Kundenmeinungen (12) zu Kids Touring Kids Tourer M2

• von FamilieH

Zuverlässige Familienkutsche

• Vorteile: einfache Montage, viel Zubehör erhältlich, stabil, sehr gute Verarbeitung, viel Stauraum, sehr guter Service
    • Geeignet für: Familien
    Mittlerweile fahren wir den Anhänger seit 2 Jahren - anfangs mit einem Kind und nun mit zwei Kindern. Wir sind nach wie vor sehr überzeugt von seiner Robustheit. Auch bei strömendem Regen und auf matschigen Wegen durch den Wald fühlen unsere Kinder sich darin wohl. Bei so mancher Tour auf wurzeligen Waldwegen waren wir sehr froh um die Aluwanne, durch die sich kein Ast bohren kann.

Auch der Kofferraum ist gigantisch. Wir haben darin das komplette Gepäck für die ganze Familie bei einer 3-tägigen Radtour unterbekommen. Etwas ärgerlich ist nur, dass der Kofferraum mit Druckknöpfen verschlossen wird, die manchmal etwas widerspenstig sind (die neueren Modelle haben einen anderen Verschluss, wenn ich das auf den Youtube-Videos richtig gesehen habe).

Außerdem haben wir dazu das Skater-Set. Dieses kann während der Fahrt einfach mittransportiert werden und der Anhänger kann dann am Ziel schnell in einen Kinderwagen umgewandelt werden. Vor allem mit zwei kleinen Kindern wirklich super, weil man damit Radanhänger und Geschwisterwagen in einem hat! Kleines Manko: Die Schiebestange ist oft hakelig zu entfernen.

Fazit: Unsere Kinder sind mit dem Kids Tourer schon jetzt begeisterte Radfahrer. Wir Eltern erfreuen uns an der zuverlässigen, robusten und geräumigen Familienkutsche (und sind manchmal neidisch, dass wir nicht mit den Kindern Platz tauschen können).
  • von frau.seestern

Kids Tourer M2 - langlebig und vielseitig

• Geeignet für: Familien
    Wir haben den Kids Tourer Mitte 2010 gekauft und seit 4 Jahren im Dauereinsatz und sind sehr zufrieden.

Der Aufbau ist sehr einfach gewesen, Packung auf, auseinander klappen, Verdeck drauf und Räder dran stecken, das war es (da hat das Anbringen der Weberkupplung an mein Fahrrad bedeutend länger gedauert) und wie ich jetzt gesehen habe gibt es eine Video-Aufbauanleitung im Internet (die gab es damals noch nicht :-)

Nutzung als Fahrradanhänger:
    Durch die Weber-Kupplung sehr angenehm und schnell mit dem Fahrrad verbunden. Eine "leichte" Diebstahlsicherung durch das Schloss ist vorhanden. Die Kinder sind schnell angeschnallt, nur das Verstellen der Gurte ist etwas fummelig. Das Fahrgefühl mit Anhänger ist super, läuft leise und ruhig und die Passagiere haben sich auch bei Kopfsteinpflaster nie beschwert.

Nutzung mit Buggy-Rad:
    Der Anhänger ist relativ geräumig, man muss sich nur bewusst sein, dass es kein Einkaufswagen ist. Der Schwerpunkt unseres Anhängers ist leider so, dass wenn zu viel im "Kofferraum" liegt und keine Kinder drin sitzen, er sehr leicht nach hinten kippt. Auch gibt es keine Trennung zwischen Kofferraum und dem vorderen Bereich, was ich aber immer als sehr praktisch empfunden habe, da man so auch längere Dinge transportieren kann.

Qualität:
    Die Qualität ist super. Unser Anhänger steht seit vier Jahren ungeschützt und allen Witterungsbedingungen ausgesetzt im Garten. Das Verdeck ist immer noch dicht und er hat nur ein paar Roststellen an den Schrauben (die man ja auch austauschen könnte). Das Buggy-Rad ist nach drei Jahren leider kaputt gegangen, dazu muss man aber sagen, das der Anhänger bei uns auch gerne als Schwerlast-Transporter genutzt wird. Bei normalem Gebrauch dürfte das nicht passieren.

Positives:
    Sehr langlebig und haltbar, vielseitig und ein super schneller Service.

