Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (9) zu LVM Versicherungspaket (Privat-, Berufs-, Verkehrsrechts- und Mietrechtsschutz)

• von Mortan

Erbärmliche Leistung

• Nachteile: Deckungszusage muss immer erkämpft werden, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Die LVM Versicherung versucht nur noch Schäden abzuwehren. Ich blieb nach dem Diebstahl meines Wohnmobils auf dem Schaden teilweise selbst sitzen. Ausserdem musste man die LVM quasi zwingen zu handeln. Von selbst kam da gar nichts. Bei der Angebotserstellung damals hätte ich schon zweifeln müssen: Man hatte gefühlt keinen Plan, der Betrag änderte sich immer wieder. Man hat das Gefühl, dass die Hauptsache ist, dass man einen Vertrag abschliesst. Sobald man dann Kunde ist, hofft die LVM nur noch, dass man sich nie wieder meldet. Und wenn man dann mit einem Schaden kommt, gibts maximal die Minimalstleistung. Und das auch nur, wenn man mit Anwalt droht… Ich kann die LVM absolut gar nicht empfehlen!
  • von Indira fly

Schadenreguluerung auto

• Geeignet für: alle
    Seit 1 3/4jahr warte ich auf die Regulierung meines Totalschadens am Auto, werde immer wieder mit dem gleichen Schreiben hingehalten, inzwischen war schon das Gerichtsverfahren und es gab ein Urteil. Immer wieder muss ich die lvm daran erinnern, dass mein Schaden noch offen ist, so wird man hingehalten, absolutes nogo
  • von Svetlana Vaja

Sehr schlechter Service, Finger weg vom LWM

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, inkompetente & unfreundliche Hotline
    • Geeignet für: alle
    Sie sind ein guter Kunde, nur solange Sie brav bezahlen. Brauchen Sie rechtliche Hilfe, wird nur Erstgespräch übernommen und Sie bleiben auf den Kosten ( ein einziger Brief von Rechtsanwalt 350€- wurde nicht übernommen ) sitzen. Da wäre ich wesentlich billiger dran - hätte ich keinen Rechtschutz jahrelang bezahlt.
    Von gutem Service, mit dem gerne LVM wirbt , kann hier keine Rede sein.
    Wenn Sie bei LVM ( auch mehrmals)anrufen und eine Erklärung fordern, werden Sie vertröstet, es meldet sich jemand... da warte ich bis heute!!!
    Liebe LVM Versicherungen, wenn Sie nicht versprochenen Leistungen nachkommen können, nennt man das Betrug!!!
    Finger weg von diesen Versicherungsbetrüger, Sie werden es bitter bereuen , oder Sie schmeißen das Geld gleich aus dem Fenster- macht keinen Unterschied.
    Meine Kündigung folgt- nie wieder LVM.
  • von berni12

Deckungszusage abgelehnt

• Nachteile: Nie eine Deckungszusage
    Nach Jahrelangen Einzahlungen für eine Rechtsschutz Plus gibt es keine Deckungszusagen. Das scheint Methode zu haben. Fazit: nicht empfehlenswert!!!! Anscheinend auch sehr schlechte Beratung durch den Agenten vor Ort: Habe die Versicherung für eine Verwaltungsgerichtsklage gebraucht, es kamen dann immer wieder neue Gründe die Deckung nicht zu übernehmen!! Sehr sehr schlecht....
  • von Schanzenstr.

2167-034.024/1

Ich binn mit der LVM sehr Zufrieden. Gruß H. N.
  • von Hans W.

Wirklich mangelhaft!

• Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Wie ich jetzt schon öfter hier gelesen habe scheint es bei der LVM Versicherung wohl Routine zu sein ihren Kunden im Schadenfall zu kündigen. Auch mir wurde nach 5 Jahren die Premium Rechtsschutzversicherung gekündigt 5 Wochen nach Schadeneintritt. Fazit: Wer eine zuverlässige Versicherung benötigt, ist wohl hier fehl am Platze. Kunden, die gerne Prämien zahlen ohne je einen Schadenfall zu erleiden sind jedoch gut aufgehoben. Man soll auch bedenken, dass beim Kündigungsfall durch den Versicherer der Versicherte erhebliche Probleme hat einen neuen Vertrag abzuschließen, da Vorschäden und Kündigung durch den Versicherer angegeben werden muss.
  • von Jeann

16 Jahre einbezahlt, eine Fall und nun Kündigung

• Nachteile: Kündigung nach Anspruch
    Ich kann mich einfach nur der Enttäuschung meiner Vorredner anschließen. Die Versicherung besitze ich seit ich mit 18 meinen Führerschein und mein Auto bekam. Nun, nach 16 Jahren, habe ich meine Rechtsschutzversichrung benötigt. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, schon habe ich die Kündigung auf dem Tisch.
    Auch scheinbar kein Einzelfall und meiner Meinung nach passt hier das ermittelte Testergebnis mit der Realität zusammen.
  • von jarda

LVM Privatrechtchutz Plus ...

