch. Fotos) auf die jeweiligen Seiten platzieren kann. Jede Doppelseite (1 Doppelseite = 1 Woche) besitzt ein Foto.
    Zudem kann man sich aussuchen, ab wann der Kalender startet. Auch das Cover und Seiten wie "Notizen", "Persönliches" frei gestaltbar!

Ich habe für ein Taschenformat - Kalender (15 x 9,8 cm. Offen: 15 x 19,6 cm) 11,90 € bezahlt. Jedoch sind die Versandkosten (4,95€) etwas zu teuer..

Fazit: Die Investition (besonders die der Versandkosten) hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und auf jeden´Fall weiter zu empfehlen!

• wenn man(n) zeit hat ...

von casi
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: lange Lieferungszeit

... kann man diesen anbieter wirklich empfehlen! wenn es aber schnell gehen soll, dann bitte die finger von lassen. ich beziehe mich bei meiner bewertung auch nur auf die lieferzeit, die erstellung des fotoalbums (bzw. in meinen fall des fotokalenders) mal außen vor gelassen - da nehmen sich die anbieter alle nichts. nach kurzer eingewöhnungszeit sind die programme, die man sich meist zuvor installieren muss, denkbar einfach zu nutzen.
    ich bestellte bei photobox einen A3-fotokalender der wirklich auch sagenhaft günstig war. gegen die qualität der bilder kann man auch nichts sagen, die sind echt super.
    wenn da eben nur nicht die lieferzeit wäre...bestellt hatte ich den kalender auf einem samstag nachmittag. die versandbestätigung meines produkts ging mir 2 tage später zu. voller vorfreude wartete ich also jeden tag wann dit schöne stückchen denn endlich in meinen briefkasten ankommen möge - nur leider kam nichts! eine woche später schrieb ich also eine email an den support die ich mir gut und gerne aber auch hätte sparen können - das typische vertrösten halt "das produkt wird sicherlich bald bei ihnen sein" *blaaa*. auf die antwort wartete ich im übrigen auch 3 tage. der kalender kam dann nach 2 wochen auch endlich mal an und wie bereits erwähnt, sind die bilder und das produkt an sich wirklich klasse! da ich aber keine zeit hatte (sollte ein geschenk sein), gibts von mir halt nur die note befriedigend. meiner meinung nach sollte es schon möglich sein ein produkt innerhalb von 5 werktagen zu versenden, wer das nicht hinbekommt ... nun ja!

alles in allem
    PRO: günstig, gute qualität, einfach zu bedienende software
    CONTRA: laaaaaaaaaaaange lieferzeit

Passende Bestenlisten