3,2

Kundenmeinungen (62) zu handicap-love.de Singlebörse

• 30.03.2024 von Willivogelfrei

Nicht zu empfehlen

Trauerspiel einer Erfahrung
    Eine ziemlich schlecht geführte Datingseite, veraltet und nicht , sondern schlecht moderiert. Private Daten und Bilder sind öffentlich! für Nichtmitglieder zu sehen..in der Schweiz gelten wohl andere Gesetze. Schade, für das Geld nicht empfehlenswert.
  • 15.02.2024 von HamburgIstBrownWhite

Handicapwtf

Irgendwie ist mir der Laden schon etwas suspekt. ich bin da jetzt seit ein paar Tagen. Mir ist gesagt worden, daß die Datingseite kostenlos ist. Ok, das ist nicht gelogen. Man kann aber nichts schreiben, oder keine Antwort lesen, es sei denn bezahlt die Jahresgebühr von €64,-.
    Den sogenannten Telefon-Support gibt es anscheinend auch nicht. Ich habe drei mittwochts
    mehrfachversucht dort anzurufen. "die Nummer ist zur zurzeit nicht erreichen, versuchen Sie es später" und 2 Sekunden später kommt "die Nummeer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an". Was soll ich jetzt davon halten? Ich habe meine Stadt als Umkreis 25km angegeben. Ich habe 2 mal Posteingang bekommen. Ich auf deren Profil geklickt, einmal 150km Enfernung, die Andere ca. 300km Entfernung. Da habe ich andere Seiten, da werde ich zwar auch abgelehnt kostet mich aber nichts. Vielleich habe ich mich geirrt und es alles Gaaanz anders. Glaube ich aber nicht. Von mir gibt es kein Geld

30.03.2024 von Willivogelfrei
    Lohnt auch nicht, Geld dafür auszugeben. Es gibt viele Fakes, als Frau getarnt, da kostenlos. Und es gibt viele altbackene User/innen, die schon Jahre hier verbringen…🥹..also meines Erachtens lohnt es nicht.
  • von Brummsel

HL ist mehr

• Vorteile: alternativlose Partnersuche für Behinderte
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Singles, Männer, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Schade, das hier HL so negativ bewertet wird. Kenne sehr viele User, die sich dort wohl fühlen, Freundschaften und sogar Partnerschaften gefunden haben.
    Was den Disskusionsbereich angeht: niemand muss hier mitschreiben. Dies ist nur eines von verschiedenen Angeboten auf der Plattform und wer sich dort nicht wohl fühlt kann dennoch aktiv bei der Partnersuche bleiben.
    Denn HL ist in erster Linie als Partnersuch-Seite zu verstehen, wie es Sie zu Hunderten im Netz gibt.
    Nur eben mit der Besonderheit, das sich hier Menschen mit Handicap, egal welcher Art,nicht verstecken müssen!
    Klar ist einiges durchaus verbesserungswürdig, aber an sich kann man sich hier durchaus mit netten Menschen unterhalten, Kontakte knüpfen und wenns passt, einen Partner/in finden!

von Moiseika
    Du hättest doch deinen richtigen Nick angeben können...... , ach neeee geht ja nicht...dann könnte man ja erkennen, dass du zu den Usern gehörst, die in der Gruppe andere fertig macht, sich lustig über Menschen macht, Usern den Mund verbietet, nur weil diese nicht die entsprechende Intelligenz haben...usw kann jeder im Forum nach lesen!
    Nicht zu übersehen die Vielschreiber dort, die meinen sie könnten alles und jeden diktieren, massregeln, mobben, beleidigen usw....
    Viele User haben sich zurück gezogen...weil sie dieser Gruppe aus gesundheitlichen Gründen nicht standhalten können...
    Begriffe wie ... sind keine Seltenheit...kann man auch alles nach lesen.
    Auch wird vor älteren Menschen keine Rücksicht genommen!!!! Ein älterer Herr hat natürlich auch ältere Ansichten, die er dort auch vertreten kann wie jeder andere...nein er wird beleidigt, es wird extra ein Blog eröffnet, wo nochmals beleidigt wird, sich lustig gemacht wird usw...
    Und dann gibt es noch ... , die sich damit brüsten einen direkten Draht zur Administration zu haben...was mich doch sehr stutzig macht....warum werden solchen Sachen vom Admin unterstützt??
    Wer das jetzt nicht glaubt....macht euch die Mühe und schaut mal etwas weiter zurück ins Forum, es kann alles nach gelesen werden, und man erkennt auch sehr schnell, wer dort meint etwas " besonderes " zu sein....
    Alles in allem, es war mal eine schöne Zeit dort....

von OmanWarefare
    Yep,so ist das eben…wer mal öffentlich in der Gruppe liest,hat schnell raus,um wen es dich handelt..es wird sich wohl nix ändern in dem Forum…

von Moiseika
    Was den Diskussionsbereich angeht: Niemand muss hier mitschreiben

Dieser Satz als solches ist ja schon eine Frechheit!!! Menschen sind verschieden...mit verschiedenen Ansichten, das Alter, Intelligenz usw....einige User meinen aber sie könnten dort bestimmen, wer was schreibt!!!
    Auch ist dieses Forum gut dazu geeignet sich vorzustellen und auf such aufmerksam zu machen...natürlich genau so wie man auch ist...mit seinen Ecken und Kanten...soll ja ehrlich sein...und es gibt eben auch Menschen mit geistiger Einschränkung, die aber auch das Recht haben dort zu sein!!!
    Also kein Wunder, verehrte Administration, dass sich immer mehr User von Ihrer Plattform zurückziehen, wenn Sie das Zepter Menschen in die Hand geben, die meinen es wäre dort ihr privater Spielplatz und sie könnten dort ohnmächtig ihre Macht ausleben!! Vielleicht weil diese User schon Jahre da sind??? Wenn diese Menschen dort weiter das Sagen haben, werden sich noch mehr Menschen verabschieden...und Neue trauen sich nicht mehr da rein.
    Im Forum kann man genau sehen, das immer nur die gleichen Leute schreiben und sich dabei als Nabel der Welt sehen...ich weiss nicht, ob es sich lohnt für die paar User, die sonst nicht zu tun haben , diese Plattform zu betreiben....
    Lassen Sie sich das nicht kaputt machen!!! Die Menschen sind vielfälltig und verschieden...und jeder hat doch das Recht dabei zu sein.
    Das dann auch noch 2 User damit prahlen in Ihrem Sinne zu handeln, ist echt beschämend .

von OmanWarefare
    Genau das hab ich auch gedacht,eine der schlimmsten da..

von OmanWarefare
    Komplett richtig was du sagst…es werden neue User gleich angegriffen, sodass diese keine Lust haben zu schreiben…und du hast recht, es brüsten sich einige Userinnen damit, jemanden zu melden…keine schöne Art..es scheint so,als ob sie keine neuen User in den Blogs haben zu wollen..andere Meinungen sind eben schwer zu akzeptieren. ... man sollte seine bezahlte Zeit absitzen und dann nix wie weg woanders hin,wo es besser läuft
  • von Jeanne

Geht gar nicht- diskriminierender Umgang - kein technischer Support- Intransparenz

• Vorteile: erster Monat kostenlos
    Als körperlich stark eingeschränkte Frau habe ich mich guten Mutes auf dieser Börse angemeldet, in der Hoffnung, sie habe vielleicht eine bessere Qualität als normale Börsen, wo es den Menschen nur um Selbstinszenierung und schnellen Sex geht.

Leider nicht so. Dass Männer nicht lesen können, wenn man keine virtuellen Blumen möchte, kann ja noch geschluckt werden, aber:

Von einem Tag auf den andern wurde mein Account gelöscht. Dies war Ende April. Heute erst bekam ich endlich per Mail Antwort: Wegen Spamverdacht wurde dein Account gelöscht. Viele Grüsse.

Ich verstehe überhaupt nichts. Warum soll mein Account Spam sein. Was bedeutet das. Telefonhotline am Mi zw. 10.30 und 13 Uhr: Bitte rufen Sie später an. Per Mail gibt es so gut wie keine Antwort oder eben zwei, bis drei Wochen später.

Es ist einfach nur traurig. Ich war in einem Gespräch mit einem Menschen auf dieser Seite: einfach verloren. Keine Möglichkeit, wiederzukehren.

Ob ich von eifersüchtigen Spinnern als schöne begehrte Behinderte als Spam vermeldet wurde oder ob die Supporter der Seite einfach nur ein heilloses Durcheinander mit der Technik haben; who knows!

Wir sind alles nur Attrappen und Profile. Mit Menschen geht man auf alle Fälle so nicht um!

Gerne würde ich dem Hauptssitz diese, meine Erfahrung mitteilen. Aber sogar die Telefonnummer des Impressums ist ungültig!

Handicap-Love! Geht gar nicht!

Moin moin…
    Das kann schnell passieren das löschen…viele,wie du sagtest..neider kann es schon geben,aber auch welche ,die aus Langeweile und/Gehässigkeit sofort melden,dann fällst du in das Raster ,ein gelöschtes Profil zu werden..anrufen nutzt nix,das schreiben per Mail kann lange dauern.

Sei froh,das du weg bist und nichts bezahlen musstest.

von Pascal de Simon
    Das, was Sie dort schildern hört man ja mehrfach, mit den gelöschten Profilen.
    Aber der andere Kritikpunkt, den Sie äußern, der hat aber auch 2 Seiten. Zu dem Thema Blumen versenden kann ich ihnen sagen, das dies manchmal automatisch passiert, sobald man mit seinem Handy in der Mitgliederliste runter scrollt. Dann versendet der manchmal versehentlich diese Blumen. Ich habe zum Beispiel auch Frauen angeschrieben mit vernünftigen ganzen Sätzen ohne blöde Kommentare oder Anzügliches. Aber in 90 Prozent der Fälle kam nichts zurück. Sogar wurde ich mal direkt geblockt nur weil ich gefragt habe, ob Interesse besteht Kontakt durch Schreiben zu haben und sich kennen zu lernen. Da tummeln sich genauso ""Komische" Selbstdarsteller wie in den normalen Chats auch. Kein Deut besser leider. Und wenn man sich das ein oder andere, gar nicht mal wenige Profile durchliest, kann man erahnen, dass bei den meisten nicht nur ein körperliches Problem in Form einer Behinderung vorliegt, sondern auch in der Psyche.

von OmanWarefare
    Es gibt ja zum Glück auch noch andere Gruppen für Singles, die kostenlos sind…auf Facebook habe ich schon ein paar Gesehen,mit Chatfunktion,und wie gesagt komplett kostenfrei…das wäre doch eine Alternative, denn dort ist es üblich, dass Admins die Gruppen moderieren und kontrollieren…da fliegen solche Typen die mobben, beleidigen kurzerhand raus,fürwahr ein großes Manko bei HL…das macht eben den Unterschied aus.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und gutes Gelingen.

von OmanWarefare
    Man kann nur warnen vor dieser Seite…für die Zeit,wo man willkürlich gesperrt wird,ohne irgend eine Begründung ,sollte man in Rechnung stellen,..man hat ja einen Jahresbeitrag bezahlt,für eine bestimmte Leistung..diese wird mitnichten vom Betreiber erfüllt..also Vertragsbruch.da kann man das Geld auch in der Pommesbude verprassen…oder nach Facebook gehen…gibt gerade eine neue Gruppe für Menschen mit Handicap oder ohne..kostenlos uns auf hohen technischen Niveau.im Grunde genommen ist Hl reine Zeitverschwendung…

von OmanWarefare
    Nicht dass man nur ... gesperrt ist,urplötzlich befindet man sich im sog.ghostmodus…man kann alles lesen,aber wenn man etwas schreibt,kann es nicht gelesen werden..
    Was ist das für ein Blödsinn…Aber ist klar,die Zeit läuft weiter..keine Gegenleistung für den Nutzungsausfall..Reiner nepp..
    Ich habe für jeden Tag 5€ als Schadenersatz angesetzt.Die Administration übt den Dornröschenschlaf…..

