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Bilder zu o2 Mobilfunkshop Alexanderplatz 8, Berlin

Produktbild o2 Mobilfunkshop Alexanderplatz 8, Berlin
Produktbild o2 Mobilfunkshop Alexanderplatz 8, Berlin

Erfah­run­gen mit o2 Mobil­funk­shop Alex­an­der­platz 8, Ber­lin

  • 8 Meinungen

  • Befriedigend

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    Kundenmeinungen (8) zu o2 Mobilfunkshop Alexanderplatz 8, Berlin

    • von JoannaCool

      Neukunden willkommen, Bestandskunden mit Problemen bitte draußen bleiben!

      • Nachteile: unfreundlich
      Als Neukunde bzw. wenn man etwas kaufen möchte, ist man hier (einigermaßen) willkommen. Hat man ein paar Monate später ein Problem, wird man schnellstmöglichst aus dem Laden manövriert, man solle besser die Hotline anrufen, hier im Shop könne man eh nicht weiterhelfen. Sehr enttäuschend. Als langjähriger Kunde scheint man nichts wert zu sein und wird nicht annähernd so freundlich behandelt, wie ein potentieller neuer Kunde.
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    • von N0n4me

      Dienstleistungsbranche!!!!

      Super Statement!
      Kann es auch nicht fassen wie beleidigt die Verkaufsperson aus dem O2 Shop war...
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    • von Pumuckelchen

      O2 Shop am Bahnhof Alex KATASTROPHE

      • Nachteile: keine Beratung, keine Leihgeräte
      Ich hatte dort meinen Handyvertrag verlängert und mein Geld haben Sie gerne dafür genommen. Allerdings wies mein Handy nach einem Jahr ein paar Macken auf, die ich gern beseitigt gehabt hätte. Also mit Rechnung ab in den Laden und Problem vorgetragen... "Tja also da können wir auch nicht helfen und fahren sie doch mal da und da hin und geben sie das Handy dort zur Reparatur ab..." Als ich erwähnte, dass ich dies nicht möchte, sondern dass sie das einschicken sollten, wurde es großzügerweise angeboten, aber als ich ein Leihgerät benötige war es ja ganz vorbei, nee also das geht ja gar nicht und die drei Leihgeräte die sie hätten, sind schon weg und ich müsste mit einer Reparaturdauer von mind. 6 Wochen rechnen!!!!!!!!! Das darf nicht wahr sein, also hab ich mir mein Handy geschnappt und bin zum O2 Shop am Kaufhof gegangen und siehe da, schnelle freundliche Hilfe und ein Leihgerät kein Problem und nach gut zwei Wochen durfte ich mein Handy wieder abholen! Also am Bahnhof niemals wieder, auch eine Freundin hatte schon mal ein paar Fragen und wurde unfreundlich an die Kundenhotline verwiesen...
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    • von Cybill84

      Gut und freundlich bedient

      • Vorteile: freundlicher, kompetenter Berater
      Service wüste deutschland!alle handy unternehmen haben ihre macken! Doch wer mich erlich und gut berät bekommt mein geld.suche nicht nur dienstleistung sondern auch hilfe!und war super zu frieden bei den shop unterm bahnhof im gegensatz zu vodafone!
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    • von Heldin der Arbeit

