Ausreichend

3,8

Kundenmeinungen (47) zu Matratzen Concord Fachhandelskette

• 08.04.2024 von Lameimmortelle

Auf keinen Fall vor Ort etwas kaufen

• Vorteile: breites Sortiment
    • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , kein Service
    Ich möchte wirklich alle davor warnen, bei Matratzen Concord in den Filialen vor Ort zu kaufen. Ich habe eine Daunendecke für 170 € in der Filiale in Leonberg gekauft. Sehr schnell bermerkte ich, dass ich eine Daunenallergie habe. Ich wollte auf Grund dessen die Daunendecke zurückgeben, ein Gutschein für eine andere Decke ohne Daunen hätte mir gereicht. Aber NEIN, da es gestzlich so verankert ist, dass die Filiale nicht zur Rücknahme verpflichtet ist, wurde dies genauso durchgesetzt und die Decke nicht zurückgenommen. Die gleiche Decke gab es online. Hätte ich online gekauft, hätte ich das Geld erstattet bekommen. Also niemals vor Ort kaufen!
  • von Seerose HH

Stornierung

• Nachteile: Bestellung nur per Vorkasse möglich, auf sein Geld muss man lange warten
    Am Samstag, den 30.04.2022 kaufte ich bei Matratzen Concord, Barmbek, eine Matratze und bezahlte mit Girocard. Übers Wochenende überlegte ich es mir anders und bereits am Sonntag stornierte ich per Mail die Matratzenbestellung, da ich mich inzwischen für eine bessere Matratze für den gleichen Preis woanders entschieden habe. Am Montag, den 02.05.2022 ging ich persönlich in den Laden und stornierte.
    Von Samstag auf Montag ist bzgl. der Bestellung noch nichts gelaufen und die Rückerstattung sollte eigentlich zügig gehen.
    Ich erhielt zwar einen Kundenauszahlungsschein, aber bis heute 13.05.2022 warte ich auf die Rückerstattung. Man redet sich heraus, es gehe alles über die Zentrale, aber die ist in Köln und nicht in Australien.
    Unglaublich, das ist derart unseriös, ich werde nichts mehr bei Matratzen Concord kaufen.
  • von rummedings

Verbrauchertäuschung

• Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Im Prospekt vom Februar (gültig vom 23. Februar bis 29. März 2022!!!!) wird auf S. 2 folgende Matratze angeboten:
    Concord die Matratze für jeden Schlaftyp Taschenfederkern
    zu 199€ in drei verschiedenen Größen – 80x200; 90x200;100x200
    Ich weise daraufhin dass im Prospekt nicht steht AB 199€!

Ich habe am 25. Februar versucht, diese Matratze zu bestellen.
    Die Matratze wurde im Online-Shop zwar zu 199 € angezeigt, man konnte sie jedoch nicht in den Warenkorb legen.
    Um das Problem zu lösen nutzte ich die Chat-Funktion.
    Im Chat mit einer Mitarbeiterin erklärte mir diese, sie könne die Matratze ohne Probleme in den Warenkorb legen.

Diese Aussage half mir natürlich nicht weiter. Auch ist die Chat-Funktion in so einer Situation eher nicht zielführend.

Ich loggte mich aus und erneut ein und änderte die Suchkriterien Ich suchte gezielt nach einer Matratze in der Größe 100x200 worauf hin mir Ihre im Prospekt beworbene Matratze angezeigt wurde – jetzt allerdings zu dem Preis von 229 €!

Ich weise noch einmal darauf, dass im Prospekt der Preis nicht als "AB 199 €" ausgewiesen war.

Die Matratze habe ich für meinen betagten Vater dann zum Preis von 229 € zuzüglich Porto bestellt.

Als ich beim ersten Versuch die gewünschte Matratze nicht in den Warenkorb legen konnte, dachte ich sie sei eventuell ausverkauft, da es allerdings 10 Minuten später beim zweiten Versuch kein Problem gab die Matratze zu einem hören Preis zu kaufen, kann es daran ja nicht liegen.

Ich habe heute auch mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir in keiner Weise weiterhelfen konnte oder wollte. Ihr Rat war, die Lieferung nicht anzunehmen und neu zu bestellen. Allerdings ist jetzt die Matratze nur noch in der Größe 90x200 zu 199€ erhältlich.

Ehrlich gesagt hatte ich meinem Vater abgeraten bei Concord zu kaufen. Und nun hat sich mein Misstrauen leider bestätigt.

Ich bitte Sie, den Fall zu prüfen und die 30€ Mehrkosten zu erstatten. Mein Vater erhält nur eine geringe Rente, für ihn sind 30 € viel Geld.

Mit freundlichen Grüßen
  • von At the Shore

Nie wieder Matratzenconcord

• Vorteile: freundlich
    • Nachteile: kein Service
    Die Beratung war sehr freundlich und ich dachte anfangs auch kompetent, vielleicht auch nur bemüht, deshalb 1☆.
    Ich habe mir erst ein Schlaf Paket = Matratze mit Lattenrost Vitalis 46 plus u. Vitalis Trio de Luxe bei Matrazenconcord gekauft. Diese war nach kurzer Zeit durchgelegen (140 x 200 cm). Der Umtausch völlig problemlos, da ich ja auch eine teurere Matratze Vitalis Duo Touch H2 gekauft habe.
    Auch diese Matratze bildete in der Mitte eine Kuhle, zum Schlafen nicht mehr geeignet. Am Anfang wollte ich nicht gleich wieder reklamieren, das war mir peinlich und ich zweifelte an mir selbst ...aber nach einiger Zeit konnte ich in dieser Matratze nicht mehr schlafen
    Aufgrund der Pandemie-Situation war mir ein Umtausch nicht möglich und jetzt nach mehr als einem Jahr wurde die Reklamation abgelehnt, da die Kule in der Toleranz läge. Das ist bei weitem nicht so, da ich mit 1,80 m Größe und 74 kg Gewicht komplett in die Matratze in der Mitte einsinke. Viel zu weich trotz H2.
    Einen Entgegenkommen oder eine Einsicht von Matratzen Concord gibt es nicht. Hier werden nur schnell Matratzen verkauft und wie der Kunde damit zufrieden ist oder zurechtkommt ist uninteressant, deshalb ist diese Firma für mich nicht weiterzuempfehlen. Geld ist weg.
  • von Andreas Re

Kaum in Worte zu fassen...NICHT BESTELLEN!!!

• Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service, auf sein Geld muss man lange warten
    Matratze Ende Dezember erhalten, Anfang Januar Rücksendung per Kontaktformular beantragt. Seitdem zig Mails geschrieben, über Social-Media kontaktiert, ein Einschreiben geschickt und angerufen, keine einzige Antwort erhalten. Die Hotline ist abgeschaltet. Nach 7 Wochen über den Paypal Käuferschutz mein Geld zurückgeholt. Und Zack, nicht einmal 4 Tage später meldet sich irgendein Verkaufsleiter telefonisch bei mir und fordert mich mit unseriösem und schon halb drohendem Stammtisch-Gequatsche auf, das Geld an Matratzen Concord zurückzuzahlen. Die ganze Vorgeschichte interessierte ihn gar nicht, dass die Matratze einfach bei mir abgeholt werden kann auch nicht. Als ich ihn fragte, warum nach fast zweimonatigem Totstellen plötzlich sooo schnell eine Kontaktaufnahme möglich war, wurde er kleinlaut. Leute lasst die Finger von diesem Verein!! Versteckt in ihren AGB schreibt Matratzen Concord, dass eine Rückgabe AUSSCHLIEßLICH über die Filialen möglich ist, auch bei Online-Bestellung. Da die Filialen momentan geschlossen sind, müsse man mit dem Widerruf warten, bis diese wieder geöffnet sind. Eine Rücksendung ist aktuell NICHT möglich. Der Lockdown geht seit 2,5 Monaten und kann noch Wochen bis Monate andauern. Wie kann es rechtens sein, dem Käufer über Monate hinweg keinen Widerruf zu gewähren und das Geld einzubehalten? Dann müssen die halt während des Lockdowns eine andere Lösung finden. Einfach unfassbar!

von B. Voß
    Hallo Andreas und Moin aus Bremen.
    Ich habe das gleiche Problem mit Matratzen Concord. Eigentlich wollte ich das Geld auch über das PayPal Käuferschutzverfahren zurückholen. Allerdings findet sich das Problem “Keine Rückerstattung trotz Widerruf“ nicht bei PayPal. Über welchen Punkt hast du denn den Käuferschutz beantragt?

