Gut

2,5

Kundenmeinungen (10) zu Lidl / Silvercrest SKM 550

• von Froggel

Nur zum Angucken gut

• Nachteile: billige Verarbeitung
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Ich nutzte diese Maschine eher selten, da sie mir zu laut ist und deshalb nur für Dinge, die ich anders nicht machen kann - Kartoffeln reiben zum Beispiel. Ungefähr bei der 5. Benutzung des Durchlaufschnitzlers war die Steckaufnahme der Antriebswelle vermurkst, so dass diese nur mit Zange zu entfernen war. Beim nächsten Mal eierte und klapperte der ganze Aufsatz, es ging mit Ach und Krach noch einmal raspeln, beim nächsten Versuch ging gar nichts mehr, der Motor brummte nur noch, die Welle hatte auch an dem Flügelabstreifer keinen Halt mehr, nichts drehte sich mehr - ich hab es satt und werfe das Ding in den Plastik-Schrott, wo es eindeutig hin gehört - nicht in die Küche.
    Wenn man es böswillig sehen wollte, könnte man Absicht vermuten....
  • von Thimi

Nach 5 mal Brotteig ist das Gehäuse gerissen!

• Vorteile: gute Ausstattung
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    zwar gibt es sehr viele Zusatzgeräte dazu, doch wenn nach ein paar Benutzungen das Gehäuse reißt, ist alles andere auch nur noch Schrott wert. Hände weg von der Maschine!
  • von bieger

Tanzende Maschine

Beim Pizzateig-kneten, bewegt sich der ganze obere Teil mit, er windet sich, sowas noch nie gesehen. Das Gehäuse bewegt sich mit der Motorbewegung. Drum hat es mich auch nicht gewundert, das beim Käseraspeln, eben für diese Pizza, eine Plastikhalterung abgebrochen ist. Der ganze Raspelaufsatz hat sich in Drehrichtung mitbewegt. Ausgeschaltet, nachgeschaut, eine von zwei Plastikhalterungen abgebrochen. Käse im Wert von fast 7 Euro, konnte ich gleich wegwerfen, denn das Plastikstück wurde zum großteil zerraspelt.

Nach wenigen Tagen zurückgeschickt, abwarten was Lidl sagt.

Kaufen, niemals mehr!
  • von ein Freund

Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Nachteile: komplizierte Reinigung, laut, Kunststoffprobleme, schlechte Servicehotline, konstruktive Mängel
    Ich mache es kurz: Gerät gekauft, ausgepackt, benutzt, defekt, 1x eingeschickt, zurück bekommen, ausgepackt, benutzt, defekt, 2x eingeschickt, zurück bekommen, ausgepackt, benutzt, defekt, 3x eingeschickt, mit der Bitte, den Kaufpreis erstattet zu bekommen, zurück bekommen mit dem Hinweis, das Gerät falsch benutzt zu haben, gleichzeitig aber ein "überarbeitetes" Modell bekommen zu haben und Kaufpreis kann angeblich nicht erstattet werden!? Warum aber überarbeitet, wenn ich es doch falsch genutzt habe??? Kundenvera....so mach Lidl sich keine zufriedene Kunde, wenn sie solchen Müll verkaufen! Mit dieser Firma bin ich durch.....! Selbst der Stern für "mangelhaft" ist zu viel...!!!!!
  • von custom1

Schlechte Qualität / unfreundlicher Service bei defekt!

• Vorteile: gute Ausstattung, großes Zubehörsortiment
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, komplizierte Reinigung, laut, Kunststoffprobleme, schlechte Servicehotline
    • Geeignet für: Soßen, Dekoration
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Die Maschine ist ihr Geld nicht wert! Auch wenn es sehr günstig ist sollte diese funktionieren.
    Nach zweimaligen Gebrauch sind Plastiknasen an der Verriegelung abgebrochen und das Kunststoff wurde durch Karotten verfärbt.
    Rücksendung an Lidl und dann kam eine neue Maschine. Wir haben uns gefreut und nun kann es los gehen.............jedoch nur ca 2 Minuten.
    Der Antrieb machte extreme Geräusche und das war es dann. Nun geht nichts mehr und das nach 2 Minuten!
    Finger weg von diesem Produkt. Denn dafür sind auch die 70 Euro zu viel Geld und die Nerven gehen durch die Servicehotline kaputt!!!
  • von macmarine

Absoluter Schrott!

