Gut

Kundenmeinungen (7) zu JVC KV-PX 70

• von uefchen

Super Gerät

Verstehe nicht das andere mit dem Gerät Probleme haben.Aber bei techn. Geräten ist es vielleicht auch mal so das eines bei ist was nicht so funktioniert.
    Da braucht man sich aber nicht künstlich aufregen und alles madig machen wie "Trucker" sondern nimmte sein Umtauschrecht oder die Garantie in Anspruch.
    Bei mit funktioniert das Gerät ohne Probleme...nur die Lautstärke für mein Empfinden ist gerade so genügend ,besonders bei offenem Dach am Cabrio.
  • von taucher-e43

Die Probleme der anderen Kenne ich nicht

Die geschilderten Probleme der anderen habe ich nicht. Ganz im Gegenteil, das Gerät führte mich immer dahin wo ich auch hin wollte (bis vor die vorgegebene Hausnummer). Super schnelle Neuberechnung bei abweichen von der Strecke und gut ausgedachte farbliche Pfeile, sodas der vorgeschlagenen Strecke problemlos gefolgt werden kann. Die Lautstärke, könnte für meinen Geschmack, etwas mehr sein, vor allem wenn man ein älters/lauteres Auto hat. Als Verbesserung würde ich mir wünschen, wenn es eine "Taste" gäbe die man drückt, wenn die Strasse auf der man fährt, gesperrt ist. Sodas das Gerät eine andere Strecke nimmt und nicht versucht einen immer wieder auf die gesperrte Strecke zurückzuführen bis man diese weit genug umfahren hat.
    Dem Streckenverlauf zu folgen ist vielleicht für "Navigationsneulinge" nicht ganz einfach. Wenn die nette Stimme sagt: dem Strassenverlauf 10 Km folgen, dann heißt das: nicht stur gerade aus fahren sondern der Strasse folgen und wen die strasse zB. nach rechts abbiegt, dann habe ich ihr zu folgen. Oder auf der Autobahn, wenn ein autobahnkreuz kommt dann bleibe ich auf der mir vorgegebenen A... und fahre nicht geradeaus auf die anbere A... !
  • von Littlbuddha

JVC KV-PX 70

ich weis nicht was die alles mit ihrem Navi anstellen..Abstürze langsames aufbauen...oder die Anschlüsse mit weisser Farbe markieren..ist doch was für Blinde...versteh ich alles nicht...
    das Navi hat hin und wieder mit der Erkennung der richtigen Strasse..wollte mich in Travemünde in den Kanal schicken..binn dann einfach weitergefahren,,,und hatte sofort die richtige Berechnung. In Straubing hat es mich mal im Kreis rum geführt, dann binn ich halt einemal statt dem angesagten rechts abbiegen, links abgebogen..und schon wurde es richtig erkannt.
    Habe vor dem Kauf dieses Gerätes das Tom Tom in der gleichen Preislage angeschaut und getestet,,,war kein vergleich..weniger funktionen..wesentlich träger, sehr unhandlich und umständlich.
    Kann dem KV-PC70 nur gutes bescheinigen,,bis auf diese Kleinigkeiten,,,wesentlich handlicher wie andere, gerößeren Monitor..und überreichliches Zubehör

Dieses Navi ist absolut Müll FINGER WEG

Fehlerbericht zum JVC KV-PX70
    Preis: 399 € bei Quelle

Folgendes stimmt mit dem Navigationsgerät nicht.
    Es bringt einen nicht bis ans Ziel.
    Bereits mehrere 100 Meter vorm Ziel sagt das Navi, Sie haben ihr Ziel erreicht. Teilweise hat man dann noch nicht mal die richtige Strasse erreicht.

Habe mich daraufhin mit der Firma JVC als Hersteller über die Hotline in Verbindung gesetzt.
    Dort mein Problem geschildert.
    Die sagten mir das wäre ein Softwareproblem, ich solle mich mit der Firma NAVTEQ in Verbindung setzten die die Software hergestellt haben.
    Ich rief dann bei der Hotline von Navteq an und erzählte dort von meinem Problem.
    Die sagten mir ich solle bitte die Speicherkarte formatieren und mit den beigelegten DVD’s neu bespielen.
    Dies habe ich gemacht.
    Danach noch mal ausprobiert bei drei verschiedenen Zielen. Und ebenfalls bei keinem der Ziele genau angekommen.