Vielen Dank und beste Grüße, Bernd
  • von hans wurst 007

Grottenschlechter Kundenservice

• Nachteile: grottenschlechter Service, Versagen auf der ganzen Linie
    Hände weg von dieser Firma. man merkt immer erst wie gut ein Unternehmen ist, wenn es ein Problem gibt. Habe zweimal über das Kontaktformular geschrieben und zwei Briefe per Einschreiben geschickt, nachdem es hieß, dass "eMails nicht bearbeitet" würden und Anrufe "zwecklos" seien.
    Angeblich sei man total überlastet. Das steht zumindest irgendwo auf der website. Komischerweise hat die Bestellung innerhalb von 2 Tagen geklappt, auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich jetzt schon über 4 Wochen. Das ist ganz schlechter Stil, Versagen auf der ganzen Linie. Hände weg!
  • von Thomas Ruegmer

Retoure bei Matratzen Concord

• Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , kein Service, Retoure nicht möglich, keine Reaktion auf Anfragen
    Falls Sie unbedingt bei Matratzen Concord einkaufen müssen (was ich auf Grund der Inkompetenz und der Reaktionszeit dieser Firma nicht empfehlen würde), zahlen Sie UNBEDINGT mit Paypal.

Falls Sie die Ware retournieren möchten, ist Matratzen Concord nämlich nicht erreichbar. Weder per Telefon, noch per Mail oder Kontaktformular.

Reichen Sie bei Paypal einen Käuferschutzantrag ein und Sie erhalten nach 3-4 Wochen Ihr Geld zurück, da Matratzen Concord auch nicht auf die Paypal Mails reagiert.

Sobald das Geld Ihrem Paypalkonto gutgeschrieben ist, kommt umgehend eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung. Hier ein Retourelabel anfordern sowie gleichzeitig einen Anwalt ankündigen.

von Braunschweiger
    Alta Schwede, ich glaube ich habe wohl irre Glück gehabt nachdem ich das hier alles lese!
    Das ist doch nicht normal, was Concord hier abzieht!
  • von Peter1279

0 Sterne - Keine Reaktion auf Rücksendeanfrage - stellen sich absolut tot. Nie wieder

Ware bestellt + geliefert. Passt nicht. Versucht Widerruf zu machen. Kein Telefonkontakt möglich, nur Hinweis man soll Kontaktformular verwenden. Dort antwortet aber niemand. Auch nach 8 Tagen nicht. Keine Chance die Ware zurückzusenden und keine Chance mehr an das Geld zu kommen? Frechheit. Paypal Käuferschutz eingeschaltet und auch hierauf bis jetzt keine Reaktion von Matratzen Concord. Mal hoffen das Paypal mir dann das Geld zurück erstattet. Wie ich die Ware zurücksenden kann ist immer noch nicht geklärt. Meldet sich ja niemand.
  • von Kinia

Matratzen Concord ist eine Frechheit

Am 08.12.2020 haben wir eine Bestellung von über 700 Euro abgegeben. Bis jetzt keine LIeferung erhalten. Kundendienst reagiert nicht auf unsere Mails, die Hotline ist abgeschaltet. Nachdem ich mehrere Mails abgeschickt habe, habe ich endlich nach Wochen eine Rundmail bekommen, dass der Matratzen Concord sich bemüht, unsere Lieferung zu beschleunigen. Seitdem sind 4 Wochen vergangen und NICHTS ist passiert. Das ist ein miserables Management, noch schrecklicheres Kundenservice. Wenn ich gewußt hätte, hätten wir die Bestellung bei Dänisch abgegeben, und nicht bei einem führenden Matratzenlieferanten!!! Das ist entsetzlich! Es müsste jemand endlich diesem Verhalt ein Ende bereiten!!!.

von Thomas Ruegmer
    Zahlen Sie hier NICHT mit Vorkasse. Benutzen Sie einen angebotenen Zahlungsdienstleister wie Paypal oder Klarna mit Käuferschutz! Sofern Sie keinen Anwalt einschalten möchten, erhalten Sie Ihr Geld nicht zurück.
  • von Kalli49

Nie wieder

• Nachteile: kein Beschwerdemanagement , kein Service
    Vor 4 Wochen online Bestellungen aufgegeben und bezahlt, bis heute nix. Keine Reaktion auf Mails, Stornierungsschreiben, per Telefon landet man nur in der Dauerschleife. So etwas ist unglaublich, bietet online Waren an und ist dann nicht mehr erreichbar. PFUI sage ich da nur. Falls bis zum 1.2.2021 keine Rückzahlung erfolgen sollte, werde ich Anzeige erstatten.
  • von Braunschweiger

Bin zu 100% zufrieden

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Bestellung nur per Vorkasse möglich

hebe mir eine Emma One Anfang Dezember bestellt, jedoch mit dem Hinweis, dass die Lieferung bis zu 6 Wochen dauern kann.
    Dann erst, habe ich die Berichte hier auf der Seite gelesen und echt die große Panik bekommen. Habe dann versucht im Service jemanden zu erreichen, jedoch stimmte die Service Nr nicht ( Kein Anschluss unter dieser Nr)Die Panik wurde noch größer!
    Ich habe per Mail nachgefragt und nach ca 3 Tagen kam dann die Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte!!! HÄÄÄÄ??????
    Dann kam auf einmal eine Mail von DPD am Abend, dass die Lieferung innerhalb von 2 Tagen geliefert wird und am nächsten Tag war die Emma da!
    Wow das war echt spucky!
    Bestellen würde ich jedoch dort nicht mehr, das war mir von den Nerven her zu anstrengend.
    Im Endeffekt schnelle Lieferung, Matratze Top, ein paar graue Haare mehr aber zufrieden.
  • von PDaniela

Null Kundenservice

Keine Kundenfreundlichkeit! Warte auf meine bereits bezahlte Matratze seit einem Monat! Das Päckchen ist am Paketweg verloren gegangen und nun muss ich weiter warten, ob das Paket auftaucht! Die Bitte um eine Ersatzlieferung wurde abgelehnt obwohl diese gratis wäre für das Unternehmen und laut DPD ein üblicher Vorgang! Mein Sohn muss sich seither das Bett mit seiner Schwester teilen und fragt mich täglich warum seine neue Matratze nicht kommt. Einfach unverständlich! Nie wieder Matratzen Concord!
  • von Anonymous100

Kurioser Online Händler

• Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Service
    In Kurze: Matratze kam nach 5 Wochen nicht an, obwohl die laut Ansage nach 3 Tagen lieferbar ist. Kundendienst fast nie erreichbar, und die Auskünfte, die man bekommt, sind unterschiedlich bei jedem Anruf.

Lange Version: Habe Matratze und 2 anderen Artikeln online bestellt, die laut Ansage in 3 Tagen ankommen sollte. Eine Woche nach Bestellung, keine Infos, also habe ich E-Mail geschrieben. Keine Rückmeldung. Nach paar Tagen, nach zig anrufe habe ich telefonischen Kundendienst erreicht, da ist die Aussage, dass meine Bestellung an einem anderen mitbestellten Artikel hing, also habe ich den Auftrag gesplittet, um die Matratze frühzeitig zu bekommen. Nach paar Tagen kam eine Teilbestellung ohne Matratze an. Nach paar Tage mit zig Anrufe habe ich Kundendienst erst erreicht, und da hieß es, die Matratze wurde an Lieferdienst ermittelt und die Matratze muss nur noch beliefert werden. Nach der Woche hieß die Aussage aber, die Matratze ist seit 1,5 Wochen schon beliefert worden und ist "abhanden gekommen".

Die Aussagen stehen im Konflikt und es ist sehr kurios, dass man sowas innerhalb so langer Zeit nicht bemerkt hat.

Und ein mal klang die "automatische" Telefonansage nach menschlicher Mitarbeiter.
  • von A Jahn

Keine Lieferung nach Wochen

• Nachteile: lange Lieferzeiten
    Lieferzeit laut Webseite 1-3 Tage, nach 5 Wochen trotz mehrfacher Nachfrage per Email und Telefon immer noch nicht.
    Der Kundenservice sagte zuerst, dass die Bestellung nicht im System eingegeben war, dann angeblich an den Logistiker übergeben aber nicht abgeholt. Ein lange Liste an Ausreden. Fakt ist: Matratzen-Concorde lässt sich das Geld zahlen und fängt dann wohl erst an, die Matratze in China zu fertigen. Wenn es Minuspunkte gäbe, würde ich die hier vergeben.
  • von Kuno777

10 Jahre Garantie ohne Nutzen

• Nachteile: kein Beschwerdemanagement
    Habe vor sieben Jahren einen Lattenrost bei dieser Firma gekauft mit 10 Jahren Garantie. Nun ist der Rost kaputt, aber er wird weder repariert noch ausgetauscht. Es wird mir ein Gutschein über 47 Euro Restwert angeboten, den ich für den Kauf eines neuen Lattenrost verwenden kann.
    Da fühle ich mich durch den Begriff Garantie hinters Licht geführt und verliere generell das Vertrauen und werde doch sicherlich nicht einen weiteren Lattenrost hier kaufen.
  • von Martin.88

VORSICHT !! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!

