Gut

Kundenmeinungen (21) zu HD-Filmtransfer www.hd-filmtransfer-münchen.de

• von Niklas J.

Super Qualität

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der DVD, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich bin begeistert von der Qualität der digitalisierten Bilder. Sie wurden tatsächlich aufgewertet, was mich sehr positiv überrascht hat.
    Ich kann den Service von HD Filmtransfer empfehlen!
  • von H. Kaufmann

Tolle Digitalisierung!

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Bin super happy mit dem Ergebnis! Bilder sind in unserer Familie schon immer sehr wichtig gewesen und es war mir persönlich sehr wichtig auch die ganzen alten Erinnerungen sicher aufbewahren zu können. HD-Filmtransfer hat mir diesen Wunsch mit ihrem tollen Service ohne Komplikationen ermöglicht und da ich auch den Preis echt toll finde kann ich sie nur weiterempfehlen!
  • von Julia Stö.

Wertvolle Erinnerungen gut aufgehoben!

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Es ist mir sehr wichtig all die schönen Erinnerungen vernünftig erhalten zu können, damit sie niemals verloren gehen. HD Filmtransfer hat mir dies zu einem tollen Preis ermöglicht, ich bin mit der Qualität der alten nun digitalisierten Bilder wirklich sehr zufrieden!
  • von Alexander St.

SUPER Qualität

• Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich bin echt glücklich meine alten Bilder jetzt digitalisiert zu haben. Die Qualität ist echt klassse und ich muss keine Boxen voll mehr aufbewahren.
    Der Service ging auch echt schnell und lief ohne Probleme, kann ich jedem empfehlen.
  • von Laura Huber

absolut zufrieden

• Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der DVD, schnelle Bearbeitung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Die Digitalisierung meiner alten Familienbilder hat ohne Probleme funktioniert! Alles ging zügig und das Ergebnis ist qualitativ sehr hochwertig. Da auch der Preis stimmt habe ich wirklich nichts zu bemängeln :)
  • von Ivonne-W

Super Klasse

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich habe meine Familien Fotos, die wir seit Generationen hüten und Pflegen alle mal Digitalisieren lassen damit im Fall alles Gesichert ist. Ich bin Froh, dass ich HD-Filmtransfer gefunden habe denn es ging alles problemlos und sehr netter Kontakt.
    Kann nur Weiter Empfehlen
  • von Dionisxzx

Super Leistung.

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich bin sehr zufrieden und wurde immer gerne wieder diese Website weiter nützen. Ein sehr gute Consumer Beratung und Professionalismus.
    Kompetent und ein sehr gute Preis.
  • von christian23456789

Toller Service

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Super tolles Arbeit und sehr kompetent selbst schon bei der Beratung lief alles reibungslos ab und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend die Digitalisierung meiner alten VHS Kassetten lief reibungslos
  • von christian23456789

Tolles Preis-/Leistungseverhältnis

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Super tolles Arbeit und sehr kompetent selbst schon bei der beratung lief alles reibungslos ab und die mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend die digitalisierung meiner alten vhs kassetten lief reibungslos
  • von Kroiss

Meine Dias sind nun digital

• Vorteile: super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität der DVD, kompetente Beratung
    Ich habe meine Dias über Hd Filmtranfer digitalisieren lassen. Hat alles reibungslos geklappt und zu einem anständigen Preis. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf.
  • von M. Dietel

Perfekter Service & sehr gute Kundenbetreuung

• Vorteile: super Kommunikation, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wollte dringend einen Super-8 Film mit Tonspur digitalisieren lassen. Da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, wurde mein Auftrag vorgezogen und innerhalb von 2 Tagen fertiggestellt. Bin sehr positiv angetan von dem Ergebnis und diesem perfekten Service !!
  • von H.R.L., München

kein Ort zur Digitalisierung von DIas

• Nachteile: keine Beratung
    Ich habe im April 2020 etwas mehr als 1200 Dias zum Digitalisieren zu HD-Filmtransfer gebracht. Weil sie Familiengeschichte dokumentieren, war es mir wichtig, eine professionelle Firma in München zu wählen, zu der ich die Bilder selber hinbringen und abholen konnte. Bei der Frag nach dem Preis erhielt ich die etwas ungenaue Information, dass dies auch von der Qualität der Bilder bzw. einer Bearbeitung abhänge. Maximal sollte es € 0,25 pro Datei kosten. Als ich die Bilder und Dateien abholte, musste ich feststellen, dass 80 Dias seitenverkehrt digitalisiert worden waren. Bei vieren waren Kopf bzw. Seiten abgeschnitten, ein Dia war doppelt, vier weitere hingegen gar nicht digitalisiert worden. Von einer Bearbeitung im Sinne einer Reduktion von Fehlfarben oder Aufhellung keine Spur, eher im Gegenteil. Überraschend dann auch noch die Rechnung: die € 0,25 pro Dia verstanden sich ohne Mehrwertsteuer. Dazu kam € 20.- für das Umspeichern von TIFF auf JPG. Davon war zuvor keine Rede. So habe ich pro Dia € 0,32 bezahlt, dazu noch € 29,75 für einen unnötig teuren USB-Stick, auf dem die Dateien gespeichert waren. Nie mehr würde ich Dias bei dieser Firma digitalisieren lassen.
  • von Miriam Schmidt

HD-Filmtransfer - immer wieder gerne!

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich habe einige Super 8 Filme digitalisieren lassen. Ich wurde von Herrn Gollwitzer sehr kompetent beraten.
    HD Filmtransfer bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Das Ergebnis spricht für sich! 👍

Insgesamt war es ein sehr netter Kontakt.
  • von dr.rudolfschmidt

Sehr empfehlenswert

• Vorteile: super Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wir haben alte Normal 8 Filme aus den frühen 60er Jahren digitalisieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend !!!! Man fühlt sich hier sehr ausführlich und kompetent beraten. Wir würden bei weiteren Digitalisierungen jeder Zeit HD-Filmtransfer damit beauftragen!
  • von Hubschrauber

hd Filmtransfer Gollwitzer München

Die Qualität ist hervorragend.
    Die Rechnung gewaltig.
    Für 15 Minuten Super 8 Film in mp 4 Format 28,56 €
    Filmreinigung (ohne Auftrag) 8,33€
    Ausspielung 30min ?? 14,28€ (ohne Auftrag)
    USB Stick Intenso 32GB 15,99€ ohne Auftrag ,DVD hätte gereicht)
    Rückversand im Hinsendepaket 11,89 €
    Gesamtsumme 79,05 €
    so macht man nur einmal ein gutes Geschäft.
    In der Bucht gibt es die gleiche Leistung für 15€ incl.Versand und Rückversand.
  • von Nostalgie

Eher unseriös

• Vorteile: sehr breites Angebot für fast alle Formate
    • Nachteile: falsche Beratung am Telefon, falsche Beratung vor Ort
    Bin ziemlich enttäuscht von der Firma. Zum Einen werden terminliche Zusagen nicht eingehalten. Musste immer wieder nachtelefonieren bis ich die Testversionen der Filme erhielt, anhand derer ich mich für die billigere (1,00€ pro Filmminute) oder die teurere Version (1,60€) entscheiden konnte. Schließlich hatte ich nach 4 oder 5 Wochen die Filme in Händen. Über die Qualität kann ich nicht meckern, bis auf einige wenige Stellen, was aber auch an den alten Filmen liegen kann.
    Der Schock kam dann 2 Wochen später als ich die Rechnung erhielt, in der dann alle möglichen Zusatzleistungen extra berechnet wurden, wie Filme reinigen, Ausspielen, kleine Filmrolle, Schnittstellen reparieren etc. Insgesamt sollte ich also statt der vereinbarten 1,60€ das Doppelte bezahlen. Fühle mich abgezockt. Es wurden auch keine weiteren Leistungen mit mir besprochen beim Vorgespräch. Zudem werden einem auch als Privatkunde Nettopreise mitgeteilt, es kommt also auch noch die MWSt. dazu!
  • von Opapa

absolute Spitze

• Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität der DVD, Vertonung hervorragend
    Ich habe alte super 8 Filme digitalisieren lassen. Innerhalb 14 Tagen war alles fertig. Super Qualität, sehr gute Beratung und meine Stummfilme wurden mit passender Musik untermahlt.
    Ich kann nur uneingeschränkt empfehlen. Danke
  • von HanneloreSta

Super Qualität!!!

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der DVD
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Schon seit vielen Jahren überlegte ich mir meine Super8-Schätze digitalisieren zu lassen. Nach langen Recherchen habe ich mich für die Firma HD Filmtransfer entschieden. Herr G. hat mich sehr nett und kompetent beraten und ich bin von der Qualität sehr begeistert. Es schaut jetzt besser aus als im Original, vielen DANK!!!! Werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
    Meine Meinung: zu Recht 3facher Testsieger!!!
  • von miaumio

Geduld lohnt sich, sehr gute telefonische Beratung!

Tatsächlich dauerte die Digitalisierung sehr viel länger als erwartet. Ich bekam auch keine Bestätigung, dass die Filme angekommen sind und fürchtete schon, sie könnten auf dem Postweg verloren gegangen sein.

Positiv war aber, dass ich Herrn G. telefonisch immer (es gab mindestens vier Telefonate) problemlos erreichen und alles ausführlich besprechen konnte.
    Und positiv war auch das Ergebnis. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich (klar, wer lässt die gleichen Filme schon mehrfach digitalisieren), bin aber sehr zufrieden.
  • von Ramona Neuwald

Arbeit hui, Service.....

Nachdem ich im August Super 8 Filme zum digitalisieren brachte und bis Oktober nichts mehr hörte gab es meinerseits die 1. Nachfrage...Vertrösten bis November...2. Anfrage im November..Vertrösten auf vor Weihnachten....Naja...3. Anfrage im Januar..jetzt wäre es dann bald soweit..Filme liegen schon ganz oben...Im Februar dann, nach 6 Monaten, war es soweit.
    Ich kann die Arbeit nicht beurteilen, ich hab mich jedenfalls über das Ergebnis gefreut.
    Dann kam die Rechnung, nochmal Nachfrage wegen Details dazu. Keine Antwort.....
    Fazit: Arbeit ok, Kundenservice gelinde gesagt: Ausbaufähig ...
  • von Alfred51

Super 8 digitalisieren auf allerhöchstem Niveau!

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: höchste Ansprüche
    Ich habe meine Super-8-Filme vom HD-Filmtransfer-Studio München (www.hd-filmtransfer-münchen.de) in einem unkomprimierten Format ausspielen lassen und bin schlicht weg begeistert. Das Filmkorn wurde stark minimiert, eine unglaubliche Farbbrillanz, tolle Detailschärfe, überall noch Zeichnung, selbst in denen im Originalfilm stark unterbelichteten Szenen.