Gut

Kundenmeinungen (26) zu Meinfotoalbum.de Hardcover XXL

• von AnitaS

sehr enttäuschend

Zuerst war mein Eindruck sehr positiv bzgl. der Website und dem Programm zur Erstellung des Fotobuchs. Doch der Service danach ist eine reine Katastrophe. Vor zwei(!!!) Monaten habe ich die Bestellung abgesandt und das Geld sofort überwiesen. Nachdem ich wochenlang keine Versandtbestätigung erhalten habe, habe ich mich mit "meinfotoalbum" in Kontakt gesetzt , woraufhin diese behaupteten kein Geld erhalten zu haben. Mit einem Nachweis meiner Bank haben sie es schließlich "gefunden". Seit dem warte ich immer noch auf eine Versandtbestätigung. Jedesmal wenn ich mich an "meinfotoalbum" wende vertrösten mich diese noch eine Woche zu warten. Ob ich mein Fotobuch jemals sehen sollte, wag ich zu bezweifeln....

FINGER WEG!!!
  • von SaDe

Überwiesenes Geld verschwunden! Unkompetent!!!!!

• Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    1. überwiesenes Geld verschwunden. 2. Produktionszeit wie angegeben 5-10 Tage bei weiten überschritten. 3. Bei telefonischer Auseinandersetzung, unkompetentes Personal, die nicht weiterhelfen konnten! Und das alles bevor ich das Buch erhalten habe.... Wenn das Buch dann doch mal noch ankommen sollte, berichte ich!
  • von Algorton

Tut euch das bitte nicht an!

• Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    Softwarebedienung schlecht. Bei Bezahlabwicklung Paypal doppelt abgebucht. Nech einer Email meinerseits Rückzahlung der Zweitbuchung und eine Entschuldigung erhalten.
    Sendungsnummer erst nach 2 Wochen erhalten.
    Erster Zustellversuch am Freitagmorgen gescheitert, zweiter Zustellversuch am Freitagmittag ebenfalls - ich arbeite 5 Tage die Woche, d.h. auch Freitags! Noch am Freitagnachmittag erfolgte laut Sendungsbereicht die direkte Rücksendung durch DHL.
    Keine Chance auf Abholung am Freitag Abend bzw. Samstag!
    5 Tage später endlich jemanden per Telefon erreicht. Fehler liegt bei DHL. DIe Sendung wird erneut kostenlos zugestellt. Angeblich soll ich eine neue Sendungsnummer erhalten.
    Drei Tage später immer noch keine Sendungsnummer.
    Hotline telefonisch nicht mehr zu erreichen. Emails werden nicht beantwortet.
    Weihnachten ohne Geschenk- yeah, na schönen Dank auch.
    Nie wieder meinfotoalbum!!!!!!!!
  • von Albertson

Mit Groupon ein total Schnäppchen

• Vorteile: blitzschneller Versand, beste Bildqualität
    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Wir haben eine ganze Weile das Internet studiert um nicht nur den besten Preis sondern das beste Gleichgewicht zufinden zwischen preis und Qualität. Bei Testberichte findet man relativ viele Informationen und auch Bewertungen, die schlussendlich dazu geführt hatten das wir uns bei Groupon gezielt für meinfotoalbum.de einen Gutschein gekauft hatten. Damit haben wir ein unglaubliches Schnäppchen gemacht. Zu dem Produkt sind wir zufrieden.
  • von Päti

Leistung und Preis stimmt

• Vorteile: bester Kundenservice, blitzschneller Versand, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Hallo, das Fotobuch ist sehr schön gewurden. Kann ihren Shop also sehr positiv bewerten. Besonders gefallen hat mir der einfache Prozess, das Album zu erstellen und hochzuladen. Die Software ist ebenfalls sehr gelungen. MfG Patrick
  • von E. Peters

Netter Service, tolle Qualität und Preis-Leistung mehr als fair!

