Kundenmeinungen (289) zu Head & Shoulders Anti-Schupppen Shampoo Classic Clean

• von Susisusi

Rate dringend ab

Entfernt keine Schuppen, die Verwendung führt aber zu extremem Haarausfall, welcher prompt mit Wechsel des Shampoos völlig verschwand.

Von diesem Produkt rate ich dringend ab.
  • von Lleonever

Schlimm

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe seit der ersten Nutzung des besagten Shampoos ganz schlimmen Haarausfall und mein Kopf juckt einfach nur tierisch!!! Habe den Haarausfall nun schon seit vier Tagen- ich bin dann zur Apotheke gegangen und die haben nur bestätigt was ich vermutet habe, Head and shoulders ist ein ganz übles Shampoo mit üblen Zutaten.. :( Finger weg

von Bana12
    Ich erlebe aktuell durch das Head and shoulders Shampoo exakt dasselbe. Bei mir sind es nun 3 Tage hintereinander mit starkem Haarausfall jeden Morgen.

Hat es sich bei ihnen verbessert, nachdem sie das Shampoo nicht mehr benutzt haben? Ich habe Sorge, dass dieser Haarausfall nicht mehr aufhören wird. Schreckliches Shampoo

von Susisusi
    Der Haarausfall geht nach Absetzen sofort weg! Das Produkt ist schlimm!
  • von sandyebt

schwieriger Verschluss, sonst in Ordnung

• Vorteile: einfache Anwendung, angenehmer Duft
    • Nachteile: schwer zu öffnen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe eine gelähmte Hand und kann daher die Flasche nur sehr schwer öffnen!
  • von Friesenliebe123

Bewertung

• Vorteile: angenehmer Duft
    • Nachteile: fettig
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    Also ich nutze Head and Shoulders schon länger, aber irgendwie wird es seit einiger Zeit nicht mehr besser. Meine Kopfhaut juckt wieder nach dem Waschen(hatte ich früher ganz extrem und jetzt seit neuestem auch bei diesem). Meine Haare sehen nach 2 Tagen wieder komplett fettig aus (was auch an der Pubertät liegen könnte) und Schuppen habe ich auch wieder mehr. Also ich weiß nicht wahrscheinlich werde ich mir wieder ein anderes suchen müssen mit mehr natürlichen Inhalten. In der Schule haben wir mal einen Test gemacht, welche Inhalte in unseren Pflegeprodukten sind und in diesem Shampoo sind Dinge, von denen man nicht mal weiß, was sie mit dem Körper auf lange Zeit machen und das finde ich schon irgendwie schockierend!?
  • von Minasti

Neue Rezeptur ölig

• Nachteile: glättet nicht, fettig, ineffektiv
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Nach Jahren guter Erfahrung mit Head and shoulders muss ich nun gestehen die neue Rezeptur ist einfach nur schlecht, meine Kopfhaut juckt direkt nach dem waschen und ist auch sofort wieder fettig. Dabei hatte ich nie fettige Kopfhaut eher eine super trockene auch nach 3 Tagen nicht Waschens war da nichts fettig, nun seit ich diese neue Rezeptur ausprobiert habe, wird es von Wäsche zu Wäsche nur noch schlimmer. Es fühlt sich an wie ein öliger Film auf Kopfhaut und Haaren, schrecklich.
    Wenn jemand eine Alternative kennt, bin ich um jeden Tipp dankbar.
  • von Xtina

Aufpassen! Macht süchtig.

• Vorteile: entfernt Schuppen
    Hallo Leute!
    Ich habe viel Erfahrung mit Head and Shoulders gemacht und kann diesem Shampoo nur 1 Stern geben und auch nur, weil es wirklich bei ersten Benutzungen die Schuppen wegmacht und noch gut riecht. Ansonsten würde ich es nicht weiter empfehlen. Ich und noch ein paar Freundinnen hatten das gleiche Problem, dass wenn man nach ein paar Monaten Benutzung von Head and Shoulders auf ein neues Produkt (egal welches andere Shampoo, schon mehrmals gewechselt und auch die gleichen benutzt wie früher) umsteigt, man eine starke Allergie auf die Produkte bekommt, von denen man nie eine Allergie hatte. Sozusagen, dass ich kein anderes Produkt mehr benutzen kann seit dem ich mit H&S angefangen habe, das zwingt mich immer wieder nachzuholen. Jetzt habe ich schon zum 5ten mal das gleiche, meine Kopfhaut hat viele Pickel bekommen, es juckt extrem, überall Rötungen und sogar Eiter! Ich kaufe mir dieses Produkt trotzdem nicht mehr nach! Ich werde weiter kämpfen, ich versuche Öle zu benutzen oder irgendwelche anderen Produkte, weil normalerweise war ich nie allergisch auf egal welche Shampoos! Vielen Dank H&S.
  • von waldseemann