      Bitte genauer lokalisieren

      Ich arbeite in einem O²-Shop am Alexanderplatz und wurde gerade von einem Kunden angerufen, der Fragen zu dem Vertrag einer Bekannten hatte. Als ich ihn darauf hinwies, dass dies unter Datenschutz falle, sich die Kundin aber persönlich an die Kundenbetreuung wenden könne oder er zu oberflächlichen Fragen doch bitte den Shop anrufen solle, der als Händler auf dem Vertrag stünde, warf er mir vor, dass er schon damit gerechnet habe, da er auf Grund der Testberichte im Internet zu unserem Shop vorgewarnt sei und legte einfach auf. Nun hat mich dochmal interessiert, wovon der Mann überhaupt spricht und muss feststellen, dass einzig zu dem O²-Shop am Alexnderplatz 8 Testberichte existieren. Dass es am Alexanderplatz inzwischen drei Shops gibt, scheint hier niemanden zu interessieren. Unser Shop ist auch noch der einzige von diesen, der im Telefonbuch steht. Nach diesem Anruf weiß ich aber auch warum das der Fall ist. Ich bitte darum, dass man wirklich differenziert, anscheinend reicht die Überschrift nicht aus und mich als Mitarbeiterin interessiert natürlich auch, wie wir unseren Service verbessern können. Dass es vereinzelt zu unschönen Gesprächen kommt, kann ich nur bestätigen. Sowohl Kunden kommen uns manchmal sehr patzig entgegen und genauso kann man natürlich auch mal einen Verkäufer auf dem falschen Fuß erwischen. Zeitweise kommt es vor, dass Kunden den Laden betreten, sich beraten lassen und sich dann für den Service bedanken, der 'bei dem Shop über den Platz ja so schlecht war', ich bin mir aber sicher, dass auch die anderen Shops das ab und zu zu hören bekommen.

      Ich hoffe, dass an dieser Stelle nun genauer auf die Lage des Shops eingegangen wird und rate Kunden, die unzufrieden sind, eventuell einen der anderen Shops am Platz aufzusuchen. Vielleicht sind Sie diesmal doch positiv überrascht!
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    • Antwort

      von Testberichte.de
      Hallo Heldin der Arbeit,

      dass es inzwischen schon mehrere O2-Shops am Alexanderplatz gibt, ist nicht verwunderlich, da der Test von der Zeitschrift connect im Jahr 2005 vorgenommen wurde. Die Zeitschrift gibt als Adresse des getesteten O2-Shops im Jahre 2005 „Alexanderplatz 8“ an.

      MFG
      die Redaktion
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    • Antwort

      von RonjaRäubertochter
      Woran in mich an diesem Posting stosse, ist die Tatsache dass sich hier ein Mitarbeiter und sein Personal angegriffen fühlt und sich verteidigt.
      Was ein Einzelhänder an sich scheinbar schwer versteht, ist dass der Kunde sich in dem Augenblick, in dem er das Geschäft betritt, niemals persönlich mit dem Angestellten auseinandersetzt, sondern mit dem Unternehmen selbst!

      Das Unternehmen wird von seinen Mitarbeiterin repräsentiert, und wie es auf die Kunden wirkt hängt einzig und allein davon ab, wie er sich präsentiert.
      Natürlich kommen die Menschen gefrustet in die Geschäfte - sie kommen teilweise selbst völlig gestresst von der Arbeit, aus einer überfüllten U-Bahn oder sind gefrustet, weil das Telefon nicht funktioniert. Der Kunde muss sich für seine Art und Weise nicht rechtfertigen, sondern erwartet professionellen Service für Geld, das er für dieses Unternehmen ausgegeben hat. Wer sich schwer tut, miesen Mienen in´s Gesicht zu sehen, hat vielleicht den falschen Beruf ergriffen. Aber es gibt, man Höre und Staune, doch tatsächlich noch Geschäfte in denen der Kunde, auch wenn er grummelt, noch freundlich behandelt wird und der Mitarbeiter sich nicht persönlich angegriffen fühlt. Diese Einsicht fehlt leider einigen Kollegen im Einzelhandel! Ergo: ER ist der Kunde, DU bist das Unternehmen. Wer in seiner Freizeit Miesepeter trifft, kann sich gern dazu äussern, das ist Privatsache, keine Frage. Als Dienstleister jedoch bin ich dafür verantwortlich, meinen Kunden alles möglich zu machen - es ist MEIN Verdienst, es ist MEIN Geschäft, und es spricht sich herum - ob im Internet, wo es Tausende von Menschen lesen, oder ob es Frau Müller der Frau Krause erzählt, die widerum erzählt es Herrn Schulze...es ist ein ewiger Kreislauf, und so wie es in den Wald hineinschallt, nicht wahr? Es sind schon Zeichen und Wunder geschehen, und so manch ein Grummelbär fängt schon mal an zu Schmunzeln, wenn man die richtige Taktik hat.
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    • von aribertcaesar

      Gewährleistung

      lehnen sehr unfreundlich Gewähleistungsschäden generell ab
      Gesetzeslage interessiert sie nicht
      bei Displayschäden wird einfh was behauptet
      werde dort keinen Vertrag mehr abschließen obwohl o2 für mich in Ordnung ist
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    • von Trompete

      Rechnung zahlen mit Kreditkarte oder nicht?

