2,9

Kundenmeinungen (6) zu Navigon Mobile Navigator 6

• von Lunfardo

Bei 140kmh in 200m links abbiegen

Zu solchen und anderen Kunststücken wollte mich Navigon 5 bewegen. Die teuer ertstandene 6er Version ist nicht besser. Inzwischen habe ich auf die 6.1er upgedated und soger versteckt die 6.2er gefunden und installiert.
    Unter anderem kennt es einnen 23 Jahre alten Fußweg nicht, ebenso eine Hausnummer in einem ca. 3 Jahre alten Wohngebiet. In Spanien zeigte das Display bei einer Autobahnabzweigung von der A66 auf die A64 dieses richtig an. Die Dame sagte aber, ich sollte recht auf die A66 fahren. Bei einem Stau sollte ich die AB in 1km rechts verlassen. Ja dort gibt es einen Parkplatz. Vielleicht sollte ich dort warten bis der Stau vorüber ist. Der Service weist die gleiche Qualität auf.
    Alles deckt sich mit der Anweisung, die ich stehend an einer roten Ampel erhielt: Bitte wenden. Das stimmt, und dann vielleicht TomTom kaufen.

Saumäßiger Service!

Da die Software ja nicht gerade billig ist, sollte man meinen, dass der Service gut ist. Weit gefehlt!!
    Anrufe über die 0180er-Hotline dauern ewig und sind deshalb teuer, außerdem sind die Auskünfte ungenügend (keine Ahnung? - keine Lust?).
  • von Onkeltoms

Nicht Optimal

Ich bin von version 5 auf 6 Umgestiegen. Das Programm an sich ist bedienerfreundlicher geworden, die Zuverlässigkeit jedoch schlechter. So stürzt das Gerät des öfteren einfach ab, Reset ist notwendig, ist Nervig, dann gibt es einige Strassen die er einfach nicht finden kann, bestimmte Hausnummern kennt er einfach nicht (vor allem da wo die Strasse nicht an einem Stück ist), war bei der 5er deutlich besser. Bin Enttäuscht und würde mir das Teil nicht mehr zulegen.
  • von Navifreak

Einfach Top

Super Gerät alles klappt einwandfrei seit Update auch superschnelle Berechnung. Top Prüdukt empfehlenswert !!!

Probleme mit der Routenberechnung

Habe mir nach MobilNavigator4 die neueste Version zugelegt. Seitdem nur Probleme. Bei längeren Routenberechnungen Abstürze die nur durch Resets zu beheben sind. Auch das Updaten auf Version 6.1.5 brachte keine Besserung.

Unzuverlässig

Hatte zuvor ein einfaches, festeingebautes Navisystem (BMW). Was ich mit Vavigon 6 erlebte, war chaotisch: Viele Abstürze, nach denen jeweils ein Reset erforderlich wurde (Heimatadresse musste jeweils neu gespeichert werden. Und häufiger nicht nachvolziehbare Routenleitungen mit z.Z. größeren Umwegen, manchmal sogar im Kreis. Einige Male dauerte es bis zu 10 Min., bis die Route angezeigt war.

Passende Bestenlisten: PDA-Software