Befriedigend

3,3

48 Meinungen

(5 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
6
1 Stern
30

Kundenmeinungen (48) zu Mercedes-Benz Audio APS 50

  • von Daniel04

    Mercedes Radio ersetzen Model BE 9000 Typ: MID HEADUNIT

    • Geeignet für: Auto
    Hallo zusammen,

    würde gerne an meinem Mercedes SLK 55 AMG Bj. 2005 das Radio ersetzen durch ein schönes Modernes 2 din Touch Radio, könnte mir da jemand weiter helfen, habe es vorab schonmal ausgebaut und gesehen das dort mit Lichtwellenleiter gearbeitet wird, gibt es alternative Radios wo ich diese wieder verwenden kann oder ist ein Wandler nötig.

    Bitte um eure Hilfe Grüße
    Antworten
  • von Venzl

    Bitte um Rat

    Ich fahre die E-Klasse Baujahr 2006 und war bislang mit dem Audio 50 APS Version 4.1 (A2118279459) sehr zufrieden.
    Jedoch fehlen mir einige Südosteuropäische Länder wie Bulgarien, Rumänien und Serbien.
    Ich möchte gerade ein Navigations-Update Audio APS 50 2015/2016 A2128270365 gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Artikel in meinem Wagen funktionieren würde?
    Antworten
  • von KAJVL

    Merdeces Navigation APS 50

    Das ist heutzutage Navigation aus der Steinzeit. Das Update kostet 160 € und dauert 5 Stunden! Eigentlich müsste Mercedes etwas dafür bezahlen, dass man so ein Gerät weiterhin benutzt, denn jedes Handy kann das inzwischen besser.
    Antworten
  • von Dachgeschoss

    Navigation Daimler APS 50

    • Nachteile: Adressenfindung katastrophal
    • Geeignet für: Auto
    Sehr schlechte Navigationssoftware, jedes externe Navi ist besser. Update funktioniert nicht. Kartenmaterial ist teuer gekauft worden. Konnte aber bei Daimler Betrieb in München nicht installiert werden. Empfehlung war ein Neukauf eines externen Navis. Besch... bei Kartenmaterial und sehr schlecht bei der Routenfindung. Nie wieder ein Navi von Daimler. ... gibt ... sehr gute Geräte mit lebenslangem Kartenupdate Kostenlos. Kann nur ein externes Navi empfehlen.
    Antworten
  • von gopalfan

    Audio gut, Navigation unbrauchbar

    • Vorteile: Display bei Sonne gut sichtbar
    • Nachteile: keine Geschwindigkeitsanzeige
    Habe seit 2 wochen einen viano mit aps 50.
    Radio ist gut, mp3 über den USB stick kann auch abgespielt werden, aber leider nicht mit allen USB sticks.
    Sandisk mit 8 gigabite funktioniert nicht. 2 Kingston mit 16 gigabite funktionieren sehr gut.

    Nun zur navigation. Auch der billigste Medion gopal GPS empfänger von ALDI für 120 euro ist besser, als dieses eingebaute mercedes unding.

    Die eingelegte cd sucht zuerst lange nach adressen, und die eingabe über bedienungsknöpfe hatten schon die alten ägypter beim pyramidenbau besser gelöst.
    Schlechte routenführung, keine höchstgeschwindigkeitsangaben, und schon gar keine tempowarnungen sind zu haben.

    Dass sich mercedes dafür nicht schämt, finde ich erstaunlich, und das im jahre des herrn 2013.
    Antworten
  • von H.k

    Das schlechteste Gerät das ich je hatte Update 2009-2010 viele Autobahnen erkennt es nicht

    Das schlimmste lässt sogar auf der Autobahn wenden beschämend für MB.
    Antworten
  • von raumi

    Schlechtes Navi

    • Vorteile: Display bei Sonne gut sichtbar
    Wie alle Vorschreiber kann ich nur bestätigen, dass dieses Gerät definitiv für den Alltagsbetrieb ungeeignet ist.

    Man muss ständig mitdenken, ein Pfeil gradeaus bedeutet übersetzt durchaus rechts abbiegen", sofern man sich auf einer Bundesstraße befindet die abknickt. Habe ein Tom Tom muß halt das noch mitnehmen. VW hat da ein besseres Navi vielleicht schaut MB mal da rein.
    Antworten
  • von toti43

    APS 50 Bewertung

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto
    Habe das APS 50 in meinen neuen Viano und bin vom Navisystem bis heute überzeugt. Rechtzeitige Hinweise auf den Meter genau. Akustische und optische überzeugende Navigation. Aktuelles Kartenmaterial einfach gut. Der Klang des Radios lässt bei Musikbetrieb sehr zu wünschen übrig. Extreme Mitten. Soft Bass und laue Höhen. Ansonsten gut zu bedienen.
    Antworten
  • von rainerritt

