Gut

Varianten von The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

Kundenmeinungen (15) zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

• von DNiQ

Das Beste Zelda-Spiel bisher !

Schon als ich das Spiel in den Händen hielt, spürte ich, dass es eines der besten Spiele der Welt sein würde. Und selbst nachdem ich es nach 75 Stunden durchgespielt hatte, war meine Meinung immer noch dieselbe. Das Spiel ist einfach genial!!!

Die Oberwelt ist riesig und die 9 Dungeons glänzen durch ausgefeiltes Leveldesign. Die Story ist spannend und besticht durch die vielen überaschenden Wendungen. Die Grafik ist sehr gut, die Charahtermodelle sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die verschiedenen Regionen wirken authentisch und die Texturen sehen auch noch gut aus, wenn man direkt vor ihnen steht. Der Soundtrack passt immer gut zum Zelda-Ambiente. Die Steuerung ist auch gut gelungen, lediglich hätte ich mir ein wenig mehr Einbeziehung der Wii-Remote- und Nunchuksensoren erhofft. Der Umfang ist sehr groß, selbst nachdem man das Spiel durchgespielt hat, beschäftigen einen noch die unzähligen Nebenquests wie das Auffinden der 45 Herzteile und das Meistern der Minispiele. Gegenüber den älteren Zeldaspielen wurden viele sinnvolle Neuerungen durchgeführt und viele Items um neue Funktionen erweitert. Mir persönlich gefiel am Besten die Stelle, als Link zum ersten Mal den Hyliasee betrat. Die riesigen Ausmaße dieses Gebiets zeigten, wie viel Mühe in das Spiel gesteckt wurde.

Rundum ist es also das beste Spiel aus der besten Spielereihe der Welt und ich würde es jedem empfehlen, der eine Wii oder einen Gamecube sein Eigen nennen darf.
  • von Der Mischa

Einfach der Hammer

Ich bin schon so lange ich denken kann ein grosser Fan von der Zelda-Reihe auf Nintendo. Jedoch was ich hier erlebt habe, hat alles bisherige bei weitem in den Schatten gestellt. Die Grafik ist einfach mal der Hammer und die Story ist so spannend, dass man wirklich vor dem TV sitzt und an nichts anderes mehr denkt. Wenn man dieses Zelda Spiel mit vorherigen Titeln wie „Ocarina of Time“, „Majoras Mask“ oder „The Wind Waker“ vergleichen möchte, so scheitert dieser Versuch. Obwohl alle diese Spiele natürlich auch nicht schlecht waren und zu ihrer Erscheinungszeit ebenfalls sehr beliebt waren. Aber die Zeiten ändern sich. Und so auch die Zelda-Reihe.
    Natürlich finden sich hier wieder die üblichen Gesichter wieder, wie zum Beispiel: „Ganondorf“, „Zelda“ und „Link“, dem Protagonisten, der jetzt schon seit ca. 20 Jahren für Nintendo die verschiedensten Welten rettet. Angefangen beim NES, der ersten Konsole von Nintendo, über Game Boy, Game Boy Color, SNES, Nintendo64 und Gamecube, vollzieht Link seine großen Heldentaten nun auf der Nintendo Wii. Die Gegner sehen meist furchterregender aus, als sie es in Wirklichkeit sind und in einigen Zeitungen wird die Spielzeit, die man zum durchspielen benötigt, auf ca. 50 Stunden gesetzt. Einige schreiben aber auch 70(!). Was ich jedoch als etwas übertrieben empfinde.
    Aber das allerbeste an diesem Spiel, ist die Steuerung. Normalerweise spielt man ja ein Nintendo-Spiel mit einem handelsüblichen Controller. Hier ist man nun jedoch mitten im Geschehen drin. Dies geschieht mithilfe der „Wii-Fernbedienung“ und des „Nunchuk“. Schwerthiebe werden hier nun selber ausgeführt durch die „Fernbedienung“ und selbst beim Angeln benötigt man diese, um die Leine auszuwerfen und dann mithilfe des „Nunchuk“ diese wieder einzufahren, wenn ein Fisch angebissen hat. So versinkt man förmlich in dem Spiel und wird selber ein Teil der Zelda-Legende.
    Insgesamt kann ich dieses Spiel all denen empfehlen, die auf Adventures, eine schöne Grafik und atemberaubende Kämpfe stehen.
  • von Remix

Zelda ist keine grosse Nummer, es ist die NUMMER 1!!

Das Game ist einfach sooo der Hammer!! Einfach alles stimmt: die Steuerung, die Grafik und der Sound. Einfach erste Sahne!
    Es biete eine sehr grosse, übersichtliche Welt, und nein, es geht nicht verdammt lange von einem Ort zum Anderen zu gelangen. Schwups, man warpe sich hin.
    Fazit: Wenn ihr nur ein kleines bisschen gesunden Gamer-Verstand habt dann, GREIFT ZU!

Wunderbar!

Einfach nur ein wunderwunderwunderschönes spiel... unendlich lang und unheimlich schön!!

geil

zelda ist und bleibt das geilste action-rpg weit und breit.
    alles stimmt: die actionreichen und rätzelreichen dungeons, die packende story, die abwechlungsreichen nebenquestz, die einzigartigen und toll animierten charactere, der mutige, witzige und tollpatschige held und und und.
    fettes lob an das nintendo-team.

Passende Bestenlisten: Games