• Nachteile: Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , kein Service
    Einmal und nie wieder, absolute VORSICHT !!

Es ist einfach unglaublich!!! Wir haben unsere Matratze bei Matratzen Concord schon Anfang Januar 2020 in einer Filiale bestellt und diese wurde bis heute noch nicht geliefert. Erst hies es der Hersteller würde nicht mehr produzieren und man bat uns ein vergleichbares Ausweichmodell an, was sogar noch etwas teurer war. Dennoch willigten wir ein. Aber auch diese Matratze ist bis heute nicht geliefert worden. Die Filialmitarbeiter vertrösten einen immer nur mit der Ausrede, es läge wohl an den Versandunternehmen, die Matratze wäre abholbereit im Lager!! Auf die Frage einer Tracking Nummer erhält man keine Antwort. Für mich absoluter ... und nur eine Hinhaltetaktik, da man den aktuellen Ort, wo sich die Ware gerade befindet gegenüber Kunden nicht nachweisen kann!! Die Kommunikation intern bei Matratzen Concord scheint auch eine absolute Katastrope zu sein, das sagen sogar die Filialmitarbeiter selber!! Ein Anwalt wurde bereits von mir kontaktiert und als Tipp kann ich nur jedem raten, alles schriftlich festzuhalten. Wir stellen nun letztmalig eine schriftliche Aufforderung zur Lieferung innerhalb einer Woche. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück.
    Ich werde nie wieder eine Filiale von Matratzen Concord betreten. Hier müsste man wirklich die Verbraucherzentrale einschalten!!
  • von Karl-Heinz Keis

keine Lieferung, keine Rückzahlung

• Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, auf sein Geld muss man lange warten
    wir haben in der Filiale A749 in Ravensburg am 01.02.2020 bei Frau H. eine Matratze „Emma One“, hart, mit der Abmessung 90x200 cm frei Haus gekauft und sofort bezahlt. Nachdem die Matratze nach den vereinbarten 2-3 Wochen nicht geliefert wurde, haben wir mehrmals persönlich und telefonisch die Lieferung reklamiert. Anstelle einer neuen Matratze bot man mir eine gebrauchte Matratze an, die ich auch noch selbst abholen sollte; Nein Danke!
    Nach 6 Wochen Wartezeit konnte mir noch immer kein Liefertermin gegeben werden. Nach Aussage des Filialleiters stellte man jetzt erst fest, dass die Bestellung gar nicht weitergeleitet wurde.
    Am 11.03.2020 habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Da man mir den Betrag von 199 € nicht Bar ausbezahlen konnte wurde mir eine Rückzahlung auf mein Bankkonto zugesichert. Auch nach zahleichen E-Mails, Telefonaten und Beschwerden an die Geschäftsleitung habe bisher keine Zahlung erhalten.
    Wir haben uns jetzt entschlossen den Betrag von 199 € von meinem Rechtsanwalt einklagen zu lassen.
  • von Latten-Frust

Vorsicht bei Einkauf in Filialen

Wer vor Monaten eine Bestellung bei einer Filiale getätigt und GEZAHLT hat, sieht sich heute mit einer lapidaren Erklärung in den FAQs abgespeist: "Durch die vorübergehenden Filialschließungen ist es momentan nicht möglich, Produkte, die über die Filialen zu Ihnen nach Hause geliefert werden sollten, auszuliefern."

Selbst die Rückauflösung dieser Bestellung ist nicht möglich, dazu heißt es an gleicher Stelle: "Eine Stornierung über den Kundenservice ist leider nicht möglich. Sollte die Bestellung während der Filialschließungen direkt zu Ihnen nach Hause gesendet werden, bitten wir Sie, die Annahme des Paketes zu verweigern. (...)Wir erhalten dazu eine Information und können alle weiteren Schritte veranlassen.Aufgrund der Vielzahl an Anfragen kann die Auszahlung des bereits gezahlten Betrages zwischen 6 und 8 Wochen dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten."

Im Klartext: Wer dumm genug ist, in einer Filiale einzukaufen, hat jetzt das Nachsehen. Im Zweifelsfall ist weder Ware noch die Rückzahlung des geleisteten Betrages ist garantiert.

Meine Meinung: Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat sein Geschäft nicht im Griff. Ein Stern gibt es nur deshalb, weil man keine Bewertung sonst abgeben kann. Diese Situation ist nicht Mangelhaft sondern Ungenügend!

• von Pessimist 2020

Ein Stern für die Bewertung, ist genau einer zuviel !

Ich kann leider keine Bewertung zum Produkt verfassen, da ich nie eins erhalten habe. Am 07.01.2020 habe ich 2 Matratzen mit 2 Lattenrosten bestellt und musste in Vorkasse gehen (ca. 1800,00€). Unverbindlicher Liefertermin in ca. 4-5 Wochen, also 6.-7. KW. Nach dieser Zeit wurde ich informiert, dass es erst in der 10.KW geliefert werden könnte. Wieder geduldiges warten auf den Tag, an dem ich erfahren sollte, dass aus der 10.KW, nun die 18.KW wird. Nun wollte ich von der Zentrale wissen, ob ein weiteres warten sinnvoll ist, da mir langsam Zweifel kommen, gerade nach der Übernahme (Chinesen), ob dieses Unternehmen noch seriös ist. Leider, wie nicht anders zu erwarten war bei solchen Unternehmen, wurde mir weder telefonisch noch auf eine Email geantwortet. Nun habe ich meinen Auftrag stornieren "müssen ", um nicht einen finanziellen Totalverlust erleiden zu müssen. Das kann mir natürlich auch bei diesen Praktiken jederzeit passieren, wenn ich so die vielen Bewertungen anderer Klienten lese. Noch glaube ich an das Gute. Ein Wort noch zu den Verkäufern in den Filialen. Sie sind nur die Marionetten eines zwielichtigen Konzerns und die Prellböcke betrogener und verärgerter Kunden. Mein Fazit, was ich jedem nur raten kann, macht einen ganz großen Bogen um die Eingangstüren dieser "Fachhandelskette" !! Super Preise gibt es überall und da steckt vielleicht auch mehr Qualität drin. Denkt an diese Zeilen, wenn ihr Betroffene seit.
  • von Blacky0621

Matratzen Concord einmal und nie wieder

• Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Service, auf sein Geld muss man lange warten
    Wir haben am 15.01.2020 eine Matratze mit Lattenrost bestellt bei Matratzen Concord bestellt Lieferzeit 4 - 5 Wochen sagte man uns aber bezahlen mussten wir sofort im Laden. Nach fast 5 Wochen kam ein Anruf der Liefertermin verschiebt sich etwas nach hinten auf unsere Frage wann sagte man uns ab ca. KW 17 also Ende April aber einen genauen Termin könnte man erst dann sagen wann die Lieferung kommt. Wir haben darauf hin unsere Bestellung storniert und warten seit der Stornierung das uns unser Geld immerhin fast 900 Euro endlich zurück Überwiesen wird.
    Unser Fazit: Matratzen Concord einmal und nie wieder!
    Haben danach bei einem Örtlichen Matratzenhersteller eigene Produktion eine Matratze mit Lattenrost bestellt und nach einer Wochen bekommen wir sie geliefert und auch noch günstiger.
  • von 23beverly

Verkaufen um jeden Preis

• Nachteile: inkompetent, kein Umtausch von Hygieneartikeln, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Leider bin ich auch auf diese Kette reingefallen, man wird nur belogen und das mit dem Ziel, das man kauft. Die Verkäuferinnen sind unkompetenten und lügen was das Zeug hält.
    In meinem Fall hat man meinen Lattenrost, der vor 5 Jahren in dieser Kette gekauft wurde als toll beschrieben, als ich die Matratze zu Hause hatte und den ach so tollen Gesundheitspolster und am nächsten Tag schmerzen ohne Ende, den Polster nach gemessen falsch verkauft orange statt grün.
    Die Matratze der Horror weich ohne Ende unbequem und das Gel ein extra minus noch schwerer umdrehen, Fazit schmerzen Hals, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, eine der schlechtesten Nächte seid langen.
    Nach anrufen in der Filiale die Ernüchterung keine Rückgabe da ich keinen Lattenrost gekauft habe und keine 39,90 Euro bezahlt habe, ich wurde übrigen auf beides nicht aufmerksam gemacht und jetzt meint man am Telefon auch noch frech kaufen sie doch den richtigen Lattenrost dazu, Preis noch mal 250 Euro oder so und extra Versandkosten denn es wäre ja ein neuer Auftrag, ich werde hier nur mehr den total falschen Polster tauschen und dann nie wieder hier kaufen, ich werde im Internet Handel einen Lattenrost bestellen umzusehen ob die Matratze dann besser ist sollte es nicht so sein geht der Lattenrost zurück und die Matratze in den Privat Verkauf.
    Es ist mir unbegreiflich wie man so lügen kann und alte Kunden, die schon öfter gekauft haben, so über den Tisch ziehen kann, ich kann nur von dieser Kette abraten hier wird man echt über den Tisch gezogen.
    Bei Reklamationen nur frech und weiter Lügen, den vielleicht geht ja noch ein Geschäft, widerlich das sich diese Verkäufer Fachverkäufer nennen mir würde für diese Verkäufer ein anderer Name einfallen.
    819 Euro weg, ich hoffe das euch das eine Lehre ist.
  • von rose777

Abzocke und Betrug!!!! Nie wieder Matratzen Concord!

• Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , kein Service
    Ich habe eine Matratze für ca. 500 Eur erworben. Ich wurde nicht bekannt gemacht über den Service Pass. Allein dieser ermöglicht einen eventuellen Umtausch der Matratze, sofern man gleichzeitig einen Lattenrost erwirbt mit dem Service Pass, der 39 EUR kostet.

Auf meine Frage, ob ich die Matratze umtauschen können, meinte die Mitarbeiterin, dass ich sie innerhalb von 14 Tage umtauschen könne, was frei erfunden war.
    Sie wollte die Matratze verkaufen, egal unter welchen Bedingungen.

Mit Beschwerde an die Bezirksleitung geschah daraufhin nichts. Man verwies nur auf das Fehlen das Service Passes, und dass ich diesen zeitgleich mit dem Kauf hätte erwerben müssen.
  • von dflyman

nie wieder Matratzen concord

• Nachteile: freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    unsere taschenfederkernmatratze, die härteste die sie hatten, ist nach 1,5 Jahren durch gelegen. wir dachten materialschwäche ok..dafür ist ja die garantie da.
    aber die Firma weigert sich die garantie zu übernehmen..mit der begründung wie würden die matratze falsch benutzen.
    ich rate allen nicht bei dieser firma zu kaufen.

von 23beverly
    kann alles Stimmen und leider ändert sich nichts
  • von Murgtalwichtel

Matratze kam heute tatsächlich

Nachdem ich etwas Druck gemacht habe kam heute tatsächlich meine bestellte Matratze. Hat 5 Wochen gedauert. So hoffe ich, dass mein Rücken mit dem Teil auch zufrieden ist.
  • von Murgtalwichtel

Nie wieder

Ich habe vor 5 Wochen eine Matratze bestellt für 599 € und auch gleich bezahlt. Die Verkäuferin sagte mir dass die Lieferung ca. 2-3 Wochen dauert. Nach 3 Wochen habe ich angerufen und gefragt wo meine Matratze bleibt. Ich wurde vertröstet um 2 Wochen. Die sind jetzt vorbei. Ich habe versucht anzurufen, aber es geht keiner dran in Rastatt. So ich werde mich morgen auf den Weg machen und versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Diesen Laden kann ich nicht weiter empfehlen. Bin mal gespannt wie das morgen läuft.
  • von Sas kia

EINMAL UND NIE WIEDER!

• Nachteile: freche Antworten bei Beschwerden
    Lasst lieber die Finger von diesem Unternehmen, zumindest von der Filiale in Lünen, Bebelstraße!

Im März 2018 kauften wir nach einer eigentlich netten Beratung bei der wohl einzigen Verkäuferin (Name möchte ich aus Datenschutz nicht nennen) in der Filiale zwei Matratzen mit einem gesamt Warenwert in Höhe von 749€.
    Nach drei Monaten stellten wir einen defekt der Matratze meines Mannes fest, sie hat sich im Inneren des Kerns verschoben, sodass die obere Hälfte der Matratze nach links wanderte.
    Da es zu der Zeit sehr stressig für uns war, wie das wohl jedes Elternteil nachvollziehen kann mit einem Kleinkind, haben wir uns erst nach sieben Monaten mit der Filiale in Verbindung gesetzt.

Mein Mann war persönlich dort um die Reklamation mit der Dame, die uns auch vor sieben Monaten zu diesen Matratzen beraten hat zu klären.

Ihre Antwort war ein stumpfes: „ Da kann man nix machen, die Matratzen sind auch nicht für ein Boxspringbett geeignet, kommen Sie wieder wenn Sie eine Kuhle in der Mitte der Matratze bemerken, dann können wir die austauschen.“

Angemerkt!! Diese Dame, die uns diese Antwort gab, hat uns vor sieben Monaten betraten und wir teilten Ihr ausdrücklich bei der Beratung mit, dass wir ein Boxspringbett haben.

Daraufhin rief ich bei der Kundenhotline an und teilte dort einer Mitarbeiterin mein Anliegen mit, die es aufnahm und an die gegebene Fachabteilung weiter geleitet hat. Nach zwei Tagen bekam ich eine Mail, wo drin mit erneut bestätigt wurde, dass diese Matratzen für ein Boxspringbett geeignet sind und ich mich mit Fotos an die Filiale wenden soll, wo wir die Matratzen gekauft haben.

Gesagt, getan! Meine Mutter und ich machten uns auf den Weg in die Filiale, wo die Dame uns schon beim reinkommen wahrgenommen hat und auch schon genau wusste was mein Anliegen war, da Sie mich erkannte, kein Hallo, nix! Sie bediente weiter Ihren Kunden und ließ uns 20 Minuten dort stehen.
    Nachdem der Kunde den Laden verlassen hat, kam die Dame auf uns zu und fragte was wir denn möchten.
    Ich erklärte Ihr erneut mein Anliegen, wo drauf die patzige Antwort: „Und was haben Sie sich jetzt vorgestellt!?“ kam. Ich sagte Ihr, dass ich bitte die Matratze umgetauscht haben möchte, da das nicht angehen kann, dass eine Matratze im Wert von 400€ nach sieben Monaten so aussieht.

Ihre Antworten waren alle ein wenig desinteressiert und inkompetent, da die Dame nicht mal wusste, wie Sie an die Bilder von meinem Handy kommen sollte, nachdem ich dann erfragt habe ob die Filiale eine E-Mail Adresse habe, gab Sie mir diese dann von Ihrem Chef. Da ich auf Nachfrage auch nicht seine Telefonnummer bekam.
    Als wir dann zum Ende hin kamen, teilte mir die Dame dann mit, dass sie nun für eine Woche im Urlaub sei, so nach dem Motto „jetzt könnt ihr erst mal warten“.

Ich erfragte ob es den keine Vertretung für Sie gäbe und ob diese die Reklamation nicht bearbeiten könnte, da schaute die Dame ganz erschrocken und meinte ja, sie gäbe es weiter.

Am nächsten Tag rief mich die Vertretung an und teilte mir mit, wir sollen die Matratze zurück bringen, wir würden dann unser Geld ausgezahlt bekommen. Woraufhin ich Ihr ganz erschrocken das ganze Anliegen mitteilte und einfach nur um eine Reklamation bat. Sie war auch sehr erschrocken und entschuldigte sich mehrmals, Sie würde es versuchen zu regeln und sich nochmal melden.
    Am nächsten Tag rief Sie an und teilte mir voller Scham mit, das Ihr Chef meinte, mein Mann solle doch in ein Sanitätshaus gehen um sich eine Matratze mit Härtegrad 5 zu kaufen, das Geld wird ausgezahlt. Angemerkt mein Mann wiegt 120KG was bei einer Größe von 1,98m nicht viel ist!
    Des weiteren teilte Sie mir dann nach einem längeren Gespräch den Original Wortlaut des Chefs mit.. „ Geld auszahlen, er wolle die Kunden nicht mehr sehen!“ Obwohl wir nie mit ihm Kontakt hatten, obwohl wir diesen gesucht haben.
    Nach diesen für mich echt schockierenden Worten, haben wir alle beiden Matratzen zurück gegeben und unser Geld zurück verlangt.
    Die Vertretung war sehr sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommen, sowie sehr Kundenorientiert
    Mir tun die Mitarbeiterinnen einfach nur leid, die für so einen inkompetenten ***** arbeiten müssen. Das von einem CHEF bzw. Bezirksleiter!!!
    KUNDENORIENTIERT ist anders.
    Kein Wunder, dass hier alle Filialen schließen.
  • von Regenbogen