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, viele Formate
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Sonderformate
    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit meinfotoalbum.de gemacht. Die Groupon Deals wurden immer wie angegeben eingehalten und die Alben haben mich bisher auch immer begeistert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gemecker teilweise nicht nachvollziehen kann. Die Kriterien und Voraussetzungen für die Deals werden klar kommuniziert und so auch umgesetzt. Ob man diesen Deal dann eingeht ist ja eine persönliche Entscheidung, außerdem finde ich 5,90 für den Versand auch fair. Die Alben waren sauber verpackt und auch fristgerecht geliefert. Gerne bewerte ich euch und kann euch weiterempfehlen. WEITER SO! :)
  • von Gün

Keine Chance Produkt zu bewerten

• Nachteile: Support funktioniert nicht, Lieferung katastrophal, unverschämte Portokosten
    Katastrophe der Laden. Habe am 8.12.2012 zu Weihnachten 3 Fotobücher kreiert und heute am 7.1.2014 immer noch keine zugestellt bekommen. Der telefonisch Support verlangt das Drücken der 1 damit man verbunden wird, aber nix passiert. Von meinen Gutscheinen die ich bei Croupon erworben habe, wird das Porto nicht berücksichtigt und dies beträgt je Buch unglaubliche 5,90€. Je Buch, obwohl das Versenden in einem Päckchen ja wohl logisch wäre!!! Also habe ich nochmal 17,70€ hinterher überweisen dürfen, damit die Bücher überhaupt in die Produktion gehen. Woran es nun liegt, dass ich wieder seit 14 Tagen auf die Zustellung warten muss, ist mir schleierhaft. Frohe Weihnachten kann ich da nur sagen.
    Finger weg von diesem Dienstleister...
  • von Trallala

Alles sehr gut gelaufen

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Fotogeschenke
    Die Benutzerführung ist gelungen und einfach. Ich habe mein Fotoalbum in wenigen Tagen geliefert bekommen. Also: Alles ist sehr gut gelaufen, ich habe mich sehr gefreut und kann meinfotoalbum als Fotobuch weiter empfehlen.
  • von Jonas546

Mein Favorit

• Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
    meinfotoalbum.de macht wirklich einen tollen Job. Die Alben wirken sehr hochwertig und sind stabil verarbeitet. Die Drucke auch immer klasse. Zu dem xxl Format kann ich sagen, das es eine klasse Lösung für besondere Bildformate bietet. Quadratische Motive, mit vielen Details als auch Panaroma Aufnahmen kommen klasse raus. Sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten und eine einfache Bedienung!
  • von Roxie

Sehr gute Qualität

Das erstellte Album ist wirklich mehr als gelungen. Von Software bis hin zu Papier und Druck liefert meinfotoalbum ein überzeugendes Ergebnis. Die Lieferung erfolgte schnell. Sauber und sicher verpackt. Die Software die zur Gestaltungen des Albums verwendet wird, ist benutzerfreundlich und bietet einige Möglichkeiten um die Fotos in Szene zu setzen. Zusammengefasst: Test bestanden!
  • von Ernie!

Empfehlenswert

• Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotokalender
    Netter Service, kreative Software und attraktiver Preis. Habe keine Kritikpunkte. Das große Format kann ich nur empfehlen, besonders für Panorama Bilder klasse!
  • von Janet nett

Schöööön :)

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, große Auswahl an Gestaltungsvarianten
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Fotokalender, Fotogeschenke
    Ich bin ein großer Fotoalben Fan. Früher hab ich die immer sehr gerne selbst gebastelt aber mittlerweile gibt es im Internet so tolle "Helferlein" wie meinfotoalbum. Man hat mit Hilfe der Software sehr sehr viiele Möglichkeiten eigentlich jede Seite individuell zu gestalten. Das und die Möglichkeit zu korrigieren und Bilder auszutauschen, wenn es doch nicht passt, ist gegenüber der "Handarbeit" natürlich ein echter Vorteil. Ich habe schon mehrer Alben erstellt und verschenkt. Auf besonderen Zuspruch ist das große xl Format gestoßen. Die Bilder kommen super schön raus und können vom Format her sehr variabel gewählt werden.
  • von PrivatPerson

