Gut

2,2

Kundenmeinungen (193) zu Humax HD-Fox

• von PatrickM

Humax HD Fox - das Allerletzte

• Nachteile: keine Senderverschiebung möglich, kein dauerhaftes Löschen möglich
    • Geeignet für: für niemanden
    • Ich bin: Privatanwender
    Der Humax HD Fox wurde uns Ende 2008 als Top-Gerät verkauft.
    Bei diesem sogenannten `Top-Gerät`, kann man noch nicht einmal Sender dorthin verschieben, wo man sie hin haben will. Es besteht auch keine Möglichkeit, die `Fleischbeschauersendungen` für die Kinder dauerhaft zu sperren, da das Gerät bei jedem Start ein Sender-Update durchführt (kein Wunder, dass der ewig braucht bis er sich entschließt ein Bild zu zeigen)
    Das alles bestätigte man mir auch ganz lapidar bei der Humax-Hotline.
    Übrigens: die Hotline, die 14 ct. pro Minute kostet, bricht die Verbindung mehr oder weniger automatisch nach Eingabe der Seriennummer ab, sodass man gezwungen ist, die viel teurere 0900-Nummer zu wählen, die 99 ct. pro Minute kostet. Sowas nenne ich - einmal ganz vorsichtig ausgedrückt - wenig kundenfreundlich.
    Fazit: nie wieder werde ich mir ein Humax-Gerät kaufen. Auch dann nicht, wenn die Fehler inzwischen behoben sein sollten.
  • von golem666

Man muss schon wirklich Zeit haben...

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: billiger Chipsatz, keinen Zugriff auf Werkseinstellungen
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Seit etwa einer Woche habe ich den Sat-Receiver von Humax. Ich habe den bei ebay für 79,- Eur inkl. HD_Karte (Gültigkeit noch 10 Monate) ersteigert.
    Der Receiver ließ sich problemlos anschließen. Das Bild in HD ist spitze, wen wunderts?!
    Soweit so gut. Aber...
    Ich kann nur HD-Sender empfangen. Will sagen: RTL; Pro/; Sat etc. kreige ich nur noch in HD. Das Bild ist spitze, aber so bin ich ja nun auch gezwugen, immer wieder eine HD-Karte zu kaufen.
    Das Unerträglichste ist jedoch, dass das Teil fast eine Minute hochfährt, bis ein Bild erscheint. Das ist nicht mehr akzeptabel!! Die Umschaltzeit dauert etwa 3 Sekunden. Auch das ist mir erheblich zu lang.
    Mein Glück im Unglück: Der Vorbesitzer hat den PIN-Code vergessen und ich kann keine Kanallisten; Jugendschutz-PIN etc. bearbeiten. Deswegen muss er den Receiver zurücknehmen. Man kann den Receiver auch nicht selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann - lt. einem HUMAX-Techniker - nur HUMAX selbst. Und das kostet 47,01 EURO plus Versandkosten....
    Vorher hatte ich einen Eycos soundso für 59,- Euro angeschlossen. Der war entschieden besser.
  • von Flaver

Enttäuschend

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: Fernbedienung optisch edel, aber schlecht zu handhaben, Fernbedienung reagiert häufig nicht
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe mir den SAT Receiver gekauft wegen der vielen Features.
    - Aufnehmen über externe Festplatte
    - Internet Anschluss
    - HDTV
    - zwei Modulschächte, eins für SKY und eins für HDTV
    - Gutschein für Gratis SKY Modul
    Klang alles auf den ersten Blick toll, leider nur auf den ersten. Gutschein wurde von SKY für meinen Vertrag nicht eingelöst. Aufnehmen kann man, jedoch ist ein überspringen der Werbeblöcke nicht möglich, die Filme hören 5 Minuten vor dem Eigentlichen ende auf. Also nur sehr eingeschränkt nutzbar, Sehr schlechte Fernbedienung (Reichweite sehr gering). Löschen von Sender nicht möglich. Nur das Verschieben auf eine Favoritenliste. Lange Einschaltzeiten des Receivers. Lange UmschalteZeiten zwischen den Sendern, durch die schlechte Fernbedienung wird das Umschalten zur Geduldsprobe.
    Positiv: geringer Stromverbrauch, gute Bildqualität
  • von Fuzzi

