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9 Meinungen

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Kundenmeinungen (9) zu HUK24 Kfz-Versicherung

  • 24.04.2024 von Pandora63

    Ziehen einfach Mehrwertsteuer ab

    • Vorteile: billig
    • Nachteile: lange Wartezeiten am Telefon, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , keine Kommunikation per E-Mail möglich
    Vorfall: Hatte einen Maderbiss. Da ich das Fahrzeug nach dem Verlust vom Kühlwasser nicht mehr so weit bewegen sollte, fuhr ich zum nächstgelegenen KIA Händler (5 km). Da ich aber Select bei HUK24 hatte und die nächstgelegene Werkstatt 31 km entfernt war und diese das Fahrzeug abschleppen musste, entschied ich mich auf den 15% Abschlag. Ich hatte mit Select abgeschlossen. Aber durch diese Verfahren, hatte ich der Versicherung sehr viel Geld gespart. Schaden bei HUK24 gemeldet, ging einfach. Jetzt wollte ich die Rechnung von 275,00 Euro einreichen. Über HUK24 ging es nicht. HUK24 angeschrieben. 2 Wochen keine Nachricht. HUK24 angerufen. 35 Minuten am Telefon gewartet. Danach die Situation geschildert und Rechnung per Mail eingereicht. Und jetzt kommt es. Da HUK24 davon ausgehe, ich seie Vorsteuer berechtigt, wurde der MwSt abgezogen. Bin aber weder Geschäftsmann, noch habe ich ein Geschäft, dies habe ich auch HUK24 mitgeteilt. Warte bis heute auf Antwort. Mich hat HUK24 als Kunden verloren!
    Antworten
  • von J_o_h_n_D_o_e

    lieber die Finger davon lassen

    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: lange Wartezeiten am Telefon, keine Erstattung im Schadensfall, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , kein Kundenservice bei Schaden
    Vor einem Jahr hat eine Frau, die auch bei der HUK 24 versichert ist, behauptet, ich hätte ihr Auto beim Einparken angefahren, obwohl sie damals rückwärts aus der Parklücke fuhr, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Die Untersuchung der Polizei ergab, dass der Schaden an meinem Auto nicht zu ihrer Beschreibung passt. Zu dem Zeitpunkt waren noch drei andere Personen mit mir im Auto und ich hatte alle als Zeugen benannt. Jetzt ein Jahr später bekomme ich einen Brief von der HUK, dass ich den Schaden in Höhe von über 500€ bezahlen soll. Keiner meiner drei Zeugen wurde je angehört und es gab keinerlei Begründung o.ä.. Habe darauf über eine Stunde vergeblich versucht, den Sachverhalt telefonisch zu klären. Ich sitze jetzt auf dem Schaden und den Kosten nur weil die HUK ihren Job nicht richtig gemacht hat.
    Antworten
  • von Warumda

    Geld wollen Sie. Fehler machen Sie. Kommunikation Fehlanzeige

    • Nachteile: schlechte Kommunikation, lange Wartezeiten am Telefon, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , keine Kommunikation per E-Mail möglich
    Im Problemfall nicht da. Kein Rückruf

    Wenn die Versicherung die Versicherungsbestätigung an das falsche LRA schickt kann das passieren. Wir mir erklärt wurde, braucht der Adresswechsel in den Buchungsläufen Zeit. Wenn aber nach 2 Wochen das LRA das Auto stilllegen will wird es gefährlich (keine Kritik am Landratsamt). Und dann versucht man tagelang einen Rückruf, eine Email oder irgend was von diesem bes*enen Laden zu bekommen.
    Das einzige was kam war die neue Beitragsrechnung. Nie wieder, ihr habt einen A-Kunden mit über 30 Policen verloren

    PS : Beschwerde bei der BAFIN eingelegt.
    Antworten
  • von M. Faerber

    Aus Tradition günstig .....

    Und an diesem Motto hält die HUK auch bei der Schadensregulierung fest.
    Mit dieser Versicherung hat man ob unverschuldeter Unfallgegner oder schuldiger Unfallverursacher komplett verloren.
    Leute, spart lieber an anderen Dingen, aber nicht an einer KFZ-Versicherung wie der HUK. Letztendlich zahlt ihr drauf.
    NULL STERNE!
    Antworten
  • von HUk24-nein