Negatives:
    Viel negatives fällt mir nicht ein. Der Schaumgummi-Griff ist etwas unangenehm, kann man aber mit einfachem Lenkerband verschönern. Das Anschnall-System könnte etwas praktischer sein (mir persönlich gefällt das der amerikanischen Konkurrenz sehr gut :-)
  • von Rad

Kids Tourer M2

• Vorteile: Aluwanne, viel Zubehör erhältlich, viel Stauraum, Inliner- und Joggertauglichkeit
    • Geeignet für: Familien
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Kids Tourer. Unser Kind sitzt sehr sicher in der Aluwanne von der Firma Thyssen. Wir nutzen das Fahrzeug fast täglich, nicht nur zum Joggen, auch zum Inliner- und zum Fahrradfahren. Auch für den normalen Spaziergang finden wir ihn sehr geeignet. Eine große Auswahl an Zubehör steht zur Verfügung. Zwar ist der Kids Tourer mit dem gesamten Zubehör auf den ersten Blick nicht preiswert, aber er ist jeden Cent wert. Vor allen Dingen liegt unser größter Schatz sehr sicher, zuerst in der Babywanne und nun ganz normal. Überragend ist der Platz in unserem Tourer. Es passen zwei Kinder ohne Probleme hinein. Zusätzlich hat er einen großen Kofferraum. Auch der Kundenservice ist super. Wir empfehlen den Kids Tourer direkt ab Werk zu kaufen, da der Support passt. Unglücklicherweise haben wir über einen Outdoor Ausrüster gekauft, bei dem waren weder Service noch Unterstützung zu erkennen.
  • von SabrinaAndres

Kids Tourer M2

• Geeignet für: Familien
    Wir haben uns den Kids Tourer M2 vor 4 Wochen gekauft und sind begeistert.
    Toll fande ich auch, dass die Kinder direkt nach Zusammenbau Platz nehmen konnten ohne dass sie in irgendwelchen Plastikgestank sitzen mussten.
    Die Verarbeitung und der Zusammenbau sind wirklich spitze. Ich kann nichts negatives sagen und würde jedem diesen Fahrradanhänger ohne weiteres sofort Empfehlen.
  • von Blasmuskant

Spitzen Fahrradanhänger made in Germany

• Vorteile: einfache Montage, viel Zubehör erhältlich, stabil, sehr gute Verarbeitung, wasserdicht, viel Stauraum, sehr sicher, sehr guter Service, Fertigung in Deutschland
    • Geeignet für: Familien
    Seit einiger Zeit bin ich nun Besitzer des Kids Tourer L2 des etwas größeren Modells. Die Verarbeitung ist echt spitze, man merkt, dass da deutsche Ingenieurskunst hintersteckt.

Der Aufbau funktioniert kinderleicht und das in kürzester Zeit. Hat man ihn erst einmal aufgebaut will man unbedingt gleich losfahren.
    Gesagt getan - Die Räder laufen 1A in der Spur. Das Kind fühlt sich pudelwohl und hat soo viel Platz, das ist einfach genial. Das wirkt sich natürlich auch auf die Maße des Anhängers aus. Der M1 ist außen 81 cm breit, der L2 sogar 86 und passte leider aufgebaut nicht durch meine Kellertür, also aufpassen...

Der Anhänger ist einfach Klasse und meiner Meinung nach einer der Besten die man momentan auf dem Markt bekommen kann. Ich kann uneingeschränkt eine Kaufempfehlung aussprechen. Auch der Service ist spitze, sowohl sehr schnell als auch sehr zuvorkommend.

Ich hoffe, dass diese Anhänger noch lange produziert werden und somit ein Produktionsstandort in Deutschland erhalten bleibt. Man kann sich natürlich auch einen Anhänger für 80 Euro aus China kaufen, der bei dem kleinsten Unfall wie ein Pappkarton zerdrückt wird, mir ist da allerdings die Sicherkeit meines Kindes doch wirklich deutlich mehr wert!
  • von J. Kosi

Qualität, die überzeugt!

• Vorteile: einfache Montage, viel Zubehör erhältlich, stabil, sehr gute Verarbeitung, wasserdicht, viel Stauraum, Made in Germany
    • Geeignet für: Familien
    Schon vor der Geburt unserer inzwischen 8 Monaten alten Tochter stand für uns fest: Wir wollen so schnell wie möglich mit ihr zusammen radeln. Da wir selbst passionierte Fahrradfahrer sind und das Bike sowohl für alle Wege in Berlin als auch für (fast) alle Urlaube nutzen, waren wir auf der Suche nach einem quasi Hochleistungs-Fahrradanhänger, der hält, was er verspricht.