    Super Navi

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe in meiner A Klasse auch ein APS 50 Mit CD Wechsler und Telef. und muß sagen es gibt für mich nichts besseres, alles funktioniert super. Ein sehr kompaktes Gerät.
    Antworten
  • von vladimir-ulrich

    Schlechte Karten, schlechter GPS-Empfang

    • Nachteile: arbeitet langsam, Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Bedienung umständlich, Hotline nicht erreichbar
    Ich fahre einen W211 T-Model Bj.2004 mit APS50. Das Radio ist gut, leider fällt der CD-Wechsler, und der Player wird von der Navi-CD belegt. Das Telefon muß meist manuell eingeschaltet werden, also immer prüfen, sonst ist man nicht erreichbar. Die Navigation taugt nur bedingt was. Gute Stimme, klare Anweisungen, kein Schnickschanck. Das Kartenmaterial, vor allem im Ausland, ist ungenügend. Manche nicht gerade kleine Städte kennt das Gerät nicht, in anderen kennt es keine Sraßen bis auf eine irgendwo an der Periferie. Auch nicht etwa das Zentrum. Erstaunlich! Ursprünglich hatte ich die Version 3, rüstete dann auf Version 5 um. Es sind mehr Länder dabei, sonst kaum Unterschied. Neuerdings fällt der GPS-Empfang. Bleibt dann eine Zeit weg, kommt wieder schwach oder voll, ist dann wieder weg. Das Gerät manövriert dann weiter munter dort, wo es vor zwei Tagen war und erquickt mit flotten, energischen Anweisungen zum Wenden oder Abbiegen mitten auf der Autobahn. Ich habe mich auf eine fest eingebaute Navigation sehr gefreut - umsonst. Ich werde die freundliche Werkstatt nicht mit Klagen belegen, es wäre gewiß sinnlos und viel zu teuer. Diese Erfahrung habe ich bereits mit einer irre gewordenen elektrischen Gepäckraumabdeckung gemacht. (Reparatur € 1000+ für ein anfälliges und völlig überflüssiges Extra.) Nein, ich werde mir ein Garmin oder TomTom kaufen, alle Orte, Straßen, ja sogar Hausnummer finden und einen CD-Schlitz zum Musikhören frei haben. Nur die sexy Stimme und das aufgeräumte Armaturbrett werden mir fehlen. Ich glaube, es sitzen mittlerweile lauter Idioten beim DB drin. Es werden sogar vor den osteuropäischen Autodieben VW, Audi und Skoda samt Elektronik bevorzugt. Was widerum gut ist, die APS50 ist uns sicher.
    Antworten
  • von Bernd Gäb

    APS 50 im W 2004 - Tolles Gerät

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Geeignet für: Auto
    Vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen W 204 mit APS 50 bekommen. Ich habe bereits einige Fahrten mit dem Navi durchgeführt. Dieses Gerät ist sehr gut. Es stellt die Fahrtroute mit Pfeilen und bei Abbiegungen, Kreuzungen etc. in Kartenform dar. Selbst wenn ich kein Ziel eingegeben habe, zeigt es mir im Tachodisplay die Fahrtrichtung sowie die befahrene Straße an. Die Bedienung ist einfach und über das "RAD" sehr bequem. Ich hatte bisher ein gutes TomTom. Aber das APS ist um einiges besser. Mp3, DVD, Bluetooth, alles funktioniert einwandfrei. Ich habe Komforttelefonie aber für mein Nokia 5800 gibt es keine Schale. Egal, denn über BT ist alles vorhanden - bis auf das im Telefon vorhandene Telefonbuch.
    Die harte Kritik mancher Schreiber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sind die neuen APS aber auch einfach ausgereifter und besser.
    Gerät ist absolut zu empfehlen.
    Antworten
  • von MB_Fan

    neue Generation Audio 50 APS

    wenn es an der alten Generation Audio 50 APS, wie in vielen Beiträgen geschrieben, noch einiges auszusetzen gibt, kann man das von der neuen Generation nicht sagen. DVD Navigation, mp3 fähig, Freisprecheinrichtung über Bluetooth, einfache Bedienung. Navigation funktioniert auch einwandfrei (auf Autobahnen mit Spurempfehlung!)
    Antworten
  • von Carburet(t)orMan

    Mercedes APS 50 im W203 ein Alptraum

    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich
    Ich habe meinen W203/C220 CDi, aus Bj. 08/2006, mit 28416km jetzt seit dem 21.10.2009 und kann nur Grausames von diesem Gerät mit der Software 10.1 berichten.

    Es fängt damit an, daß das Gerät endlos lange braucht um den eigenen Standort nach dem Einschalten erst einmal zu ermitteln. Da kann es schon einmal vorkommen, daß man nach 3 Minuten völlig genervt losfährt und das Navi den Rest der Strecke völlig neben der Spur bleibt.

