3,5

Kundenmeinungen (9) zu Maxdome Video on Demand

• von Peter. M

Abofalle Maxdome ?

• Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe

Maxdome ist eine typische Abofalle. Wenn man das 30 Tage Gratis Angebot nutzt, muss man spätestens 14 Tage vor Ablauf kündigen sonst hat man einen weiteren Monat gekauft. Das gibts nur bei Maxdome alle anderen kann ich innerhalb der 30 Tage kündigen. Jetzt habe ich Account löschen lassen und werde auch keine BlockBuster mehr bestellen. Aber das interessiert bei Maxdome keinen. Mathematik und Grundrechenarten sind denen fremd, denn wenn ich jeden Monat 1-3 Filme leihe haben die mehr davon als mich einmal mit 7.99€ abzuzocken.

Geht zu Amazon Primne oder Watchever!!!! Dort wird sich daran gehalten wenn man 30 Tage gratis verspricht und nicht in ein Zwangsabo getrieben.

Seit dem Amazon den Video Betrieb großflächig geöffnet hat ist das sowieso die günstigere Alternative, für 49,-€ im Jahr bekomme ich Prime Paket Versand, Prime Bücher leihen, und Prime Video. Da kommt Maxdome mit 95,88 im jahr nicht mit. Dazu kommt das das Angebot bei Amazon immer besser wird.

Wünsche Maxdome alles Gute in der Pleite, denn da gehts hin wenn Ihr so weiter macht
  • von PAX

Mangelhafte Qualität der Software

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung
    • Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe, schlechte Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite, umständlich
    Ich nutze schon seit längerem Maxdome über eine App meines TV-Geräts. Ich habe häufig festgestellt, dass es entweder zu Performance-Problemen bei der Filmwiedergabe kommt (alle 20 Sekunden erneutes Pausieren der Wiedergabe um Film zu puffern), obwohl die Internetbandbreite ausreichen sollte.

Filme sollte man grundsätzlich nicht länger pausieren (z.B. wenn man auf die Toilette muss), da ansonsten die weitere Wiedergabe nicht möglich ist. Der Film wird stattdessen abgebrochen und man muss ihn erneut starten, inkl. einer evtl. wiederholten Eingabe des Altersverifikationspassworts. Auch das anschließende Vorspulen zur pausierten Stelle funktioniert nicht stabil. Und so führt es dazu, dass man zwar Geld für einen Film bezahlt hat, ihn jedoch nicht bis zum Schluss angucken kann.

Für eine derartige bezahlte Dienstleistung erwarte ich mehr. Da ich aus der Softwarebranche komme, weiß ich, auf welche üble Weise Software entwickelt wird. Es ist sicherlich nicht boshafte Absicht der Programmierer, aber wenn man für etwas letztendlich Geld verlangt, dann sind gewisse Qualitätsmängel in der Software einfach inakzeptabel. Tut mir leid, aber es ist so.
  • von Torben M.

Gutes Angebot, fairer Preis

• Vorteile: schnell
    • Nachteile: unübersichtlich
    • Geeignet für: Vielseher und Serienliebhaber
    Habe einige Videoportale ausprobiert und bin am Ende doch bei maxdome geblieben. Kein anderer Anbieter bietet so viele Serien, vor allem auch im O-Ton, wie Maxdome. Von iTunes einmal ausgenommen. Die waren mir aber bei weitem zu restriktiv und boten auch keine Möglichkeit des erneuten downlaods, sollte man die gekauften Dateien einmal nicht mehr haben.
    Ich würde Menschen ,die eigentlich nur die Videothek ersetzen wollen oder nicht viel Zeit haben zu gucken und sich nicht für Serien interessieren, davon abraten ein Abo abzuschließen. Die meisten aktuellen "Blockbuster" sind nicht im Abo Packet enthalten und kosten also nochmal Geld. Dies kann man dann auch einfach ohne Abo tun. Einmal einen Videothekspreis zahlen für 48 Stunden Zugriff auf den Film. Mit dem angebotenen Downloadmanager sogar Offline um ihn auf der fahrt zu genießen.
    Das Angebot läuft allerdings nicht auf Apple Systemen da diese die nötigen Funktionen nicht unterstützen. Ein Netbook mit HDMI Ausgang oder ein SmartTV reichen aber völlig aus.
  • von Thommy1966

Veraltet

• Nachteile: teuer
    Keine möglichkeit mit Ipad oder Iphone Videos zu sehen. Kein Download von Filmen mit dem Mac.
    Schlechter Kundenservice.
  • von Never

