Kundenmeinungen (9) zu Kalkhoff Agattu
-
Nie wieder kaufe ich ein Kalkhoff Bike
- Vorteile: Akku mit genügend Reichweite
- Geeignet für: Wenigfahrer, Hobbyradler
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Nur Ärger, bei meinem Rad der Motor bei 6000km und bei meiner Frau bei 1500 km kaputt jetzt auch noch der Rahmen gebrochen... Ich bin echt angefressen, und mit der Mark Kalkhoff durchAntworten -
Motor macht Probleme
- Vorteile: einfache Bedienung, Akku mit genügend Reichweite
- Nachteile: Gewicht könnte geringer sein
- Geeignet für: Wenigfahrer
In 2015 noch zusätzlich das Agattu XXL mit E-Antrieb gekauft.Antworten
Funktionierte ganz gut, bis auf die Schaltung, 8-Gang springt.
Beim letzten Fahren blieb ab und an der Motor stehen, das Treten ging dann noch schwerer als mit ausgeschaltetem Motor.
Ich bin gerade noch unter 1000 km, wenn der jetzt defekt ist, waren das sehr teure Kilometer, ein Taxi wäre günstiger gewesen. -
Antwort
Habe das selbe Problem mit der springenden Schaltung.Antworten
Können sie kurz die Symptome beschreiben?
Wenn es dann eine Lösung gab würde mich diese auch interessieren.
Lg und vielen Dank. -
Kalkhoff Aggatu 8g Rückbremsnabe
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit genügend Reichweite
- Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren, Hobbyradler
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Hallo Kollegen Kalkhoff fahrra. Pardon falls die Grammatik nicht so korrekt ist. Ich möchte hier nur meine Meinung über das Kalkhoff Aggatu mitteilen. Ich habe das Fahrrad seit 7/14 momentan sind 20000 km. drauf und dat mit einem Fahrer ca.130kg. Reserve Akku und einige Sache noch also ausgelastet bis weite geht nicht. Nach ca. 10000 km. das erste motogräisch Garantie noll ( im Internet bestellt) selber ausgebaut zerlegt nichts Mechanisches wieder zusammengebaut Aussetzer. Neuer Motor durch Werkstat eingebaut 750 EU und dann ging es los 2-3 tausen neu auf Garantie momentan der 5 Motor 3-4 tausend gefahren noch ist Ruhe setzt nicht aus leuift geräuscharm. Aber ezt ist die Nabe fällig 5 Gang normal sonst nur knacken und reiben also neue schon bestellt. Also mit die ketten und Ritzel noch bei 10000 habe ich auch die kette mit ritzel ausgetauscht die hätten aber noch ein paar tausend km geschafft übrigens kann man die Scheiben unter die Muttern umdrehen und die kette weiter stramm ziehen. Bei diesem Fahrrad nach Meine Meinung musste der Rahmen stabiler sein bei seitlichen heftigen Bewegungen am Lenkrad wackelt das ganze Rad in Gegenrichtung bei Velo de Ville mit enlichen ramenforme ist das nicht der fall. Also nochmal entschuldigen für die schlechte Grammatik und weiter Gute Fahrt mit Kalkhoff- Aggatu.Antworten -
Countryroller
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit genügend Reichweite, geringes Gesamtgewicht
- Geeignet für: alltägliches Radfahren, im Grünen, Straßen-Radfahren, Marathon, lange Touren, Kinder, größere Steigungen, Anfänger, Wenigfahrer
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Ich habe den vollen Kaufpreis durch gerichtlichen Vergleich zurückerhalten.Antworten
Im Oktober 2018 hatte ich mir ein neues E-Bike von KTM gekauft. Sicherlich etwas teurer, aber besser angelegt. Im April 2019, nach ca. 2400 KM, absolut problemlos, haben wir das zweite KTM gekauft.
Beide E-Bikes sind, im Vergleich zum Vorgängerrad Kalkhoff Agattu, rundherum sorglos Räder.