    So hat es mich z.B. heute Abend eine halbe Stunde lang immer um gut 8km parallel versetzt zu meinem realen Standort navigiert. Oder vereinfacht ausgedrückt, es befand sich in einem ca. 8km entfernten Stadtteil, hat dort aber alle Bewegungen vom Fahrzeug registriert und dann die zu diesem Stadtteil passenden Anweisungen zielorientiert abgegeben. Da ich mich aber ganz woanders befand, waren die Anweisungen natürlich totaler Schwachsinn. Nachdem ich den Wagen einmal kurz ausgemacht, die Türen geöffnet und danach wieder losgefahren bin, fand eine Neuorientierung am richtigen Standort statt. Das passiert leider immer mal wieder, was besonders nervig ist. Ok, man kann es beheben wenn man kurz anhält und den Motor abstellt, um dabei ebenfalls kurz die Türen zu öffnen. Aber toll ist das nicht.

    Weiter kommen die Ansagen genau dann, wenn man quasi mit der Fahrzeugfront an der Stelle abbiegen muß. Oft reicht es dann kaum hier noch vernünftig zu reagieren. Abhilfe schafft hier das Einschalten des zusätzlichen Displays im Kombi-Instrument, so daß man sich am weißen Balken in etwa zeitlich orientieren kann.

    Meine Frau und ich haben den Sachverhalt auch schon an Mercedes Benz gemeldet, jedoch blieb es bisher bei einer Anfrage nach meinen persönlichen Daten. Ich vermute einmal das Fahrzeug ist einfach schon zu alt (3 Jahre), als daß sich noch jemand damit auseinandersetzen möchte.

    Fazit: Wir werden uns nach Weihnachten ein TomTom o.ä mit Scheibenhalterung kaufen. Von dem APS 50 kann ich aus meiner Sicht nur dringend abraten, es ist mit Abstand das schlechteste Gerät was ich bisher ausprobieren könnte. Lieber ein Fahrzeug mit einem APS 20 o.ä. nehmen und dann ein mobiles Navi dazukaufen, als viel Geld für diesen Schrott auszugeben!
    Antworten
  • Antwort

    von Schraubenfancy
    Ich habe ähnliche Probleme gehabt und eine neue GPS Antenne eingebaut ,jetzt sind alle Probleme behoben.
    Antworten
  • Antwort

    von magicgr
    Das Gerät muß neu kalibriert werden. Das kann man auch selbst machen. Genau Anleitung gibts im Netz. ... googlen.
    Antworten
  • Antwort

    von Walle56
    Hi, ich bin im Gegenteil mit meinem im W203, 220CDI zufrieden, da ich nichts besseres kenne. Aber mir ist die Deutschland CD gerade verreckt und es ist furchtbar schwierig, einen Ersatz günstig zu bekommen. Der Vorbesitzer hat wohl aus der Original Version 4.0 die 7.0 draufespielt. Auf DB darf ich jetzt wohl wegen Ersatz nicht hoffen. Hat jemand einen Rat.
    Antworten
  • von Enttäuschter Mercedesfahrer

    Ist sein Geld nicht wert

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Auto
    Mein Navi ist nur 3 Jahre alt geworden. Keine Mercedeswerkstatt kann es reparieren bzw. zur Reparatur einschicken. Alle wollen nur ein neues Gerät einbauen. 1800 € für ein Gerät welches nicht auf dem neusten Stand, ist doch wohl ein Witz.
    Also Hände weg von diesem Gerät.
    Antworten
  • von regenschirm

    audio 50 APS vers.2.1

    Version in der neuen C-Klasse 12/07.Navi arbeit häufig sehr ungenau.Offensichtlich
    längst überholt.Die aktuelle Software unglaublich teuer.Habe mir ein TomTom-gerät
    gekauft.Dieses Gerät ist gegenüber dem APS eine Offenbarung.
    Antworten
  • von wlhah

    AUDIO APS 50 in B-klasse

    Hallo,

    ich kann dem nur zustimmen - total UNGENÜGENDfür Irrsinnsgeld. Im Febrausr 2006 habe ich meinen B berkommen mit APS 50. Softwareversion 4.0.
    Sie war m.E. zu dem Zeitpunkt längst überholt.
    Ich denke, da wurde ich über den Tisch gezogen.
    NEUES AUTO - ALTE SOFTWARE!
    Wer kann mir sagen welche Version tätsächlich im Februar 2006 aktuell war?
    Nie wieder ein serienmässiges Navi von Daimler !!!
    Gruß w.h.
    Antworten
  • von musikmichl

    NULL Probleme

    Ich fahre seit kurzem eine C-Klasse, EZ 10/08. Eingebaut ist Audio 50 APS. Also ich kann den Leuten hier leider nicht zustimmen. Wenn ich das Navi brauche, komme ich bisher immer direkt ans Ziel. Also ich habe NULL Probleme damit.

    P.S. Ich bin Musiker, wohne in einer Großstadt, brauche das NAVI fast täglich beruflich. Es hat mich noch nie in Stich gelassen.
    Antworten
  • Antwort

    von dinaquer
    Hallo musikmichl,

    teilen Sie mir doch einmal mit welche Vers. der Navigations DVD Sie benutzen. Ich habe in meiner neuen C-Klasse EZ 06/2008 die Vers. 2.1 B6 7823781 am laufen und bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    viele zweifelhafte Hinweise bei der Navigation.
    Antworten
  • von Grünfink

    Peinlich !

