2,8

Kundenmeinungen (18) zu OctaCam 5in1-Uhr

• von KHLange5344

Hübscher Computerschrott

• Ich bin: Senioren
    Leider habe ich die OptoCam 5in1 ... erst versucht, in Betrieb zu nehmen als die Garantiezeit schon abgelaufen war, die Uhr wird zwar vom System als USB-Laufwerk erkannt, allein die Aufladefunktion ist völlig instabil, mal leuchtet die LED, meist nicht; nur selten so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben war; mit etwas Mühe habe ich zwar ein paar unscharfe Bilder hinbekommen, doch dann ging wieder gar nichts. Wegen der abgelaufenen Garantiezeit habe ich den ganzen Kram entsorgt; schade um die schöne Verpackung, doch Billiguhren gibt es zuhauf, mit weniger auffälligem Design. In der Hoffnung, einfach Pech gehabt zu haben, habe ich ... die absolut baugleiche Technxx Actionmaster TXX3233 gekauft. Hier ließ sich der Photobereich nicht einmal ansprechen oder aufladen. Ich kann daraus nur folgern, dass hier in Fernost billigste Bauteile ungeprüft zusammengehauen werden. Vielleicht funktioniert es ja manchmal, zufriedene Kunden neigen weniger zur Bewertung als verärgerte, aber die rund 50 Euro, die der Spaß kostet, sind eine absolute Fehlinvestition, für hübschen Computerschrott auf jeden Fall zu viel.
  • von Underdog821

Aufnahme geht, Uhr aber nicht! Stimmt nicht!!!

• Vorteile: gutes Design, gute Verarbeitung, gutes Ziffernblatt, bequem, leicht
    • Nachteile: nicht wasserdicht
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe die Uhr jetzt über ein Jahr und sie funktioniert genau wie beschrieben.
    Das das Uhrwerk ganz einfach ist und der Chronograph nur "Tarnung" ist ja klar.
    Wenn man sich mal schlau macht, dann kann man auch in der Betriebsanleitung nachlesen, dass der Akku nichts mit der Uhr zu tun hat.
    Das Uhrwerk hat eine eigene Batterie und läuft nicht über den Akku.
    Ausserdem ist der interne Speicher eine 4Gb MicroSD Karte. Ich hab sie durch eine 8Gb Karte ersetzt und es funktioniert prima.
    Natürlich kann die Uhr keine Kamera ersetzen, dass soll sie ja auch nicht, aber kann in so manchen Situationen sehr nützlich sein und macht gute Aufnahmen, egal ob Video, Bild oder Audio.
    Ich finde sie ist ein prima Gadget und das Preis/Leistungverhältnis passt auch!
  • von Underdog

Aufnahme geht, Uhr aber nicht! Stimmt nicht!!!

• Vorteile: gutes Design, gute Verarbeitung, gutes Ziffernblatt, bequem, leicht
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Das das Uhrwerk ganz einfach ist und der Chronograph nur "Tarnnung" ist ja klar.
    Das Uhrwerk hat eine eigene Batterie und läuft nicht über den Akku.
    Ausserdem ist der interne Speicher eine 4Gb MicroSD Karte.Ich hab sie durch eine 8Gb Karte ersetzt und es funktioniert prima.
    Natürlich kann die Uhr keine Kamera ersetzen,dass soll sie ja auch nicht,aber kann in so manchen Situationen sehr nützlich sein und macht gute Aufnahmen, egal ob Video, Bild oder Audio.
    Ich finde sie ist ein prima Gadget und das Preis/Leistungverhältnis passt auch!
  • von MissesMoneyPenny