Dies bei ca. 4600 km Fahrleistung des erstgekauften KTM - Rades. -
Kalkhoff Impuls Agattu Advance i8 Rückgabe
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Ich habe das E-Bike im Januar 2018 gekauft.Antworten
Nach ca 3 Monaten habe ich die geringe Akkuleistung, ca.86 km, schriftlich bei meinem Händler moniert. Zudem knarrte der Motor bei stärkerer Belastung sehr laut.
Antwort seitens Kalkhoff > das liegt an meinem Fahrprofil. Im Mai habe ich meinen Händler unter Fristsetzung aufgefordert die geringe Akkuleistung wie auch immer zu beheben. Kalkhoff hat mich aufgefordert das Bike zwecks Prüfung im Juni zum Händler zu bringen. Bei Abholung , nach ca. 11 Tagen, waren sämtliche Speicher gelöscht.
Anfang August habe ich Klage auf Rücknahme beim Amtsgericht Düren eingereicht. Begründung : Schlechte Akkuleistung, Scharrendes Motorgeräusch, der 5. Gang tritt durch, die Tretlager sind feucht, Ausfall
des E- Antriebes ( nach drei Tagen hats wieder funktioniert), linke Nabe des Hinterrades ist feucht. Im September trat der 6. Gang durch.
Im Dezember war Gerichtsverhandlung. Durch Vergleich habe ich den vollen Kaufpreis zurückerhalten.
-
Kalkhoff Agutta 17 HS. Dritter Motor.
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit genügend Reichweite
- Nachteile: schon der dritte Motor in kurzer Zeit
- Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, lange Touren, größere Steigungen, Hobbyradler
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Im März 2017 gekauft. Im Juli 2017 nach 929 km war der Motor nach ständigem Knacken hinüber. Es wurde sofort ein neuer Motor eingebaut. ( Garantie). Jetzt im Juli 2018 nach insgesamt 2400 km ist auch dieser Motor nach ständigem Knacken defekt. Es wurde sofort ein neuer Motor eingebaut. ( Garantie). Ich bin mit dem Rad sonst sehr zufrieden. Service Leistung beim Händler auch sehr gut. An den Motorproblemen muß Kalkoff aber unbedingt dran arbeiten sonst gehen Kunden verloren.Antworten -
Kalkhoff include
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit großer Reichweite
- Nachteile: Akku in der Garantie defekt
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Ich habe 2015 w Include mit Gates Riemen und Nexus Nabe gekauft. Bisher hat das eine Rad 5200 Km gelaufen, 5 Neue Motoren erhalten, 2 Naben getauscht und einen neuen Akku erhalten. Vor 2 Wochen wurde wieder ein Motor gewechselt, der nach 200 Km auch schon wieder starke Geräusche macht. Der EVo RS Motor ist ein Gedicht, aber er hält einfach nicht.Antworten
Das 2. Rad hat 3000 Km und 2 neue Motore.
Beide Räder haben mindestens 5 Software Updates erhalten.
Nun ist meine Geduld erschöpft, hatte den Vorstand von Derby angeschrieben aber dort interessiert sich keiner für die Probleme. Habe dem Händler jetzt eine Frist zur Wandlung des Vertrages gesetzt, danach geht die Sache leider an einen Anwalt.