    • Nachteile: arbeitet langsam, untauglich
    Wie alle Vorschreiber kann ich nur bestätigen, dass dieses Gerät definitiv für den Alltagsbetrieb ungeeignet ist.

    Man muss ständig mitdenken, ein Pfeil gradeaus bedeutet übersetzt durchaus "bitte links abbiegen", sofern man sich auf einer Bundesstraße befindet die abknickt. Die ganzen Versuche einen in nicht existierende Straßen zu leiten zähle ich nicht mehr.

    Zum Glück kann ich den Firmenwagen bald wieder abgeben und bekomme einen Wagen mit vernünftigen Navi.
    Antworten
  • Antwort

    von hardy
    System 50 APS ist klasse!
    Dem u.a. Kommentar kann ich absolut nicht zustimmen, denn ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit dem Navi-System 50 APS im In- und Ausland ( z.B. Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Niederlande) und bin in jeder Situation zufriedenstellend klar gekommen, sowohl audio- als auch visuell-mäßig.
    Suche jetzt allerdings ein update, besitze Version 6.0
    Antworten
  • Antwort

    von wbach
    17.06.2009

    Wie kann man das Navi einfach benutzen ?
    Habe es laut Bedienerbuch versucht, bin aber gescheitert. Um eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

    MfG

    Wolfgang
    Antworten
  • von huntho

    Mercedes-Benz Audio 50 APS - Sound/Bedienung Gut - Rest Schrott

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: kleiner Lieferumfang, arbeitet langsam
    Wer ein einfaches "billiges" Radio sucht ist mit dem Ding bestens Bedient. Aber bei dem Preis, kein MP3 anzubieten ist schon eine Frechheit. Die Navigation ist Stand 2000 selbst mit Kartenmaterieal 7.0 (Softwarefehler). Und wenn Ihr mal lachen wollt, schaut mal in das Ding rein: Oben CD-Laufwerk -Größe ca. wie eine CD /Mitte eine Leiterplatte /Unten Casette -Größe ca.Walkman das wars... der Rest ist leer!!!
    Von wegen man kann nichts Nachrüsten - da will bloß einer nicht....!!!!!
    Antworten
  • von tissen

    APS 50

    das APS 50 im neuen C 200 Baujahr 2008 ist der Witz des Jahres. Bin im Außendienst und fluche jeden Tag. Laut Werkstatt gibt es keine Reklamationen bei Mercedes, daher auch noch keine Garantiefälle. Jedes mobile Navi ist besser und das ist kein Witz!!!
    Antworten
  • von murtle

    absolut mangelhaft

    Ich kann dem Schreiber nur zustimmen; fahre seit 12/2006 einen ML 350 - jedes mobile Navigationsgerät ist besser; da die unten beschriebenen Fehler den Verkäufern bekannt sein dürften, dürfen wir getrost davon ausgehen, dass wir seitens der Firmenleitung wie auch der Werkstätten bewußt im Ungewissen gelassen werden.
    Ich bin außerordentlich froh, diese Seite gefunden zu haben - Sie alle tragen zur Entscheidung bei, dieses Navi dem Müll zuzuführen.
    Herzlichen Dank
    murtle
    Antworten
  • von Perri

    Auto gut - Navi APS 50 => ein WITZ!!

    Ich fahre beruflich im Aussendienst einen C220. Das Auto von Daimler ist o.k., das Navi APS50 ist jedoch ein überteuertes, nervendes, unzuverlässiges Zubehörteil!
    Vorab zum Positivem: Die Musikanlage hat einen guten Sound, nette Stimmenansage vom Navi.

    Hier zu meinen Kritikpunkten:
    - Zielführung mangelhaft(z.B. alte Strassen/Sackgassen werden navigiert)
    - Zieleingabe: ein Lacher, da Gebietsangaben erforderlich sind(als Aussendienstler kenne ich mich recht gut aus, aber wehe dem, der nicht weiß in welches Gebiet er fährt!); Eingabe umständlich über "Knöpfchendrücken"
    Antworten
  • von Benutzer

    APS 50 Navi ungenügend, Radio OK

    Das Kartenmaterial ist an vielen Stellen total veraltet und die Software zur Anasge bzw. Anzeige macht logische Fehler. Der C-Klasse S203 ist im Dez. 2006 gekauft und die Kartenversion ist 7.0. Ein zweites Navi von Fujitsu-Siemens Pocketloox N100 für 199.-€ ist deutlich zuverlässiger und auch das Navigon6 Kartenmaterial ist aktueller. Das einzig gute an dem APS ist die Empfangsqualität des Radio, die Navi Funktion ist unbrauchbar
    Antworten
  • von hjesnid

    APS 50 in Skandinavien

    Meine Erfahrung in Finnland, Nord-Norwegen und Schweden im Juni-Juli 2007 :Die Software ist eine Katastrophe. Nach den vorstehenden Berichten meiner Markengefärten bin ich happy , kein teures Update gekauft zu haben.

