The Legend of Zelda: Twilight Princess Produktbild

Ø Sehr gut (1,5)

Tests (10)

Ø Teilnote 1,6

(298)

Ø Teilnote 1,4

The Legend of Zelda: Twilight Princess im Test der Fachmagazine

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 02/2007

    „sehr gut“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

    „... ist ein nicht ganz perfektes Action-Adventure. Es steigt aber mit fantastisch designten Dungeons, brillianten Endgegnern und enormer Detailverliebtheit der Welt und der Charaktere zu einem unumstrittenen Pflichtkauf für Nintendos Wii auf.“  Mehr Details

    • gamePRO

    • Ausgabe: 2/2007
    • Erschienen: 01/2007

    95% Spielspaß

    „Platin Award“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

    „Auch ohne Wii-Steuerung: Twilight Princess fesselt und begeistert Abenteuer-Fans wie kaum ein anderes Action-Adventure.“  Mehr Details

    • DLM - digital lifestyle magazin

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006

    „Empfehlenswert“ (2,3)

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

    „... ‚Twilight Prinzess‘ ist insgesamt eine würdige Fortsetzung der legendären Zelda-Serie ...“  Mehr Details

    • N-Zone

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • 2 Produkte im Test

    97% Singleplayer-Spielspaß

    „Einzelspieler-HIT“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

    „Twilight Princess ist der krönende Abschluss der GameCube-Ära, während die Serie auf Wii erst am Anfang steht. ...“  Mehr Details

    • N-Zone

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • 2 Produkte im Test

    92% Singleplayer-Spielspaß

    „Einzelspieler-HIT“,„Spiel des Monats“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

    „Eine Legende, die ihren Namen zurecht trägt: Twilight Princess ist das beste Zelda aller Zeiten!“  Mehr Details

    • gamePRO

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006

    95% Spielspaß

    „Platin Award“,„Special Award - Atmosphäre HIT!“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

    „Der König ist tot, es lebe der König! Twilight Princess ist die Krönung einer Erfolgsserie, die nun die Messlatte für ein gesamtes Genre darstellt. Kaufen!“  Mehr Details

    • Wii Magazin

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 11/2006

    „sehr gut“ (98%)

    „Kauftipp“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für Wii)

    „Kein Zweifel: Das größte, schönste und beste Zelda, das es je gab!“  Mehr Details

    • N-Zone

    • Ausgabe: 10/2005
    • Erschienen: 09/2005

    „super“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

    „Wir sind sicher: Die Verschiebung wird das bereits jetzt brillant aussehende Spiel noch besser machen!“  Mehr Details

    • N-Zone

    • Ausgabe: 7/2005
    • Erschienen: 05/2005

    „super“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

    „Link ist zurück! Nintendo arbeitet fieberhaft am vielleicht besten The-Legend-of-Zelda-Abenteuer aller Zeiten.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von N-Zone in Ausgabe 10/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • N-Zone

    • Ausgabe: 5/2005
    • Erschienen: 04/2005

    „super“

    Getestet wurde: The Legend of Zelda: Twilight Princess (für GameCube)

    „... siehts fantastisch aus und setzt spielerisch neue Schwerpunkte.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von N-Zone in Ausgabe 10/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • The Legend of Zelda Twilight Princess - Wii [EU Version]
  • Nintendo Wii - The Legend of Zelda - Twighlight Princess (PEGI)

    Wii - The Legend of Zelda - Twighlight Princess (PEGI)

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess [UK Import]

    This product has passed our meticulous quality checks and is guaranteed to be in great condition. You can buy from us ,...

  • Wii The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo Selects Junge
  • Nintendo The Legend of Zelda - Twilight Princess - Nintendo Selects (Wii)

    Publisher: Nintendo | Genre: Rollenspiel | Online - Modus: nein | Altersfreigabe: Ab 12 Jahren

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess, Nintendo Wii

    The Legend of Zelda: Twilight Princess, Nintendo Wii

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Spielbeschreibung: "Als das Böse seine dunklen Schatten weit über die Grenzen von Hyrule ins friedliche ,...

  • The Legend of Zelda : Twilight Princess

    The Legend of Zelda : Twilight Princess - The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

  • Legend of Zelda: Twilight Princess

    Die Legende kehrt zurück! Der legendäre Held Link hat sein bisher größtes Abenteuer zu bestehen, um das Königreich von ,...

  • Legend of Zelda: Twilight Princess [Nintendo Selects]

    Raus aus dem Alltag, ab nach Hyrule! Auf Wii kommen die Abenteuer rund um Link noch größer: im 16: 9 Format, ,...

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii, 2006)

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii, 2006)

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii) GUTER ZUSTAND

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii) GUTER ZUSTAND

Kundenmeinungen (298) zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

4,6 Sterne

298 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
245 (82%)
4 Sterne
21 (7%)
3 Sterne
12 (4%)
2 Sterne
12 (4%)
1 Stern
12 (4%)

4,6 Sterne

293 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Das Beste Zelda-Spiel bisher !

    von DNiQ

    Schon als ich das Spiel in den Händen hielt, spürte ich, dass es eines der besten Spiele der Welt sein würde. Und selbst nachdem ich es nach 75 Stunden durchgespielt hatte, war meine Meinung immer noch dieselbe. Das Spiel ist einfach genial!!!