Nächste Räder Weden von Riese und Müller sein -
Nach 14 Tagen u. 80 km Impulse-Antrieb bei Kalkhoff Agattu kaputt
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Ein Kalkhoff Agattu Advance i8 Co 17,5ah 8G-E-Bike wurde von mir am 17.4.2018 neu gekauft. Nach 14 Tagen Gebrauch und ca. 70 -80 km war der Antrieb defekt. Erst fürchterliches Krachen beim Treten, später dann noch komische Dauergeräusche (starkes Brummen im Motor). Leider habe ich es bei einem Händler gute 100 km weit weg gekauft. Bei einem Anruf bei Kalkhoff mit der Bitte, das fast nagelneue Rad zurückzu-nehmen,und durch ein neues funktionsfähiges zu ersetzen, wurde ich an den Händler verwiesen. Der würde den Antrieb austauschen.Antworten
Ich hatte Kalkhoff - auch auf Grund von Testberichten - für eine solide Firma gehalten. Ich kann nur jedem Kaufinteressenten abraten, ein Kalkhoff E-Bike mit diesem Antrieb zu kaufen. Wer hat auch noch schlechte Erfahrung mit diesem Antrieb gemacht? -
Nach 300 km (!) Motor platt
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Im März 18 habe ich mein Kalkhoff Agattu XXL bekommen. Nach 300 km und 2 Wochen Fahrzeit war der Motor defekt. Laute knackende Geräusche, die Unterstützung war teilweise wechselhaft. Ich habe das Fahrrad über meinen Arbeitgeber geleast, daher konnte ich mir den Händler nicht aussuchen. Mein Händler, bei dem ich sonst bin, meinte nur, dass er Kalkhoff Räder mit Antrieb gar nicht mehr im Programm hat, da er nur Ärger damit hat! Ich bin so enttäuscht, dass man für ein Markenrad so einen Schrott bekommt! Sicher, ich hätte mich vorher informieren können, aber wer rechnet denn mit sowas?!? Mein SChwiegereltern fahren Räder vom Aldi, die haben keine Probleme damit, soviel mal zum Thema gute Räder!!!Antworten -
Probleme mit Impulse 2 Antrieb
- Vorteile: fährt sich gut, Akku mit großer Reichweite
- Ich bin: Wochenend-Radfahrer
Hallo,Antworten
ich habe mir im März 2014 ein Agattu XXL Impulse 8R gekauft.
Ich wiege 110 kg und fahre pro Jahr ca. 300 km.
Nach einem Jahr hatte der Antrieb "Aussetzer". Nach einer Durchsicht beim Händler sagte mir dieser, dass er den Antrieb ausgetauscht habe und nun wieder alles in Ordnung sein.
Ein Jahr später habe ich das gleiche Problem. Nach erneuter Durchsicht beim Händler sagte mir ein anderer Monteur als beim letzten Mal, dass er einen neuen Antrieb aus seinem Lager eingebaut habe und nun wieder alles in Ordnung sein. Ich sagte ihm daraufhin, dass sein Kollege den Antrieb erst vor einem Jahr getauscht habe; er konnte jedoch in seinen Unterlagen nichts von einem Tausch des Antriebs, ein Jahr vorher, ersehen.
Erneut ein Jahr später, also 3 Jahre nach Kauf des Rades und insgesamt ca. 800 gefahrenen Kilometern, habe ich wieder das Gefühl, dass der Antrieb gelegentliche Aussetzer hat und Geräusche macht und dass die Leistung nicht so gut ist wie beim ersten Antrieb.
1. Könnte es sein, dass mein Händler vor einem Jahr einen schwächeren Antrieb aus seinem Lager eingebaut hat?
2. Gibt es für dieses Rad verschieden starke Antriebe und wenn ja, wie kann ich als Laie den Unterschied feststellen?
3. Habe ich auf den Antrieb der vor einem Jahr eingebaut wurde auch wieder zwei Jahre Garantie?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. -
Antwort
Hallo Radler2,Antworten
das Problem mit den Aussetzern bei den Impulse Antrieben bei Kalkhoff ist leider weit verbreitet und bekannt. Der Motor, welcher von der Fa. Daum gebaut wird ist leider nicht der stabilste auf dem Markt, um es einmal höflich zu formulieren. Ich arbeite selbst in der Branche und was die Ausfallquote angeht steht der Impulse, auch in der zweiten Ausbaustufe weit oben. Begleitet von ersten Aussetzern im Regelbetrieb kündigt sich so idR der Totalausfall an. Es gab mal seitens Daum / DerbyCycle (Kalkoff) ein Austauschprogramm für defekte Motoren, jedoch wurde dieses relativ zeitnah auch wieder eingestampft. Auch eine Rückrufaktion einer ganzen Motorenserie gab es schon, hat aber auch nicht merklich eine Verbesserung bewirkt.