Leute,meidet so eine Seite,m.E zieht sie nur Geld ein…
    Mal schauen,wie lange es diesmal dauert..

von OmanWarefare
    Man kann gar nicht oft genug vor dieser Plattform warnen..

0 Erreichbarkeit
    0 Modernisierungen
    0 Betreuung
    0 Hilfe bei Mobbing,Beleidigungen

0 Beitrag wäre am besten..

Auf einer Skala von 0-10 erreicht diese Plattform meiner Meinung nach die Stufe -5

von MyLittleShopOfHorrors88
    Kann dir nur zustimmen wurde von anderen Mitgliedern gemobbt, beschimpft (vor allem Frauen) und dann gesperrt... abartig was da abläuft

von OmanWarefare
    Das ist leider so..da gibt es nur eins…woanders hingehen…mache ich auch..gibt noch auch noch Portale/Gruppen, die wesentlich meiner Meinung nach, besser sind.
  • von TheBlackPanther

Profillöschung ohne Vorwarnung ermöglicht feindliche Profilübernahme

• Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, mieser Support, unsichere Seite die feindliche Profilübernahmen ermöglicht
    • Geeignet für: alle die bereit sind sich auf gefälschte Profile einzulassen
    Weibliche Profile (kostenlos) werden schon seit Jahren immer wieder ohne Vorwarnung und Begründung des Supports gelöscht. Erklärung auf Nachfrage: Dazu können wir jetzt nichts mehr sagen, ihr Profil ist ja gelöscht. Aber sie haben ja nichts bezahlt und können sich doch einfach wieder ein neues Profil anlegen.
    Das ist nicht nur ärgerlich für die betroffenen weiblichen Mitglieder, sondern auch für ihre zahlenden männliche Kontakte, die sich über das verschwundene Profil wundern und dann oft von Ghosting ausgehen. Bis dahin ist es nur ärgerlich und mieses Geschäftsgebaren auch gegenüber den zahlenden Mitgliedern, deren Kontakte plötzlich verschwinden.

Richtig böse und gefährlich wird es aber dadurch das HL so gelöschte Usernamen/Nicks nicht mal vorübergehend löscht, und da bekannt auch immer wider für feindliche Profilübernahmen genutzt wird:
    Man legt mehrere männliche Profile (kostenlos als nicht Premium an) und kann so als Mitglied die vollständigen Daten und Bilder eines weiblichen Profils sehen und kopieren.
    Dann nutzt man die männlichen Profile und meldet mit diesem über den Meldebutton das weibliche Profil und schreibt irgendwelche glaubhaft klingenden Begründungen in das Meldefeld.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit, abhängig von der Anzahl der Meldungen und der Motivation der Supports wird das gemeldete weibliche Profil dann umgehend gelöscht.

Man guckt einige Stunden nach der Meldung, ob es das gemeldete Profil noch gibt, geht auch prima ohne Anmeldung, wenn man den Profilnamen direkt in die Adresszeile eingibt. Ist es noch da aktualisiert man einfach per Klick die Seite und stellt so einfach fest, wenn das Profil gelöscht wurde. Besonders beliebt bei Profilen, die in den Blogs sporadisch aktiv sind, da kann man sich etwas Zeit lasen mit der Aktion.

Jetzt meldet man einfach mit seiner eigenen Mailadresse das Profil unter dem alten Nick mit seiner eigenen Mailadresse neu an und kopiert umgehend die zuvor gespeicherten Daten und Fotos in das übernommene Profil.
    Ein unbedarfter User der vom dem bekannten Nick neu angeschrieben wird, glaubt mit dem einen bekannten User zu schreiben, einem den er aus dem dortigen Forum kennt.
    Hatte man mit dem übernommenem Profil früher Mailkontakt, fällt einem evtl die alten Mails der Absender unbekannter User auf, die sich im Posteingang befinden. Aber es gibt ja die Erklärung man wurde versehentlich vom Support gelöscht. Ohne vorherigen Kontakt gibt es überhaupt keine Möglichkeit so eine feindliche Profilübernahme festzustellen.

Das ist eine seit Jahren bekannte Möglichkeit wie selbst computer-technisch völlig unbegabt User Profile "hacken" können. Von den Möglichkeiten, die die miserabel programmierten und die Datenbank direkt zu hacken, was immer mal wieder zum Versand großer Anzahl von Spam.PNs führte.
    Der Administrator der Seite ist Seit Jahren nicht gewillt oder in der Lage selbst so bekannte Sicherheitsmängel abzustellen und hofft, dass die User dies weiterhin hinnehmen.

Premium Profile, die mittlerweile 64 € kann man so nicht übernehmen ...

von Jeanne
    Danke für Ihren Testbericht.
    Nun sehe ich klarer... mein Account wurde von einem Tag auf den andern wegen "Spamverdachts" gelöscht. Ich musste fast 3 Wochen auf diese Meldung warten.
    Die Intransparenz dieser Betreiber lässt Ungutes erahnen, das hier unter den Testberichten vollumfänglich bestätigt wird.

von OmanWarefare
    So kann das gehen, wenn du einer Person nicht gefällst, bums…gemeldet und ohne Kontrolle gesperrt, wahrscheinlich ein Programm…da hilft nur massives beschweren und massenweise E-Mails schreiben..oft hilft das..aber wenn du auf der Liste stehst, kommt das oft vor…so ist5 die ^Gruppe^

von OmanWarefare
    Meldungen beim admin dieser komischen Seite über Beleidigungen,üble nachrede etc.ist nicht erwünscht..wenn man es macht,Zack ist man gesperrt
    So kann und sollte einportal nicht geführt werden,rudelartige Meldungen,die nicht überprüft werden..führen dazu,solch eine Seite zu meiden…
    Gottseidank gibt es andererseits auf Facebook gleiche oder ähnliche Seiten,die außerdem völlig kostenlos und technisch auf dem neuestes Stand sind..UND von Admins und FB stetig kontrolliert werden..da gaben solche Typen keine Chance.
  • von Drache_Grisu

Technische Probleme die nicht behoben werden und ein unfreundliches Service-Team

• Geeignet für: Menschen ohne Behinderung
    Ich habe jetzt erneut versucht mich anzumelden, um die technischen Probleme bei HL beheben zu lassen. Bin ich nur registriert und nicht noch mal als Premium Mitglied angemeldet; zum Glück, denn ich kann niemand schreiben per PN und auch sonst keine Antworten in den Blöcken geben. Habe schon zweimal Premium bezahlt ohne das nutzen zu können oder das Geld zurück zu bekommen.

Diese technischen Probleme können angeblich nicht behoben werden und die Antwort von Hl lautet sie arbeiten gerade an einer ganz neuen Hl Version wo auch blinde technisch besser arbeiten können. Wann diese neue Hl Version fertig ist, kann mir das Hl Team nicht sagen.
    Das neue HL sollte schon so lange Jahren kommen, offiziell angekündigt hat der Admin es 2021 es für Anfang 2022! Werde immer nur hingehalten! Passiert ist immer noch nichts!

Ich bin sehr verärgert, dass der Admin Sehbehinderte dort so behandelt und immer nur Geld von uns kassiert!
  • von ToniBoni

Grauenhafte Seite

Grauenhafte Seite!

Versuche so objektiv zu bleiben wie möglich:

1.Wenig Mitglieder, viele Karteileichen.
    2. Männer dürfen zahlen, Fake Accounts werden einfach als weiblich erstellt und nutzen den vollen Umfang (wurde als Willkommensgeschenk direkt beleidigt)
    3. Die Community Mitglieder im Forum/Diskussionen sind extrem sonderbare Menschen.
    Man könnte meinen, dass sich der Club der rechten Autisten getroffen hat.
    Die Themen in den Diskussionen sind auch so blöd, das kann man sich nicht vorstellen.
    4. Man kann ohne Benennung eines Grundes gelöscht werden.

Ich rate jedem Menschen mit Verstand von dieser Seite ab.
    Bin jetzt selber dabei meinen Mitgliedsbeitrag rückerstattet zu bekommen, da mein Account ohne Benennung eines Grundes gelöscht wurde.

Falls ihr euch wirklich anmelden wollt, so schaut doch bitte die anderen Bewertungen.
    Es wird oft an der Community, den AGB's und den Fake Accounts beschwert, dementsprechend könnt ihr euch denken, dass meine Rezension aufrichtig ist.

von OmanWarefare
    Extrem sonderbar ist noch harmlos ausgedrückt…Auf Neumitglieder,die wagen ,ein neues Thema zu eröffnen,wird sich sofort draufgestürzt und fertig gemacht…nicht immer harmlos..es ist schwer gegen eine eingeschworene Gruppe Paroli bieten zu können..außerdem wird gezielt ein Blog zerlegt,und endet fast immer mit neuen Themen innerhalb des Blogs..nett finde ich anders..besonders die plumpen bis versteckten Sticheleien,Das ständige Mobbing,immer dieses herziehen über einzelne User ist ziemlich nervig und strafrechtlich relevant,finde ich,das müsste eigentlich von dem Betreiber der seite geahndet und unterbunden werden.auch dieses willkürliche Sperren eines Users ohne Begründung und Beweise muss aufhören.diese Seite macht langfristig keinen Spaß,solange die Unruhestifter nicht endlich gelöscht werden,aber dann wäre es ziemlich leer hier.
    Solange die Foren nicht moderiert werden und sich selbst überlassen werden,triumphiert der Clan.außerdem müssten weibliche Mitglieder auch Beitrag bezahlen,dann wären viele Unruhestifter weg vom Fenster,und das Forum könnte Spaß machen.
    Aber so….Solange öffentlich auf die Seite zugegriffen werden kann,und die Kommentare lesbar sind,mit schlecht verschwommenen Bildern (DATENSCHUTZ EIN FREMDWORT) ist Südinsel Forum nicht zu empfehlen.MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN.
  • von Niclas Gros

Technische Probleme werden vorgeschoben, um die User abzuzocken

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht, Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, fehlender Support, das zugesicherte Widerrufsrecht wird de facto durch den Schweizer Firmensitz ausgehebelt
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Wenn man sich die Bewertungen der Seite anschaut, fallen einem immer wieder die vielen angeblichen technischen Probleme und der mangelnde Support der Seite auf.
    Leider hab ich diese Bewertungen erst nach meiner Anmeldung dort gelesen und festgestellt, dass die ganzen angeblichen Probleme nur vorgeschoben werden, um die Abzocke der Nutzer zu verschleiern.
    Es wird den Usern ganz viel zugesagt, was der Betreiber vermutlich nicht wegen technischer Probleme, sondern absichtlich nicht leisten kann.

Die handgeprüften Profile gibt es nicht, innerhalb von Sekundenbruchteilen war mein Profil freigeschaltet, da war keine Handprüfung möglich.
    Die sofortige Freischaltung der Premiumfunktionen nach Eingabe der Kontonummer ist ein Fake-Funktion: Der Nutzer kann zwar auf das Postfach zugreifen, aber die Nachrichten werden bewusst im Postausgang zurückgehalten. Das konnte ich nur feststellen, weil ich die User in ihren Blogs im Forum dazu befragt habe: Und da kam raus das die Nachrichten vom Betreiber zurückgehalten wurden.

Ich hatte mich schon gewundert, dass ich keine einzige Lesebestätigung bekam, obwohl ich nur User anschrieb die Online waren.
    Der Support reagiert nicht auf Mails zu diesem Thema. Die Telefonhotline, die ohnehin nur einmal die Woche erreichbar wäre, ist ein Fake, bei der selbst Mittwochs niemand abnimmt.

Der größte Betrug ist aber das bei Gerichtsstand in den AGBs zugesicherte deutsche Recht.
    Wie das aussieht, merkt man sehr schnell, wenn man versucht sein 14-tägiges Widerrufsrecht zu nutzen: Da rührt sich nämlich niemand und reagiert. Gut wenn man per Paypal oder Lastschrift bezahlt hat, das ist nämlich die einzige Chance von der Schweizer Briefkastenfirma sein Geld zurückzubekommen!

Übrigens, wer einen Blog im dortigen Hilfe- und Supportforum eröffnet und sich über technische Probleme der Seite beschwert, wird als Reaktion des Betreibers ganz einfach gelöscht. ...