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechte Leistung, komplizierte Reinigung, laut, Kunststoffprobleme, Antrieb nach erster Nutzung defekt
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Ich kann nur DRINGEND von diesem Teil abraten! Werfen Sie das Geld lieber einem Bettler in den Hut, das bessert Ihr Karma … und sie müssen nicht auch noch einen Haufen Elektroschrott/Plastikmüll entsorgen! Ja, so gut ist diese "Küchenmaschine" … die Antriebskupplung ist aus ganz Weichplastik und war buchstäblich nach dem ersten Gebrauch defekt! Eingesetzte Teile sind dann so verkantet, daß sie nur noch mit Werkzeug wieder entfernt werden können.
  • von Rob100

Maschine ist ihr Geld nicht wert

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechte Leistung, laut, Kunststoffprobleme
    • Geeignet für: Soßen
    • Ich bin: Hobby-Koch
    Sehr schlechte Verarbeitung. Zunächst ist der Knethacken abgebrochen.
    Später zebrach die Knethackenaufnahme (dort wo der Hacken in die Maschine gesteckt wird)
  • von Küchenmaus

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Vorteile: gute Verarbeitung, gutes Fassungsvermögen, einfache Reinigung, gute Ausstattung
    • Nachteile: laut
    • Geeignet für: Preisbewusste
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Die Maschine hält genau das, was der Preis verspricht.
    Ich kann von einer Küchenmaschine, die weniger als 70,00 € kostet nicht erwarten, dass sie mit den meist mehrere hundert Euro kostenden Konkurrenten mithält.

Die Bedienungsanleitung ist absolut unnötig. Ich habe die Maschine innerhalb 10 Minuten komplett zusammengebaut und in Betrieb genommen, ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. (Kann dadurch natürlich auch nicht sagen, ob sie schwer verständlich ist)

Das einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass die Maschine recht laut ist. Aber man hat sie ja nicht ständig in Betrieb.

Die Reinigung der Maschine ist allemal einfacher als bei meiner ehemaligen BOSCH-Küchenmaschine.

Kurz: Für jemanden, der ab und zu mal einen Kuchen backt oder das eine oder andere schnetzeln will, ist diese Maschine genau die richtige Wahl. Wer so eine Maschine täglich braucht und sehr viel nutzt, sollte sich für ein hochwertigeres und teureres Modell entscheiden.
  • von Mel42

Küchenmaschine Silver Crest

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechte Leistung, komplizierte Reinigung
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Bedienungsanleitung dringend notwendig, selbst für einfachste Funktionen. Gleichzeitig ist die Bedienungsanleitung schwer verständlich. Das Schneidwerk ist beim ersten Versuch auseinandergefallen - die Einzelteile aus dem gehäckselten Weißkohl herauszusammeln war beliebig schwierig. Eischnee steif schlagen hat unendlich lange gedauert, beim Kuchenteig schlagen mussten die Zutaten immer wieder aus dem Rührbesen herausgedrückt werden; vom fertigen Teig blieb - bei einem durchschnittlichen Rühkuchen ca. 1/3 im Rührbesen hängen. Der Clou war jetzt Weihnachten der Mixer, der bei seinem ersten Einsatz die Gänsesauce mixen sollte. Erstens ist dabei der Antrieb hohlgedreht und nun kaputt, zweitens sind hinter den Plastikteilen großflächig Essensreste, die nicht entfernbar sind.
    Grüße M.H.
  • von gundi.dohm

Küchenmaschine Silvercrest

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechte Leistung, laut
    • Ich bin: Gelegenheitsnutzer
    Diese Küchenmaschine ist eine echte Frechheit! Nicht nur, dass der Zusammenbau schwierig ist, die Bedienungsanleitung lässt jeden auf der Strecke stehen!
    Nein, keine Woche später ist das Antriebsrad ausgeschlagen und die Maschine macht gar nichts mehr. Wie bekomme ich diesen Schrotthaufen los und mein Geld zurück?

Bitte informieren sie mich schnellstens.

G.Dohm

Passende Bestenlisten: Küchenmaschinen