    Fazit:Karten sind uralt bzw. falsch.
    Keine Möglichkeit GPS-Koordinaten als Ziel einzugeben.
    Routenplanung mit VIA und/oder Zwischenstop ist ein Kunststück.
    Gerät ist umständlich in der Programmierung.
    Wenn Mercedes da noch lange schläft, wechsel ich die Marke.
    Antworten
  • Re: APS 50 in Skandinavien Antwort

    von MB-kenner
    @hjesnid: Dann bist auch kein wahrer Anhänger von MB. Naja immerhin intergriet habe in meinem Beruf viel damit zu und muss sagen, wenn ältere Menschen damit klar kommen muss ich sagen das Navi ist nur so clever wie sein Bediener. Bei neuen externen Navis sind Karten von 2003 2004 aktuell?
    Antworten
  • von Benutzer

    Straßen mit gleichem Namen in derselben Stadt

    In Duisburg gibt es die Kruppstraße in mehreren Stadtteilen links- und rechtsrheinisch. Das System führte mich immer wieder zu der linksrheinischen Straße. Eine Zuordnung nach Postleitzahlen ist nicht möglich. Man muß zumindest eine Querstraße kennen. Am besten man nimmt den Stadtplan oder ein ALDI-Navi. Das findet die richtige Straße sofort.
    Antworten
  • von zinnbronze

    Alberne Investition

    Mein APS 50 in einen im Dez. 2006 zugelassenen Viano hat schon für viel Aufregung gesortgt. Keine Autobahn erkannt, plötzliches Wenden empfohlen, unbekannte Städte durchfahren.
    Alberne Investition.
    Verkäufer sichert sich mit dem Hinweis ab, das aktuellste von Mercedes geliefert zu haben.
    Antworten
  • von Benutzer

    Audio 50 APS

    Ich kann die negativ Kommentare über die Mangelhaft gepflegte Software nur teilen.
    In Frankreich und Spanien kann man nur Städte eingeben, Strassen erkennt es nur selten. Die "meide Autobahn" Funktion kann kann Hardware wegen des zu kleinen Speichers nicht einhalten.
    Kommentar des Mercedes Kundendienstes:Auf Seite 1 der APS Betribsderlaubnis stehe ja, dass man keine Anspüche an Nercedes geltend machen könne.
    Es ist mir unverstänlich, dass Mercedes seinen Ruf mit so einem unzuläglichen Produkt schädigt.
    Antworten
  • von aclass200

    Kein Bad Füssing in APS 50?

    @ronny - Beitrag 07.05.2007: Bei "Bad Füssing" muss eine Leertaste nach "Bad" eingegeben werden, dann klappt's.
    Antworten
  • von Benutzer

    Audio 50 APS ...eine einzige Enttäuschung

    Ich fahre einen B200 mit der neuesten Version 7.0. Offensichtlich wird Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit benutzt, denn da sind z.B. seit über 20 Jahren existierende Verkehrsführungen (Kreisverkehr pp.) nicht vorhanden. Die Version 7.0 ist fast noch schlechter als die 6.0. Das ist mehr als blamabel und es scheint Mercedes völlig egal zu sein, wie die Kunden darüber denken. Diese Navigation ist nicht zu empfehlen!
    Antworten
  • von Benutzer

    Nachtrag vom 05.03.2007

    Wir haben jetzt die neuste Version 5.0 für E-Klasse gekauft. Erschreckend. Immer noch scheinbar gleiches Kartenmaterial wie bei der Vorgängerversion. Gerlinger Str. in Berlin ist immer noch Sackgasse, Bad Füssing in Bayern immer noch unbekannt. Kurios. Ist man in Bad Füssing, dann zeigt das auch das Audio 50 APS an. Sowas darf nicht sein. Da ist ja jedes mobile Navi. vom Discounter besser. Premiumhersteller sollten auch in Sachen Zubehör Premiumqualität bieten.
    Antworten
  • von Benutzer

    schlechte Software Audio APS 50Vers6.0

    vor 4 Jahren habe ich einen Merc.A190 mit Audio APS50 gekauft leider hatte die SW viele gravierende Fehler.jetzt fahre ich einen B200 auch mit Navi Audio APS50 SW 6.0 und in dieser SW sind noch die gleichen Fehler beinhaltet wie in der SW vor 4 Jahren.Trotz einiger Beanstandungen an Merc.geschah bis heute nichts,daraus ist für mich ersichtlich daß überhaupt nichts getan wird um Kunden zufrieden zu stellen,zudem ist der Preis für solch eine fehlerhafte SW viel zu teuer,
    die SW ist keine 20 Euro wert.jedes Handy mit Navi hat eine bessere SW.
    Antworten
  • von Benutzer