Da sich im Hilfe- und Supportforum monatelang weder der Administrator noch ein Moderator blicken passt zur Art wie der Betreiber mit seinen Kunden umgeht, nämlich so wie er gerade Lust hat sich um etwas zu kümmern.
    Und da der Betreiber nun keine Lust hat sich um etwas zu kümmern passiert natürlich seit Jahren dort nichts!

Und natürlich gibt es auch keine Hinweise, keine FAQ oder irgendeine allgemeine Hilfe oder Erläuterung für neue Nutzer der Seite.

Und klar, dass mittlerweile diverse Fernsehsender und andere Medien es dem Betreiber untersagt haben, mit ihrem Logo für diese Abzockseite zu werben ...

von Drache_Grisu
    Besonders Blinde und Sehbehinderte werden abgezockt! :(

von Jeanne
    Danke für Ihren Testbericht.
    Ich habe tagelang studiert, warum ich nicht mehr auf die Seite kann, um mein Gespräch mit der gewünschten Person weiterzuführen.
    Antwort kam endlich: Wegen Spamverdacht Account gelöscht.
  • von Glückgehabt52

Geduld und Spucke mitbringen!

• Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles, die etwas Geduld aufbringen, Männer
    Ich bin eine körperlich leicht eingeschränkte Frau und habe mich bei HL angemeldet, weil ich es satt habe, für die Liebe/ Freundschaft bei anderen Portalen so viel Geld zu zahlen!
    Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um jemanden kennenzulernen, wo es von beiden Seiten auch " passt"
    Nachdem ich nich dort angemeldet habe,würde ich mit Blumen zur ersten Kontaktaufnahme regelrecht überschüttet!
    Ich habe mich durch sympathische Profilfoto und Profilen durchgelesen! Bin an Fakes geraten,die gar nicht wirklich auf der Suche nach einer Partnerschaft sind und hatte schriftlichen Kontakt zu Menschen, wo ich mir gar nicht wirklich sich war,ob sich hinter den Nachrichten überhaupt ein Mann versteckt!
    Also, pass auf,wem du wann deine Telefonnummer weiter gibst!
    Ich persönlich kann gutes zur Partnersuche berichten! Ich hatte ein paar nette Treffs mit Männer! Bei dem letzten passte es einfach iin allem!🥰
    HL bietet auch eine Diskussionsrunde zum Austausch an! Darin habe ich leider keine gute Erfahrungen machen dürfen! Es wird dort schnell beleidigt und getoppt! Seine eigene Meinung sollte jeder besser für sich behalten und sie nicht preisgeben!
    Der Umgang dort geht sehr schroff zu! Aber das ist nur meine Erfahrung! Es bilden sich auch Freundschaften untereinander!
    Im grossen und ganzen war ich sehr zufrieden be Handica love ! Ich hoffe,dass es nicht nötig wurd. Aber sollte ich wieder Single werde,werde ich mein Profil wieder aktivieren! Selbst dann,wenn ich als Frau den überschaubaren Mitgliedsbeitrag zahlen muss!

von schlaflose Witwe
    ich als kranke Frau muss sagen, es gibt für mich keine Alternativportale zur Partnersuche, die erstrebenswert sind. MEINE MEINUNG. Spinner und Psychos beschränken sich nicht ausschließlich auf HL, sondern ebenso auf alle anderen Partner-Such-Plattformen aller Art, ob sich dort nun gesunde, behinderte oder kranke Menschen bewegen.

Ich war bei Gleichklang, dort müssen auch Frauen bezahlen, allerdings war das Geld zum Fenster rausgeworfen. Denn, man glaubt es kaum: Dort hatte ich ohne Ende mit Betrügern, Spinnern und auch, wer hätte es gedacht, pathologisch malignen Gehirnkranken zu tun!!

Wenn nun in irgendwelchen Foren sich Leute aufhalten, die lediglich Andere beleidigen wollen, ist das echt nicht schön und untragbar für die wirklich Austausch-Interessierten, aber nicht zu ändern. Da wird selbst ein Admin nicht viel dran ändern können. Ich schreibe hier aus meiner Erfahrung heraus bezüglich anderen Foren, selbst in Trauerforen (MEINE ERFAHRUNG) wird da nicht haltgemacht vor Intrigen und Beleidigungen in jeglicher Form, trotz Admin!!)

Man kommt nicht daran vorbei, seinen eigenen gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen, mit wem man sich dort näher einlassen möchte oder mit wem nicht. Man muss seinem Bauchgefühl trauen lernen. Auch ist die Funktion des Blockierens eine Möglichkeit, sich vor den Nachstellungen verkorkster Gehirne zu schützen.

Zudem: ich hatte selbst einmal einen User gemeldet, der ersichtlich NICHT echt war, sich lediglich lustig machen wollte und beleidigend durch die virtuelle HL-Gegend zog. Dieser Mensch wurde vom Team abgemahnt und gelöscht!!

Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt. und fühle mich, sorry dafür, echt wohl auf dieser Plattform, OBWOHL ich Anstand und Manieren habe!! im übrigen genauso, wie sehr sehr viele Menschen dort, ob männlich oder weiblich.

Die Welt ist schlecht! und macht auch nicht vor Partnerbörsen halt.

Ich würde mich jederzeit wieder für HL entscheiden, auch mit Zahlung!!
  • von Peter1408

Wohl doch nur abzocke.

Ich bin selbst behindert und habe daher Probleme mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
    Deshalb habe ich nach einer seriösen Plattform gesucht, wo man Leidensgenossen finden kann.
    Nun war bei den Recherchen im Internet diese Plattform als gut bezeichnet worden, und ich erstellte ein Profil.
    Stutzig wurde ich, als ich da schon Post im Briefkasten von einer Userin hatte, ehe ich das Profil überhaupt fertig ausgefüllt hatte.
    Und natürlich konnte man die Post erst lesen, wenn man die 59,-€ zahlt.
    Also am besten Finger weg, denn wer kann jemanden schon auf ein Profil antworten, das es noch gar nicht gibt.

von Rasenmäher1967
    Von "Abzocke" zu schreiben finde ich unfair!" 59,- Euro im Jahr sind nun wirklich nicht zu viel. Vergleiche mal mit anderen Singlebörsen.
    Warum du so früh Post hattest, kann ich nicht beurteilen, die Personen, mit denen ich Kontakt hatte, existieren alle.
    Dass es auch User/innen gibt, die nicht mehr suchen, das stimmt allerdings. Aber das ist überall so.
    Handicap Love ist seriös und wer ein bisschen Geduld hat, der findet auch.

von Peter1408
    Trotzdem, wenn man gleich am Anfang eine Zuschrift bekommt, die man erst nach einer Zahlung lesen kann, so ist es unfair.
    Zumal 59,- Euro auf einmal in diesen Zeiten sehr viel Geld sind, vor allem für Behinderte, wo die wenigsten wohl ein großes Einkommen haben.
    Fairer wäre es da, in jedem Monat 5 Euro einzuziehen, das tut erst einmal nicht so weh.
    Und diese Plattform mit anderen Datingseiten zu vergleichen, ist auch falsch.
    Wer sich hier anmeldet, hat auf den anderen Seiten wegen der Behinderung kaum eine Chance, jemand passenden zu finden.

von Rasenmäher1967
    Wenn man die Seite nicht mit anderen vergleichen kann, dürfte man das mit anderen "gruppenspezifischen" auch nicht tun.
    Es gibt Singlebörsen für Christen, Senioren, Akademiker, ect.
    Fakt ist, dass Handicap Love ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
    Man kann Leute kennen lernen und sich austauschen. Ob die Traumfrau dabei ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Mit der Splittung des Jahresbeitrags gebe ich dir Recht.

von OmanWarefare
    Das ist normal…bekomme ich auch immer, netter versuch, Kohle zu verdienen…

von OmanWarefare
    scheint so,…weil man willkürlich einfach gesperrt wird oder sein Profil wird stillgelegt, sodass man nicht lesbar ist, und trotz Mitgliedsbeitrag das Forum nicht nutzen kann.Das kann man Abzocke nennen oder wie auch immer…
  • von Rasenmäher1967

Eine Community ist das, was ihre Mitglieder daraus machen

• Vorteile: alternativlose Partnersuche für Behinderte
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Singles, Männer
    Seit 2020 bin ich Mitglied bei HL und, wie viele andere, mit der Plattform zufrieden.
    Es ist keinesfalls so, dass es bei den Mitgliedern, die sich an den Diskussionen beteiligen (das ist ein Bruchteil), "Gruppenmobbing" o. ä. gibt, genau das Gegenteil ist der Fall.
    Da sind einige wenige Störenfriede, die durch respektloses Verhalten (voyeuristisch, sexistisch, rechts oder an jeglicher Netiquette vorbei) nerven und die können gemeldet werden.
    Gerne wird von diesen in Bewertungsportalen der Spieß herumgedreht.
    Es gibt verschiedene Gründe, sich bei HL anzumelden. Partnersuche ist einer (ab und zu kriegt man auch mit, wenn sich zwei "finden"), Leute kennen zu lernen ein weiterer.
    Für Viele, die eingeschränkt mobil sind, bietet HL eine gute Möglichkeit Kontakte zu pflegen. Es gibt auch immer wieder regionale Treffen, bei denen sich Mitglieder persönlich begegnen.
    In den zwei Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich einige nette Menschen kennen gelernt.
    Wenn ich hier vollkommen an den Haaren herbei gezogene negative Bewertungen lese, drängt sich mir die Frage auf, ob dem Seitenbetreiber damit geschadet werden soll.

Gut gebrüllt Löwe…
    Leider sind es nicht nur wenige…ca 60 grob geschätzt …und es geht munter weiter. Sie können nicht anders..ex wird erst anders werden, also ein ruhiges Miteinander, wenn diese Querulanten (überwiegend weiblich), dauerhaft entfernt würden.Bei momentan 588 Mitgliedern, die online sind und im Hintergrund sich bewegen, könnte es im Normalfall ein nettes Forum sein….könnte..

von Rasenmäher1967
    Nein, es sind nicht die weiblichen, sondern einzelne (leider!) männliche "Störer", die immer wieder anecken und schließlich gemeldet werden.
    DAS meinte ich mit dem "Spieß rumdrehen"!
  • von derKleineNiclas

Weil ich bei Handicap-Love gerade mit technischen Problemen im Spam-Ordner gelandet bin

• Vorteile: ganz viele tote Profile die mich nicht mit Supportanfragen nerven
    möchte ich allen, die es immer noch dort aushalten, über dieses Portal frohe Weihnachten wünschen. Ehrlich gesagt bin ich ja selbst ganz froh, dass ich mich heute nicht selber auf so einem komischen Portal mit den ganzen komischen Typen rumtreiben muss, aber das müsst ihr ja nicht weiter sagen.

Dann muss ich mal dringend was zu den einzelnen Meldungen bezüglich eines Nutzers sagen, den man immer wieder versucht von meiner Plattform zu mobben.
    Ich hab schon vor vielen Jahre geschrieben:
    "Eigentlich dauert es ziemlich lange, bis ein Mitglied ausgeschlossen wird, es ist für uns auch nicht wünschenswert ein Mitglied zu löschen - auszuschließen... im Gegenteil, Handicap Love ist eine kleine Community und auf seine Mitglieder angewiesen.

Vor dem Ausschluss gib es in der Regel Warnschüsse, wir versuchen alle Mitglieder gleichzubehandeln.

In diesem Fall waren es die Mitglieder, die keinen Lust mehr auf ständige Provokationen hatten. Es gab unzählige Beschwerden von Mitgliedern, von zahlreichen, unterschiedlich Nutzern über einen längeren Zeitraum. "

Also um es noch mal deutlich klarzustellen, wenn ein Nutzer immer auf meiner Seite aktiv ist, dann eben, weil dieser Benutzer nie jemand provoziert hat und es immer nur wenige Beschwerden von immer demselben Usern gab.
    Und ich hab so langsam echt keinen Bock mehr immer dieselben doofen Screenshots in meinem Mailaccount zu finden. Ich fände es toll, wenn ihr mir einfach mal Screenshots von anderen interessante Seiten wie Twitter schicken würdet statt immer diesen langweiligen von HL.
    Apropos Twitter: genau wie dieser Typ Elon Musk würde ich ja auch gerne die Leitung von HL abgeben, wenn sich jemanden findet, der dumm genug ist, den Job zu übernehmen.