H & S kann zur Sucht werden

• Vorteile: mild zu den Haaren, einfache Anwendung, entfernt Schuppen
    • Nachteile: Werbung macht süchtig
    • Geeignet für: Lockiges Haar, Dichtes Haar, dünnes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Diese Sucht ist aber eher eine Seuche, denn wirklich hervorstechende Qualitäts- oder sonstige Merkmale (ausser denen aus der TV WerbungI) sind nicht feststellbar!
  • von head&shoulders FAN

Head & shoulders hat mein Leben verändert!

• Vorteile: mild zu den Haaren, gesünderes Haar, entfernt Schuppen, Haar sieht besser aus
    • Geeignet für: Dichtes Haar, alltäglichen Gebrauch
    Seit 2 Jahren leide ich unter Schuppen und trockenen Stellen auf der Kopfhaut. Ich habe bereits alles ausprobiert auch teure Produkte aus der Apotheke, nichts hat geholfen, jedenfalls nicht über längere Zeit. Einige Produkte konnten den Zustand für einige Wochen verbessern, danach hat er sich jedoch wieder verschlechtert. Ich konnte das Haus nicht verlassen ohne meine Haaransatz von allen Seiten immer wieder zu kontrollieren, ob die Schuppen sichtbar sind.
    Seit ich head & shoulders nehme sind die Schuppen und trockenen Stellen verschwunden. Wie von Zauberhand. Mein Haar fühlt sich gut an und ich habe auch keinen Juckreiz mehr. Ich bin dem Produkt so Dankbar, dass ich unbedingt eine Meinung abgeben wollte, obwohl ich das nie mache. DANKE head & shoulders, du hast mein Leben verändert.
  • von lrex

Head and Shoulders brennt sich direkt in deine Haut

Ich hatte ein Produkt von head and shoulders mit Fruchtgeruch (ich glaube Wassermelone); in meinem ganzen 30-jährigen Leben hatte ich noch nie ein Produkt was dermaßen gebrannt hat in den Augen. Also selbst bei geschlossenen Augen und Schaum des Produktes nur in Nähe des geschlossenes Lides hat es stark gebrannt.

Der Geruch war super, die Wäsche selbst also die Reinigung geht auch gut. Allerdings dieses Brennen... Kann man nur hoffen, dass kein Kleinkind damit der Kopf gewaschen wird. In dem Fall besser was mildes und nicht diese Chemiekeule.
  • von Babadu

Schuppen weg!

• Vorteile: einfache Anwendung
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    Vor gut einem viertel Jahr habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich auf meiner Schulter kleine Hautpartikel der Kopfhaut gesammelt haben - natürlich mehr als unangenehm, besonders wenn man dunkle Klamotten trägt. Als erstes fiel mir dazu head & shoulders ein, weil ich noch die Reklame von früher im Kopf hatte. Im Geschäft hab ich's dann auch gleich gefunden und mitgenommen und siehe da - es hat eigentlich sofort gewirkt! Nach einer Woche waren die Schuppen tatsächlich weg und das sind sie seither auch geblieben!

Was mir nicht so gefällt, ist der Geruch, aber so schlimm ist auch wieder nicht. Mit der Wirkung war ich jedenfalls zufrieden und der Preis ist eigentlich in Ordnung.

• von M. Reiser

...seltsam...