Daraufhin rief ich wieder die Hotline von JVC an und habe denen erklärt was Sache ist.
    Man sagte mir dort dass das Problem bekannt wäre und man da nichts dran machen könnte.
    Ich fragte nach Software Updates und was ich denn jetzt machen soll.
    Man erklärte mir dass bereits die neuste Software auf dem Gerät sein würde.

Das wars, also Service Null, weder bei JVC noch bei Navteq.

Ich hätte 2 Möglichkeiten.
    1. Ich müsse damit Leben
    2. Ich soll mich mit dem Verkäufer in diesem Fall Quelle in Verbindung setzten und das Gerät zurückgeben.

Die Waren also nicht bereit mir zu helfen da ja die Hardware in Ordnung wäre.

Fazit:
    Ich telefonierte mit Quelle und habe darum gebeten das Gerät zurück zu nehmen.
    Dies geschah Problemlos.
    Ich bekomme eine Gutschrift und werde mir dafür bei Quelle ein anderes Gerät kaufen. Und zwar das TomTom Go910. (499€)
    Ich werde diesen Erfahrungsbericht im Internet veröffentlichen, in der Hoffnung möglichst viele Kunden vor dem Produkt zu warnen.

Meiner Meinung nach ist die eingebaute GPS Antenne in diesem Gerät zu schwach und kann deshalb nicht 100% Navigieren.

Bevor man sich ein Gerät anschafft, sollte man Testberichte lesen.
    Die allerdings auch nicht immer helfen.leider.

Mit freundlichem Gruß
    Trucker
  • von Osim

Handliches Navi mit Mängel

Der Kauf eines sehr guten Navigationsgerät hat sich leider nicht erfüllt. Nachfolgend die Mängel am Navi JVC KV-PX70.
    Am Gehäuse sind (7) Anschlüsse und Schalter die nicht mit weißer Farbe hinterlegt sind. Nach den Abbild der Beschreibung müssen die Schalter und Anschlüssen klar mit weißer Farbe hervorgehoben sein. Dies ist keine Qualität A.

Adresse eingeben: Bei 10 Zieleingaben sind nur 2x die vorhandenen Hausnummern angenommen worden.
    Anzeige der Streckenführung unter der Fahrt mit Mängel, da sich die Software aufhängt. Nur mit Soft-Reset wieder zu Aktualisieren. Ein Factory Reset lässt sich nach Anweisung des JVC Dienstes auch nach 15 maligen Versuch nicht durchführen.
    Alles im allen. Das Gerät ist mit diesen Mängeln nur 100.- Euro wert.
  • von norisron

Prima Gerät!

Schnelle Routenberechnung, erstklassige und zuverlässige Anzeige sowie stets rechtzeitige Ansage, nützliche Zusatzfunktionen (z. B. via Bluetooth als überaus taugliche Freisprecheinrichtung nutzbar), reichhaltiges Zubehör, stabile Saugnapfhalterung - einziges kleines Manko: die Sat-Verbindung wird manchmal etwas schleppend aufgebaut (dauert bis zu einer Minute, geht allerdings in den meisten Fällen sehr viel schneller)

Guter Gedanke aber schlecht Ausgeführt!!

Ich habe mir nach langer Überlegung dieses Navi gekauft.Beim Auspacken folgendes Festgestellt:Sehr viel Zubehör,klasse Design,stabiler Eindruck.Also Topkauf dachte ich....Als ich das Gerät voller Vorfreude Einsetzen wollte,Toatálabsturz....hmm dachte ich mir,machste alles neu,kann ja mal passieren.Gesagt getan:Alles neu Intalliert und endlich benutzen.Ich fahre eine bekannte Strecke zum Test ab und was passiert?Das Navigerät hängt sich mehrmals auf.Die Resettaste wird mein "bester Freund"! Zu allem Übel zeigt die Software falsche Streckenführung an,Abfahrten werden zu spät oder gar nicht Angesagt bzw. gezeigt und immer wieder stürzt das System komplett ab!Selbst mit externen Antennen wird es einfach nicht besser.Also schade was JVC da gemacht hat.Wäre sonst ein HAmmergerät geworden,wenn diese eklatanten Fehler nicht gewesen wären.In dieser Preisklasse erwarte ich ein Gerät der Spitzenklasse OHNE Fehler.Jetzt habe ich das Gerät Umgetauscht und eine andere MArke genommen....Ohne Fehler