      Da es auf meinem Konto eine Rückbuchung gab, rief ich den teuren Hotline-Service von O2 an, ob es möglich ist, diese Rechnung sofort mit Kreditkarte in der Filiale Alexanderplatz zu zahlen. Nachdem ein eindeutiges "Ja" von der Dame kam, machte ich mich auf den Weg. Dort wurde mir gesagt, dass offene Rechnungen nicht mit Kreditkarte bezahlt werden können. Als ich dann sagte, dass ich extra den teuren Hotline-Service angerufen habe, da eine Telefonnummer vom Shop Alexanderplatz nirgends zu finden war, fragte Sie, mit WEM ich gesprochen habe... um ihren Service in Zukunft verbessern zu können... Ja natürlich... ich könnte Ihnen natürlich helfen... aber bin ich nicht einfach zum zahlen gekommen, und nicht, um ihren Service zu verbessern und vielleicht noch jemanden an der Hotline anzuschwärzen? Sie hätten lieber, anstatt der Diskussionen, wer was einmal weiterreichen sollte zur Serviceverbesserung, einfach meine Karte durchziehen sollen. So bin ich gegangen, und nachdem ich mich ein paar Minuten abgeregt hatte über die Behandlung, ging ich zum Automaten, hob kostenpflichtig Bargeld ab und bezahlte im Shop meine Rechnung. Da war zum Glück ein anderer Kollege, die beiden von vorher hatten zu tun und schauten nur rüber... Wenn etwas schief läuft, falsche Informationen: kein Problem! Mit einem " Das tut uns leid und vielleicht können wir... " da kann man sich immer einigen. Aber " Das tut uns leid - haben Sie sich den Namen gemerkt? " als erste Antwort... Da hört`s dann bei mir auf...
      Ich erinnerte mich, dass ich vor einem halben Jahr schon einmal ein eigenartiges Erlebnis dort hatte, was ich schnell damals vergessen wollte.
      Fazit: ich bin froh, wenn ich dort nie wieder einen Fuss reinsetzen muss...
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    • von danny_2110

      nette/freundliche beratung

      als ich vor zwei wochen im o2-shop am alex in berlin zwecks einer handyberatung war wurde ich angenehm überrascht. ich kam in den shop rein und wurde nach kurzer zeit gleich beraten. was mir besonders gut gefiehl das mir nicht ein vertrag gleich aufgedrängt wurde. was ich bei anderen oft erlebt habe. des weiteren ist zu loben das der angestellte wusste wovon er spricht, bei großen elektrounternehmen habe ich das gegenteil erlebt.
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    • von Benutzer

      unfeundlich und unverschämt

      Wegen der Abgabe eines Leihhandys musste ich in die Filiale am Alexanderplatz und als wir feststellten, dass das Ladegeräte dazu fehlt, wurden die beiden Herren, die da waren, richtig unverschämt. Mir wurde unterstellt das Gerät klauen zu wollen, was bei so einem Kinkerlitzchen wirklich albern ist. Als ich darauf verwies eine Zeugin zu haben, setzte einer der Herrn noch eins drauf und erklärte, dass ich sicherlich genug Freunde habe, die für mich lügen würden. Ich habe mit O2 in sechs Jahren bislang noch keine Probleme gehabt, aber seit ich diesen Laden betreten habe überlege ich mir, nicht doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Sicherlich werde ich in den Laden keinen Fuß mehr setzen.
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