    Unsolide, nicht zu empfehlen

    • Nachteile: schlechte Kommunikation, schlechter Kundenservice, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden
    Versicherung scheint keine Verbindung zu anderen bodenständigen Versicherungen, wie z.B. Basler, Alte Leipziger usw. zu haben. Diese Versicherungen beantworten die Anfragen der HUK24 in Bezug auf Schadenfreiheitsklassen und aufgetretene Schäden nicht. Man muss einen Rechtsanwalt beauftragen um diese zu bekommen und dann der HUK24 senden. Ansonsten kann es einem passieren daß man obwohl bei diesen in SF Klasse 14, 15 war bei der HUK24 auf Fahranfänger 1/2 zurückgestuft wird nach einem Fahr Versicherung und dämm um die 3000 Euro nachbezahlen muß.
    Also Finger weg.
    Antworten
  • von 6945VJAS

    Kein Autoversicherung bei HUK 24

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechte Kommunikation
    Hallo
    bitte lassen Sie die Finger weg von Autoversicherung bei HUC 24



    Antworten
  • von HUKOpfer

    HUK zahlt nicht (seit mehr als 8 Wochen)

    • Vorteile: günstige Prämien
    • Nachteile: schlechte Kommunikation
    Mein geparktes Auto wurde Anfang September beschädigt. Der Unfallverursacher war sehr korrekt und hat seine Daten hinterlassen sowie den Unfall bei der Polizei gemeldet. Als ich erfahren habe, dass er bei HUK versichert ist, wegen den schlechten Ruf von diesem Unternehmen (siehe Bild-Publikation von 2017) habe ich mich entschieden sofort einen Anwalt zu beauftragen, trotzdem hat bis Dato HUK nichts bezahlt. Ich empfehle jeden, der leider mir HUK zu tun hat sofort einen guten Anwalt zu beauftragen und nie sich auf die "unabhängigen" von HUK in netten Briefen vorgeschlagenen Sachverständiger einzulassen.
    Antworten
  • von Baby_Tiger

    HUK Gegner ? Gleich Anwalt einschalten!!

    • Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    HUK24 ist ja eine Tochtergesellschaft davon. Deshalb auch hier mein Bericht dazu.
    Ich hatte vor knapp einem Jahr einen KfZ Unfall. Der Gegner ist bei der HUK Coburg versichert. Als ich nach 2 Wochen keine Info von der HUK erhalten hatte, habe ich dort selbst angerufen. Wie sich herausstellte, hatte mein Gegner den Unfall nichtmal gemeldet. Also habe ich das für ihn gemacht. ( Unfall war im März 2017)
    Hätte ich seither nicht mehrmals selbst den Kontakt zur HUK aufgenommen, hätte ich bis heute keine Aussage von denen erhalten.
    Der Schaden wurde bis heute leider auch nicht reguliert.
    Mein Schaden beläuft sich derzeit auf 180,00 Euro, den ich bis jetzt selbst gezahlt habe, damit ich im Winter mit dem Fahrzeug fahren kann. Der Lackschaden wurde auf ca. 800,00 Euro geschätzt, der noch nicht behoben wurde.
    Da ich leider keine Rechtschutzversicherung zu diesem Zeitpunkt hatte, konnte ich den Schaden nicht über einen Anwalt regeln lassen.
    Die TV Werbung gehört in meinen Augen verboten! Dass Alles sofort geregelt wird, stimmt überhaupt nicht!! Die Versicherung ist vielleicht die Günstigste und vielleicht auch gut für die eigenen Kunden, aber definitiv nicht, wenn man der Gegner ist!!
    Antworten
  • von Wrzlbrmft

    Wenig kulant bei Steinschlagreparatur

    • Vorteile: günstige Prämien
    • Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung
    Ich habe leider schlechte Erfahrung mit der Huk24 gemacht. Ich habe TK mit 150 € SB.
    Nachdem ich mir am Wochenende einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen habe, bin ich am Montag gleich zur Werkstatt in der Nachbarschaft zur Reparatur, damit der Steinschlag bei dem kalten Wetter und der Windschutzscheibenheizung / Defrosterstufe nicht weiter reißt. Eine neue Scheibe kostet (bei CarXXXXX) rund 1100 €, mit Tönung und Frontscheibenheizung etc., das hatte ich schon mal.
    Leider zahlt die HUK24 jetzt die 94 € für die Schadensbehebung nicht, weil ich dummerweise vorher nicht nachgefragt habe, wer einen derartigen Schaden reparieren darf. Für mich kostenfrei darf das nämlich nur CarXXXXX. Kulanz gibt es in dem Fall nicht, ich hätte mir aber jederzeit eine neue Scheibe einsetzen lassen können. Aha. Interessanterweise hätte die Steinschlagreparatur bei CarXXXXX laut Internet 99,90 € gekostet, die wären aber übernommen worden.

    Etwas weniger Paragraphenreiterei würde mancher Gesellschaft gut tun.
    Antworten
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