Matratzen concord NIE WIEDER

• Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , kein Service, dumme Antworten
    Leider habe ich eine Matratze bei Concord bestellt, um bei den örtlichen Geschäften zu bleiben.... Leider lässt die Lieferung auch nach 3 Wochen auf sich warten.
    Die Lieferung war für den 09.11. avisiert, man hat mir gesagt, dass sie aber auch früher kommen könnte.....
    Tja, war mal wieder gelogen!
    Kommentar der "Verkäuferin": Da können wir nichts machen, nachfragen dürfen wir nicht. Was ist das für ein Sch...-laden!
    Z. B. bei Kaufhof une im Internet ist die Matratze in 1-2 TAGEN!! lieferbar!
    Was sagt uns das? NIE WIEDER MATRATZEN CONCORD!!
  • von inasan

unterirdischer Service

• Vorteile: Vorteil: es gibt andere Anbieter
    • Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , kein Service
    • Geeignet für: denen Service egal ist und die zuviel Geld haben
    die Ware war ok (2 Matratzen, Bettwäsche, Laken etc.). Als die nicht ganz preiswerte Ware geliefert wurde, eskalierten die beiden Herren des Transportunternehmens. Sie meldeten sich absprachegemäß telefonisch an, kamen etwas früher und geisterten dann mit den Matratzen durchs Haus. Dass ihnen bei der Voranmeldung der Lieferung erläutert wurde, dass die Ware ins Erdgeschoss muss, hatten sie offenbar vergessen. Nachdem ich sie dann im Haus sah und darauf hinwies, dass alles ins EG muss, wurde ich angepöbelt und eine Freundin konnte hören, wie einer der Herren zum anderen sagte: "Wirf die Dinger einfach rein." SO geschah es dann auch. Die Matratzen wurden dann vom Hausflur durch die Wohnungstür mir vor die Füße geworfen und die Herrn verschwanden immer noch pöbelnd. So eine Sauerei habe ich noch nie erlebt. Eine Beschwerde per Email beim Unternehmen blieb vorsichtshalber unbeantwortet. Ich empfehle dringend, die Konkurrenz zu bemühen. Dort versteht man Kundenservice anders.
  • von IreneF

Bezahlt und nach 6 Wochen noch keine Ware bekommen!!! Inkompetent und unzuverlässig

• Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    ich habe am 3.7.2018 auf Ihre Webseite 2 Matratzen bestellt (Bestellnummer OD00028286). Am 11.6.2018 habe ich ein Paket von Ihnen bekommen, darin war aber nur 1 Matratze. *****Bis heute habe ich meine zweite Matratze noch nicht bekommen!!!! Ich habe auch gar keine Nachricht (weder schriftlich noch telefonisch noch per Email) von der Kundenberatung bekommen.*****

Am 9.7. habe ich um 13.08 Uhr ein Email bekommen, dass mein Paket acht Minuten später zugestellt wird. Ich war nicht zu Hause und als ich zu Hause ankam, fand ich weder ein Paket noch irgendeinen Zettel. Ich musste Sie mehrmals anrufen, um Auskünfte zu bekommen, und mir wurde versprochen, das Kundenservice würde mich zurückrufen, was erst nach mehreren Tagen passiert ist.

Das Kundenservice hat mir dann mitgeteilt, dass die zweite Matratze bei irgendeiner/irgendeinem "Jan" zugestellt worden sei, und dass ich ein Zettel von der Firma DPD bekommen haben sollte. Ich habe keinen Zettel bekommen und mir ist kein Jan bzw. Familie Jan bekannt, der/die in meinem Gebäude wohnt. Ein solcher Name steht auch nirgendwo auf meinen Klingeln. Darüber hinaus habe ich persönlich festgestellt, dass keiner von meinen Nachbarn ein Paket für mich angenommen hat.

Obwohl ich mehrmals das Kundenservice angerufen und per Email kontaktiert habe, ist gar nichts passiert. Erst am 19.7. wurde mir telefonisch versprochen, dass meine zweite Matratze an eine Filiale verschickt wurde welche mich am gleichen Tag nachmittags anrufen würde, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Das ist auch nicht passiert.

Ich musste selber die Filiale anrufen. Wir haben einen Termin für heute, den 16.8., vereinbart. Gestern Abend wurde es mir mitgeteilt, dass den Termin storniert werden musste, weil die Filiale die Matratze nie bekommen hat!!!!!!

Es ist einfach eine unmögliche Geschichte, wir sind Anfang Juli umgezogen und müssen auf dem Boden schlafen weil diese Leute so inkompetent und unzuverlässig sind!!!!!

NIE WIEDER!!!!
  • von Aliesia

Bezahlt - bis jetzt nichts bekommen!!!

• Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    am 03. Dezember 2016 sind wir zu Matratzen Concord in Augsburg Hauntetten (Unterer Tahlweg Gewerbegebiet) gegangen, um uns eine neue Matratze zu kaufen. Wir hatten eine gute Erfahrung früher in einer anderen Filiale. Leider war es dieses mal komplett anders!

Wir hatten Vitalis Matratze, die allerdings wie eine Hängematte geworden ist; und wollten auch andere Matratzen testen. Ich habe den Verkäufer gefragt, was wohl zwischen der Matratzen für 300 Euro und 600 Euro für den Unterschied gibt - ER WUSSTE ES NICHT!!!!!! Die einzige Antwort war "Na ja, teurer - also bessere Qualität". So kann ich jeden auf der Straße fragen.

Schließlich haben wir uns entschieden wieder Vitalis Matratze von Concord zu kaufen.Uns wurde gesagt, innerhalb von 6 Wochen bekommen wir die neue Matratze. Wir warteten auf einen Anruf. Vergeblich. wir haben noch die ganze 7. Woche gewartet - niemand meldetet sich. Am letzten Freitag bin ich persönlich zum Laden gegangen und zu fragen, was da los ist. Der Verkäufer hat mir sehr belehrend gesagt: "Wieso regen Sie sich auf, Sie haben einen Rabatt bekommen. Also sollen Sie doch geduldiger werden. Diese Woche ist noch nicht zu Ende, ich melde mich bei Ihnen" Mittlerweile ist es die 8. Woche - wir sollten schon seit 2 Wochen auf der neuen Matratze schlafen - der Verkäufer (er war richtig frech) hat sich nicht gemeldet ...

Matratzenkauf

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Mit Matratze zufrieden. Die Beratung in der Filiale Witten auf der Crengeldanzstraße: unfreundlich und inkompetent.
    Die Matraze musste ich selbst aussuchen und auf Beratung verzichten.

Ich wurde nicht mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich für meine gekaufte Kaltschaummatraze einen anderen Lattenrost brauche. Das musste ich selbst herausfinden.
  • von hohhar

Wenn Matratzen dann Concord

• Vorteile: freundlich
    • Nachteile: es gibt für mich keine Nachteile
    • Geeignet für: für alle die unkompliziert und sorglos einkaufen wollen
    Ich hatte nach ca 5 Wochen die neue Matratze als zu hart empfunden .
    Die wurde unkompliziert ausgetauscht !!
  • von Seaview

Freundlich, aber sehr schlechte Beratung

• Vorteile: freundlich, schnelle Lieferung der vakuumverpackten Rollmatratzen, Umtausch möglich
    • Nachteile: inkompetent, schlechte Beratung
    Ich war in einer Matratzen Concord-Filiale und hatte das Gefühl, den Verkäufern ging es nur ums Verkaufen. Mir wurde eine einzige teure Matratze gezeigt und dann beteuert, dass meine Wirbelsäule ganz gerade liege und ich sicher nie Probleme bekommen werde. Mein Wunsch, auch noch andere Matratzen zu testen, wurde zwar erfüllt, doch mir wurde regelreicht eingeredet, dass mein Rücken hier nicht gerade liege.
    Ich kaufte also die empfohlene Matratze und hatte zunehmende Rückenschmerzen. Daraufhin tauschte ich die Matratze um (das ging immerhin), und das oben geschilderte Prozedere wiederholte sich. Zweifel meinerseits wurden abgetan mit der Beteuerung, mein Rücken liege völlig gerade. Also habe ich mit der neuen Matratze wieder Rückenschmerzen, der nächste Umtausch steht an. Echt nervig!
    Ich kann nur empfehlen, in einem Geschäft zu kaufen, wo darauf geachtet wird, wie der Kunde sich auf der Matratze fühlt, wo mehrere Matratzen ausgiebig getestet werden können und eine gewisse Auswahl vorhanden ist!
  • von martinomaximo

Kundenservice leider nicht vorhanden

• Vorteile: preiswert
    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, unzuverlässig
    Vor 7 Monaten hatte ich mir bei Matratzen Concord eine neue Matratze gekauft - es war ein günstiges Angebot, allerdings mit 2 Jahren Garantie. Seit 2 Wochen habe ich beim Schlafen nach spätestens 4 Stunden so unerträgliche Rückenschmerzen, dass ich davon aufwache und kaum noch weiterschlafen kann, da sich in der Beckengegend eine starke Kuhle gebildet hat.

Da ich es nicht als selbstverständlich erachte, dass eine Matratze, die 99 Euro kostet, nur 7 Monate lang hält, wollte ich die Garantie in Anspruch nehmen. Dummerweise hatte ich den Kassenzettel nicht aufgehoben, den Lieferbeleg der Firma allerdings schon, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die Matratze in der betreffenden Filiale gekauft wurde, sowie das Kaufdatum.

Ich ging also in die Filiale und berichtete mein Leiden, dass ich absolut nicht mehr auf der Matratze schlafen kann und sie gern ersetzt haben möchte. Die Verkäuferin wollte den Kassenzettel sehen, den ich natürlich nicht hatte und teilte mir daraufhin mit, dass sie da nichts machen kann, weil sie die Bon-Nr. braucht. Ich sagte ihr, dass ich noch den Lieferbeleg habe („Nein, der bringt mir gar nichts!“) und ob sie nicht mal in den Akten bzw. Computer nachschauen könnte, denn das müsste dort ja drin stehen – „Nein, wie stellen Sie sich das denn vor? Wir können ja nicht von jedem Kunden die Daten aufheben.“ Gleichzeitig gab sie mir den Rat, meinen Lattenrost auf maximale Härte zu verstellen und zu schauen, ob es dadurch nicht besser werden würde. Ich habe mich also vertrösten lassen und ging wieder nach Hause, um den Kassenzettel noch einmal zu suchen und den Lattenrost zu verstellen.

Der Kassenzettel fand sich leider definitiv nicht mehr und das Verstellen des Lattenrostes hat natürlich gar nichts gebracht – wie sollte es auch, wenn die Matratze kaputt ist. Ich bin deshalb 2 Tage danach noch einmal hin. Sagte Ihr, dass ich den Kassenzettel nicht gefunden habe und es sich nicht gebessert hat. Sie füllte daraufhin ein Reklamationsformular aus, die Felder für Bon-Nr. und andere Felder, die wegen dem fehlenden Kassenzettel nicht ausgefüllt werden konnten, wurden frei gelassen. Sie teilte mir mit, dass Garantieansprüche erst von der zuständigen Bezirksleiterin geprüft werden müssten, diese wäre aber am Folgetag zufällig in der Stadt und dann würde sie das direkt weiterleiten. „Ich werde Sie dann sofort anrufen, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, spätestens Anfang nächste Woche. Ich kann Ihnen aber nichts versprechen, da die Bon-Nr. fehlt.“ Ok, immerhin etwas. Ich ging also wieder.

Die Woche verging - Mitte der Woche immer noch kein Anruf. Ich ging also nochmals in die Filiale. Diesmal war eine andere Verkäuferin da. Ich schilderte ihr meine Situation, sie schaute in einen kleinen Stapel mit Dokumenten, wo sie auch meine Reklamation fand. Ich sagte ihr, dass die andere Verkäuferin die Bezirksleiterin deswegen schon fragen wollte und ich immer noch keine Rückmeldung von ihr habe. Davon wusste sie nichts und teilte mir nur mit, dass ohne Kassenzettel nichts geht weil sie die Bon-Nr. braucht. Jetzt war meine Geduld am Ende und ich musste ihr leider mit etwas Nachdruck - zwar sehr bestimmt, aber dennoch nicht ausfallend – mitteilen, dass ich einen berechtigten Garantieanspruch habe, dass ich jetzt seit 9 Tagen nicht mehr richtig schlafen kann und aus dem Lieferbeleg eindeutig hervorgeht, dass die Matratze aus dieser Filiale stammt sowie das ungefähre Kaufdatum. Ich teilte ihr dann dieses Datum mit, worauf sie in den Computer schaute. Dort war plötzlich eine Tabelle mit allen gekauften Matratzen, fein säuberlich nach Datum geordnet, mit allen Kaufdetails, inklusive Bon-Nr. etc.. Als ich sie dann fragte, warum die Verkäuferin letzte Woche dort nicht schon nachgeschaut hätte, meinte sie: „Das ging nicht, das System wurde gewartet und geht erst seit 2 Tagen wieder“ – Aha, verstehe. Da frage ich mich doch, warum mir das letzte Woche nicht schon so gesagt wurde, schließlich habe ich ja nachgefragt… Es gibt offenbar schon seltsame Zufälle. Sie sagte mir dann, dass die Bezirksleiterin sich den Schaden dann dennoch bei mir persönlich in meiner Wohnung ansehen müsste, um zu entscheiden, ob ein Garantieanspruch vorliegt oder nicht. Da diese allerdings mehrere hundert Kilometer von hier entfernt ansässig ist, wird das allerdings dauern, 3 Wochen.
    Wie bitte? Ich soll jetzt also 3 Wochen lang auf dieser Matratze schlafen, ohne mir sicher zu sein, dass danach auch die Garantie gegeben wird. Verstehe. „Ich werde die Bezirksleiterin anrufen und dann wird sie entweder bei Ihnen vorbeikommen und sich das anschauen oder sie sagt, dass das so in Ordnung geht und ich Ihnen die Garantie geben kann“. Da das natürlich etwas seltsam ist, fragte ich, wovon das denn abhängen würde, ob sie gleich das OK gibt oder nochmal vorbeikommen muss. „Na das hängt davon ab, wie ich ihr das rüberbringe.“
    Dazu schreibe ich einfach mal nichts, ich denke, jeder kann sich selbst seine Meinung darüber bilden.

Ich bin dann nach Hause und bekam einen Anruf von der Verkäuferin. Sie sagte mir, dass die Bezirksleiterin entweder in 3 Wochen vorbei kommen kann oder, „ausnahmsweise, weil bald Weihnachten ist“, kann ich die Matratze auch in der Filiale vorbeibringen und die Verkäuferin schaut sie sich an. Dummerweise habe ich kein Auto und bezweifle auch stark, dass eine 90x200 Matratze in einen üblichen PKW passt…

Fazit: Ich werde meine neue Matratze woanders kaufen und mir ist egal, was aus der Garantie der Alten wird.

Mir ist absolut nicht verständlich, wie heutzutage noch solche großen Firmen mit einem derart schlechten Kundenservice überleben können und dass man offensichtlich nicht versteht, dass Umsatzeinbußen durch einen unzufriedenen Kunden deutlich größer sind, als wenn man sich kümmern und einfach die Garantie sofort geben würde.

Also noch einmal kurz zusammengefasst, für diejenigen, denen der Text zu lang war: NULL Kundenservice; es wird, so kam mir das jedenfalls vor, mit allen Mitteln versucht, um Garantieleistungen herum zu kommen, kein Verständnis für den Kunden. Für mich nie wieder Matratzen Concord.

von Johannajo
    wenn sie den Kassenbon nicht mehr haben, reicht auch ein Kontoauszug, wo die Abbuchung von Concord zu ersehen ist.

von annafromphoenix
    eine matratze für 99 euro???
    du denkst doch nicht ernsthaft das das qualität ist, oder? :D

von Mar!us
    Man benötigt nicht unbedingt einen Kassenzettel, sondern muss nur nachweisen können, dass man das Produkt dort gekauft hat mit Datum. da reicht ein Zeuge schon vollkommen aus.

Wieso Matratzenconcord keinen service bietet, frage ich mich auch. Die verdienen ein heiden Geld mit den Matratzen. Haben in ihren Läden meist nur eine Kraft, die anwesend ist.

Ich finde es beschämend von so einem Laden sich so anzustellen. Ich denke bei einer Matratze die 99€ kostet liegt der EK bei 30 bis 40€.

Für mich sind Läden, die so arbeiten, ständig eine 20% Aktion anbieten, ohnehin unterste Gürtellinie.

Ich würd ja nichts sagen, wenn man dann für seinen nicht erhaltenen Service auch angemessene günstige Preise erhält. Aber wenn man mal die Artikel die MC nicht unter Eigenlabel oder extra für Sie hergestellt hat mit den Marktpreisen vergleicht wird einem Schlecht. Da wird richtig hingelangt und teilweise ist die Ware (ohne die 20% Rabatt) um 30 bis 40% teurer wie im Fachhandel,
  • von strickliesel

Positive Erfahrungen bei Matratzen Condord in Idstein

• Vorteile: kompetent, freundlich, schnelle Bearbeitung, zuverlässig
    Ich habe in dieser Filiale eine Matratze gekauft, die bei Stiftung Warentest sehr gut bewertet worden war und dazu einen Sprungrahmen sowie ein Bettgestell. Ich wurde sehr freundlich, ausführlich und fachkundig beraten. Die angekündigte Lieferzeit war kürzer als bei anderen Fachhändlern (bei gleichem Bettgestell) und wurde dann bei Lieferung noch unterschritten. Als beim Lattenrost ein Problem auftrat, wurde dieser sehr schnell und kulant ausgetauscht. Ich empfehle diese Filiale gerne weiter.

von hohhar
    Ich schließe mich dem gerne an ! Matratzen concord absolute Spitzenklasse von A bis Z. Nach längerer Zeit habe ich festgestellt ,dass die Matratze zu hart ist . Unkomplizierter sofortiger Austausch .

Bei Dänisches Bettenlager hatte ich schon vorher die größten Probleme.
    Also nur noch Matratzen Concord. 5 Sterne !!!
  • von oktagon

Verkaufpersonal inkompetent, keine Umtauschmöglichkeit

• Nachteile: inkompetent, unfreundlich
    Im Dezember kaufte ic mit meiner Frau 2 MAtratzen bei Concord in Gräfelfing bei München. DIe verkäuferin verkaufte meiner Frau eine Federkernmatratze Härtegrad 2 und mir eine Mit Härtegrad 3. Ich wollte lieber eine weichere in Härtegrad 2, jedoch meinte die Verkäuferin, dass diese für mein Gewicht (90 Kg) nicht geeignet sei und keine Gewährleistung übernehmen könne. Sie würde mir nur Härtegrad 3 empfehlen und auch verkaufen. Nach 2 schlaflosen Nächten fuhr ich bei Concord vorbei und bat um Umtausch gegen eine weichere, die Gewährleistung sei mir wurscht. Die Verkäuferin entgegnete mir, das sei nicht möglich, da die Matratze ein Hygieneartikel sei, der vom Umtausch ausgeschlossen sei. Sie hätte aber eine 4 cm Schaumauflage die sie mir zum 30 % vergünstigt geben könne. Damit würde das schlafen komfortabler: Das Gegenteil ist der Fall: Jetzt schlafe ich wie in einer Kule. An den Druckpunket Rücken und Gesäß ist es trotzdem hart.

Dieser Laden ist der totale Besch...!

von elbe2302
    melden sie sich bei mir mal. danke. fibel@gmx.de
  • von fönnix

Matratzen ok. Werbung verspricht mehr, als sie hält.

• Vorteile: freundlich
    • Nachteile: langsame Bearbeitung, unzuverlässig
    Matratzen Concord liegt an der Hauptstraße in Langensteinbach, es sind vor dem Geschäft einige Parkplätze vorhanden oder auch etwas höher gelegen am Rathausplatz.

Vorteile:
    Verschiedene Matratzen lassen sich vor Ort probeliegen, um die Wahl der richtigen Matratze besser testen zu können.
    Es werden Kaltschaummatratzen, Federkernmatratzen und Taschenfederkernmatratzen angeboten und die unterschiedliche Wirkungsweise erklärt.

Nachteile:
    Es ist ein kleines Geschäft, mit sehr geringer Auswahl.
    Auch bei Normmaßen wie 100 x 200 cm sind die Matratzen meist nicht auf Lager, falls man die Zusatzgebühr von 30 € in Kauf nimmt, kann eventuell eine in Pforzheim zeitnah innerhalb einer Woche besorgt und nach Langensteinbach geliefert werden.

Hätte ich die 30 Euro nicht zusätzlich bezahlen wollen, wäre die Wartezeit mindestens 3 Wochen gewesen.

Es wird angeboten, die alte Matratze für ca. 13 - 15 € zu entsorgen. Daraufhin wollte ich die Matratze hinbringen, hier erwies sich ein weiterer Pferdefuß: "Ja, dieses Angebot gilt nur, wenn man sich vorher die Matratze für ca. 20 € liefern lässt! Ansonsten besteht dieses Angebot nicht!"

Ferner gab es eine Rabattaktion mit 20 - 30 % auf alle Matratzen, doch hoppla, nicht auf die bereits reduzierten oder diejenige, für die ich mich interessiert hätte, plötzlich war die dann wieder nicht in der Rabattaktion inbegriffen.

Es wird eine 0% Finanzierung angeboten, jedoch ist dies mit so viel Aufwand und Überforderung des Computerprogramms oder des bedienenden Personals? verbunden, dass man es dann nach 30 min. doch lässt, da mit Sicherheit hier auch "Pferdefüße" versteckt sind.

FAZIT: Mit der gekauften Matratze bin ich zufrieden, mit den Versprechungen und der Werbung die hier GROSSFLÄCHIG gemacht werden nicht, da die Kosten, wie sie de facto sind, sich vom Ergebnis sehr unterscheiden.
  • von Sleepless

Niemals wieder

• Nachteile: inkompetent
    Von einem Kauf bei Matratzen Concord können wir nur abraten. Nach Beratung durch einen Mitarbeiter kauften wir sehr teure Matratzen, auf denen entgegen der Aussage des Beraters unsere Wirbelsäulen NICHT gerade liegen, und die im Gegenteil bei uns Schmerzen verursachen. Auf die Frage nach Umtausch: von Kulanz keine Spur. Bei diesen hohen Preisen wäre eine wirkliche Fachberatung bzw die Möglichkeit zur Rückgabe bei Fehlberatung seitens Concord wünschenswert, dies aber gibt es nicht. Ein Kauf bei Concord ist wirklich nicht zu empfehlen.
  • von pepperminta

Die totale Vera...

• Nachteile: unfreundlich, langsame Bearbeitung, unzuverlässig
    Ende Juli 2010 kaufte bzw. bestellte ich (weil nicht am Lager) 2 Matratzen vom Typ SF Contact silver nebst passenden Lattenrosten bei MC.
    Da ich mehrfach wirbelsäulenoperiert bin (also quasi die berühmte Erbse unter der Matratze sehr wohl spüre) bin ich grundsätzlich eher vorsichtig bei 'Spontankäufen'...aber die Verkäuferin machte mir ein sogenanntes 'Ohne Risko' Kaufangebot. Besagte Matratze gab es mit 30 Tage Testschlaf-Option und sogar 2 zum Preis von einer.
    Ich fragte explizit nach, ob eine Rückgabe wirklich kein Problem sei und erhielt die Auskunft, dass ich binnen 30 Tagen alles zurückbringen kann. Immer noch skeptisch meinte meine Einkaufsbegleitung dann im Beisein der Verkäuferin, ich solle doch nicht zögern, wenn ich mein Geld ggf. zurückbekomme....also kaufte ich dann doch beherzt....
    Nach 4 Wochen endlich die Info, die Matratzen seien abholbereit...
    Zu Hause alles installiert, 4 Nächte Probe geschlafen, aber schon nach der zweiten gemerkt, dass ich mich wie in einer Hängematte fühle und morgens mit schlimmeren Schmerzen aufwachte als sonst.

Meine alte Matratze in Kombination mit dem neuen Lattenrost ergab schließlich eine viel bessere Variante...

Also heute an Tag 20 der 30tägigen Testphase ein großes Auto ausgeborgt, alles wieder in die Filiale gekarrt (leider muß man direkt in die Kauffiliale zurück und kann nicht eine andere Filiale in Wohnortnähe nutzen...wie bei H&M z.B.) und dann kam das böse Erwachen.
    Es gab kein Geld zurück, sondern einen Gutschein. Na toll, was soll man bitte mit einem 700 Euro Matratzenladen-Gutschein, wenn man definitiv keine Matratze kaufen will?!?
    200 Kuschelkissen vielleicht?

Leider fand ich sowohl auf meinem Bestellschein, als auch auf der Onlineseite von MC keine AGBs und fühle mich daher echt vera... bzw. arglistig getäuscht.

Die Verkäuferin hat mich während des Beratungsgesprächs immer wieder auf o.g. Modell gelenkt, und den Hersteller als besonders cool gepriesen, weil er eben dieses fulminante Angebot (2 für 1) macht und Testschlafen anbietet.......nach heutiger Recherche und Anrufen in weiteren Filialen erfuhr ich jedoch, dass es sich um ein Modell handelt, welches ausschließlich für MC produziert wird..... Na so ein Zufall!

Ich für meinen Teil bin vollends geheilt von der Bude! Nie wieder. In Sachen Gutschein kann ich nur hoffen, dass im Bekanntenkreis vielleicht demnächst jemand einen Matratzenkauf plant.....und ich den Gutschein auf diese Art einlösen (lassen) kann.

von Möhre
    Genau das gleiche ist mir auch passiert. Interessanterweise heißt es bei denen selbst in der Software Rückgabegrund "Rückgaberecht" und nicht "Umtauschrecht", wie es dann auf einmal genannt wird.