• Nachteile: fettig, ineffektiv
    Ich habe eine recht komische Erfahrung mit Head n Shoulders gemacht, sowie leider auch viele Leute aus meinem Umfeld, was auch der Grund ist, warum ich nun etwas dazu sagen möchte.
    Ich selbst hatte noch nie Schuppen und benutzte das Shampoo nur zufällig, da es im Bad der WG stand und mein eigenes leer war. Da es etwas dauert bist ich daran denke Shampoo nachzukaufen hab ich das für so etwa 3 Wochen benutzt.... und auf einmal habe ich Schuppen. Ich dachte es läge an mir und das Schicksal habe da nunmal zugeschlagen und ich eben Pech gehabt, als ich jedoch zufällig im Bekanntenkreis auf das Thema zu sprechen kam, erfuhr ich, dass es sogar einigen recht ähnlich ergangen waren. Shampoo bei Familie mitbenutzt, als Werbegeschenk bekommen usw. und erst mit dem Shampoo oder nach Benutzung von diesem Schuppen bekamen. Ich kann das jetzt leider nicht medizinisch auseinander nehmen oder ähnliches, nur wollte ich, da wie schon gesagt, kein Einzelfall einfach mal darauf aufmerksam machen und wissen, ob es anderen vielleicht auch noch ähnlich erging.
    Lieben Gruß,
    M

von H&S OPFER
    Ich habe die selben Erfahrungen, hatte es meinem 9 jährigen Sohn gegeben weil wir keinen anderen zu Hand hatten, hatte aber im Hintergedanken was passiert jetzt und da mein Sohn hat seit dem Schuppen.
    Ich wechsle immer mein Schampoo aber komme immerwieder zurück zu H&S weil der Juckreiz nicht auszuhalten ist-.
  • von crissycakie

NICHT EMPFEHLENSWERT

• Vorteile: toller Duft
    ich benutze seit einiger zeit head and shoulders und fand das es sehr gut gegen meine schuppen ist und gut riecht.
    ABER dadurch das es so gut ist, ist es gegen meinen Haarwurzel sehr aggressiv, das dadurch schliesst, das ich Haarausfall bekommen habe, und sehr starken!!!!

ALSO NICHT BENUTZTEN!!!!!!!!!!!!!!!
  • von KleinerDelphin

macht alles schlimmer

• Nachteile: tränt in den Augen, Schuppenflechte bildet sich massiv, teuer für Leistung
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich nutze das auch, soll jetzt sogar zum Hautazrt, weil es so massiv ist das man nur über mein Haar streichen msus und Schnee fällt.. Nutze dabei für empfindliche Haut.. mitlerweile kann ich 0,5cm große schuppenflächten ein tag nach dem waschen entfernen, die sind dann so fest wie grind.. nur weißen grind der bröckelt gibts nicht.. Bei mir ist immer Schnee fall sogar in der straßenbahn und auf schwarzen t-Shirts sieht man die schönen schuppen besonders und die kommentare ihhh Schuppen..

Immer ein Tag nach Anwendung.. als würde das zeug die direkt hervorspülen und anhärten.. Mein Haarschnitt von 4mm ist zwar zu kurz muss aber sein, da meine Haare massiv schnell wachsen.. Könnte meine Haare schon glatt für Parücken verkaufen..
  • von gossip86

Nicht zu empfehlen!!!

• Nachteile: fettig
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Also ich habe mir das jetzt auch mal gekauft, weil ich immer nur gutes gehört habe. Leider muss ich sagen, unabhängig davon, ob es nun gegen Schuppen hilft oder nicht, dass dieses Shampoo einen tierisch ekelhaften Film am Haar hinterlässt. Dadurch ist das Haar direkt nach dem Duschen am Ansatz wieder fettig und man kann gleich wieder duschen gehen. Meiner Freundin ging es genauso. Die benutzt das nun nicht mehr jeden Tag. Komisch nur, dass auf der Packung steht, dass es für den täglichen Gebrauch ist.

Werde das Shampoo nun verschenken, an jemanden der es vielleicht besser abkann.
  • von Rosemarie Müller

Procter & Camble gibt Tierversuche in Auftrag! Grausam!

