Gut

Kundenmeinungen (289) zu Logitech Harmony 525

• von rb

brauchbar, aber für den Preis ungenügend

• Nachteile: inkompatibel, schwierige Bedienung
    • Ich bin: Technisch versiert
    Pro:
    - auf den ersten Blick die Konfiguration aus der Gerätedatenbank
    - Makros und eigenständige Programmierung

Contra:
    - Batterielebensdauer nur wenige Wochen
    - nach dem Batteriewechsel müssen die Einstellungen komplett neu aus dem Internet geladen werden
    - Lernfähigkeit von Befehlen aus anderen Fernbedienungen soll theoretisch funktionieren, tut es aber an meinem Toshiba TV nicht - was für viele Funktionen dann doch die original Fernbedienung bedingt
    - Software kommt nicht mit Virenscannern und Firewall klar (obwohl diese konfiguriert wurde, muß sie komplett abgestellt werden)
    - nach Softwareupdate funktioniert nur noch der Firmwareupdate - die dann notwendige Aktualisierung funktioniert nicht mehr
    - Supportanfragen (insgesamt FÜNF) werden ignoriert

FAZIT: bei allen theoretischen Möglichkeiten, bleibt es leider bei einer sehr eingeschränkten Praxistauglichkeit, da auch viele der Originalfeatures der Geräte nicht in der Onlinedatenbank erfasst sind. Und dafür ist das Gerät schlichtweg überteuert.

Ich habe sie eben entsorgt, weil sie eh nicht mehr funktioniert, der Support nicht zu gebrauchen ist und die Garantie abgelaufen ist: Nie wieder Logitech!

Eigentlich super, aber

Pro:
    - superumfangreiche Gerätebibliothek im Internet, besser geht´s nicht
    - sehr flexible Einrichtung
    - ALLES kann angepasst werden
    - lernfähig (von der orig. Fernbedienung)

Contra:
    - Zahlentasten SEHR schlecht zu bedienen
    - Sendeverzögerung
    - Aktivitäten sind nur im Idealfall brauchbar, der Praxisnutzen ist gleich null
  • von rolox

Durchwachsen

Pro :
    - kennt praktische jedes Gerät
    - Makros(=Tastenfolgen auch für mehrere Geräte) auf jede beliebige Taste programmierbar
    - wertige Erscheinung
    - lernfähig für IR-Befehle
    - LCD-Anzeige für frei beschriftbare Direkttasten
    Contra:
    - aufwendig bis umständliche Programmierung nur mit Internetverbindung
    - m.E. sind die "Aktivitäten" eigentlich unbrauchbar - wehe ein Gerät ist schon eingeschaltet. Da hilft zwar dann die "Help"-Taste weiter - nervt aber ungemein
    - der beste(=griffgünstigste) Platz ist für Tasten verwendet, die man eher nicht so oft benötigt
    - Zifferntasten sehr griff-ungünstig
  • von miroglu

Etwas umständliche Fernbedienung

Fernbedienung kann nur per Internett progamiert werden, sehe ich als Nachteil da dies sehr Zeitaufwändig ist, habe zwei Stunden drangesessen bis ich meine Geräte einigermassen einprogamiert habe. Gut ist gelöst das man eine Activity-Taste hat wo mehrere Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden wenn man möchte (z.b. TV und zeitverzögert DVD)
    Schlecht finde ich wenn mann den nur den Fernseher einschalten möchte das mann mindestens zwei Tasten benötigt. Die Fernbedienung ist gut verarbeitet. Trotzdem für fast 50 Euro finde ich kann eine Universalfernbedienung von Aldi fast dasselbe und kostet knapp 10 Euro.
  • von radeberger2000

Toll!

Tolle Fernbedienung!
    Man muss wissen, dass sie sich NUR über das Internet programmieren lässt. Gut sind also DSL und Flatrate.
    Die Einrichtung geht schnell, meist funktioniert sie dann aber noch nicht zu 100%. Wenn man dann nach 20 Minuten die Logik der Programmierung verstanden hat, ist der Rest ganz einfach. Falls es immer noch Probleme gibt, die Hotline ist kostenlos und soll sehr kompetent sein. Brauchte ich aber nicht testen.
    Ist man fertig, drückt man EINE Taste und les, was man für einen Vorgang braucht (z.B. Dvd oder Fernsehen gucken), wird automatisch eingeschaltet und auf die richtigen Eingänge geschaltet.
    Brauche alle anderen FB's nicht mehr!

Passende Bestenlisten: Universalfernbedienungen