    Die Oberwelt ist riesig und die 9 Dungeons glänzen durch ausgefeiltes Leveldesign. Die Story ist spannend und besticht durch die vielen überaschenden Wendungen. Die Grafik ist sehr gut, die Charahtermodelle sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die verschiedenen Regionen wirken authentisch und die Texturen sehen auch noch gut aus, wenn man direkt vor ihnen steht. Der Soundtrack passt immer gut zum Zelda-Ambiente. Die Steuerung ist auch gut gelungen, lediglich hätte ich mir ein wenig mehr Einbeziehung der Wii-Remote- und Nunchuksensoren erhofft. Der Umfang ist sehr groß, selbst nachdem man das Spiel durchgespielt hat, beschäftigen einen noch die unzähligen Nebenquests wie das Auffinden der 45 Herzteile und das Meistern der Minispiele. Gegenüber den älteren Zeldaspielen wurden viele sinnvolle Neuerungen durchgeführt und viele Items um neue Funktionen erweitert. Mir persönlich gefiel am Besten die Stelle, als Link zum ersten Mal den Hyliasee betrat. Die riesigen Ausmaße dieses Gebiets zeigten, wie viel Mühe in das Spiel gesteckt wurde.

    Rundum ist es also das beste Spiel aus der besten Spielereihe der Welt und ich würde es jedem empfehlen, der eine Wii oder einen Gamecube sein Eigen nennen darf.

    Auf diese Meinung antworten
  • Einfach der Hammer

    von Der Mischa

    Ich bin schon so lange ich denken kann ein grosser Fan von der Zelda-Reihe auf Nintendo. Jedoch was ich hier erlebt habe, hat alles bisherige bei weitem in den Schatten gestellt. Die Grafik ist einfach mal der Hammer und die Story ist so spannend, dass man wirklich vor dem TV sitzt und an nichts anderes mehr denkt. Wenn man dieses Zelda Spiel mit vorherigen Titeln wie „Ocarina of Time“, „Majoras Mask“ oder „The Wind Waker“ vergleichen möchte, so scheitert dieser Versuch. Obwohl alle diese Spiele natürlich auch nicht schlecht waren und zu ihrer Erscheinungszeit ebenfalls sehr beliebt waren. Aber die Zeiten ändern sich. Und so auch die Zelda-Reihe.
    Natürlich finden sich hier wieder die üblichen Gesichter wieder, wie zum Beispiel: „Ganondorf“, „Zelda“ und „Link“, dem Protagonisten, der jetzt schon seit ca. 20 Jahren für Nintendo die verschiedensten Welten rettet. Angefangen beim NES, der ersten Konsole von Nintendo, über Game Boy, Game Boy Color, SNES, Nintendo64 und Gamecube, vollzieht Link seine großen Heldentaten nun auf der Nintendo Wii. Die Gegner sehen meist furchterregender aus, als sie es in Wirklichkeit sind und in einigen Zeitungen wird die Spielzeit, die man zum durchspielen benötigt, auf ca. 50 Stunden gesetzt. Einige schreiben aber auch 70(!). Was ich jedoch als etwas übertrieben empfinde.
    Aber das allerbeste an diesem Spiel, ist die Steuerung. Normalerweise spielt man ja ein Nintendo-Spiel mit einem handelsüblichen Controller. Hier ist man nun jedoch mitten im Geschehen drin. Dies geschieht mithilfe der „Wii-Fernbedienung“ und des „Nunchuk“. Schwerthiebe werden hier nun selber ausgeführt durch die „Fernbedienung“ und selbst beim Angeln benötigt man diese, um die Leine auszuwerfen und dann mithilfe des „Nunchuk“ diese wieder einzufahren, wenn ein Fisch angebissen hat. So versinkt man förmlich in dem Spiel und wird selber ein Teil der Zelda-Legende.
    Insgesamt kann ich dieses Spiel all denen empfehlen, die auf Adventures, eine schöne Grafik und atemberaubende Kämpfe stehen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Zelda ist keine grosse Nummer, es ist die NUMMER 1!!

    von Remix

    Das Game ist einfach sooo der Hammer!! Einfach alles stimmt: die Steuerung, die Grafik und der Sound. Einfach erste Sahne!
    Es biete eine sehr grosse, übersichtliche Welt, und nein, es geht nicht verdammt lange von einem Ort zum Anderen zu gelangen. Schwups, man warpe sich hin.
    Fazit: Wenn ihr nur ein kleines bisschen gesunden Gamer-Verstand habt dann, GREIFT ZU!

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu The Legend of Zelda: Twilight Princess ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema The Legend of Zelda: Twilight Princess können Sie direkt beim Hersteller unter nintendo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

The Legend of Zelda - Twilight Princess

Wii Magazin 1/2007 - Hier ist der Beweis: Es gibt einen Gott. Er ist Zelda-Fan. …weiterlesen

The Legend of Zelda: Twilight Princess

HomeElectronics 3/2007 - Der heilige Gral unter den Spielen scheint gefunden: Die Produktion von The Legend of Zelda: Twilight Princess begann als finaler GameCube-Titel und wurde letztlich zeitgleich als Einstandstitel für Nintendos Wii-Konsole entwickelt. Das Ergebnis ist ohne Zweifel ein weiteres Meisterwerk. …weiterlesen

Es werde Licht

DLM - digital lifestyle magazin 1/2007 - Seit 1988 kämpft sich Link, der Held der Videospiel-Serie ‚Zelda‘, durch das Land Hyrule. Elf Titel sind bisher erschienen - doch die größte Herausforderung wartet auf ihn im neuesten Spiel: ‚The Legend of Zelda: Twilight Prinzess‘. …weiterlesen

„The Legend of Zelda“ - Vorschau

N-Zone 10/2005 - Zunächst die Hiobsbotschaft: Der Adventure-Knaller kommt erst 2006. …weiterlesen

„The Legend of Zelda“ - Vorschau

N-Zone 5/2005 - Der neue Trailer lässt Großes ahnen: Link sieht besser aus und ist schlagfertiger als je zuvor! …weiterlesen