zurück Zum Produkt

Bilder zu Miele KM 5945

Produktbild Miele KM 5945
Produktbild Miele KM 5945

Erfah­run­gen mit Miele KM 5945

  • 5 Meinungen

  • Gut

    2,1

    5 Sterne
    0
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    5
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (5) zu Miele KM 5945

    • von Krummi

      Miele Kochfeld KM5945

      • Vorteile: Kürzere Garzeiten
      • Nachteile: Lüfter relativ laut
      • Geeignet für: Jeden
      Leider haben wir mit diesem Kochfeld auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      In 2009 gekauft musste Ende 2015 bereits die Leistungselektronik komplett erneuert werden. Da keine Garantie mehr, erhielten wir lediglich eine Teilkulanz. Ende 2017 wiederholte sich der Defekt, dieses Mal das Ersatzteil auf Kulanz ersetzt.
      Vorgestern nun komplett ohne Funktion, vermutlich das gleiche Problem. In diesem Zusammenhang frage ich mich natürlich, ob ich es sein lasse, wieder auf Miele zurückgreifen. Ich bin total unzufrieden und weiß, dass billige sehr einfache Kochfelder wesentlich langlebiger und nicht so störungsanfällig sind.
      Antworten
    • von GiWi

      Miele Kochfeld KM 5957 ist sehr entäuschend

      Ich kann die bisherigen Meinungen zu Miele Induktionskochfeldern nur bestätigen. Mein Kochfeld KM 5957 für 1.870€ wird wohl unter anderer Bezeichnung weitergeführt. Gekauft im März 2010 gab die linke Elektronik im DEz 2015 den Geist auf. Rep.-Kosten ca 700€. Am 14. April folgte die rechte Elektronik. Rep.-Kosten geschätzt gleich hoch.
      Heute am 13 Mai warten wir immer noch auf das Ersatzteil von Miele, d.h. nach einem Monat Wartezeit auch zu Pfingsten kein eigenes Essen!
      Winfried. Gilles
      Antworten
    • von herbi2012

      Induktionsfeld Miele KM 5945

      nach Reparatur Nov.2014 hat die Elektronik bei der Kochzone rechts oben (14-20/20x30cm) ein Problem mit Töpfen mit Ø 18cm. Hier bringt er die Meldung "Fehlendes oder ungeeignetes Geschirr", obwohl die Töpfe auf den anderen Kochzonen problemlos funktionieren.
      Der Miele Kundendienst verlangt eine Anfahrtspauschale von 129 Euro, obwohl die Garantiezeit für eingebaute Neuteile 2 Jahre beträgt.
      Die Typenbezeichnung KM 5945 ist mittlerweile aus dem Programm genommen worden, ob die "Kinderkrankheiten" bei den neuen Modellen behoben sind, kann ich nicht sagen. Für das Geld kauf ich mir lieber 2 Alternativgeräte von anderen Herstellern.
      Antworten
    • von fiffye

      Einbaukochfeld Miele KM5945

      Auch bei uns ist das Kochfeld nach 5 Jahren und 9 Monaten Betrieb kaputt gegangen. Die Elektronik war hinüber. Reparaturkosten, weil 3 Elektronikteile ersetzt werden sollten über 1500,00 € und MIele war zu keiner Kulanz bereit. Nach 6 Jahren - kein Ersatz. Das Gerät war ja nicht so ganz billig. Wir sind sehr enttäuscht. Kaufen ein neues Gerät, das hoffentlich diese Kinderkrankheiten, die es ja wohl gibt, nicht hat.
      Antworten
    • von mundt

      Leistungelektronik beim Induktionsfeld KM 5945

      Ich kann mich der vorangegangenen Kritik nur anschließen. Unser Induktionsfeld hat nach 6 Jahren auch per Kurzschluß den Geist aufgegeben, die Leistungselektronik ist defekt, Kostenpunkt: 620,00€ ohne Mwst., Arbeitskosten und Kostenvoranschlag.
      Auch wir dachten mit Miele etwas langlebiges gekauft zu haben, aber was sind 6 Jahre bei so einem Gerät?
      Antworten
    • von herbi2012

      Leistungselektronik beim Induktionsfeld Miele KM 5945

      Nach 5,5 Jahren war die Elektronik defekt. Kurzschluss beim einschalten. Laut Kundendienst wurde eine Teil-Kulanz-Regelung in Höhe von 600 Euro in Rechnung gestellt. Rein theoretisch wäre die Reparatur doppelt so hoch gekommen. Kaum benutzt im 2 Personen Haushalt mit neuen beigestellten Töpfen und eigens dafür gekauften Pfannen. Das ist doch nicht normal, dass ein solch hochwertiges Gerät nach so kurzer Zeit defekt ist und man keine Auskunft bekommt was die Ursache ist.

      P.S. Das 30 Jahre alte Glaskeramik Kochfeld funktioniert heute noch.
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen