Ausreichend

3,8

Befriedigend (3,4)

Ausreichend (4,2)

Matratzen Concord Fachhandelskette im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,4)

    14 Produkte im Test

    „Sehr schlechte Beratung, oft nicht kompetent. Aber preiswerte, gut geeignete Matratzen.“

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Kundenmeinungen (46) zu Matratzen Concord Fachhandelskette

1,8 Sterne

46 Meinungen (16 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Seerose HH

    Stornierung

    • Nachteile: Bestellung nur per Vorkasse möglich, auf sein Geld muss man lange warten
    Am Samstag, den 30.04.2022 kaufte ich bei Matratzen Concord, Barmbek, eine Matratze und bezahlte mit Girocard. Übers Wochenende überlegte ich es mir anders und bereits am Sonntag stornierte ich per Mail die Matratzenbestellung, da ich mich inzwischen für eine bessere Matratze für den gleichen Preis woanders entschieden habe. Am Montag, den 02.05.2022 ging ich persönlich in den Laden und stornierte.
    Von Samstag auf Montag ist bzgl. der Bestellung noch nichts gelaufen und die Rückerstattung sollte eigentlich zügig gehen.
    Ich erhielt zwar einen Kundenauszahlungsschein, aber bis heute 13.05.2022 warte ich auf die Rückerstattung. Man redet sich heraus, es gehe alles über die Zentrale, aber die ist in Köln und nicht in Australien.
    Unglaublich, das ist derart unseriös, ich werde nichts mehr bei Matratzen Concord kaufen.
    Antworten
  • von rummedings

    Verbrauchertäuschung

    • Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Im Prospekt vom Februar (gültig vom 23. Februar bis 29. März 2022!!!!) wird auf S. 2 folgende Matratze angeboten:
    Concord die Matratze für jeden Schlaftyp Taschenfederkern
    zu 199€ in drei verschiedenen Größen – 80x200; 90x200;100x200
    Ich weise daraufhin dass im Prospekt nicht steht AB 199€!

    Ich habe am 25. Februar versucht, diese Matratze zu bestellen.
    Die Matratze wurde im Online-Shop zwar zu 199 € angezeigt, man konnte sie jedoch nicht in den Warenkorb legen.
    Um das Problem zu lösen nutzte ich die Chat-Funktion.
    Im Chat mit einer Mitarbeiterin erklärte mir diese, sie könne die Matratze ohne Probleme in den Warenkorb legen.

    Diese Aussage half mir natürlich nicht weiter. Auch ist die Chat-Funktion in so einer Situation eher nicht zielführend.

    Ich loggte mich aus und erneut ein und änderte die Suchkriterien Ich suchte gezielt nach einer Matratze in der Größe 100x200 worauf hin mir Ihre im Prospekt beworbene Matratze angezeigt wurde – jetzt allerdings zu dem Preis von 229 €!

    Ich weise noch einmal darauf, dass im Prospekt der Preis nicht als "AB 199 €" ausgewiesen war.

    Die Matratze habe ich für meinen betagten Vater dann zum Preis von 229 € zuzüglich Porto bestellt.

    Als ich beim ersten Versuch die gewünschte Matratze nicht in den Warenkorb legen konnte, dachte ich sie sei eventuell ausverkauft, da es allerdings 10 Minuten später beim zweiten Versuch kein Problem gab die Matratze zu einem hören Preis zu kaufen, kann es daran ja nicht liegen.


    Ich habe heute auch mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir in keiner Weise weiterhelfen konnte oder wollte. Ihr Rat war, die Lieferung nicht anzunehmen und neu zu bestellen. Allerdings ist jetzt die Matratze nur noch in der Größe 90x200 zu 199€ erhältlich.


    Ehrlich gesagt hatte ich meinem Vater abgeraten bei Concord zu kaufen. Und nun hat sich mein Misstrauen leider bestätigt.

    Ich bitte Sie, den Fall zu prüfen und die 30€ Mehrkosten zu erstatten. Mein Vater erhält nur eine geringe Rente, für ihn sind 30 € viel Geld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Antworten
  • von At the Shore

    Nie wieder Matratzenconcord

    • Vorteile: freundlich
    • Nachteile: kein Service
    Die Beratung war sehr freundlich und ich dachte anfangs auch kompetent, vielleicht auch nur bemüht, deshalb 1☆.
    Ich habe mir erst ein Schlaf Paket = Matratze mit Lattenrost Vitalis 46 plus u. Vitalis Trio de Luxe bei Matrazenconcord gekauft. Diese war nach kurzer Zeit durchgelegen (140 x 200 cm). Der Umtausch völlig problemlos, da ich ja auch eine teurere Matratze Vitalis Duo Touch H2 gekauft habe.
    Auch diese Matratze bildete in der Mitte eine Kuhle, zum Schlafen nicht mehr geeignet. Am Anfang wollte ich nicht gleich wieder reklamieren, das war mir peinlich und ich zweifelte an mir selbst ...aber nach einiger Zeit konnte ich in dieser Matratze nicht mehr schlafen
    Aufgrund der Pandemie-Situation war mir ein Umtausch nicht möglich und jetzt nach mehr als einem Jahr wurde die Reklamation abgelehnt, da die Kule in der Toleranz läge. Das ist bei weitem nicht so, da ich mit 1,80 m Größe und 74 kg Gewicht komplett in die Matratze in der Mitte einsinke. Viel zu weich trotz H2.
    Einen Entgegenkommen oder eine Einsicht von Matratzen Concord gibt es nicht. Hier werden nur schnell Matratzen verkauft und wie der Kunde damit zufrieden ist oder zurechtkommt ist uninteressant, deshalb ist diese Firma für mich nicht weiterzuempfehlen. Geld ist weg.
    Antworten
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