Wir begannen also zu googlen, zu lesen, rumzufragen, zu testen etc. und machten am Ende eine Checkliste, was unser Anhänger erfüllen sollte: Er sollte vor allem eine wetter- und wurzelbeständige Aluwanne haben (kein Plastik oder Stoff, wie bei den meisten anderen). Er sollte unserem Kind bestmögliche Sicherheit bieten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

Bei unseren Recherchen stießen wir auf die Firma Kidstouring und ihre Anhänger, die uns all das boten, was viele andere Anhänger nicht (mehr) bieten: super stabile Aluwanne (wird seither auch für schwere Transporte genutzt), eine stabile „Stoßstange“ zu allen Seiten (diese hat sich vor allem in der Stadt beim Vorbeifahren an Pöllern etc. schon sehr oft bewährt!), ein serienmäßiges Rücklicht (gibt es nur hier!), einen wirklich großen „Kofferraum“ (viele Freunde mit anderen Anhängern beneiden uns um diesen), Schwalbe-Bereifung, Weber-Standard (vor allem die zum Standbein umfunktionierbare Deichsel ist toll), Fenster mit UV-Schutz und und und ...

Dazu kommt, dass nicht nur alle Stoffe, sondern der gesamte Anhänger MADE IN GERMANY ist und teilweise sogar in Behindertenwerkstätten gefertigt wird. Wir haben bei fast allen großen Fahrradanhängerherstellern nach ihrem Produktionsstandorten nachgefragt und trotz ähnlicher Preislage stellen diese ausschließlich in China her.

All dies und vor allem auch der sehr nette Kontakt zur Firma Kidstouring (sehr schnelle Antwortmails auf alle Fragen!) gab den Ausschlag für diesen Anhänger.
    Wir fahren seit nunmehr 2 Monaten damit durch alle Wetter und sind restlos begeistert und von der Kidstouring Qualität sehr überzeugt. Vor allem auch die Laufruhe und das Nicht-Klappern seien hier noch erwähnt. Und durch die grün-blaue Farbe fällt er überall so stark auf, dass ihn kein Auto übersehen kann.

Als einziges kleines Manko sind vielleicht die straff-sitzenden Druckknöpfe zu nennen, die schon ein wenig Kraft zum Öffnen und Schließen benötigen. Allerdings finden wir auch hier: Lieber ein wenig zu fest und dafür ganz dicht als andersherum.

Wir können den KidsTourer also allen Radlern wärmstens empfehlen!
  • von Moehre700

Super Anhänger, toller Service!

• Nachteile: Zubehör muss extra dazugekauft werden
    • Geeignet für: Familien
    Nach langer Suche haben wir uns für den KidsTourer M2 entschieden.
    Der Preis hat mich am Anfang abgeschreckt. So viel? Die gibt es doch auch schon für 200 Euro! Dachte ich.
    Allerdings bekommt man für 200 Euro eigentlich nur Schrott auf Rädern.
    Wer nur ein wenig vergleicht, wird das selber schnell merken: Kidstouring sind die einzigen, die auch testen lassen (jedenfalls habe ich keine anderen Testberichte/Crashtests gefunden). Und das spricht schon für sich.
    Schon im Vorfeld der Bestellung war der Service großartig: Antwort auf Anfragen per Email innerhalb von Stunden, trotz Wochenende und Feiertag. Super kulant und hilfsbereit. Schnelle, professionelle Bestellabwicklung und prompte Lieferung.
    Der Aufbau war simpel und die Konstruktion ist durchdacht. Und ich bin eine absolute Technik-Legasthenikerin und scheitere üblicherweise schon bei IKEA-Sachen.
    Der Hänger selber fährt sich toll, extrem leichtläufig. Unser Sohn (knapp 2) liebt "Hängerfahren" und will gar nicht mehr aussteigen.
    Man muß sich erst an das neue Fahrgefühl gewöhnen und das Abstellen ist schwierier, weil das Ganze doch recht sperrig ist. Aber es geht.
    Einziger Nachteil: das Zubehör (bei uns: Buggyset) kann nicht gesichert werden.