Und noch zu den geplanten technischen Updates bei HL: Sobald sich ein dummer findet, der diese bezahlt werden wir diese natürlich umgehend in Auftrag geben.

P.S. Ich bin gerade noch dabei ein paar Beitragsrechnungen zu schreiben und könnte einen Tipp gebrauchen, welchen Mehrwertsteuersatz da angeben soll, wenn das über mein Schweizer Firma erfolgt.

Und wie immer heute nicht auf die Rechtschreibung achten.

Mit christlich öknomischen Grüßen
    Euer kleiner Niklas

von OmanWarefare
    doch klasse, wenn sich viele absprechen, um Beschwerden über einen bestimmten User abzugeben…der dann geblockt wird oder sogar gelöscht wird…ein tolles Erlebnis. Wenn du nicht genügend ein nimmst, um die Überholung der Technik auszuführen…dann lass es doch mit der Plattform…ach ja,die Führung hat ja gewechselt….und setz Moderatoren ein, kostenlos natürlich…die Plattform wird sonst in naher Zukunft Geschichte sein…geh mit der Zeit…

Schönen Gruss
  • von eluveitie

Immer mehr distanzieren sich von dem rechtslastigen Portal

• Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, fehlender Support
    jahrelang schon haben sich viele Nutzer erfolglos über die vielen rechten Nutzer aus dem Lager der Impfgegner und Reichsbürger bei HL beschwert, und deshalb ihren Premium Account nicht verlängert haben, ohne dass dies irgendwelche Auswirkungen hatte.

Leider hatten weder Aufrufe in den Blogs wie meiner "Letzter Versuch, dem Seitenbetreiber eine Aussage abzuringen. Eine Aussage, ob es hier auch in Zukunft geduldet wird, teilweise menschenverachtende Inhalte von Identitären, Neurechten oder Holocaust-Relativierern zu veröffentlichen" damals irgendeine Reaktion ausgelöst.
    Auch dass RTL, die sich schon länger von dieser Szene distanzieren, dem Betreiber die Nutzung ihres Logos untersagten änderte wenig.
    Als einzige Reaktion auf die geringen Mitgliederzahlen wurde die Gebühr für Premium-User immer weiter erhöht, so dass sie sich mittlerweile verdoppelt hat.
    Aufgrund der vielen toten und jahrelang ungenutzten Profilen, wie meinem, konnte der Betreiber immer eine hohe Mitgliederzahl vortäuschen und so immer wieder eine gewisse Zahl Premium Mitglieder gewinnen, weshalb der Betreiber kein Interesse zeigte den Zustand zu ändern.

Mittlerweile wurden immer mehr Medien auf die Geschäftspraktiken des Betreibers aufmerksam und vor einigen Wochen distanzieren sich auch Sat1 von der Seite und untersagte dem Betreiber die Nutzung seines Logos, was dann eine Welle loslöste.

Mittlerweile hat auch der öffentlich rechtliche Rundfunk, der sich bislang nicht für die Schweizer Firma interessierte, die Nutzung der Logos von ZDF, EinsLive und Deutschlandfund untersagt, so dass sie von der Webseite entfernt wurden.

Auch das Logo der Bild-Zeitung ist mittlerweile von der HL-Seite verschwunden, vermutlich weil der Betreiber Angst hatte, dass die Bildzeitung die unberechtigte Nutzung ihres Logos mit einer entsprechenden Geldforderung abmahnen wird und sich auch von dem ständig wechselnden Firmensitz der Schweizer Firma nicht abschrecken lassen wird.

Achja und dass HL mittlerweile wieder einer anderen Schweizer Kapitalgesellschaft gehört, hat ja bestimmt nichts mit der Angst vor irgendwelchen Regressforderungen zu tun!

P.S. Vermutlich wird der Betreiber jetzt meinen Account bei HL löschen, aber wenn ihr meinen Nick oder meinen Aufforderungs-Text googelt, könnt ihr diesen weiterhin dort im Cache finden.

von Pit andy 60
    Bin zufällig auf diesen Test gestoßen,bzw bewertung, die mich gar nicht wundert,vor einigen jahren war ich selbst einmal angemeldet auf der seite, es gab damals schon viele fake Profile, und vor allem welche die auf amputierte stehen(sexuelle anziehung) da war ich erst einmal sprachlos, das scheint aber normal zu sein,auch war ich nur kurz mitglied,zwar jemanden kennen gelernt, was ok war. ich denke die ganzen dating seiten sollte mann mit gesunder vorsicht genießen, vor allem wenns um geld geht und der support schlecht zu sein scheint.
  • von Tjatjatja

Vorsicht Toxische Community

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Toxische Community
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Hallo , ich 32 M (Diabethiker Typ 1 , Shizoaffektivestörung) seit 10 Jahren ungewollt Single , habe mich vor ca. 2Wochen bei der Seite Handicap Love angemeldet .
    Leider hab ich mir "damals" keinen allzu guten nick namen ausgesucht .... (Deswegen gabs Shitstorm).
    Auf jedenfall war ich fast die ganzen letzten zwei Wochen kein Premium user auf der Seite , bis gestern .... Wo ich aufeinmal 7 Nachrichten von verschiedenen Frauen mit handicap(also meines gleichen !!!) bekommen hab.

Natürlich war ich neugierig und deshalb auch die Mitgliedschaft für 59€ beantragt.

So weit so gut.
    Ich also gestern mit handicaplove premium die ganzen mails der netten Damen beantwortet und es ergaben sich wirklich Interessante Gespräche ....

Bis naja bis ich von allen 3 Damen leider geghostet wurde .... Komischer weise nacheinander.....

Naja wenn das jetzt schon alles wäre , wärs noch gut gewesen aber es kamen dann sachen das ich einfach weil ich auf Profile geguckt hab direkt von 2 Weiblichen Profilen nen Bann bekommen hab , was eig krass ist denn eig habe ich niemanden beleidigt und/oder belästigt ..

Naja auf jedenfall schon sehr Strange ....

Zu guter letzt hatte ich dann dort im Diskussionsforum noch einen Thread eröffnet der sich speziell um ein Philosophisches Thema drehte ....
    Kam natürlich nicht gut an ......
    Aber bei Gott 😂😂😂 Seit wann sind gehandicapte Menschen so toxisch geworden ??? 🤔

Naja ende vom lied , werd ich mir meine Kohle wiederhohlen (hoffe das geht noch ) und Behinderte Menschen behindert sein lassen

• von Impregnatorin

Unsolider und desinteressierter Betreiber

• Vorteile: Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Support der Seite inaktiv
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Seit über einem Jahr äußert sich der Betreiber nicht mehr offiziell zu Problemen und angeblich geplanten Verbesserungen seiner Seite, die er damals großspurig für den Anfang dieses Jahres angekündigt hatte.
    Auch als vor einigen Wochen, scheinbar in großer Zahl, Accounts gehackt und zur Verwendung von Spam über das interne PN-System missbraucht wurden, äußerte sich der Betreiber dazu nicht.
    Die angebliche Verbesserung der Seite sollte ja aus einer 1:1 Kopie der Seite, quasi einem Klonen der Seite bestehen. Mittlerweile scheint auch der Betreiber gemerkt zu haben, dass er die Seite so nicht verbessern kann, weil er so keinen einzigen Fehler behebt, sondern auch die Fehler kopiert.

Auf Handicap Love äußert er sich deshalb nicht mehr, aber auf seiner zweiten Seite Christ-sucht-Christ, die mit der gleiche alten und fehlerhaften Software läuft, versucht er dies jetzt mit einer vorgeschobenen Begründung zu erklären:

Angeblich ist ein einziger Benutzter (später schrieb er dann von einer kleinen Gruppe) schuld; dass der Admin sich nicht mehr um den Support der Seite kümmern und diesen auch nicht mehr bezahlen kann.:
    Weil er sich jetzt um die schlechten Bewertungen dieses Benutzers im Netz kümmern und gegen diesen rechtlich vorgehen muss, hat der Betreiber jetzt nicht mehr die Zeit und das Geld um sich um den Support seiner Seite zu kümmern?! LOL

Seit Jahren liest der Admin lieber die Bewertungen seiner Seite um Netz und versucht möglichst viele der berechtigten negativen Bewertungen über seine Seite sperren zu lassen, statt die Ursachen auf seiner Seite zu beseitigen.
    Und jetzt soll es ein einziger Nutzer sein, der hinter all diesen schlechten Bewertungen steckt?
    Na ja, der Betreiber der Seite hat schon länger sehr eigenartige Vorstellungen, was er auf seiner Seite machen darf und löscht und sperrt Profile weiter ohne jede Begründung, wie es ihm gefällt.

Achtung vor gewissen Herren

• Vorteile: erste Nachricht kostenlos, erster Monat kostenlos, alternativlose Partnersuche für Behinderte
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Beleidigungen
    • Geeignet für: Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Männer, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich finde es fürchterlich, wenn man ungefragt und überhaupt einfach so Bilder von männlichen Geschlechtsteilen in deinem Postfach findet.UNMÖGLICH
    Da bekommt man es mit der Angst zu tun.
    Klar, lösche ich das sofort und melde es..aber auch so ist es nicht immer nett und einfach, seine Meinung hier kundzutun..
    Sofort kommen von allen Seiten teils böse und verletzende Kommentare.Hier sollte der Betreiber besser aufpassen und handeln.Leider bleiben solche Individuen immer noch in dem Portal, und fühlen sich mittlerweile stark und unangreifbar.ein
    Ich finde es schade, weil auch nette Teilnehmer im Blog befinden, und unheimlich viel stumme Mitglieder im Hintergrund verweilen…kann man ihnen nicht übel nehmen, wer lässt sich schon gerne ständig niedermachen und verhöhnen.
    Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Besserung geben wird.Eigentlich ist dieses Portal vom Gedanken her gut, und soll dem Austausch untereinander dienen.
  • von Männlich41

Fazit nach über einem Jahr: bin zufrieden und man kann hier sein Glück hier versuchen

Mit einfachen Erwartungen, vernünftiger Kommunikation, Geduld und ohne Blauäugigkeit bietet Handicap Love eine Möglichkeit einen Partner zu finden, sich auszutauschen, sich zu unterhalten, Zeit zu vertreiben, dazuzulernen.

Es ist nicht alles prima, super oder fehlerfrei, aber in einem für mich annehmbaren Maß. Es gibt und ist auch kein Versprechen hier jemanden zu finden. Aber es gibt zufriedene Nutzer und auch einige Erfolgsgeschichten.

Die Seite ist einfach aufgebaut und gehalten, erfüllt aber ihren Zweck.

Ich habe in den Diskussionen keine wirklichen Probleme gehabt, wurde nie vom Betreiber gesperrt oder gelöscht.

Ich bekomme auch mal keine Antwort und werde von anderen Nutzern auch mal blockiert, damit muss man sich in Foren und der Partnersuche aber auch anderswo im Internet anfreunden.

Man sollte sich auch im Klaren sein, das hier verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Lebensgeschichten, Problemen, Handicap aufeinander treffen.
    Da gestaltet sich die Kommunikation nicht immer reibungslos.

Es geht in den Diskussionen kontrovers zu, direkt, offen, durchaus sachlich und sensibel, auch emotional, humorvoll, sarkastisch, spielerisch, auch mal kindlich und seltener als manche schreiben über Grenzen hinaus. Auch sehe ich es so weit nicht, das neue Nutzer oder Diskussionsteilnehmer angegangen oder unfreundlich aufgenommen werden. Neue Nutzer sind sogar gewünscht und man freut sich darüber.
    Wie an einem Stammtisch manchmal.