Funktioniert nicht

• Vorteile: gutes Design, leicht
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, Design nicht wirklich fürs Businessmeeting tauglich , Attrappen im Ziffernblatt, funktioniert nicht
    • Ich bin: Erwachsene
    Hatte bei Mc Donalds Monopoly einen Gutschein bei Perl in Höhe 10,- € gewonnen! Jippi! Bin dann also über Start gegangen und habe die Octo Cam 5in 1 Uhr bei Pearl bestellt. mein Preis: 39,-€
    Hat auch prima geklappt, allerdings nur mit der Einlösung des Gutscheins!
    Die Uhr Wurde in einer tollen Kunstleder Schatulle geliefert. Die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch und gut verständlich. Im Lieferunfang sind eine Installations-CD sowie ein Lade- und USB Kabel enthalten Die Uhr sieht ganz passabel aus. Das Armband ist aus Gummi. Stutzig macht mich, dass beim auspacken bereits ein Armbandstift nicht richtig verankert war. Leider sind zudem die beiden kleinen Zeitmesser auf dem Ziffernblatt nur Atrappen.
    Also dann zum spielen: Die Uhrzeit lässt sich manuell am Rädchen einstellen. Wie früher eben, ganz einfach oder auch Rückständig?!?

Die Kamera: Linker unterer Knopf zwei Sekunden drücken; rot- blaues LED geht an; noch mal kurz drücken wenn das LED nur noch blau leuchtet und die Aufnahme müsste laufen. Klasse! vollig unauffällig ist die Kamera in der Ziffer 6 versteckt und nichts deutet auf eine Aufnahme hin.
    Jetzt die 60 Sekunden vermeintlich aufgenommen Spaß ansehen: CD installiert! Es gibt keinen Icon. Aha, Das Ding soll bei Verbindung selber starten. Jetzt noch die Uhr einschalten und mittels mitgelieferten Kabel verbinden.
    Äh, das rot blaue LED geht nach dem einschalten nicht aus...ich warte.. lese noch mal nach..und warte.. und verbinde dann. Der PC zeigt ein unbekanntes Gerät. Ich überprüfe noch mal die Installtion... Lese noch mal nach...scheint sich aufgehängt zu haben. Einen Reset gibt es nicht.Das blaue und rote LED leuchtet und leuchtet und lässt sich auch nicht ausschalten. Am Ende des Abends lade ich die Uhr vorschriftsmäßig auf. Keine Änderung. Die reagierzt nicht mehr und beide LEDs leuchten vor sich hin.
    Zusammenfassung:
    Das Ergebnis ist enttäusend. Ob die Kamera überhaupt aufnimmt kann ich nicht sagen, da sich das Gerät aufgehängt hatte, bevor ich die Daten auf den PC überspielen konnte. Ich kann vom Kauf nur abraten! Man kann seine Abende auch sinnvoller gestalten.

Die Rücksendung bei Perl erfordert nun erst die Anfordung eines Retourenaufklebers. Mal sehen, ob wir wenigstens unser Geld zurück bekommen.
  • von Urteiler

!! VORSICHT !! OctaCam 5in1-Kamera-Uhr 4 GB mit Edelstahlband ...

• Vorteile: gutes Design
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Ich bin: Senioren
    !! VORSICHT !! OctaCam 5in1-Kamera-Uhr 4 GB mit Edelstahlband ...

Die erste Armbanduhr wurde per Nachnahme schnell geliefert. Kamera für Fotos und Videoaufnahmen mit Ton funktionierte, die analoge Uhr trotz aufgeladenem Akku nicht. Die 3 auf dem Ziffernblatt zusätzlich angebrachten kleinen Zeitmesser sind Attrappen ohne Funktion. Am gleichen Tag eine neue Uhr bestellen, Retourenschein anfordern und Paket mit 1. Uhr zurückschicken.
    Bei der zweiten Uhr funktionierte die Kamera, die analoge Uhr lief, der Sekundenzeiger blieb aber auch bei voll aufgeladenem Akku immer wieder stehen. Und zwar immer dann, wenn sie am herunterhängenden Arm getragen wurde oder seitlich auf dem Tisch lag und der Sekundenzeiger bergauf musste. Über einen Tag etwa zehnmal nachgestellt gab es immer sehr große Abweichungen. Einmal sogar über eine Stunde, mal über 30 Minuten.
    Dazu ab Rücksendung 10 Tage bis der Retoureneingang bestätigt wurde, voraussichtlich weitere 10 Werktage Bearbeitungszeit und einige Tage bis zur Gutschrift auf dem Girokonto, also auch noch 1 Monat auf das Geld warten.

Entgegen den Bewertungen von Lohnschreibern kann ich vom Kauf nur abraten.

Urteilen kann nur der, der selbst erlebt.

Passende Bestenlisten