Fazit:
    Super Teil, durchdachte Konstruktion und vor allem: herausragender Service. Der Preis ist hoch, ohne Frage. Aber nicht zu hoch.
  • von ValerieD

KidsTouring

• Vorteile: einfache Montage, stabil, sehr gute Verarbeitung, wasserdicht
    vor einiger Zeit haben wir einen Kids Tourer gekauft. Und da ich nach dem sehr, sehr netten und kompetenten Service den Eindruck habe, dass Sie sich über Rückmeldungen zu Ihrem Fahrradanhänger freuen, hier eine kurze:

erst einmal: der Fahrradanhänger ist viel, ständig und bei jedem Wetter im Einsatz--- und anders als sein Chariot- Vorgänger hält er dicht und unser Kind hat noch nie nasse Füsse bekommen. Außerdem passt sowohl der Wocheneinkauf als jede Menge Sandspielzeug, Steine, Holzstücke usw. was eben so am Bodensee gebraucht wird, hinein, ohne, dass der Anhänger instabil, unbequem oder zu schwer wird.
    Und unser Sohn sitzt gerne drin, soweit ich das beurteilen kann, sind Federung und Bequemlichkeit sehr gut. Und die Sichtbarkeit im Dunkeln und das Rücklicht sind Top!!! Vor allem im Winter war das super!!!

Zwei Dinge könnte man vielleicht noch verbessern (deswegen auch die Mail:)).
    Und zwar sind die Druckknöpfe am Verdeck zwar gut, weil sie gut halten, allerdings ist es oft ein ewiges Gefummel und Geziehe, bis sie richtig fest sind (vor allem bei kalten Winterfingern). Im Vergleicht zum sonstigen Komfort ist das zwar nur eine Kleinigkeit, kann aber gerade im Alltag und im ständigen Gebrauch ganz schön nerven. Vor allem, wenn das ungeduldige Kleinkind ausgestiegen ist und bereits losflitzen will, die Eltern aber erst (wegen Regen) das Verdeck wieder zumachen müssen. Deswegen meine Frage, Vorschlag, Anregung: warum nicht einfach solche Schlaufen, wie auch beim Fliegennetz? Einhängen, fertig.
    Das andere, das mir aufgefallen ist, ist, dass die einseitige Bremse manchmal unzureichend ist (wir haben ein Buggyrad) und der Anhänger beginnt sich zu drehen (am Berg z.B.), obwohl die Bremse angezogen ist; nichts dramatisches, aber wie gesagt, einfach eine Rückmeldung aus dem Alltag.

So, das als Einduck, Erfahrung aus dem Alltag mit dem Kidstourer, mit dem wir, wie gesagt, bis auf die beiden Dinge wirklich sehr sehr zufrieden sind,

liebe Grüße
    Valerie D.
  • von Gabriele Karst

Unser Safety Car

• Vorteile: stabil, sehr gute Verarbeitung, wasserdicht, viel Stauraum
    • Geeignet für: Familien
    Wir können uns nur den Meinungen von hier anschließen. Der Fahrradanhänger ist von hoher Qualität und sein Geld wert. Die Gurte sind höhenverstellbar und schön gepolstert (was nicht bei jedem guten Anhänger selbstverständlich ist) Die Federung ist absolut optimal. Da wir den Anhänger täglich benutzen, haben wir auch auf TOP Qualität und Made in Germany geachtet und es bis heute nicht bereut. Selbst für unsere 1,5 jährige Tochter ist er sehr bequem und absolut sicher.
    Das ist es mir mein Kind wert und Kids Touring ist nun mal einer der besten Marken dieser Kategorie.
    Ich kann es jedem nur empfehlen, diesen Anhänger zu kaufen. Es gibt mit Sicherheit günstigere Alternativen, aber es ist schon ein gutes Gefühl, seine Kinder sicher untergebracht zu wissen.
    G. Karst
  • von Carmen Schultz

Da ist der Kunde König

• Vorteile: stabil, sehr gute Verarbeitung, viel Stauraum
    • Geeignet für: Familien
    Wir haben unseren Anhänger über das Internet gekauft, die Beratung war echt klasse und die Lieferung sehr schnell. Unsere Anne liebt Ihren Kidstourer und wir könnten uns ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. Wir geben für dieses Produkt 5 Sterne. Leute weiter so, vielen 1000 dank, eure Carmen
  • von SusannaBach

Made in Germany

• Vorteile: einfache Montage, stabil, sehr gute Verarbeitung, wasserdicht, viel Stauraum
    • Nachteile: Zubehör muss extra dazugekauft werden
    • Geeignet für: Familien
    Wir haben uns in 2012 einen Kids Tourer zugelegt und können diesen nur empfehlen. Finger weg von China Produkten und nur mal bei der Firma anrufen und nachfragen, der Service ist der Hammer, alles in Deutschland hergestellt, alles zertifiziert und alles super verarbeitet. Wir haben Samstags Abends angefragt und bekamen am Sonntag Morgen schon die ersten Infos, eben "Made in Germany".
    LG
    Susanna