    Software 6.0 Navi APS50 Daimler B200

    Ich fahre seit gut 8 Monaten mit dem Audio 50 APS aber in der Software sind noch die gleichen Fehler beinhaltet wie in der vorhergehenden Ausgabe,darin sieht man daß an der Software überhaupt nichts verbessert wird.Vor 4 Jahren fuhr ich einen A190,auch mit APS50, auch mit den gleichen Fehlern.Hieraus muß ich feststellen Daß an der Software soviel wie nichts verbessert wurde,auch meine Fehlermeldungen wurden bis heute nicht aufgenommen.Auch in den Auslands CDs sind gravierende Fehler beinhaltet.Der Preis für eine solch fehlerhafte Software(ca.150Euro)
    ist haushoch überzogen,keine 30 Euro ist solch schlechte Software wert.Es wäre angebracht wenn sich der Produkthersteller dazu mal äußern würde.
    Antworten
  • von stahlhart

    Mercedes Audio 50 APS 7.0: Noch schlechter als 6.0

    Katastrophal! MP3 ohne teuren CD-Wechsler: Fehlanzeige. Navi-Software 7.0 ist noch schlechter als 6.0. Kennt selbst 10 Jahre alte Strassen nicht. Wenn man ihm mal nicht folgt, liegt er in der Positionnierung plötzlich bis zu 2 km daneben. Bedienung des gesamten Teils: unmöglich. Aussage vom Benz-Verkäufer: Tja, das ist halt so.
    Antworten
  • von Benutzer

    Audio 50 APS ist schlichtweg eine Zumutung - sehr mangelhaft-

    Ich benutze meinen Wagen fast ausschließlich in Spanien - das Navtec-Kartenmaterial hier ist mehr als dürftig - ja ausgesprochen mangelhaft. Die Mercedes-Vertragswerkstatt hat mir geraten, die neueste Version 4.1 zu kaufen, die sei auf dem neuesten Stand. Diese Investition war allerdings eine klare Fehlinvestition. Ich kann keine Veränderung gegenüber der vorherigen Version feststellen. Das System ist hier in Spanien also nicht zu gebrauchen. - Ich habe mir nun einen TomTom zugelegt, der mit Tele-Atlas-Software ausgestattet ist und in abgelegenen Dörfern an der Costa-Blanca die kleinsten Wege findet. -Eine Zumutung für jeden Kunden, der 2000,00 € investiert hat - Eine Schande für Daimler-Benz.
    Antworten
  • von mawe40

    Kartenmaterial mangelhaft

    Seit etwa 9 Monaten fahre ich mit dem Audio 50 APS und habe mir für viel Geld die neueste Kartenversion 7.0 angeschafft. Das Ergebnis ist erschreckend! Um eine exakte Navigation zu erreichen, hänge ich meinen mobilen NAVI mit der Karte von NAVTEQ an die Scheibe und voila, jetzt klappt es!
    Ganz schlimm ist, dass in dieser "neuesten" Version bereits seit Jahren vorhandene neue Verkehrsführungen nicht berücksichtigt sind..!
    Also, immer den mobilen NAVI mitführen!
    Antworten
  • von Benutzer

    Enttäuschend

    Wir haben 2 Fahrzeuge mit dem Audio 50 APS (neueste Software v. 2006). Kürzlich wollten wir von Berlin nach Bad Füssing (Bayern). Bad Füssing kennt das 50 APS nicht. Oder Gerlinger Straße in Berlin. Bis vor 3 Jahren eine Sackgasse. Seit 3 Jahren aber nicht mehr. Das 50 APS weiß nichts davon. "Bitte wenden Sie" tönt es aus dem Lautsprecher, obwohl man Richtung Töpchiner weg bzw. Richtung Ringslebenstraße fahren kann. Wir haben auch 2x Navisoft für Symbian-Handys und zwar Route 66 und TomTom. Beide kennen Bad Füssing und wissen auch, dass die Gerlinger Str. in 12349 Berlin, keine Sackgasse ist. In der Aktualisierung sollte der Hersteller dringend nachbessern. Von der Bedienung her, gefällt mit das Audio APS 50 mittelmäßig. Alles in allem eine schwache Leistung für den Preis. Da kann man Premiumqualität erwarten.
    Antworten
  • von Benutzer