Meinfotoalbum.de nicht zu empfehlen

• Vorteile: kein Vorteil gegenüber anderen Anbietern
    • Nachteile: billiges Papier, Druckfehler, lange Bearbeitungs- und Lieferzeit
    • Geeignet für: Leute, die keine Ahnung von Bildqualität haben
    Ich habe bei Meinfotoalbum.de ein Panorama Hartcoveralbum mit 44 Seiten bestellt. Gedacht war das als Weihnachtsgeschenk für unsere Trauzeugen, leider wird es nicht sein, weil die Qualität so schlecht ist.
    1) es ist kein echtes mattiertes Fotopapier, sondern Glanzpapier, die ich auch zuhause für mein Drucker normalerweise benutze. Die Seiten sind so dünn, höchstens 90g Papier.
    2) einige Bilder sind verschwommen, obwohl die Auflösung die höchste ist. Schließlich handelt es sich um Fotos von einem Profi Fotograf (Hochzeitsfotos).
    3) Ich habe ganze 14 Tage auf meine Bestellung gewartet (Versand dauert 2 Tage) - für diese schlechte Qualität kann ich mir das nicht erklären. Das Album war auch nicht gut verpackt, einfach direkt im Karton gelegt.
    4) Jetzt habe ich bei einer Konkurrenzfirma bestellt und mein Fotoalbum ist hochwertiger und für wenig Geld.

Fazit: keine Weiterempfehlung! Ein Stern, weil es weniger nicht geht.
  • von telkos

Liefertreue mangelhaft

• Nachteile: bedienerunfreundlich
    leider gab es nur Probleme hiermit: erst liess sich mein Gutschein nur mit Umwegen einlösen, die Software zickte rum beim Hinzufügen neuer seiten, der Upload-Prozess brach zwischenzeitlich ab, nahc Neustart gab es abschliessend überhaupt keien Information zum Bestellstatus - und jetzt warte ich seit 3 Wochen auf das Buch.
    Zwischenzeitlich bin ich so genervt, dass icham Liebsten alles stornieren würde, aber ich will ja die Design-Arbeit nicht noch mal beim Wettbewerber machen - aber insgesamt völlig unbefriedigend und sicher meine letzte Erfahrung bei meinfotoalbum...
  • von Maryland

Toll für große Bildformate

• Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, tolle Vorlagen
    Insgesamt ist meinfotoalbum mein Favorit, hier habe ich mein erstes Fotobuch machen lassen und bin damit immernoch sehr glücklich, Zu der XXL Version kann ich sagen, dass das bei vielen Bildern eine tolle Idee ist. Blder können über zwei Seiten gehen und man sozusagen mehr davon. Farben, Einband , Druck echt klasse!! Großes Lob an euch !!
  • von Claudia S.

Tolles Angebot

• Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    Hallo. Also ich bin mit meinfotoalbum.de mehr als zufrieden. Man kann sich ein sehr sehr schönes Fotoalbum gestalten und der Servie sei es Support oder die Erklärungen zur Software sind nett und verständlich :)
  • von Anna Lena

Gern wieder

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, durch großes Format tolle Ansichten möglich
    In einem Wort auf den Punkt gebracht: SUPER
    Die Software ist einfach, übersichtlich und kreativ. Versendet wurde auch nach ein paar Tagen und eine gute Woche nach der Bestellung hatte ich eine echt gelungene Erinnerung an meine Asienrundreise in den Händen :)
  • von Dollie

Weiß nur Positives zu berichen

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender
    Bewerte ich gerne positiv und kann ich ohne Sorge weiterempfehlen.
    Bestellung lief ohne Probleme und das Fotobuch entspricht auch in der Qualität unseren Ansprüchen, und die sind nicht gering! Durch das große Format hat man sehr viel Spielraum was die Gestaltung betrifft. Für unsere Urlaubsbilder unten denen sich viele Panorambilder (Strand, Wanderungen, etc.) gefunden haben, war das die perfekt Lösung. Besonders der Preis ist unschlagbar dabei trotzdem sehr gute Qualität. Als Weihnachtsgeschenk ist schon ein Kalender in Planung.
  • von Peko und Tina