Nicht wirklich gut

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe mir vor ein paar wochen den Reciver gekauft mit HD+ Karte! Bekomme alle 6 HD Sender aber die normalen Sender wie RTL SAT VOX ohne HD nicht! Hätte mir besser einen normalen Digitalen kaufen sollen! Über Bild und Ton kann ich nicht schlechtes sagen
  • von Christian7777

enttäuschend

• Vorteile: gute Abmaße
    • Ich bin: Privatanwender
    habe das Gerät nun seit einer Woche und werde vom Rückgaberecht gebrauch machen.
    - große Einschaltverzögerung
    - Umschalter dauert sehr lange
    - miese Qualität der nicht HD Kanäle (wesentlich schlechter als mein 3 Jahre alter Receiver)
    - Ton und Bild teilweise bei nicht HD Sendern asynchron
    - kein Videotext bei HD Sendern

• von chg

Empfehlenswert. Alles perfekt.

• Nachteile: mangelnde Ausstattung
    • Ich bin: Privatanwender
    Sofern man Abstriche in der Ausstattung machen kann (keine Datenfunktion bzw keine Aufnahme- oder Timeshiftfunktion), erhält man ein hervorragenden Receiver,mit sehr guter Dynamik und guter Schärfe.
    (6000 Serie Samsung LED Fernseher)

Ich kann mich nicht meinen Vorrednern anschießen:
    Komfortable Bedienung / gute Programmnavigation.
    Kanäle lassen sich alle hervorragend individuell konfigurieren und sortieren. Einschaltverzögerung bei mir "nur" ca 30 sec.

Keine Ton- Bild oder sonstigen Probleme.

Zusammenfassung:
    Preis- Leistungverhältnis: ausgezeichnet
    Bedienung: gut
    Bildqualität: gut - sehr gut
    Ton: n/a (funktioniert :-)
    Ausstattung: befriedigend
  • von wowire

Humax ruiniert sich mit diesem Gerät

• Ich bin: Privatanwender
    Leider habe ich den Fehler gemacht, mich in diversen Foren nicht vorher über diesen SAT-Receiver zu informieren, denn dann hätte ich ihn sicher nicht gekauft.

Die Fehler im einzelnen:

1.: Es dauert mehr als sage und schreibe vier Minuten nach dem Einschalten bis ich ein Bild habe.
    2.: Die Kanäle sind höchst eigenartig sortiert und lassen sich nicht umsortieren.
    3.: Nach schnellem Umschalten zwischen HD und anderen Kanälen ist kein Ton da. Man muss den Receiver und den Fernseher aus und wieder ein schalten, Dauer mindestens drei Minuten.
    4.: Der Videotext funktioniert bei HD Känälen nicht.
    5.: Das UP-Daten kann man nicht abwählen.
    6.: Man kann nicht nur die Kanäle ab Position 100 nicht selbst organisieren, man kann einzelne Sender, insbesondere die SEX-Kanäle nicht löschen. Dies ist jugendgefährdend und möglicherweise mit dem Jugendschutzgesetz nicht vereinbar.
    7.: Beim Scannen werden einige Frequenzen erst gar nicht gescannt, insbesondere ausländische Sender.
  • von NiemehrHumax

FINGER WEG!!!

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.
    Auch mein Fox wurde per Update für mich unbrauchbar.
    Ich schaue über Modul Sky.
    Nach dem Update kann ich keine einzelne Spiele mehr aufrufen (die Optionfunktion wurde deaktiviert), Filme die Von Sky vorgesperrt sind, werden nicht mehr entschlüsselt,der Ton lässt am Gerät lässt sich nicht mehr regeln, und der Videotext ist jetzt transparent.
    Humax zerstört mit diesem Zwangsupdate MEIN EIGENTUM.
    Aus einer guten Box hat Humax für meine Ansprüche eine Schrottbox gemacht.
    Auf mails antwortet Humax nicht mehr, außer einmal, dass ich mich gedulden soll, das war vor 14 Tagen.
    Mein Fazit:
    Von einer Firma die sich an fremden Eigentum vergeht, Finger weg.

von Nicolas1996
    Mach Dir mal keine Sorge,die Optionen werden auf der Humax-Fernbedienung mit der Taste "Guide" gesteuert.Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Gruß Jürgen

Passende Bestenlisten: TV-Receiver