Ich habe heute einen Beschwerdebrief an die Firma abgeschickt, werde meine Originalrechnung denen nicht vorbeibringen, damit sie den Vorgang nicht abschließen können und hoffe das Beste. Die Bezirksleiterin war sogar nicht einmal bereit, die Hälfte auszuzahlen und den Rest als Gutschein. Und 699 Euro sind schon ein ganz schöner Batzen.

von Schalflos
    wir haben jetzt den gleichen Schlamassel... Eventuell werden wir uns einen Anwalt nehmen und klären lassen, wie das mit den nicht vorgelgeten AGBs und den mündlichen Aussagen der Damen in der Filiale denn rechtlich so aussieht...

von chaoscutt
    Hi haben sie sich einen Anwalt genommen ? hat es was genützt? habe gestern den gleichen fehler gemacht hab die ganze Nacht nicht geschlafen hab Schmerzen ein taubheitsgefühl im Bein und will morgen mein Glück beim Rücktritt versuchen

von yentil
    Das ist schade, das Sie nur einen Gutschein bekommen haben. Das ist nicht üblich, natrürlich wird das Geld zurück überwiesen, da hat die Verkäuferin aber einen Fehler gemacht. An Ihrer Stelle hätte ich da Druck gemacht. Der Bezirksleiter hätte das dann abgesegnet.
    Es gibt bei Concord keine Gutscheine, nur Geschenkgutscheine.

von crisassi
    Hallo, ich habe heute leider exakt die gleiche Geschichte erleben müssen: bei der Beratung hat man von Rückerstattung des Kaufpreises, als es dann hieß die Matratze zurückzugeben, hat man entweder Umtausch angeboten sonst Gutschein, von Geld-Zurück keine Spur! Ist es tatsächlich ratsam Druck zu machen? Kann man wirklich was erreichen?

von Mar!us
    KAUF MC GUTSCHEINE

Hallo

wenn der Preis stimmt kaufe ich euch die GS ab. einfach ne mail rein senden.

Das Angebot gilt bis 31.12.2014

danke

von Klugscheisser1004
    Am 2. Tag gemerkt, dass die matratze schlecht ist und erst am 20. Tag zurückgebracht? Na gut, sie haben sich etwas zeit gelassen...!
    Wenn ein Geschäft ein 30tägiges rückgaberecht anbietet, dann muss man sich auch mit den Bedingungen zufrieden geben! Kein Anwalt wird ihnen sagen, das sie ihr geld wieder bekommen!
    Es handelt sich hier um Kulanz des Geschäftes! Und wenn die sagen, es gibt nur einen gutschein .. dann ist das so!

Warum haben sie sich denn nicht eine neue matratze mitgenommen!? Die haben doch eine super große Auswahl an matratzen! Da hätte sich bestimmt eine bessere gefunden!
  • von Reis

Beratung

• Vorteile: kompetent, freundlich, schnelle Bearbeitung
    Habe bei Concord in Bruchsal eine Superberatung erhalten! Werde auch dort die Matratze kaufen.
  • von Lattenrost 74

Nie wieder ! Ich kann nur jedem abraten bei Matratzen Concord einzukaufen

• Nachteile: unfreundlich, unzuverlässig
    Ich besitze ein handelsübliches Bett 14o/200cm und habe bei Matratzen Concord Berlin einen Lattenrahmen in der entsprechende Größe gekauft (140/200 cm). Nachdem dieser ungefähr 12 mal während der Nacht aus dem dem Bett gerutscht war, habe ich den Lattenrost nachgemessen und stellte erstaunt fest, daß dieser im Gegensatz zur Deklaration eine tatsächliche Größe von 135/196cm hatte. Zurück im Laden erklärte man mir daß die AGB dieses Unternehmens vorsehen, daß Lattenroste eine eine Abweichung von 4 % haben dürfen !!!!? Völlig absurd ! Und natürlich ist mein Bettmodell schuld, man hatte diesbezüglich noch nie Reklamationen etc etc. Ich habe überlegt mir vielleicht wirklich ein neues Bett zu kaufen, jedoch gibt es in Berliner Möbelhäusern keine Bettgestelle in die Lattenroste passen, die 5cm kleiner sind. Warum auch ? Nachdem ich in der Zentrale von M.C. um Hilfe bat, meldete eine sog. Bezirksleiterin, die wirklich der Gipfel der Unverschämtheit war. Null Lösungsorientiert, anmaßend, dümmlich, fuhr mir permanent über den Mund, faselte wieder was von AGBs, interessierte sich null für dieses Problem. Ergebnis war, daß natürlich ich schuld bin und das ich nochmal 160 € Aufpreis zahlen soll, wenn ich einen Lattenrost habe will der tatsächlich 140/200cm mißt!!!!

Ich habe übrigends einen neuen Lattenrost in einem Berliner Möbelhaus gekauft und wütend den MC Schrott entsorgt. Es ist zwar schade um die 250 €, die in in den Sand gesetzt habe aber das neue Ding funktioniert bestens und oh wunder er hat die Maße 140/200 :-)

Natürlich handelt es sich um einen subjektive Erfahrung und wenn jemand mit solchen Absurditäten zufrieden ist kann natürlich dort einkaufen, ich kann nur abraten !!!!

von yentil
    Das ist ein Hammer, normaler Weise handelt es sich bei den Lattenrahmen um Millimeter. Und in guten Filialen hätte man den Rahmen sofort umgetauscht. Da hatten Sie leider sehr viel Pech. Ich kann nur immer wieder betonen, auf sein Recht zu pochen.

von Klugscheisser1004
    Das stimmt doch gar nicht! Alle Lattenroste sind in ca.-Maßen angegeben!
    Kein Lattenrost ist 100% 140 x 200 cm groß! Wie sollen die sonst in ein Bett reinpassen, das eine liegefläche von 140x200 cm hat!? Ein Lattenrost muss etwas kleiner sein!
  • von liane

Concord Matratzen - Reklamation - in Friedrichshafen kein Problem

• Vorteile: kompetent, freundlich, schnelle Bearbeitung, zuverlässig
    Wir haben vor 4 Jahren die SF - Contact gekauft welche mittlerweile eine leichte "Kule" bildete. Selbst bei der Reklamation wurden wir noch eimal sehr freundlich und umfangreich beraten und bekamen einen kostenlosen Austausch mit dem neuesten Modell "frei Haus".
    Die Beratung in der Filiale Friedrichshafen ist stets freundlich und kompetent, weshalb wir "Matratzen - Concord" gerne mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Selbstverständlich sollte der Kassenbeleg vorgelegt werden - aber das ist in und bei jedem Geschäft so üblich - wer da schlampert ist selber Schuld !

Visco

was soll das mit dme viscoschaumund kuhlenbildung und rausgeschmissenes geld.
    wer lesen kann ist klar im vorteil!
    viscoschaum=10 Jahre VOLLGARANTIE !!!
  • von rtrjacobi

Teuer bezahlt - Qualität nicht eingehalten

Die Wärmeleiteigenschaften werden von den Matratzen nicht eingehalten. Eine Reklamation dazu wurde abgelehnt. Die Beweislast hat der Kunde.

SF-Contact Super Matratze

Wir haben vor 7 Jahren die SF-Contact gekauft und liegen nach wie vor phantastisch darauf. Auch die Beratung in dem Fachgeschäft war sehr gut und hatte ein profundes Wissen als Grundlage.
  • von Theo Balder

Teure Matratze, schlechte Qualität

Wir haben vor zwei Jahren zwei teure Matratzen SF Contact Premium für je 899,-€ gekauft. Beide haben schon deutliche Kuhlen in der Mitte. Besonders gut Liegen tun wir beide nicht. Also rausgeschmissenes Geld!

von Benutzer
    @Theo Balder: 10J.Garantie. Umtausch wegen Kuhlenbildung!

von Schmiho
    @visco: Haben das gleiche Problem mit Kuhlenbildung verstärkt auf einer Seite. War der Umtausch problematisch?

von Gismoon
    @Theo Balder: Hallo!!! Kuhlenbildung nach 2 Jahren ist Garantiefall Bitte SOFORT mit Kassenbon Reklamieren!!! Ein guter Rat von einer Angestellten von MC

von liane
    Weshalb reklamieren Sie nicht ? Diese Matratze hat doch 10 Jahre Garantie ? Mit etwas Freundlichkeit und dem Kassenbeleg wird das sicherlich kein Hinderungsgrund sein die Matratze umgetauscht zu bekommen. Wir hatten dasselbe Problem- aber die Materialien werden ja immer besser und nachdem unsere problemlos ausgetausch wurden, schlafen wir wieder glücklich und zufrieden weiter.
    Viel Erfolg !
  • von Karin Meyer

Super Beratung

Ich habe mich bei mehreren Händlern beraten lassen, aber bei Matrazen Concord war mit Abstand die Beratung am besten !
    Ich habe dort gekauft und bin 100% zu frieden mit meiner M

Passende Bestenlisten: Matratzen-Services & Fachhändler