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Bilder zu Naturstrom Stromtarif

Produktbild Naturstrom Stromtarif
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Erfah­run­gen mit Natur­strom Strom­ta­rif

  • 4 Meinungen

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    Kundenmeinungen (4) zu Naturstrom Stromtarif

    • von bewusst!leben!

      Kleiner Racker Strom

      • Vorteile: umweltfreundlich
      Ich kann mich der Negativbewertung nicht anschließen.
      Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
      Transparente Abwicklung/Rückzahlung/Rechnungsstellung.
      Bin seit 2012 Kunde.

      Vollauf zufrieden!


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    • von katreina

      Abrechnungsverhalten ist katastrophal

      • Nachteile: absolut mieser Service
      Ich bin jetzt über 3 Jahre bei Naturstrom und habe trotz vielfacher Aufforderung noch keine einzige Abrechnung gesehen, aber abgebucht wird fleißig weiter !!! Mails werden inzwischen gar nicht mehr beantwortet, nachdem die ersten mit unsubstantiierten larifari-Vertröstungen kamen - ich werde wohl kündigen müssen, um eine Abrechnung zu erhalten ?!?!
      Antworten
    • von Herman

      Nervig

      • Vorteile: umweltfreundlich
      • Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung
      Der Umwelt zuliebe bin ich schon seit vielen Jahren Kunde bei Naturstrom. Leider gibt es in letzter Zeit dauernd Ärger mit der völlig inkompetenten Abrechnungsabteilung. Das raubt Zeit und Nerven. Deshalb überlege ich, zu Lichtblick zu wechseln.
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    • von frolleinstraftat

      FINGER WEG VOM “KLEINEN RACKR”!!!

      • Nachteile: keine Antwort auf Post oder Mails
      leider kann ich mich nur der negativ-kritik anschließen. der “kleine racker” entpuppte sich als “kleiner krimineller”…

      ich habe im august 2010 einen günstigen tarif abschlossen, einen für MICH günstigen!

      naja, ich wurde als kunde begrüßt, habe einen account bekommen und dann wurde ich alleine gelassen. der kundenservice ist unqualifiziert, auf anfragen bekommt man keine auskünfte…im so tollen account sind zwar links zu rechnungen, abschläge, kundenkontakt etc, aber diese benutzt dieser “kleine racker” nicht! monate habe ich immer und immer wieder reingeschaut, aber er war immer leer – keine rechnung, kein abschlagsplan, keine mitteilung, nix – leeeeer! also steht man als kunde da, und fragt sich, was soll ich wann in welcher höhe bezahlen!
      ich habe nämlich mein geld für die monatlichen abschläge loswerden wollen und um die abschlagshöhe und die rechnungen gebeten.
      aber weit gefehlt, es kam nix, außer der mitteilung, dass der “kleine racker” sooooo viele anfragen hat und meine dann irgendwann mal beantwortet werden sollte… aber nichts.
      also habe ich auf eigene faust den jahresbeitrag durch 12 monate geteilt und dann monatlich den entsprechenden betrag bezahlt, mit angabe meiner kundennummer und dem jeweiligen monat.

      und was passierte??? ich bekam im januar 2011 die kündigung!!! und warum???
      na, weil ich nicht bezahlt habe!!!

      der “kleine racker” wollte von mir 139,- euro, hat aber von mir schon 178,- euro erhalten! da er angeblich nicht wusste, warum und was ich da jeden monat bezahlt habe und es auch nicht zuordnen konnte, hat er meine abschläge zurückgebucht…. trotz meiner kundennummer, trotz meiner benennung des jeweiligen monats war der “kleine racker” nicht in der lage, meine zahlungen meinem kundenkontos zuzuordnen!!! das ist die krönung des unqualifizierten kundenservices schlechthin!!!

      daraufhin habe ich um die rechnungen und die abschlagshöhen gebeten, aber wie schon gesagt, mein account mit den ach soooo schön angelegten links etc. blieb leer, bis, ja, bis zum januar 2011, da kann statt der geforderten rechnung die mahnung mit der kündigung!!! soooo eine unqualifizierte und unprofessionelle umgehensweise mit kunden ist mir lange nicht mehr untergekommen!

      klar, der vertrag war seeehr günstig für mich, da muss der “kleine racker” sicherlich ganz schön knapsen… aber das ist noch lange kein grund auf diese unrechtmäßige und fast schon “klein kriminell” anmutende art und weise die kunden zu schassen!!!! weil dem “racker” plötzlich klar wird, dass der vertrag einfach zu günstig für den kunden ist? damit der kunde n neuen, teureren vertrag abschließt? warum sonst?

      ich empfehle den “kleinen racker” nicht, im gegenteil FINGER WEG VOM “KLEINEN RACKR”!
      der kundenservice ist nicht korrekt und nicht qualifiziert… und ob nicht noch mehr dort im argen liegt … wer weiß das schon??? in letzter zeit sind schon so einige “windige” anbieter “aufgeflogen”…

      lg, Ka.
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    • Antwort

      von lilime
      Was hat die Firma "Naturstrom" (Düsseldorf) mit "Kleiner Racker" einem Produkt der Firma SW Energiebund (Kamen) zu tun?
      Antworten
    • Antwort

      von gebuk
      Einspruch!
      Meine Erfahrungen mit dem kleinen Racker sind bisher nur positiv. Die immer erreichbare Hotline ist kompetent besetzt. Zusagen werden auch eingehalten. Mailkontakt ist problemlos. Bin dort Kunde seit April 2011. Gleiches bestätigt auch mein Nachbar. Er ist dort Kunde seit Februar 2011.
      Mit freundlichem Gruß
      Bu
      Antworten
    • von tester_nrw

      alternative für familien

      der "kleine racker" Tarif ist sehr transparent und hat eine Preisgarantie auf alles (auch auf EEG)!!!

      für uns OK
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