Ich konnte gut Anschluss finden und komme auch mit den langjährigen Nutzern und Diskussionsteilnehmern soweit gut klar. Mit normalem Auftreten, Verhalten kann man dort teilnehmen in interessanten Diskussionen oder auch nicht. Wie man mag, sich wohlfühlt und es verträgt, kann man sich dort einbringen.

Es gibt auch außerhalb der Diskussion die Möglichkeit sich unabhängig in einem Chat mit anderen sympathischen Nutzern zu treffen und sich auszutauschen.

Männer müssen für eine Nutzung zahlen, können aber nach einem Jahr für sich Bilanz ziehen und schauen, ob sie zahlen und verlängern wollen oder nicht.

Die Auswahl an Kontakten, insbesondere der näheren Umgebung ist meist gering.
    Es gibt tatsächlich eine größere Anzahl an "stillen Nutzern" die länger als 14 Tage nicht aktiv waren und mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht auf Nachrichten reagieren werden.

Schade, denn mehr und neue Frauen und Männer würden der Seite gut tun.
    Schaut doch mal selber rein, macht euch ein Bild.

von OmanWarefare
    Wenn man nicht sieht,wie manche mit Beleidigungen usw.angegangen werden,ist das nur ein Versuch, mithilfe von positiver Bewertung ,die Bewertungen zu pushen..kläglich finde ich.Die einzelnen Bewertungen sollte man genau lesen,viel Wahrheiten dabei.
    FAZIT:
    Versuch gescheitert..

von Männlich41
    Ich antworte dir dazu nur ein einziges Mal, mein Lieber. A, ist es kein Versuch, sondern meine ehrliche Meinung und meine persönliche Erfahrung, Einstellung die sich nicht mit deiner oder der anderen decken müssen. Es ist meine Stimme und die hat genauso viel Gewicht wie deine.
    Ich verfolge die Diskussionen sehr oft, beteilige mich an denen, die mir zusagen. Ich schreibe und kontaktiere Mitglieder, die mir sympathisch sind und mich nicht beleidigen, nerven, überfordern usw. Da gibt es doch erheblich mehr von als Störenfriede.
    Negative Erfahrungen, Beleidigungen, Nachrichten sind nicht schön, die gibt es, die Frage ist wie gehe ich damit um. Konzentriere ich mich auf das Negative und lasse mich darauf ein oder orientiere ich mich an positiven Mitgliedern und Beiträgen. Ich meide, blockiere, melde dann die Personen, die sich nicht vernünftig im Forum bewegen, mich beleidigen oder äußern. Dann ist aber auch meine Möglichkeit getan und ich widme mich positiven Mitgliedern oder ich mache eine Pause und schalte den PC ab, wenn es mich überfordert, nervt, anekelt..... Auf die Handlungen des Betreibers habe ich keinen großen Einfluss. Es gibt leider immer Personen, die sich nicht an eine normalen Diskussionsweise oder Umgang halten wollen oder können. Deshalb lasse ich mich aber nicht dauerhaft vergraulen oder runterziehen.

von Benutzer
    Es sind teilweise Bilder und Auschnitte des Blogs über Google sichtbar und können von jedem User damit eingesehen werden. Das sind Sachen,wo der Datenschutz nicht ausreichend greift.Genauso verhält es sich,wenn Mitglieder von einzelnen Mitgliedern oder was noch auffällig ist,im Verbund angegangen werden..das macht keinen Spaß und ist richtig NEGATIV.
    Wer depressiv veranlagt ist,oder auch sehr sensibel ist,sollte diese Plattform meiden.
    Leider sind auch nur wenige Mitglieder aktiv,wenn sind nur ……ohne Worte ..aktiv.gibt auch viele Fakes und Mehranmeldungen dort,das erweckt nicht wirklich einen guten Eindruck.
    Also,vorher nal im Internet schlau machen,und dann entscheiden.
  • von OmanWarefare

Nicht zu empfehlen,nur für hartgesottene…

• Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Beleidigungen werden nicht geahndet, Recht auf das eigene Bild wird oft verletzt
    • Geeignet für: Frauen, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Eigentlich erhofft man sich auf einer Partnerbörse friedlichen, netten Umgangston…wer das erwartet, ist hier falsch.Es gibt ein paar nette Leute hier, aber überwiegend wird leider oft Beleidigt, lächerlich gemacht.Wer denkt,das kommt doch nicht bei Menschen mit Handicaps vor, liegt eindeutig falsch.Es treiben sich auch viele ohne ersichtliches Handikap hier rum.,was aber nicht unbedingt negativ sein muss.Die sogenannten Blogs laufen ohne Kontrolle ab, was dazu führt, dass, Beleidigungen, Bilderklau, teilweise Mobbing dieses Portal beherrscht..wenn man sich dagegen auflehnt, ist ein Shitstorm angesagt.
    Also nix für schwache Nerven…der oder die Betreiber kümmern sich um nix, und lassen es so laufen, auch wird seitens der Betreiber rechte Inhalte, anticorona Gerede veröffentlicht, Datenschutz wird nicht beachtet oder Verstöße nicht verfolgt, sodass es vorkommt,das von einzelnen Usern einfach die Klarnamen veröffentlicht werden, ohne dass der Betreiber sich einschaltet (nach Meldung) und die Person blockiert.
    Das ist ein Unding.Also muss man sich gut überlegen, tritt man hier bei oder lieber nicht.
    Der technische Support lässt auch zu wünschen übrig, die Betreuung sowieso.
    FAZIT:
    Ein gutes Selbstvertrauen, keine Angst vor persönlichen Angriffen ist ein Grundbaustein für eine Teilnahme.

von OmanWarefare
    Wo er recht gut,hat er recht
  • von dr.sommer

nicht singlebörse sondern eher chatbörse

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell, Personen, die nur reden wollen und keinen Partner suchen
    also ich kann nur sagen, dass die seite nichts, aber auch absolut nichts, mit partnersuche zu tun hat. ich denke mal das die meisten leute dort in erster linie ihrer einsamkeit entfliehen wollen. aber nur nach dem motto, ich will doch nur reden.
    eine beziehung hat viel mit verantwortung zu tun, sich auch mal zurücknehmen. dazu sind dort die wenigsten bereit. und das kann viele gründe haben. eine zu sehr behütete kindheit die noch bis heute nachwirkt, eine enttäuschung in einer vorhergegangenen beziehung und dadurch nicht mehr vertrauen wollen, usw.. für menschen die halt nur reden wollen, denen die traute fehlt eine beziehung einzugehen, ist die seite top!!! für leute die eine beziehung suchen, ist die seite nicht zu empfehlen! somit absolut am ziel vorbei, daumen runter!!!
  • von Pascal de Simon

Viel Geduld mitbringen.

Also die Seite an sich ist gut gestaltet und übersichtlich. Auch der Mailkontakt hat reibungslos funktioniert. Da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Ok es wurde nicht prompt geantwortet, aber es wurde sich bei Problemen oder Fragen gekümmert.

Nun zum Chat. Also sehr viele Profile sind überhaupt nicht mehr Online. Meistens sind immer dieselben Personen On. Was ich nicht verstehe ist, das es einige gibt die es kritisch sehen, das hier auch Männer ohne Behinderung angemeldet sind. Ich z. b bin ein Mensch, der es sich einfach offen gelassen hat, eine Partnerin mit oder ohne Behinderung zu suchen.
    Warum sollte ich Menschen mit Behinderung ausgrenzen? Ich suche nicht speziell mit Behinderung, aber vielleicht ist ja genau dort meine Traumfrau dabei? Man sollte nicht immer nur negatives denken. Was mich jetzt zu dem Thema Profile bringt. Ich versteh es tatsächlich auch nicht, das viele in ihren Profilen reinschreiben. Für alles und jeden offen zu sein, dann schreibt man diese Personen an und es kommt in 90 % der Fälle überhaupt nichts zurück. Auch nach erneuten Anschreiben und Fragen kommt nix. Auch wenn es nur um normale Unterhaltung und kein Partnerschaftliches Interesse geht. Aber ich habe mich mit einigen austauschen können, den es genauso geht. Ich kann nur für mich sprechen, aber Kontakte zu knüpfen oder Dates zu verabreden ist hier sehr schwer realisierbar. Ich habe den Chat lange beobachtet und bemerkt das oft immer die gleichen Online sind und das schon seit Jahren. Daher glaube ich nicht, dass dort bei diesen Personen ehrliches Interesse an einer Partnerschaft besteht. Daher sollte man hier viel Geduld mitbringen. Ich denke Personen, die ehrliches Interesse an einer Partnerschaft habe, sind hier eher selten online. Das ist alles nur meine eigenen Meinung und Erfahrung, das kann bei einem anderen ja schon wieder ganz anders aussehen.

• von Zeustochter

Immer dumme Systemfehler dort

Ich kann es weder verstehen noch nachvollziehen, warum ich laufend bei HL rausfliege und Opfer von Systemfehlern werde.
    Ich bin so ein wertvolles Mitglied der HL Blogs und beherrsche drei Fremdsprachen auf B2 Niveau und can speak English like a native Speaker.
    That's impossible why always me?
    Bislang haben sie ja immer nur meinen Account gelöscht, aber diesmal haben sie meinen Account gelöscht und gesperrt und ich musste mich jetzt als Zaya wieder anmelden.
    Dabei hatte ich mich doch mehrmals schon beim Support beschwert.

Ich habe von A bis Z alle Götternamen als Nick aus probiert, aber von denen waren alle schon vergeben und ganz viele an Menschen, die weder B2 Kenntnisse einer Fremdsprache, und noch nicht mal Abitur hatten. Herr Admin wie kann so etwas auf einer Seite für Behinderte passieren?
    Für mich war kein einziger Göttername mehr frei und ich musste mich als Glück der Seite anmelden, was aufgrund meiner Bereicherung für ihre Seite ja auch ein passender Name ist. Ich finde es sollte da unbedingt etwas gegen eine derartige Diskreditierungen von Usern, in dem Fall von mir, getan werden.

Wenn ich nicht vor vielen Jahren schon meinen Partner gefunden hätte würde ich mich wieder bei Elite-Partner anmelden. Dort wurde ich noch nie wegen Systemfehlern rausgeschmissen! Leider gibt es dort weder ein Forum noch kann ich mich unter den ganzen Akademikern richtig artikulieren und auch niemand dort imponieren.

Das finde ich total doof dort und bin deshalb auch total gerne bei HL, wenn nicht immer wegen dieser doofen Systemfehler mein Account gelöscht würde.
    Ich würde mir als Admin da echt mal darüber Gedanken machen, warum immer ich von den Systemfehlern betroffen bin?

Saludos desde la esperanza en Munich.

• von RReber

Man wird mit Spam in den PNs (Lovemassage) überschwemmt

• Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    In den letzten Tagen wird man im persönlichen Bereich von Spam-Mails, meist für andere angebliche Dating-Seiten überschwemmt. Teilweise verbargen sich hinter den Links nur Seiten die genauso unseriös wie Handicap-Love waren, teilweise führten diese aber auch auf Seiten mit versteckten Trojanern auf denen sich mehrere Mitglieder ihrer Rechner infizierten.

Der Betreiber äußert sich zu dem Problem, was scheinbar auch die Partnerseite Christ sucht Christ betrifft, nicht, obwohl sich immer mehr Mitglieder im internen, aber von außen freizugänglichen Forum, den sogenannten Blogs, darüber beschweren.
    Es wurden scheinbar diverse Accounts gehackt über den diese Spam versendet wird.

Da es sowohl uralte als auch neure Accounts betrifft, ist davon auszugehen, dass die Datenbank des Betreibers gehackt und so diese Spamattacke ermöglicht wurde.
    Die technisch holperig programmierte Seite und die ungepflegte Datenbank, aus der auch seit Jahren inaktive Mitglieder nicht gelöscht werden, bot hier einen guten Angriffspunkt.