Vorsicht ist geboten

Nachdem wir uns einen Smart TV zugelegt hatten, freuten wir uns schon darauf Maxdome nutzen zu können.
    Gemütlich auf dem Sofa sitzen und Filme ausleihen, was will man noch mehr?!
    Einen Tag nach der Anmeldung medlete ich den Testmonat an. Nach kurzer Zeit wurde mir bzw. uns aber schon klar das wir das Abbo nicht nehmen werden, da die Auswahl der Filme in dem Abbo doch eher bescheiden sind. Also kündigte ich nach nur 6 Tagen das Abbo wieder.
    Naja, ich wollte...auf der internetseite fand ich nirgends eine Möglichkeit dieses zu tun. Also rief ich bei Maxdome an. Eine Dame erzählte mir dann am Telefon, da ich ja kein Neukunde sei, hätte ich ein Jahresabbo abgeschlossen. Ich fragte wie das denn sein kann, ich wollte doch nur den testmonat nutzen. Die Dame erzählte mir das ich mich nur für den Testmonat bei der Regestrierung hätte anmelden können. Das war natürlich alles andere als das was ich erwartet hatte. Ich las mir dann erst einmal in aller Ruhe die AGBs durch und fand dann das Wiederrufsrecht, von welchem man innerhalb von, ich meine 4 Wochen, gebrauch machen kann. Somit schreib ich sofort einen Brief mit meinem Wiederrufsrecht an Maxdome und dieser wurde dann glücklicherweise anerkannt.

Ich kann jeden nur raten bei MAxdome die Finger vom Abbo zu lassen. Es lohnt ich erstens nicht und schnell hat man ein Abbo ohne das man es will.
    Ausleihen kann man sich die Filme auch ganz ohne Abbo. Man zahlt dann eben nur für den geliehenen Film, ganz wie in der guten alten Videothek.

Auserdem hat Maxdome sehr oft Verbindungsprobleme. Zwar erhällt man gerne mal ein Gratisfilm nach Wahl wenn man sich beschwert aber guter Dienst sieht anders aus. ebenso sind die Filme nur in Stereo zu bekommen. Dolby Digital ist laut aussage von Maxdome technisch nicht möglich???

Ich selbst suche nun eine andere Alternative zu Maxdome.
    Gelegentlich leihen wir uns zwar einen Film dort aus, aber immer mit der Angst das es wieder einmal nicht richtig klappt und es zu problemen kommt.

Maxdome - nicht Dein Freund

• Vorteile: übersichtlich, schönes Design, gute Filme online schauen
    • Nachteile: teuer, unseriös
    Als echter Fan habe ich mich für MAXDOME interessiert. Geworben wird mit einem PremiumAbo, dass man als Neukunde bei der Erstanmeldung 1 Monat kostenlos testen darf. Kündigung während des Testmonats jederzeit möglich heißt es. Aber Vorsicht! Dabei kann man in eine Abo-Falle tappen.

Ich meldete mich als Neukunde am 1.11.2011 bei maxdome an, hatte vorher nie mit maxdome zu tun. Dies war meine Erstanmeldung. Ich war überzeugt ein Neukunde zu sein und habe so am 3.11.2011 das Premium Abo (1-Monat lang kostenlos testen) aktiviert. Ein großer Button mit der leuchtenden Aufschrift "Kostenlos testen" führte mich direkt zur Bestellung des Abos.
    Ich testete und wollte noch innerhalb des Gratismonats kündigen. Ich war mir völlig bewusst, dass ich ohne Kündigung einen 12 Monats-Vertrag eingehen würde nach dem der Gratismonat vorbei ist. ABER: Die Dame an der Hotline behauptete zu meinem Verwundern ich sei gar kein Neukunde und ich sei somit einen 12 Monats-Vertrag eingegangen. Es gäbe für mich keinen Gratismonat. Ich fühlte mich getäuscht. Schon lange nutze ich Angebote im Internet und hatte nie Probleme versprochene Leistungen für Neukunden dann auch zu erhalten.
    Bei MAXDOME ist es ist ohne Anwalt fast nicht möglich aus der Nummer wieder rauszukommen, da man sehr spitzig und rechtssicher argumentieren muss.
    Wir hätten gute Freunde werden können, aber so leider nicht. Nach dem der Spuk in 11 Monaten vorbei sein wird kündige ich meinen Account. Bis dahin muss ich zahlen.
    Sehr enttäuscht bin ich von dem Telefonservice. Es wird sich überhaupt keine Mühe gemacht das Anliegen des Kunden zu verstehen. In jedem seriösen Unternehmen hätte man sich bei einem solchen Konflikt einig werden können. Gerne hätte ich maxdome weiter genutzt und für einzelne Filme gezahlt. Dann hätten Sie einen langfristigen Kunden gewonnen.
  • von zipstah

Betrüger

Man geht einen 1-Jahres-Vertrag ein, aus dem man nicht mehr so einfach herrauskommt, obwohl man ja nur das Testangebot nutzen wollte. Der Support lässt zu wünschen übrig und beim Wunsch der Kündigung wurde ich zu einer anderen Nummer weitergeleitet - diese war nicht vergeben.

von Benutzer
    Mir ging es genau so. Leider.
  • von SteveOff

DRM? Und dann so teuer

Also ich finde die Preise eine absolute Frechheit. 1.50 Euro für eine Serie? Nur 24 Stunden anschauen? Nein Nein nein
  • von Udontknow

Videos funktionieren nicht, abgebucht wird trotzdem!

Mehr muss man nicht sagen. Der Support ist natürlich nur über teure Hotlines erreichbar. Unverschämt!

Passende Bestenliste