Klasse Idee zu Weihnachten

• Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Fotokalender, Fotogeschenke
    Die Software die man bei meinfotoalbum kostenlos bekommt ist super einfach zu verwenden. Ein Kinderspiel sich damit ein tolles Fotoalbum zu erstellen. Fertig gedruckt sind wir mit dem Ergebnis auch sehr glücklich. Sicher verpackt wurde innerhalb einer guten Woche geliefert.Das denke ich ist für so ein aufwändiges Produkt auch in Ordnung. Wir blättern immernoch immer wieder darin und wecken Erinnerungen. Anbieter zu empfehlen, besonders die an sich selbsterklärende Software ist zu loben. Auch am Druck haben wir nichts zu kritisieren.
  • von Testberichte.de

Anmerkung der Redaktion

Einige zu Meinfotoalbum.de abgegebene Bewertungen haben wir gesperrt. Der Anbieter hat uns mitgeteilt, dass nach seiner Auffassung die jetzt gelöschten Meinungen und Kommentare unwahr sind oder sonst gegen geltendes Recht verstoßen. Da wir dies nicht mit vertretbarem Aufwand widerlegen können, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die fraglichen Passagen zu entfernen.
  • von Herr Krueger

Software gut und verständlich aufgebaut

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Fotobücher
    Simple Software auch für ältere Herren und Damen bestens erklärt und in ein paar Handgriffen spielend gelernt. Etwas Unterstützung hilft aber sicher nicht, den ein paar Tastenkombinationen sind durchaus von Vorteil.
  • von Ramspopo

Per Gutschein zum Fotobuch

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, beste Bildqualität
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich habe mir bei Groupon einen Gutschein gekauft. Eigentlich kaufe ich ständig auf Groupon, weil die Ersparnis schon wirklich gut ist. Zurück zum Fotobuch. Also ich bin sowohl mit der Software als auch mti dem Service zufrieden und vorallem klar gekommen. Oft sind die Software so voll gestopft mit Features das man gar nicht mehr weiss was man alles machen soll oder kann. Wie gesagt ich bin zufrieden, die Qualität ist auch ok, könnte manchmal etwas stärker sein. Könnte aber auch an den alten Fotos liegen?
  • von Sven123

Schlechte Qualitat - lange Lieferzeit

• Nachteile: billiges Papier, endlose Wartezeiten
    Ich mußte nur (!) 3 Wochen warten. Aber das allerschlimmste ist die schlechte Bildqalität. Das Papier ist etwas dünner als bei meinen anderen Büchern. Ich behaupte mal dass dies kein Fotopapier ist. Wenn ich z.b. das CEWE-Buch daneben lege sieht man den Qualitätsunterschied ganz deutlich. Die SW fand ich aber ganz ok.
  • von Enidan

Saftladen!

• Nachteile: endlose Wartezeiten, langsame Reaktion vom Kundenservice, Gestaltungssoftware anstrengend
    Hurra! Ich kann meinfotoalbum.de nur wärmstens empfehlen, wenn man unendlich Geduld hat.

- Software ist nicht so mein Fall. Intuitiv ist da gar nichts, aber Suchen&Ausprobieren ist angesagt. Die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten finde ich nicht gerade riesig, aber reichte für mich aus. Ich will hauptsächlich meine Fotos sehen und nicht irgendwelche bunten Bildchen.
    - am 31.12.11 hab ich den Auftrag hochgeladen.
    - um den 6. oder 9.1.12 habe ich dann die CD mit meinen Fotos hinter her geschickt. Hab leider beim Hochladen nicht vorm PC gesessen und keine Ahnung warum ich ne CD schicken musste. Vielleicht waren es ja zu viele Seiten...
    - am 16.1. habe ich dann mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, was denn nun passiert. Es ist weder eine Rückbestätigung gekommen, das meine CD angekommen ist, noch eine Versandbestätigung, geschweige denn ein Fotobuch
    - am 25.1. hab ich doch glatt eine Antwort vom Kundenservice erhalten: "wir haben Ihre Daten erhalten, geprüft und an die Produktion weitergeleitet.
    Dieser wird nun Produziert und so schnell wie möglich an Sie verschickt. Bitte entschuldigen Sie die verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten."
    - am 4.2. immer noch kein Fotobuch und auch keine Versandbestätigung.
    - also wieder eine E-Mail an den Kundenservice.
    Wie lange wird die Antwort wohl diesmal zu mir brauchen...?