    OK aber teuer

    Seit 2003 fahre ich mit dem APS50. Habe letztes Jahr den Update auf Version 4.1. Bis heute hat mich das Gerät immer sicher ans Ziel gebracht. Unverständlich ist warum das Kartenmaterial nicht im Gerät gespeichert wird? Um CDs zu hören während der Navigation muß man den CD-Wechsler dazu kaufen. MP3-fähigkeit war 2003 noch ein Fremdwort (?). Im Vergleich zu den tragbaren Navi-Geräten die heute ab 350 Euro zu bekommen sind ist die Mercedes-Lösung mit fast 2200 Euro (mit mp3-CD-Wechsler) eindeutig zu teuer. Für deutlich weniger Geld sind komplettsysteme mit Kartennavigation, CD-Wechsler und Sound-System bei der Konurenz zu bekommen.
    Antworten
  • von apshasser

    aps 50

    das navi aps 50 von mercedes benz ist sein geld nicht wert . das kartenmaterial total veraltet und teilweise falsch eingelesen . die cd wechslerei geht einem auf den sack . ein aux anschluss für einen ipod muss man nachrüsten lassen - kostet fast so viel wie ein ipod video !!!! die eingeberei mit den pfeiltasten dauert so lange , da ist man nach landkarte schon längst da !!!

    kurzum würde ich sagen : wer ein neues aps 50 für 30€ bekommt sollte zuschlagen , für 31€ würd ich es nicht kaufen . es ist ein navi mit einem technikstand von vor 10 jahren . jedes billig tomtom oder ähnliche sind besser .
    Antworten
  • von quakks72

    Audio 50 APS...das Letzte vom Letzten

    Vor ca. 1 Monat habe ich mir eine E-Klasse mit Vollausstattung, u. a. auch mit dem Audio 50 APS Gerät, gekauft. Ich habe die neue Software Version 4.1. dazu bekommen. (Europa - 4 CD's) Gleich beim ersten Kontakt mit diesem Gerät, spürt man die Umständlichkeit mit der es sich bedienen lässt. "Einknopfbetätigung" auf Tasten die so klein sind, dass kaum Kinderhände damit etwas anfangen können. Also Bedienung glatte 6.
    Obwohl es die neuste Software Version ist, findet dieses System kaum eine Anschrift mit vollständiger Adresse, sprich mit Hausnummer. Maximal den Kreuzungsbereich aber das war es dann auch. Da steht man in der Wallachei, mitten auf der Kreuzung - wohlgemerkt mit einer E-Klasse - und weiß nicht weiter. Auch hierfür eine glatte 6.
    Schlichtweg kann man sagen das Mercedes diesbezüglich um Jahre der Konkurenz hinterherhingt. Vorher fuhr ich einen Opel Omega Caravan 3.2 V6, der hatte das NCDC2013 drin. Ausgestattet mit Kartendisplay und allem Schnickschnack. An diesem Navisystem sollte sich Mercedes ein Beispiel nehmen. Das war von der Bedienung Top und zuverlässig bis ins kleinste Detail. Zielführung mit Hausnummer, bis direkt vor die Tür.

    MfG
    R. Ilgenstein
    Antworten
  • von Chinchchilla

    APS 50 System nicht MP3 fähig ??!! Navigation eher Vollschrott !

    Wir haben uns im Februar 2006 ein C-Klasse Modell gekauft. Dieses wurde mit einem APS 50 System ( Vers. 6.0 ) bestückt. Der erste große Hammer kam, als wir versuchten, in dem Gerät "Hamm ( Westf. ) " einzugeben... Es erschien dann eine Gebietsauswahl, wo von Oberbayern, bis hinauf nach Ostfriesland alles angezeigt wurde, doch mit dem von uns gesuchten Hamm bei Dortmund hatte das leider wenig zu tun. Mensch, wir suchen doch hier nicht nach einem Dorf - sondern nach einer Großstadt !! Einige Zeit später stellten wir das Gerät abermals auf die Probe, als wir mit den Kindern in den " Panorama Park " ins Rothaargebirge fuhren. Die Tour wurde trotz genauer Straßeneingabe zur Tortur !!! Mercedes jedenfalls hält sein Versprechen : " Wir halten Sie mobil ! " Wir kennen nun jede erdenkliche Ecke des Rothaargebirges.
    Schlägt man die Bedienungsanleitung des APS 50 auf, so findet man immer wieder Angaben über das mittlerweile seit 10 Jahren gängige MP3 Format.
    Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, sondern eine klare Vorgehensweise, daß man bei den Angaben zum MP3 Format in der Beschreibung immer wieder auf den CD Wechsler stößt !!
    Das das APS 50 System ohne den optional wählbaren CD Wechsler, der verständlicherweise nur gegen Aufpreis erhältlich ist, keine MP3 CD´s abspielt, geht weder klar aus der Bedienungsanleitung hervor, noch wurde es in den vorausgegangenen Verkaufsgesprächen erwähnt !! Alles in allem wäre dies eine Investition von etwa 2600 € !!!! - nur um eine MP3 CD abspielen zu können. Ein Kenwood oder Sony Gerät der Oberklasse und das neueste Tom Tom Gerät hätten uns vermutlich nicht einmal die Hälfte gekostet !!!
    Das war´s - unsere Stern Ära endet unter Garantie spätestens 2009 !
    Sie war kurz, aber lehrreich !!!
    Antworten
  • von fischerb