Grundsätzlich hast du natürlich auf einen neu eingebauten Motor eine neue gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Setzt natürlich voraus das du einen Beleg für den Motortausch hast. Dein Händler sollte das aber auch nachvollziehen können. DerbyCycle vergibt bei Reklamationen sog. "Ticketnummern" anhand derer sich ein Vorgang in Kombination mit der Seriennummer deines Rades(weisser Aufkleber auf der Unterseite des Rahmens) lückenlos auch noch nach Jahren nachvollziehen lässt. Im Normalfall sollte dir dein Händler aber die gesamte Dokumentation dazu mitgeben, auch als Nachweis für dich.
Die gefühlte Leistungsminderung kann auch eher daher kommen das dass sog. Fahrprofil in der Motorsteuerung verändert wurde. Mit Hilfe eines Diagnosetools kann in der Systemsteuerung des Motors in drei Stufen angepasst werden, die Variante mit der fühlbar stärksten Leistungsentfaltung nennt sich dabei "Dynamisch" - bitte doch deinen Händler mal dahingehend zu prüfen und ggf dies zu ändern. Du selber hast keine Möglichkeit dies festzustellen, oder daran etwas zu ändern da du zum einen das Diagnosetool benötigst und der Zugang zu dem nötigen Stecker für das Tool unter der Motorabdeckung unter dem Akku liegt. -
Schlechter Kundendienst
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit großer Reichweite
- Nachteile: Lenker nicht ergonomisch
- Geeignet für: Wenigfahrer, Hobbyradler
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Im Mai 2014 neu gekauft aus dem Baujahr 2013. Fahrrad wurde mit Freude regelmäßig genutzt und 2x im Jahr für eine 10tägige Radtour. Da ich über 110kg wiege, habe ich auch die Ausstattungsvariante XXL gewählt, Traglastfähig für 170 kg. Trotzdem liefert mir mein Rad echte Probleme.Antworten
Im Juni 2015 bei 1500 km Motorgehaüsebruch- 4Tage vor 10tägige Radtour.-, Problem: gekauft in Süddeutschland, Reperatur in köln. Einen Händler gefunden der die Reparatur auf Garantie vornahm. Habe dafür 150@ für LeihEbike hingelegt plus 30@ Anteilige Reperaturkosten. Konnte das Fahrrad nach meiner Tour repariert wieder in Empfang nehmen.
Jetzt im Oktober 2016 bei 3500km glatter Sattelrohrrahmenbruch oberhalb der Schweißstelle am Rahmen. Gleichzeitig ist die Sattelrohrstütze ausgebrochen und das ca. 2 Minuten nach dem ich auf einem Fahrradweg Bergab mit ca 40-50kmh heruntergefahren bin. Hier kann ich nur sagen: Glück im Unglück das nichts passiert ist.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die Sattelstütze so wie ich sie mit dem Fahrrad erworben habe nur für max.85 kg zugelassen ist. Was soll das an einem Fahhrad, ausgelegt für bis 170kg.
Jeder wäscht sich hier die Hände in Unschuld!!
Reaktion von Kalkhoff : Garantie abgelehnt, da das Rad 2 1/2 Jahre alt ist. Mein Fahrradhändler in Süddeutschland hat sich mächtig ins Zeug gelegt und hat mit viel Mühe einen Austausch des Rahmens erreicht.
Ergebniss: Auf mir bleiben die Demontage und Montagekosten nebst Komponeten die nicht mehr auf den neuen Rahmen passen hängen,
~350-400€.
So richtig wohl fühle ich mich nicht mehr bei dem Gedanke demnächst mit dem Rad auf Tour zu gehen mit Steigung und Gefälle.
Ob ich mir noch mal ein E-Bike kaufen würde? Ich weiß es nicht.
Und an ein zukünftiges "nächstes" Mal will ich lieber nicht denken. Dann ist Schluss mit Kalkhoffs "Marken-E-Bikes"für mich.
Ausleihen ja, Kaufen nein -
Kalkhoff Agattu XXL
- Vorteile: fährt sich gut, Akku mit großer Reichweite
- Geeignet für: lange Touren, größere Steigungen
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Ich habe das E-Bike 2012 gekauft und bin mittlerweile ca. 15.000 km ohne wesentliche Störungen gefahren. Lediglich müssen alle 2000 - 3000 km die Kette und Ritzel getauscht werden. Daher kann ich das E-Bike nur weiterempfehlen!Antworten -
Schicksalsgemeinschaft?
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit großer Reichweite
- Nachteile: Motor in der Garantie defekt, problematischer Rahmen
- Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren, lange Touren, größere Steigungen, Anfänger, Wenigfahrer
Könnte mich fast zu 100% anschließen. Zwei baugleiche Fahrräder im Mai 2014 gekauft. Beide Fahrräder werden mit Begeisterung regelmäßig genutzt. Besonderheit für mich: Durch den Einbau eines Liftsystems (super Idee meines Fahrradhändlers!) kann ich beim Start beide Füße gleichzeitig "auf die Straße" bringen und beim Stop natürlich auch. Und während der Fahrt kann ich ganz entspannt die ganze Hebelkraft der Beine nutzen ohne Ermüdung usw. Echt super! Nur dadurch bin ich überhaupt wieder ans Fahrrad fahren gekommen. Inzwischen km-Stand: 4.600 km. Bin über 60 Jahre alt und wiege ca. 110kg. Deswegen habe ich auch die Ausstattungsvariante XXL gewählt, Traglastfähig für 170 kg. Trotzdem liefert mir mein Lieblingsrad echte Probleme.Antworten
1. Bei 2.300 km brach mein Rahmen. Und wie lange es gedauert hat bis ich wieder "mein" Rad fahren konnte? Locker vier Wochen!! Und auch dann gings nur mit heftigem Nachfragen und Kontakt in die Geschäftsleitung bei Kalkhoff.
2. Bei knapp 4.000 km verabschiedete sich der Motor, Gott sei Dank noch in der Garantiezeit. Da ich ja schon "Kalkhoff-Erfahrung" habe, bin ich von Anfang an sehr rabiat mit meinem Fahrradhändler umgegangen (Entschuldigung!) Ergebnis: innerhalb einer Woche war der Motor ausgetauscht.
3. Jetzt ist zum zweiten Mal mein Rahmen gebrochen! Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin! Mein Fahrradhändler versucht alles, um den erneuten Rahmenwechsel schneller hinzubekommen. Ob es ihm gelingt weiß ich noch nicht.
Ach und 4. nur so ganz nebenbei: Der Motor des zweiten Fahrrades (baugleich) ist ebenfalls nach knapp zwei Jahren ausgestiegen. Die Garantiereparatur von Kalkhoff dauerte wie lange? Na klar über vier Wochen!!
Mein Frau hat allerdings während dieser Zeit ein Leih-E-Bike vom Fahrradhändler bekommen. Wie´s weitergeht weiß ich noch nicht. So richtig wohl fühle ich mich nicht mehr mit meinem Rad gerade dann, wenn ich eine längere Strecke fahren möchte. Und ob ich erneut mein E-Bike mitnehme, um auch in Berlin, Dresden oder auf Borkum damit zu fahren? Ich weiß es nicht. Schade finde ich das alle Mal. Ob Kalkhoff das auch so wahrnimmt? Sicher bin ich mir nicht! Und an ein zukünftiges "nächstes" Mal will ich lieber nicht denken. Dann ist aber echt Schluss mit Kalkhoffs "Marken-E-Bikes". Jedenfalls für mich. -
Dritter Motor
Kalthoff Impulse 8Antworten
Laufleistung ca. 1300 Kilometer.
Der erste Motor versagte ohne Ankündigung nach circa 800 km.
Der zweite Motor unterstützt nicht ausreichend.
Der Vertragshändler hat ihn eingesammelt, und uns mitgeteilt, dass nunmehr der dritte Motor eingebaut wird.
Man kann den Händler nur loben, vertrauen zum Produkt baut sich aber so nicht auf.
-
Motoren nach 500 bzw. 1.400 km ausgewechselt
- Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, Akku mit großer Reichweite, Motor durchzugsstark
- Nachteile: Lenker nicht ergonomisch, serienmäßiger Sattel taugt nichts, Motor in der Garantie defekt, Auflagefläche der Handgriffe zu klein
- Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, lange Touren, größere Steigungen
Habe Mitte 2014 für meine Frau und für mich je ein Agutta 8R HS gekauft. Heute nach 1.500 km bei mir und weniger als 700 bei meiner Frau muß bei beiden Fahrrädern der Motor gewechselt werden. Zum Glück in der Zeit der Gewährleistung. Bei mir kommt es zu ständigen Motoraussetzern, bei meiner Frau geht die Rücktrittfunktion nicht. Letzteres wurde erst bei der Inspektion vom Fachhändler bemerkt, da der Rücktritt nie benutzt wurde. Wir sind verärgert, das Vertrauen ist hinüber; wenn solche Dinge schon nach so kurzer Zeit passieren! Wie wird es weitergehen? Wir sind mehr als skeptisch. Beim Kauf standen wir vor der Wahl: Fahrrad mit Bosch- oder Kalkhof-Antrieb. heute sagt uns der Händler, dass nach seiner bisherigen Erfahrung der Bosch-Antrieb wohl der zuverlässigere ist. Nun warten wir ab. Fahrräder sind weg und das in der Hochsommerzeit. Zu erwähnen bleibt noch, dass der serienmäßige Sattel ganz schnelll gegen einen SQ-Lab 621 ausgetauscht und die Handgriffe durch Ergo-Handgriffe ersetzt wurden.Antworten -
Antwort
Habe seit 8/15 das Agattu XXL und 5100 km auf der Uhr.Antworten
Meine Frau das gleiche Fahrrad, aber nur 800 km auf der Uhr.
Beide Räder haben bisher keinen Service von irgendeiner Werkstatt bekommen. Bei mir gab es Aussetzer des Motors, die ich durch Justieren des Magneten am Hinterrad behoben habe (kann jeder). Bei meiner Frau null Probleme.
Auch heute (nach 8 Monaten) fahre ich (100 kg) im flachen Münsterland auf der höchsten Unterstützungsstufe noch zwischen 80 und 100 km mit einer Akku-Ladung.
Sind hier vielleicht einige Basher im Forum? -
Antwort
Mein Kalkhoff agattu xxl mit Impulse evo Motor und einem Akku mit 17,25 Ah und 621Wh fährt vollgeladen auf der Powerstufe 68 km weit und auf Ultra nur 48 km weit. So war es von Anfang an. Ich meine , dass der Händler mir doch 100 km auf der Powerstufe versprochen hatte.Antworten -
Kundendienst
Der Kundendienst der Fa. Kalkhoff kann man kurz fassen: Kundenunfreundlich, E-Mail werden ignnoriert, keine Stellungnahme. Die Reparatur meines E-Bikes Kalkhoff Impulse dauerte in einer Leonberger Fachwerkstatt über 3 Wochen, und das nur weil meinerseits Druck ausgeübt wurde. Nach dem Werkstattbericht wurde die Software neu aufgespielt. Nach einer kurzen Probefahrt stellte sich heraus, keine Motorunterstützung, blinken des Display. So hatte ich das Bike zur Werkstatt gebracht. Was nun folgte ist der Gipfel, innerhalb 10 Min. wurde dieser Fehler behoben. Weiter wurde behauptet, der Akku wäre überprüft und in Ordnung, nur war es nicht mein Akku (habe meinen Akku gezeichnet). Auf meine Anfrage die lapidare Auskunft, dann ist es eben ein Neuer. Soviel zum Kundendienst und Kundenfreundlichkeit.Antworten -
Firmenservice bei Gewährleistung
- Ich bin: begeisterter Radfahrer
Pedelec Agattu C8Antworten
Habe vor ca. 4 Wochen ein neues E-Bike gekauft leider mit einem fehlerhaften eingestellten Drehmomentsensor.
Der Händler i. München hat die Motoreinheit an das Werk geschickt unter der Maßgabe, daß umgehend für Ersatz gesorgt wird. Seit 2 Wochen warte ich vergebens auf Ersatz. Angeblich hat Kalkhoff Probleme mit der Freigabe der Software. Nach meiner Beurteilung ist der Kundenservice grottenschlecht.
E.S. -
Kalkhoff Agattu XXL
Hallo!Antworten
Ich habe bei meinem Agattu XXL 4 Monate 1600Km gefahren (sehr für große Menschen geeignet) nur die Schwalbe Marathon Bereifung einen besseren Sattel und eine Airwingsstütze habe ich montieren lassen. Ich bin mit diesem Fahrrad super zufrieden das ich sogar noch eins für meine Frau gekauft habe, diese Rad fährt sich Ultraleicht und fast wie von selbst, auch die Schaltung passt perfekt zu dem Rad. Ich muss sagen alles was das Herz eines Radfahrers begehrt, eagl im welchen Terrain man sich mit dem Fahrrad begibt. -
Montag...
...fahrrad. Ich fahre das Kalkhoff Agattu nun seit 3 Jahren und könnte mir jertzt mittlerweile zwei Agattus kaufen, wenn ich die Rechnungen meiner Reperaturen ansehe.Antworten
Einzigster Pluspunkt - sehr guter Rahmen. Bisher bin ich gerade mal 10.000km gefahren und der gesamte Antrieb ist trotz regelmäßiger Wartung hinüber. Kostenpunkt 160 euro - ich schiebe es erstmal auf die lange Bank, weil ich auch keine Druckerrei im Keller.
Von Kalkhoff rate ich durch viele Erfahrungsberichte im persönlichem Umfeld daher ab, es gibt bei weitem Besseres. Aber am besten selber testen. -
Antwort
Naja, man sagt das an nach ca 2000 Km die Kette und nach ca 4000 Km Die Ritzel des Antreibs wechseln sollte.Antworten
Du Bist 10.000 Km gefahren und beschwerst dich über den Antrieb?
Ich fahre mit meinem MTB jedes Jahr ca 3000 Km und muß bei meinen Shimano XTR Komponeneten danach immer alles Auswechseln.
Also ich denke nicht das das An Kalkhoff elber leiegt, nern daran das du dich nicht richtig informiert hast. -
Persönlicher Eindruck
Mein persönlicher Eindruck des Agattu ist durchweg positiv.Antworten
Da ich mit 90 kg nicht gerade leicht bin, gibt mir das Rad einen sehr guten Fahrkomfort.
Alle Federungen lassen sich einstellen.
Der stabile Gepäckträger ist gut belastbar.
Die Beleuchtung hat sich sehr gut bewährt. Vor allem das hintere Standlicht.
Meiner Meinung nach hat Kalkhoff ein sehr schönes und auch sehr solides Fahrrad gebaut.
Von mir ein großes Lob an Kalkhoff.
Mein Beruf: Qualitätsmanager -
Antwort
Hallo,Antworten
ich habe auch das Agattu XXL,
Leider ist mir bei 200 Km schon die Kette gerissen.
Jetzt bei 460 Km in die Werkstatt weil die Gabel sich nicht mehr verstellen ließ und stockig war.
Statt der Gabel hat man mir bei Little John erst mal die Bremsbeläge gewechselt, die waren am Ende.
Man sagte mir die muß man regelmässig nachstellen "Hallo ich bin erst 460 Km gefahren"
Also zufrieden ist was anderes, die Gabel geht jetzt wieder, mal sehen was in den nächsten 200Km alles kaputt geht.
Gruß Jürgen
Passende Bestenlisten
Trekkingräder

Kalkhoff Fahrräder