Immer wieder wurden hier ja schon die technischen Probleme von Handicap-Lover erwähnt, die den Betreiber aber seit Jahren nicht interessieren. Immer wieder versprach er ein Update und gab angebliche Termine dafür, passiert ist ab seit Jahr nichts. Mittlerweile ist das passiert, was viele User bei der unsicheren Seite schon lange erwarten haben: ein Hack der Seite und Zugriff auf Mitgliederprofile.
    Viele Mitglieder haben darauf panisch erst mal ihr Passwort geändert und hoffen, dass ihr Profil nicht betroffen ist.

Der Administrator scheint abgetaucht und unterlässt jede öffentliche Rückmeldung.
    Hinter den Kulissen scheint der Administrator aber panisch und planlos die Datenbank zu bearbeiten, was dazu führt, dass aktuelle Accounts einfach verschwinden und alte gelöschte wieder auftauchen. Scheinbar wurde versucht, die gehackte Datenbank mit uralten Sicherungskopien wieder herzustellen, was jedoch keinen Erfolg brachte.
  • von DanielMuc1988

Nicht sehr empfehlenswert

Ich kann diese Single Börse handicap-love.de nicht weiterempfehlen. Es sind viel zu wenig Personen in deinem Umkreis online. Und das in einer Großstadt wie München. Gefühlt 90 aller, die im festgelegten Umkreis von 100 Kilometer Entfernung gefunden werden, waren bereits über zwei Wochen nicht mehr online. Das ist meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld.
  • von Sony-boy

Hallo liebe Leser, liebe Leserinnen!

• Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    Ich bin ein Mann und bin 40 Jahre jung, habe seit meinem fünften Lebensjahr, nach eine Augen OP eine leichte Sprach- und Sprechstörung und leide seit mehr als 11 Jahren unter Angstzustände.

Ich bin am 20.04.2022 durch Zufall auf HCL Plattform gestoßen, auf den ersten Blick wirkt die Seite sehr seriös bzw. sieht sehr ansprechend aus.

Ich habe mich an ein und demselben Tag, mit der Hoffnung nach Gleichgesinnten Menschen zu unterhalten bzw. Kontakt aufzunehmen, dafür entschieden, auf dieser Plattform ein Account zu erstellen bzw. mich zu registrieren, was ich auch direkt gemacht habe.

Innerhalb der 24 Std. bekam ich in regelmäßiger Abstände 10 bis 14 von angeblichen Usern PNs zugesendet. Aber um diese Nachrichten öffnen bzw. Lesen zu können, wird man zur Kasse gebeten, um den sogenannten Premium-Mitgliedschaft freizuschalten, hab mich leider Gottes, natürlich mich dafür entschieden.

Auf der nächste Seite werden vier Zahlungsmöglichkeiten angeboten, wie z.B. SEBA Lastschrift (Premium-Mitgliedschaft sofortige Freischaltung,) PayPal (Premium-Mitgliedschaft sofortige Freischaltung,) Überweisung (Premium-Mitgliedschaft Freischaltung nach Geldeingang,) und zuletzt Master Card VISA (Premium-Mitgliedschaft sofortige Freischaltung,) habe ich mich natürlich für die erste Variante entschieden und schwups waren es plötzlich nur noch ein PN gewesen, und zwar der Willkommens PN, die von System Automatik an neue Mitglieder versendet wird. Ab dem Punkt dachte, ich mir kann nur noch besser werden. :-)

Nach mehr als zwei Wochen, habe ich für mich den Blog, die zusätzlich für Nutzer zur Verfügung steht entdeckt und liest nicht lange auf sich warten und öffnete mir ein eigene Blogthema, paar min später kamen schon die ersten blöden Kommentare von Mitgliedern, die schon seit über 10 Jahren auf diesem Plattform Registriert sind und Tag täglich 24/7 aktiv sind.

Von diesen Mitgliedern wird man permanent beleidigt und psychisch angegriffen, besonders sind Mitglieder betroffen, die aufgrund seines Handicaps an einem Rollstuhl angewiesen sind und Personen, die in ihrem Leben mit Gewichtsprobleme zu kämpfen haben. Es kommt sogar so weit, dass Mitglieder, die der deutschen Grammatik weder schriftlich noch mündlich beherrschen können und zugleich auch aufgrund seines Migrationshintergrundes rassistisch angegriffen, diskriminiert und gedemütigt. Ich habe diese Zeile mit weinenden Augen schreiben müssen.

Mein Bruder bzw. Familie merkten, dass irgendwas mit mir nicht stimmen würde und nahmen Kontakt mit mir auf, als ich die Erfahrung und das ganze Geschehnisse mit HCL Plattform mein Bruder erzählte, hat nicht lange gedauert bzw. gezögert, bis mein Bruder sich selbst auf dieser Plattform registrierte, um selbst ein Einblick auf HCL zu machen, musste leider die gleiche Erfahrung machen. Da mein Bruder Beruflich als Information- und Telekommunikationssystem-Elektroniker tätig ist, entschied er sich ein Blick auf den Servern von HCL zuwerfen, er musste dabei leider feststellen müssen, dass sich auch Administratoren an diese ganze geschehen sich intensive daran beteiligen. Der Schein trügt, 80 bis 85% der Mitglieder, sind seit Monaten bzw. Jahre nicht mehr Aktiv gewesen. Das System ist so konstruiert, dass in bestimmte Zeiten Automatik Mitgliederaccounts aktiviert werden, so dass es für Besucher bzw. Neulinge, die noch keine Accounts auf HCL haben aussieht, dass es zurzeit so viel (450 bis 600) Mitglieder Online sind, aber tatsächlich sind in manche Tage allerhöchstens um die 100 bis 180 Mitglieder, die gleichzeitig Online / Aktiv sind.

Seit meiner Registrierung, den 20.04.2022 bis heute den 27.05.2022, wurde ich bzw. mein Account ohne jegliche Begründung und ohne Vorwarnung, bereits viermal von Admins gesperrt, das letzte Mal war am 26.05.2022. Seitdem habe ich weder Zugriff auf meine Privatbilder noch auf meine Dateien. Grund dafür denke und gehe auch sehr stark davon aus, weil ich mich gegen die o. g. Probleme und die dafür verantwortlichen Mitglieder gestellt habe und zugleich auch mir nichts mehr gefallen ließ. Auf mehrfache nachfrage über E-Mails keine Rückmeldung von telefonieren braucht man erst recht nicht zureden bzw. schreiben.
    Ich kann jedem nur empfehlen und zu Herzen legen sich das Geld in Höhe von 49 € zu sparen und wer nicht unter Psychische Probleme leidet, ist auf dieser Plattform HCL gut bedient. Wer trotz sich für eine Registrierung auf HCL entscheiden, denjenigen rate ich jeglichen Kontakt mit dies Langzeit Mitglieder zu vermeiden.

von Benutzer
    Ist heute noch so,wie beschrieben….nur schlimmer ist es wohl geworden mit Mobbing und Hetze.Wenn sich die Meute auf einen eingeschossen hat,taucht der Name in fast jeden Block auf.Nicht lustig.Gegenwind vertragen die nicht,aber müssen sie mit leben…es könnte so nett allgemein werden,aber die aufgeführte Liste der Mitglieder ist noch fast aktuell,und es wird fleißig mit Unschuldsmiene gemobbt und beleidigt.Da keine Kontrolle vom Admin stattfindet,fühlen die sich richtig sicher,oh Graus…Also gut überlegen,wer psychisch sehr stark ist,kann ,wenn er keine Wiederworte gibt,dort kurzzeitig bestehen…
  • von Aleyna111

Ohne Grund Menschen mit Einschränkung einfach sperren

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    Bin eine Frau die im Rollstuhl sitzt und ich wurde einfach gesperrt ohne ein Grund oder erklärungsmail unverschämt ist egal aber wo bleibt nächste liebe vergeben Verzeihen und steht als christliche chat für behinderte schämen sollte man sich einfach behinderte sperren ... !!!das Leben ist nicht fähr und mann wird einfach gesperrt bin mir keinen schuldbewust!!! ... bitte mit menschen besser umgehen wir sind behindert ihr verdient auch was ist auch nicht kostenlos mehr nächst liebe und gerecht zu sein ist nicht schwer
  • von Bert51

Love für Gehandicapte,

• Vorteile: Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    Tatsächlich habe ich eine Partnerin im Forum von Handicaplove gefunden, was mir auf „normalen“ Datingseiten, bei Nennung meiner Krankheit, bisher verwehrt blieb.
    Insofern hat sich Handicaplove für mich gelohnt.

Als Zeitvertreib hingegen fallen mir deutlich sinnvollere Beschäftigungen ein. Viele dort, die aus welchen Gründen auch immer im realen Leben kaum etwas auf die Reihe bekommen, blühen in der Anonymität des Internets hingegen regelrecht auf. Da wird gehetzt, gemobbt, beleidigt und im zänkischen Kleinkrieg übereinander hergefallen.
    Ganz ungeniert dürfen demokratiefeindliche Statements und Links von Tichy gepostet werden, ohne dass es die Betreiber der Plattform stört.
    Alle Jubeljahre wird „durchgewischt“ und dann verschwinden einige Fake Accounts, die sich nach ein paar Monaten erneut wieder anmelden.

Fazit:
    Einen Punkt dafür, dass es diese Webseite überhaupt gibt.
  • von AnnalenaMe

Fehlender Support und immer wieder massive technische Probleme

• Geeignet für: Zeitvertreib
    Der fehlende Support und die technischen Probleme wurden ja schon von vielen Usern hier bemängelt und es hat sich leider immer noch nichts geändert. :(
    Da der Betreiber schon lange um die massiven Probleme der Seite weiß (es gibt z.B. immer wieder Geister-User also deren Profil und Beiträge über Tage für andere User nicht sichtbar sind) hat der Administrator schon letztes Jahr eine Überarbeitung der Seite angekündigt, die im Januar oder Februar 22 fertig sein sollte.

Wie diese Überarbeitung mit Fehlerbeseitigung erfolgen sollt, der Administrator spricht immer von einem 1:1 klonen der Seite und einer Singelpageanwendung, hat bislang noch niemand verstanden, vermutlich nicht mal er selbst. Viele glauben mittlerweile diese Überarbeitung und die versprochenen Verbesserungen seien auch nur ein Geist.
    Offiziell in seinen eigenen Blogs äußert der Administrator deshalb nicht mehr. Dafür äußert er sich in den letzten Tagen immer wieder in den Blogs recht unbekannter User, erzählt von angeblichen Problemen der Seite Elite-Partner und macht sich über deren Werbung mit den elf Minuten und dem Verlieben lustig.
    Gleichzeitig stellt er sogar eine Niveau-Regulierung der Privaten Nachrichten in Aussicht, wobei er vermutlich nicht mal selbst weiß, was das wirklich sein soll.

Während Benedict-Niclas in den Blogs über die Werbung von Elite-Partner lästert ist der eigene Support immer noch eine Katastrophe und Fakes bleiben trotz der ständigen Werbung mit den handgeprüften Profilen ein massives Problem bei HL.
    Bei Handicap-Love ist es immer noch üblich, das auch zahlende User ohne jegliche Begründung gesperrt werden und dann auf die Gnade des Supports hoffen müssen, um überhaupt zu erfahren, warum und wie lange sie gesperrt wurden.
    Ein eklatanter Verstoß gegen europäisches Recht und die eigenen AGBs, weshalb der Betreiber sich schon vor Jahren mit seiner Firma in's EU-Ausland gegangen ist.

User, die sich über mangelnden Support beschweren werden jetzt mittlerweile oft nicht mehr gelöscht, sondern einfach dauerhaft gesperrt, damit dieses den übrigens Usern noch weniger auffällt.
    Zu diesem perfiden Vorgehen gehört auch, dass andere User keine Möglichkeit haben, auch wenn sie persönliche Nachrichten schicken, zu merken, dass ihr Partner gesperrt wurde. Viele denken dann, dass es sich um einen Kontaktabbruch des Partners handelt.

Interessant ist auch, dass vor kurzem ein Mitglied gelöscht wurde, nachdem es fragte an welches Finanzamt der Betreiber die Mehrwertsteuer abführen würde und ob er eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen könnte.
    Diese Frage des User kam übrigens, nachdem der Administrator über die hohe Mehrwertsteuer gejammert und angemerkt hatte, dass das Mitglied ja nicht den vollen Beitrag an ihn, sondern 19 % an das Finanzamt zahlen würde.