    Version 7.0 auch nicht besser

    Es beruhigt mich schon, zu lesen, dass es weder an mir noch an dem viel zu teueren Gerät liegt, dass ich mich besser nicht ausschliesslich auf die Ansagen verlasse. ich bekam gerade meine Version 6.0 gegen 7.0 ausgetauscht, kann aber keine Verbesserung feststellen. Ich finde, dass Daimler sich schämen sollte für immerhin 2.000,- Euro Aufpreis ein Navigationssystem zu liefern, dass alles alles kann ausser zu navigieren.
    Antworten
  • von Pinnwand

    Mercedes APS50 mangelhaft

    Im März 2006 kaufte ich einen neuen E 220 CDI. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit der veralteten APS-Software Version 3.0. Dieser Version ist neben anderen massiven Fehlweisungen noch nicht einmal die Autobahn A31 bekannt. Auf meine Reklamation hin stellte sich Mecedes stur, ich müsse mir auf eigene Kosten die neuere Version beschaffen. Dieses Verhalten finde ich skandalös.
    Antworten
  • von poller

    Audio APS 50

    Bin im Zuge eines Fahrzeugwechsels (2006) umgestigen auf Audio APS 50.
    Vorher hatte ich ein "Becker Traffic Pro" - Mit diesem war ich äußerst zufrieden. Dies betrifft ebenfalls das Kartenmaterial.
    Vergleiche ich jetzt beide Geräte, so fühle ich mich ins "Steinzeitalter" zurückversetzt.

    Karten sind uralt bzw. falsch.
    Keine Möglichkeit "Unfallschwerpunkte" zu installieren.
    Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen.
    Gerät ist umständlich in der Programmierung.

    Service: Keiner weiss Bescheid.
    Infos: Null
    In einem Wort: MIST

    Könnte mir heute noch irgendwo reinbeisen.
    Antworten
  • von JulianSch

    Mercedes Audio 50 APS Vers.3.0 im E211

    Habe im September 2005 meinen CLS mit Audio 50 APS ausgeliefert bekommen mit Navi-CD von 2003 (!!!). Dieses Material ist so schlecht programmiert, dass das system mich am Flughafen Frankfurt statt Richtung Mainz direkt zu einem Nebeneingang zum Rollfeld dirigierte. Bei einer fest einprogrammierten Adresse in Oberstdorf (Allgäu) wars dann eine Langlaufloipe querfeldein und 5 km vom effektiven Ziel entfernt.

    Vom Münchner Karlsplatz wollte ich nach Landsberg am Leech. Von hier gings dann erst Mal zum Odeonsplatz und dann weiter durch die (laut Navi).

    Zum Glück hatte ich mir anständiges Kartenmaterial bei www.viamichelin.de heruntergeladen und war nicht auf das Navi angewiesen.

    Selbst die MB-Wekstätten sind nicht alle richtig auf den CD's aufgeführt.

    Auf meine Reklamation hin bot MB mir jetzt an die bestehenden 2 CD's gratis gegen die version 4.1 (2006 ?) zu tauschen.

    Mal schaun ob die besser sind. Immerhin sind es jetzt ja 4 CD's
    Antworten
  • von JHTS

    Reine Abzocke

    Äußerst mangelhaftes Kartenmaterial, völlig unsinnige Ansagen. Wahrscheinlich will man noch lange teure Updates verkaufen.
    Antworten
  • von GAS37

    Mercedes Audio 50 APS Vers.3.0 im E211

    Habe ein Update von Audio 50 APS 2.1 Software auf Vers.3.0 gemacht und gedacht jetzt habe ich auch Straßenführungen und Hausnummer von 2004 mit dabei, fehlanzeige.
    Mein altes Aldigerät ist immer noch besser!!! Nur die Betriebssoftware vom Fahrzeug hat sich verbessert.
    Antworten
  • von Benutzer

    Kartenmaterial Navi Audio APS 50

    Ende Dezember kaufte ich einen neuen PKW Typ B200 mit dem Navi Audio APS 50. Als Navi wurde die 2004 installiert und geliefert. Verständnis hätte ich, wenn nicht jede kleine Straße in einer Ortschaft aktualisiert wird. Bei dem größten Teil der Durchgehenden AN 20, die schon lange zumindest bis Stalsund befahrbar ist, wird man ständig auf alte Zu- und Abfahrten geleitet.
    Das nervt.
    Heute erkundigte ich mich beim Mecedes Händler. Ergebnis: Es gibt noch kein aktuelles Updat.
    Mit dem auch noch 2006 verkauften Kartenmaterial aus dem Jahr 2004 begeistert dieser Sevice nicht.
    Antworten
  • von Stefank

    Kartenmaterial mangelhaft

    Ich fahre seit gut 10 Monaten mit dem Audio 50 APS. Leider ist das Kartenmaterial, trotz Austausch mit der aktuellsten Version äußerst schwach.
    Im Vergleich zu Destinator (2000) und TomTom(2003) werden einige Straßen vom Audio 50 APS (2005) erst gar nicht gefunden.
    Zum Glück habe ich mein Handy mit TomTom immer dabei....
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf