Gut

Kundenmeinungen (274) zu Krups XL 2000

• von WGH-SLH

Gut, aber nicht wirklich langlebig

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum
    • Nachteile: laute Geräusche, schlechte Haltbarkeit, schnell defekt
    • Geeignet für: den Haushalt
    Wir haben den Milchschäumer vor 1 1/2 Jahren gekauft. Er macht guten Schaum, zwar prinzipbedingt nicht aus der gesamten eingefüllten Milch, aber das kann ich tolerieren. Auch das Reinigen geht gut, speziell durch den abnehmbaren Quirl.
    Das Problem, das bei mir zur Abwertung führt: Das Rührgetriebe schnarrt und klappert bereits jetzt und die Schaumqualität sinkt.
    Ich habe den starken Eindruck es handelt sich hier um ein Chinaprodukt mit eingebnauten Verschleiß, was ich von Krups nicht erwartet hatte... Darum nur zwei Punkte.
  • von aeneas

Gutes Konzept aber brandgefährlich wegen schlechter Haltbarkeit der Elektronik

• Nachteile: zu wenig Fassungsvermögen, schlechte Haltbarkeit, schlechte Verarbeitung, schnell defekt
    Ich habe das Geraät vor einem viertel Jahr erworben und war zunächst vom Konzept und der soliden Verarbeitung angetan. Kein ermüdendes Hantieren mit dem Batterieaufschäumer mehr und auch für meinen Sohn ließ sich das abendliche Fläschchen nebenbei zubereiten.
    Vergangene Woche dann das Unerwartete, was leider allzuoft bei zeitgenössischer Verarbeitung zu erwarten ist - der Krups 2000xl stand überraschenderweise in einer großen Milchlache, mir ganz unerklärlich. Ich dachte das Ding hätte ein Loch und verbrannte mir beim anheben mordsmäßig die Finger. Wie sich herausstellte hatte das Ding zwar kein Loch, war jedoch wegen Ausfalls des Temperatursensors bis aufs Äußerste durchgeheizt. Bei einem weiteren Versuch das gleiche Ergebnis. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn man nicht irgendwann den Stecker zieht!?
  • von heinrich0411

Der Krups XL2000 taugt nichts wir haben ihn jetzt schon das 3 mal zur rep. gegenben

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schnell defekt
    Die Elektronik ist dauernd kapput.....
  • von hauke555555

Top!!!!

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    ich habe der Gerät :) seit ca. 1,5 Wochen und bin mehr als Zufrieden...ich war genau auf der suche nach solch einem Gerät.
    ich nutze zu diesem Milchaufschäumer eine Dolce Gusto Kaffemaschine und, auf Dauer lohnt sich dauf auf jedenfall (die Tabs sind schon recht teuer 4xLatte Machiatto 4,50 eur)
    also sehr empfehlenswert...

--- TIPP: nachdem die erste Portion Milch gekocht und aufgeschäumt wurde, am besten kurz mit Kaltem Wasser ausspülen damit die Maschine Gleich gute ergebnisse erzielt, hatte es paarmal gehabt (nachdem ich direkt die zweite portion Kochen wollte, ohne auszuspülen) das die Maschine nicht sogut geschäumt hat ...
  • von Helene85667

So soll es sein

• Geeignet für: den Haushalt
    Das Gerät erzeugt mit sehr wenig Aufwand ein ausgezeichnetes Ergebnis. Mir gefällt besonders die solide Verarbeitung und dass es sich SEHR leicht reinigen lässt: nach der Verwendung einfach mit Wasser durchspülen und es haftet innen nichts. Auch gibt es keinen filigranen Plastikquirl oder Kleinstteile, die man separat reinigen oder aufheben muss. Der Rührmechanismus ist klein, kompakt und sehr wirkungsvoll.
    Da ich auch andere Getränke zubereite, für die ich warme Milch verwende (Chai, Schokolade), ist das Gerät sehr vielseitig einsetzbar und für mich ein sehr guter Kauf.

Passende Bestenlisten: Milchaufschäumer