Monatelange Beiträge des Mitglieds aus der rechten Ecke und zur Unterstützung von Impfgegnern störten den Admin nicht. Das gibt Gegenbeiträge, erzeugt Traffic auf der Seite und bringt ihm wieder etwas mehr Werbeeinahmen. Sowas mag der Admin.

Aber wenn jemand über die technischen Probleme der Seite schreibt und dann noch fragt an welches Finanzamt denn die Mehrwehrsteuer abgeführt wird, dann dauert es selbst mitten in der Nacht keine Stunde bis ein Profil vollständig gelöscht ist.

Das Fazit:
    Ein nicht existenter Support, massive technische Probleme die auch die Integrität der persönlichen Daten gefährdet, sowie ein Betreiber, dem dies völlig egal ist, solange die Seite noch Gewinn abwirft!
    Und der auf Kritik an seinem unlauteren Geschäftsgebaren sofort mit einer Löschung oder Sperrung des Profils reagiert!

von AnnalenaMe
    Es war nicht Elite-Partner, sondern Parship über dessen Werbung der Admin von HL sich lustig gemacht hat und meinte er könne da auch noch ganz viele Dinge aus dem Nähkästchen erzählen. LOL
    Besonders befremdlich ist aber, dass diese Äußerungen von dem Admin in einem Blog gemacht wurden, in dem sich der Ersteller über Menschen mit Spina-Bifida lustig macht und mit der Frage verhöhnt, ob diese Sex haben dürfen.

Schon erstaunlich, dass der angeblich christliche Admin einer Seite für Behinderte solche Äußerungen nicht sanktioniert, sondern noch aktiv mit seinen Beiträgen unterstützt.
  • von Rampage

Nicht aufgeben! Anschnallen und weiter geht die Fahrt

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles, die etwas Geduld aufbringen, Singles, Männer
    Die Seite ist gut durchdacht! Verbesserungen sind immer machbar!
    Das Team dahinter denkt emotional ist gut erreichbar, ansprechbar und
    reagiert schnell!!
    Negative Beurteilungen haben auch manchmal einen negativen Hintergrund oder falsche Handhabungen der Nutzer! Daher sind die nicht zu sehr überzubewerten!
    Empfehle gerne weiter!
  • von AlterNetter

Impfgegner nerven

• Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Impfgegner posten "alternative-Faken" und rechtspopulistische Links.
    Administration lässt sie gewähren. Supportanfragen bleiben unbeantwortet.
    Seriöse Singlebörse geht anders.
    Mein Fazit: Enttäuschend
  • von EuelenNest

ACHTUNG ...

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Premium kostet viel und nützt nichts , AT / CH / NL kucken in die Röhre
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Am Anfang sieht die Singlebörse für Handycap Menschen toll aus. Viele Versprechen werden gemacht. Unter anderem wir sind seriös, fair und und und.

Nun kommen die negativen Punkte:

Männer werden gleich zur Kasse gebeten
    Viele Profile haben nicht mal ein Bild
    Beleidigungen werden von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer schlimmer
    Premium Member haben keinen Vorteil
    Fakes können gemeldet werden aber gelöscht wird nix
    Support braucht Tage für Meldungen
    besonders Depressive und Rollstuhlfahrer haben es brutal schwer
    93% kommen aus Deutschland, AT / CH / NL kucken in die Röhre
    Als Schweizer muss man sich als reich und Opfer beleidigen lassen

ACHTUNG geht nie auf diese Seite. Schlimmer als Tin*** oder Parsh**

NOCHMALS ACHTUNG
  • von Skym

Finger weg!

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    Sie Profile aind größtenteils schon längst nicht mehr aktuell und entsprechend ist dort auch niemand online!
    Das Geld wird auch während der Widerrufsfrist nicht erstattet.

von AnnalenaMe
    Deshalb wurde ja der Firmensitz in's EU-Ausland verlegt.
  • von Nubz

Nicht empfehlenswert

• Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Viele Dateileichen, im Forum (Blog genannt) immer die gleiche Handvoll User die sich wie im Kindergarten gegenseitig angreifen, teilweise justiziable Inhalte dabei. Halbgare AGB, nicht abrufbare Leistungsbeschreibungen.

Weder auf Email, Einschreiben per Post noch auf Falleröffnung bei Paypal wird reagiert. Musste meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Schaut man sich die Bewertungen für die anderen Projekte 40gold und christ-sucht-christ an ist es dort das gleiche.
  • von Rolli78

Vorsicht !!! Community mit akzeptierten Strafrechtlichen Inhalten.

• Vorteile: Es sind ein paar wenige wirklich Kontaktsuchende angemeldet
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Fakeprofile, Administration inaktiv, Hoher Anteil an Querdenkern & Rassisten
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Die Idee ist nach wie vor gut.

Jedoch sind im Diskussionsforum die Dauergäste in der Übermacht.
    Bei den Mitgliedern weiß man oft nicht ob sie real Existieren oder ob es Doppel oder mehrfach Accounts sind, die man dort liest.
    Sehr viele Mitglieder die schon 10 oder mehr Jahre dort angemeldet sind. Das sind größtenteils die schlimmsten.

Es werden Rassistische, Frauenfeindliche, Ausländerfeindliche Parolen & Rechtsradikales veröffentlicht und auch geduldet.

Wer dort angemeldet ist sollte entweder dort nicht lesen oder sich den Link zu hassmelden.de abspeichern.
    Dort kann man anonym solche strafrechtlichen Einträge überprüfen lassen.

Da Frauen nichts bezahlen sind auch viele Männer dort als Frauen angemeldet.

Es wird beleidigt, verhöhnt und Rechtsradikales Gedankengut verbreitet.
    Es findet sich eine Große Gruppe an Mitgliedern die dies toleriert.
    Die Administration toleriert dies auch.

Einziger Pluspunkt: Ohne das Forum kann man in der Tat dort Menschen kennen lernen, die durchaus sympathisch sind.

Darum bin ich überhaupt noch da.
  • von Marcellino

Schwierigkeiten mit der Kündigung

• Nachteile: Extreme Schwierigkeiten bei der Kündigung des für Herren notwendigen Abos
    Ich habe soeben per sofort bei der Plattform Handicap-Love gekündigt nachdem dort eine Userin von andern User(innen) aufs Übelste diffamiert wurde und ihr justiziable Vorwürfe (Zoophilie) vorgeworfen wurde. Meldungen an den Support mit der Bitte diese fehlbaren User(innen) zu sperren führten ins Leere. Eine Anzeige bei der Plattform Hassrede.de ist mittlerweile am Laufen. So wird sich wohl die Staatsanwaltschaft Frankfurt mal mit den Vorwürfen an die Plattform Handicap-Love befassen müssen. Traurig das selbst auf solchen Plattformen User ohne Sperre davonkommen und andere User diffamieren dürfen.
    Der Besitzer der Plattform erfüllt übrigens nicht mal die Mindestanforderungen was die rechtliche Seite, sprich Impressum angeht. Um ein Suffix .de zu erhalten muss er nach deutschem Recht einen Geschäftssitz in Deutschland nachweisen. Die Firma, die im Impressum angegeben ist, liegt in Einsiedeln in der Schweiz, demzufolge müsste die Plattform eigentlich einen Suffix .ch , .com oder net. beantragen. Die ganze Struktur dieser Firma, die die Plattform jetzt führt ist sehr nebulös...
  • von Wiesenblumen

Viel rechtes Gedankengut in den Blogs

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Kein Service, Verbreitung von rechtem Gedankengut erlaubt
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Die Betreiberfirma läßt die öffentliche Verbreitung von rechtem Gedankengut zu.

• von die wahre unica

Namensmissbrauch von unica

Hiermit erkläre ich, dass der Beitrag vom 31.05.2021 von unica nicht von MIR stammt! Einzig und allein ich bin unter dem Usernamen unica bei HL registriert und jemand hat unter meinem Pseudonym diese Fake-Bewertung geschrieben. ...

die wahre unica
  • von Mitlesende Person

Ganz ok

• Vorteile: alternativlose Partnersuche für Behinderte
    Mir gehen die Rechten dort auch auf den Nerv, ansonsten ist es ganz ok dort. Lustig finde ich den Kommentar von ... , weil eine Person mit diesem Namen ist dort einer der größten "Nazis". Was es für Zufälle gibt 😀

von Wiesenblumen
    Mit der Meinung bist du nicht alleine.
  • von anonym64

Leider sehr enttäuschend dieses Portal für Gehandicapte für mich

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Ich kann es weder verstehen noch nachvollziehen, warum ich laufend bei HL rausfliege wenn ich mich kritisch aber immer höflich äußere wie andere auch zu Beiträgen in den Blogs aber dann ohne Vorwarnung gesperrt werde wegen ständigen Meldungen einer missgünstigen Userin, die sich immer mal wieder neu anmeldet bei HL und dann zusammen mit ihren Supportfreunden unliebsame User rausschmeißen oder länger sperren lässt. Was macht der Admin gegen diese Willkür? Nichts? Ich finde er sollte da unbedingt etwas tun gegen derartige Diskreditierungen von Usern, in dem Fall von mir. Ich war fast 5 Jahre dabei, hat Anfangs echt Spaß gemacht und auch da gab es mal Zoff untereinander aber ohne ständige Sperren und Rausschmisse des Supports. Jetzt werde ich ständig ohne Grund gemeldet, obwohl ich nichts geschrieben habe in den Blgs und dann sofort wieder gesperrt oder gelöscht. Andere User, die sich persönlich arg beleidigen in den Blogs und das ist vor allem in den vielen politisch orientierten Blogs Gang und Gäbe, dort reagiert kein Support und löscht oder sperrt User für diesen krassen Umgang mit anderen Usern!? Für mich hat das nichts mehr mit Spaß haben und entspannter Partnersuche zu tun, sondern ist nur noch "Nasenpolitik" mit Zensur.
    Zum Glück habe ich bei HL vor etwas mehr als einem halben Jahr meinen zukünftigen Partner getroffen und damit hat sich HL für uns eh erledigt. Ich wollte zwar gern weiter meine langjährigen, virtuellen Kontakte im Chat pflegen aber man lässt mich nicht seitens des Supports und schmeißt mich immer wieder grundlos raus, ohne das ich überhaupt in den Blogs etwas schreibe!? Vielleicht sollte der Admin sich mal wieder auf die schönen und lustigen Anfangszeiten besinnen bei HL, wo man in den Blogs gern geschrieben hat und auch wegen kritischer Beiträge in den Diskussionen nicht sofort vom Support rausgeworfen wurde, nur weil einen dort Jemandwm "meine Nase" nicht passt. Ein Support sollte immer völlig unparteiisch und fair agieren und nicht mit zweierlei Maß messen. Die Bewertungen von HL hier sind ja oft mehr als schlecht und ich würde mir als Admin da echt mal Gedanken darüber machen. Allen Recht machen das kann sicher keiner aber so gehts auch nicht finde ich. Ich meinem Fall kann ich diese Seite nicht weiterempfehlen, leider.
    Aber danke Herr Admin für die Möglichkeit, dass ich meinen Partner dort kennenlernen konnte. Das war natürlich eher Zufall aber manchmal klappt es ja. Auch da wurde mir unterstellt in den Blogs, ich hätte nur angeblich einen Mann bei HL kennengelernt!? Viel Frust, Neid und Missgunst unter den HL Usern!? Die öffentlichen persönlichen Beleidigungen und die Diskreditierung meiner Person haben mich allerdings heute hier zu diesem Beitrag veranlasst, denn hinnehmen möchte ich das alles nicht mehr, da ich auch schon wieder völlig grundlos einen Tag nach Anmeldung gesperrt wurde. So gehts ja nun echt nicht oder!? Alles Gute für Sie und ihre Seite für Handicaps Herr Admin, trotz meiner Enttäuschung gerade.
  • von unica

Kein Service und viele rechtspopulistische Propaganda

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Rechtspopulistische Propaganda in den Blogs, Schlechter Service, Telefonservice nicht erreichbar, Keine deutsche Betreiberfirma
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Der Service ist schlecht - Telefonisch und per Email.
    In den Blogs gibt es ständig rechtspopulistische Propaganda. Den Betreiber scheint dies nicht zu stören bzw. er akzeptiert es.

