Kundenmeinungen (5) zu Novartis Estragest TTS Pflaster

• von Karina W

Keine Hitzewallungen mehr

Nach 3 Wochen keine Hitzeallungen mehr, glattere Haut. Ich entferne das Pflaster VOR dem Duschen und klebe es erneut danach auf die Haut.
  • von kleinerstern

Klebt überhaupt nicht

Also ich kann von diesem Pflaster nur abraten.
    Es klebt überhaupt nicht, und Baden oder Duschen nicht möglich mit diesem Pflaster. Habe innerhalb von 6 Tagen 7 Pflaster gebraucht....echt schade um das Geld was dafür gezahlt wird.
  • von Cixi

Handhabung sehr zweifelhaft

Finde auch, dass die Pflaster sehr schlecht kleben - ich meine, was erwarte ich denn von einem 2x wöchentlich zu wechselnden Pflaster, wenn nicht, dass es wenigstens eine Nacht oder eine Dusche übersteht?
    Ich kann die erste Rezension vollständig unterschreiben.
    Bei der Wirkung bin ich noch unsicher, nach 2 Wochen Benutzung hab ich das Gefühl, die Hitzewallungen sind etwas weniger geworden. Leider las ich auch gerade einen Bericht (4/2011) der Stiftung Warentest, der das Präparat bei Langzeitbehandlung als ungeeignet einstuft.
  • von homosapiens

Ein "must not have" für alle Frauen

Das Pflaster klebt schlecht, verrutscht leicht und ist völlig unflexibel (wie die Cellophanabdeckung auf Omas Marmeladen-Glas). Schade, dass man Frauen so ein Medikament zumutet bei all den Millionen die seitens der Pharma-Industrie für die Forschung ausgegeben werden und die ja angeblich die Preise für unsere Arzneien rechtfertigen sollen. Schön wäre auch eine bedienerfreundliche Ablösemöglichkeit von der Schutzhülle; für Grobmotoriker, Weitsichtige und Menschen mit labilem Nervenkostüm immer wieder eine Herausforderung.
  • von Ju

estragest tts

haftet nicht gut und material raschelt, einfach ekelig...

Passende Bestenlisten