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, darauf bin ich aber sehr gespannt!
  • von fotodienst nf

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, endlose Wartezeiten
    • Ich bin: Firmen
    Habe Anfang Dezember 2011 für eine Kundin als Weihnachtsgeschenk (bin Fotografin) 2 Fotobücher bestellt - und per Überweisung bezahlt (habe die Ware bis heute nicht).
    So etwas ist mir noch nie untergekommen.
    Eine Frechheit: der "Kundendienst". Ich habe tatsächlich ganz zu Anfang einmal einen lebendigen Mitarbeiter live ans Telefon bekommen, der versprach, sich zu kümmern, danach habe ich nie wieder jemanden erreichen können.
    Habe mal nachgezählt: knapp 40 Emails habe ich geschrieben; alle wurden zunächst automatisch beantwortet, persönlich dann aber nur sechs oder sieben, wobei man auf meine konkreten Fragen nicht einging.
    1. Der Datenupload per Internet klappte nicht, die automatische Zahlung ebenfalls nicht.
    2. Habe Daten dann per CD geschickt.
    3. Keine Bestätigung, keine Bestellnummer erhalten. Anfragen per Email wurden nicht beantwortet. Weihnachten kam und ging, meine Kundin hatte nix für die Großeltern unterm Baum. Hab mich selten so mies gefühlt.
    4. Kein Fortschritt bis Silvester.
    5. Auf das x-te Email Anfang Januar endlich die Antwort, man könne meine CD nicht finden (klar, die arbeiten in Köln mit 2 verschiedenen Postadressen). Und außerdem sei ein Softwarefehler behoben worden, ich könne es gern nochmal per Datenupload versuchen.
    6. 11. Januar: CD gefunden. Aber nicht lesbar - auch logisch: ich weiß jetzt, dass die ZIP- Datei nur das Datenblatt beinhaltet, nicht aber das eigentliche Fotobuch.
    7. 12. Januar. Zweiter Versuch mit Datenupload schlägt fehl. Auch ein zweiter Profi schafft es nicht, auch nicht von einem anderen PC.
    8. 13. Januar. Versuche es nochmal mit CD.
    Fazit. Nie wieder. Bin mal aufs Ergebnis gespannt, sollte es irgendwann mal eines geben.
  • von Mariakni

meinfotoalbum.de: Da kann ich nur abraten

• Nachteile: falsche Lieferung, miserable bis keine Kundenbetreuung, Liefertermin nicht eingehalten, Bildupload nicht möglich
    Ich bin über Groupon auf das Angebot von meinfotoalbum.de gestoßen. Die Software war gut zu bedienen, aber das war´s dann auch schon. Anstatt 7 Tage Lieferzeit habe ich auf mein Fotobuch glatte 4 Wochen gewartet. Erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde ich überhaupt über den Stand meiner Bestellung informiert. Sollte man also ein Fotobuch von meinfotoalbum.de als Geschenk planen, muss man sehr frühzeitig bestellen. Nachdem ich also mein Album editiert hatte, wollte ich die Daten mit Hilfe der Software online hochladen, was bei 3 Versuchen nicht funktioniert hat. Ich musste die Daten also auf CD brennen und mit der Post verschicken. Als ich nach 4 Wochen endlich das Album in Händen hielt, musste ich enttäuscht feststellen, dass weder die von mir ausgewählte Schriftart, noch die passende Schriftgröße in sllen Textfeldern berücksichtigt wurde, weshalb alle Textfelder, selbst das auf dem Cover unvollständig sind. Nachdem ich eine Stunde lang versuchte, jemanden ans Telefon zu bekommen, wurde ich von dem Mitarbeiter zunächst als unfähig dargestellt und dann mit einer Prüfung des Auftrags vertröstet. Seit meiner Reklamation habe ich nichts mehr von Unternehmen gehört. Ich kann meinfotoalbum.de absolut nicht empfehlen!

Passende Bestenliste