• Nachteile: teuer, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiß Bescheid
    ....Habe 4 Jahre bezahlt um die 186 Euro p/J.(2008-2011) und wenn mussen die bei ERSTE FALL Rechtsänwalt in Tschechien bezahlen, habe ich keine Unterstutzung bekommen ....Nach meine Beschwerde bei Verbraucherzentrale in Düsseldorf und Telefonat (Anwältin von Verbr.-Zent.) mit LVM Zentrale, habe ich von bezahlte über 766 Euro zurück nur 420 Euro bekommen und Aufhebung ganzes Vertrag....Frage mich, wo für hatte sich diese Versicherung das Restgeld behalten????? = FÜR DIE NEU MARMORFASADE ODER LEDERSESELN ???????????????????????????????????????????????????????????????BEZAHLEN SIE NIE WIEDER IN DEUTSCHLAND EINEN= L V M =VERSICHERUNG !!!!!!!!!!!
  • von Joro

LVM will kassieren, aber nicht zahlen

• Nachteile: frecher Service
    LVM will kassieren, aber nicht zahlen

Über Jahre besteht meine Rechtsschutzversicherung bei der LVM. Doch nach ein paar Klagen (bei der ich mir im Voraus Deckungszusage bei der LVM holte) für die die LVM nichts bezahlen mußte, da die Beklagte schon im Vorfeld einen Rückzieher machte und so meinen Anwalt bezahlen mußte, kündigte mir die LVM meine Rechtsschutzversicherung mit der Begründung, ich hätte zuviel geklagt!

Also, meine Meinung, Finger weg vom LVM-Rechtsschutz!!

Die LVM will nur kassieren, aber nicht zahlen.

von erka
    Hallo Joro,

ich kann Deine Meinung absolut nicht bestätigen. Obwohl ich schon einiges von der LVM bekommen habe, hat sie mir gerade erst wieder einen Prozess bezahlt. Eigentlich hatte ich schon lange mit einer Kündigung gerechnet. Weil ein Freund bei einer anderen Gesellschaft rausgeflogen ist. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei der LVM viele Versicherungen abgeschlossen habe.
    Wie sieht es bei Dir aus? Vielleicht kannst Du noch mit ein paar Fakten dienen: wie viel Fälle und wie viel Euro hat die LVM für Dich gezahlt bevor sie gekündigt hat? Wie viele Versicherungen hast Du bei denen?
    Seien wir doch mal ehrlich: Die verwalten doch eigentlich unser Geld. Und die Leute, die permanent zum Anwalt rennen, müssen von den anderen bezahlt werden. Wenn es einer Versicherung zu teuer wird, heben sie mal eben die Beiträge an. Und das hat die LVM Jahre lang nicht gemacht.

Ich kann nur sagen, ich finde die Spitze!!!

Gruß
    erka

von jarda
    ....Habe vileicht nicht so gut geschrieben - bin immer noch Tscheche- nur 24 Jahre in D (bin 63 J.), aber keine vorhörige Fälle bei Versicherung. Habe ein Vertrag von LVM Privat-Rechtschutz Plus gehabt - wo steht,das ich Unterstuzung in ganzes Welt bekomme.....MIT DIESES MISTVERHALTT, HABE ICH EIN MÖGLICHKEIT VERLOREN - EIN PROZES AUFROLLEN LASSEN, GEGEN LVA IN TSCHECHIEN, WEGEN MEINE KLEINRENTE.....

von Hans W.
    Wahrscheinlich sind Sie dort angestellt!

von erka
    P.S.:

Ich habe mal ein wenig gegoogelt: Der test ist uralt. Die LVM hat gerade einen neuen Tarif auf den Markt gebracht. Ich werde meinen Vertrag morgen sofort umstellen. Meine Eltern sind umsonst mitversichert und für meine vermietete Wohnung bekomme ich einen Bonitätsservice für Vermieter (gegen Mietnomaden). Wie geil ist das denn???

Gruß
    erka