Ich meide die Produkte von Firmen, die Tierversuche in Auftrag geben, nur um Shampoo, dekorative Kosmetik oder sonstigen Schnickschnack zu testen. Es geht auch anders, es muss heute nicht mehr an wehrlosen Tieren getestet werden.
  • von CordesAndreas

Anti-Schuppen Shampoo classic clean

• Vorteile: entfernt Schuppen
    Ich habe seit 3 Jahrzehnten mit Schuppen zu kämpfen und bis jetzt hat kein Shampoo geholfen. Auch die vom Hautarzt Verschriebenen nicht. Seit 1 Monat nehme ich jetzt Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo und zumindest momentan sind die Schuppen verschwunden. Da ich glaube, dass die Erfahrungsberichte anderer Verwender mit negativem Resultat nicht erfunden sind, vermute ich, dass das Wirken von Head & Shoulders personenabhängig ist. Ich empfehle daher Probieren! Wirkt es nicht, kann man ja zu anderen Anbietern wechseln. Für mich persönlich gebe ich Head&Shoulders uneingeschränkt die Note 1 (zumindest solange sie so gut wirkt wie momentan).
  • von Headbanger

Wie kann das sein?

Da kann ich mich nur anschließen: Früher hat es bei mir gut geholfen. In letzter Zeit aber gar nicht mehr, die Schuppen gehen nicht weg und der Juckreiz ist stärker geworden!
    Kann man da den Tests noch trauen???
  • von dosenpfand

Mehr Schuppen dank Head & Shoulders!

ich hatte H&S früher schon benutzt und da half es ganz gut.
    Neuerdings aber krieg ich durch H&S viel mehr Schuppen! Dadurch musste ich leider wechseln.

Keine Empfehlung von mir!
  • Re: Mehr Schuppen dank Head & Shoulders! Antwort

von argonaut32
    @dosenpfand: Bei mir hat H&S früher auch gut geholfen. Aber seit einiger Zeit (seit es die neue Verpackung gibt ca halbes Jahr) reizt es meine Kopfhaut. Ich denke mal die haben die Zusammensetzung geändert.
  • von junge

hilft mir nicht

ich benutze dieses,mitunter sehr teure,shampoo schon weit länger als 4 wochen,dabei ich habe nicht mal eine Flechte oder Änliches,aber meine schuppen verschwinden nicht ,wie in der werbung versprochen.

total falsch bewertet

ich nehme seit mehreren monaten head & shoulders und es hat mir bis heute noch nichts gebracht. meine kopfhaut schuppt nach wie vor und der ständige ruckreiz hat sich auch nur minimal verringert. bis auf, dass es gut riecht, kann ich darüber leider keine gute wertung abgeben. ich bin wirklich enttäuscht.
  • von Netti-Schneckch

Nicht gut !

Ich habe Head & Shoulders mehrere Wochen gegen meine vielen Schuppen und den Juckreiz benutzt.Aber es hatte bei mir leider gar keine Wirkung.Es war noch genauso schlimm wie vor der Benutzung von Head & Shoulders.Finde ich wirklich schade, wo es doch das Beste sein soll!Es hat nur gegen den Juckreiz geholfen.

Bestes Anti-Schuppen-Shampoo der Welt!

Ich kenne keines das besser hilft. Die Kopfhaut ist anschließend schuppenfrei und das Haar riecht einfach super! Schade, dass es keine Kur von Head & Shoulders gibt und das Sortiment sich nur auf Shampoo beschränkt.
  • von Evelyn

Erfahrungsbericht

Ich leide unter einer Schuppenflechte, die auch meine Kopfhaut befallen hatte. Deshalb rannte ich von Arzt zu Arzt,probierte sämtliche medizinischen Cremes und Shampoos aus,doch alles war vergeblich. Meine Schuppen und der dadurch verbundene Juckreiz wollten kein Ende nehmen. Durch Zufall stieß ich auf das Shampoo Head & Shoulders, und siehe da, wie durch ein Wunder war meine Schuppenflechte innerhalb weniger Tage von meiner Kopfhaut verschwunden und ich hatte seitdem (das ganze liegt ungefähr 7 Jahre zurück) nie wieder Beschwerden, dank Head & Shoulders.
  • von Cvs

Schuppenschampoo

Ich finde es gut.

Gut

Ich habe das Shampoo jetzt schon sehr lange.
    Alle anderen Produkte die ich ausprobiert habe halfen gar nichts!
    Head & Shoulders jedoch hält was es verspricht!!!

Sehr Gut

habe mir dieses Gekauft und ich muß sagen es hilft sehr und es hält an

Passende Bestenliste