Ich kann aus den oben genannten Gründen diese Plattform nicht empfehlen.
  • von Ehrlich sein und Helfen

Frechheit

Also ich war auch hier hatte ein Konto hab mich gut mit diesen Leuten unterhalten und ich konnte immer reden mit denen aber dann kam der Tag, wo ich auf einmal nicht mehr rein konnte meine Benutzerdaten stimmten nicht aber es waren die richtigen jetzt hab ich viele Menschen hier verloren und das finde ich echt traurig weil ich hab sonst niemanden zu reden jetzt wollte ich mir ein neues Konto machen aber das wird nicht Bestätigt das ist echt eine Frechheit wenn man zu einer Person vertrauen aufbaut und nur diese Person im Leben hat und dann verliert man sie😡😡😡
  • von Erdenmensch

Alternativlose Partnersuche Für Behinerte

• Vorteile: Aktivitätsindex, alternativlose Partnersuche für Behinderte
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, Zeitvertreib, Singles, Männer, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich habe auf Handicap Love Gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht.
    Anfangs hatte ich mich darauf eingeschossen, eine Partnerin in meiner Nähe zu finden, was sich als nicht so einfach rausstellte. Ich brauchte schon 2,5 Jahre um eine Partnerin zu finden. Man sollte Geduld mitbringen, obwohl ich auch schon von anderen Nutzern gehört hatte, dass es auch sehr schnell gehen kann.
    Ich für meinen Teil wäre ohne HL heute noch Single, da andere Datingplattformen zum Teil sehr oberflächlich sind und mit einem künstlichem Darmausgang ist man dann schnell raus. Nach fast einem Jahr Pendelei, wohnen ich mit meiner Partnerin nun zusammen bei mir in meiner Stadt, es ist schön nicht mehr alleine zu sein. Es gibt manchmal Zankerei in den Blogs, aus denen ich mich aber stehts rausgehalten habe. Meine Partnerin und ich sind noch heute bei HL, einfach um aufgebaute Kontakte und Freundschaften zu pflegen. Es gibt einige Männer die sich über die 36 Euro Jahresgebühr aufregen, dass kann ich nicht verstehen, weil der Preis ganz objektiv zu anderen Portalen ein Witz ist. Ich hoffe dass ich nun mit meiner jetzigen Partnerin trotz einschränkender Handicaps noch ein langes Leben führen darf. Vielen Dank an HL
  • von AnnaR

Die einzige rel. große Partnersuche für Behinderrte

• Vorteile: Aktivitätsindex
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Singles
    Ich habe bei HL einige, für mich wertvolle Kontakte gefunden, die mich aus meiner Isolation rausgeholt. Ich kann mich die den z.B. negativen Bewertungen nicht anschließen. Es gibt auch einen negativen Punkt, die Blogs sollten etwas besser moderiert werden.

von Forenfreund
    Die Blogs sollten besser moderiert werden?! LOL Ich habe noch nie erlebt dass der Admin dort moderiert hat, sondern nur mal nach Lust und Laune Blogs gelöscht hat die ihm nicht passten.
    Komische Blogs mit grenzwertigen Inhalten finden sich öfter dort, gerade z.B. aktuell ein Blog mit dem Text:

Ja ich denke so hab ich mir immer einen geschützten Raum für Behinderte vorgestellt in dem alle Profile handgeprüft sind und wo deutsches Recht gilt.
    Aber sicher sehen das nur Hypersensible Menschen und Spießer als einen Aufruf zur Gewalt LOL

von Forenfreund
    das moderieren möglich ist sieht man ja hier, trotz Anführungszeichen war der gewaltverherrlichende Text gleich heute morgen hier entfernt. Gut :)
    Bei HL ist der Admin trotz der viel geringeren Anzahl von Beiträgen und meist weniger als 10 neuen Themen pro Tag nicht in der Lage entsprechende Beiträge umgehend zu löschen :(
    Auf HL änderten selbst die Meldungen nichts!

Lustig ist aber dass, das das Erwähnen hier dann auch zur Löschung bei HL führte, weil der HL-Admin viel mehr Zeit damit verbringt die Berichte über seine Seite zu lesen, statt sich um die Moderation seiner Seite zu kümmern!
  • von Borg-Ulli

Was will man von einem Betreiber erwarten...

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    was will man den von einem Betreiber erwarten, der sich hinter einen Schweizer-...adresse ohne Fax-Nummer versteckt? Ein Betreiber der einerseits in den AGBs Nutzern zusichert, dass deutsches Recht für seine Schweizer Firma gilt und der andererseits im Impressum der Seite nicht mal seinen richtigen Namen angibt, unter der die Firma in der Schweiz registriert ist?!
    Überhaupt eine interessante Frage wie man deutsches Recht gegenüber einer Firma durchsetzen soll, die sich im EU-Ausland befindet?! Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll!

Einen Support gibt es eigentlich gar nicht: Nur in Einzelfällen und nach mehrmaligem Nachhaken, gibt es ... mal eine Antwort! Hab das ganze selber mehr als einmal erlebt und kenne auch mehrere andere Usern die genau dieses Verhalten auch erlebt haben!
    Oft muss ... nachts noch wieder ein paar Premium-Profile platt machen und den Mitglieder ohne Vorwarnung das Profil platt machen und alle ihre Blogs und Nachrichten unwiderruflich löschen, so das den Betroffenen plötzlich viele wichtige Daten und Kontakte fehlen. Das ist gerade für chronisch kranke und behinderte Menschen ohnehin schon sehr schlimm, aber in den Corona Zeiten bedeutet das extremer Stress für die Betroffenen was dann oft zu einer massiven Verschlechterung des Gesundheitszustand der Betroffenen führt.
    Der Betreiber nimmt dies zumindest billigend in Kauf. ...

Ja ich war selber Opfer ... und weiß dass ich definitiv kein Einzelfall bin sondern dass es öfter passiert!
    Herr S. er das Profil eines Users und damit auch alle seine Nachrichten und Blogs ... ohne Vorwarnung gelöscht hat, bietet er den Opfern dann noch ... einem die komplette Jahresgebühr und für das bewusste Löschen von Mails und über Jahren gesammelter Kontaktdaten anderer Mitglieder die der User so nicht mehr erreichen kann.
    Und das Spiel zieht der Betreiber bewusst und ohne jede Fristsetzung und Vorwarnung ab nachdem Motto, das ist meine Seite und ihr sollte merken dass ich machen was ich will! Nicht ohne Grund residiert die Betreiberfirma ohne Fax-Anschluss im EU-Ausland!
    Frauenprofile löscht der Betreiber schon seit Jahren ohne Vorwarnung mit der Begründung, naja sie haben doch auch nichts bezahlt, was wollen sie denn?! Sie können sich doch einfach wieder ein neues Profil erstellen.
    So stellt sich S. eben seine Welt vor: er macht sie sich wie sie ihm gefällt.
    Ich bin nur froh das die Freemail-Anbieter nicht genauso agieren wie es bei HL üblich ist und man plötzlich während man mit Freunden schreibt einfach der ganze Account mit allen Nachrichten ... zerstört wird. Aber wahrscheinlich haben seriöse Firmen in der EU und in Deutschland Angst vor den Schadensersatzforderungen in solchen Fällen sowie de negativen Berichten in den Medien.

von Marcellino
    Viele Erfahrungen sind auch 2021 noch aktuell. Keine Änderung ist festzustellen.
  • von AnnaR

Man braucht Geduld

• Vorteile: kostenlos, Aktivitätsindex
    Es ist schade, dass es ein paar Menschen bei HL gibt, die speziell auf Behinderte stehen. Diese kann man aber blockieren. Ich bin sehr lange bei HL Mitglied bei Handicap Love. Hatte positive wie auch negative Erfahrungen. Ich habe zwei Partnerschaften geschlossen. Eine ist gescheitert aufgrund der weiten Entfernung.
    Mit der zweiten wohne ich seit 1,5 Jahren zusammen und bin glücklich.
    Ohne HL wäre dies wohl nicht möglich gewesen. Ich bin noch immer Mitglied einfach weil ich dort viele Freunde habe. Manchmal ist es in den Blogs etwas turbulent, ein bisschen wie im wahren Leben, man darf nicht alles zu ernst nehmen.
  • von Zukano

Passend

• Vorteile: Aktivitätsindex, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, Singles, Männer
    Endlich mal ein Portal wo nicht ständig Bourne Out Menschen registriert sind, sondern Menschen mit echten Beeinträchtigungen und Behinderungen.
    Die Auswahlkriterien sind ausreichend gegliedert und die Kontaktaufnahme funktioniert auch hervorragend einfach.
    So wünscht man sich ein Portal.

Weiter so!
  • von Mark1965

Totale Ignoranz der Betreiber und Fake Profile

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Mich wundert die schlechte Bewertung der Seite keineswegs.
    Von wegen geprüfte Profile, 85 % der Männer sind nur auf das eine aus, haben kein Handicap, spielen, ich habe einige Frauen kennen gelernt, die das so erlebt haben.
    Auch viele Frauen haben nichts, also ist das irgendwie am Thema vorbei alles.
    Zudem, mein Erlebnis, wenn ich Profile als zahlendes Mitglied ansehen möchte, klicke ich mich durch, nur, das geht nicht, schon 4 Mal habe ich das getan und bin dann rausgeworfen worden und in ein Spam reingerutscht.
    Keine konnte mir erklären warum, ich wurde dann wieder frei geschaltet und ok, nur, es passierte wieder, und im letzten Fall, jetzt, ist es eine Woche her, kein Support reagiert auf meine Mails, keine Reaktion auch am Telefon, was nur einen Tag mal für ein paar Stunden zu erreichen ist, nur, dann rufen alle an, und man kommt ohnehin nie durch, so sitze ich nun seit einer Woche hier und komme nicht mehr auf mein Account, darf aber zahlen, na klar.
    Es ist wirklich bedenklich und unfair, zudem wird man bei Problemen ignoriert
    Aber das ich nun ne Woche ohne jegliche Reaktion hier auf die Freischaltung warte, ist die Krönung und fast Menschenverachtend, und das bei einer Plattform bei der es eigentlich um Menschen mit Behinderung gehen soll, obgleich, das ist auch nur ne Überschrift...nichts wird geprüft, jeder kann sich anmelden, und ich habe auch schon unzählige Fakes entlarvt, zudem viele die ganz andere Dinge im Schilde führen und abzocken möchten auf die Mitleidstour, ich bin mehrfach nach Geld gefragt worden, habe es gemeldet, aber die Profile sind immer noch online, um die Frauenquote aufrecht zu halten.
    Also, in meinen Augen völlig am Thema vorbei, und absolut unfreundliche, ignorante Betreiber, sollte man verbieten...will mein Geld zurück, da ich meine Seite nicht nutzen kann, aber Pustekuchen, Abzocke

von AnnalenaMe
    Eine gute Beschreibung von Schmid Media das hinter der Sete steckt und mittlerweile Via Media heißt.
  • von AnnikaLu

Ich habe wirklich wertvolle Menschen gefunden.

• Vorteile: Aktivitätsindex, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    An dieser Stelle möchte ich kurz eine Kommentar abgeben.
    Meiner Meinung nach ist es die einzige Seite für Menschen mit Behinderung die überhaupt was taugt. Ich bin nun seit drei Jahren dabei und HL hat mir geholfen, aus krankheitsbedingten Isolation zu entkommen. Ich habe drei liebe Freundinnen, mit denen ich mich auch regelmäßig im realen Leben treffe. Ich habe natürlich auch das Glück, dass ich aus einem Ballungszentrum kommen. Ich habe bei HL auch einen Freund kennengelernt, die Beziehung hielt aber nur 1,5 Jahre. Aber mal schauen, vielleicht ist mir Amor nochmal wohl gesonnen und ich finde nochmal einen lieben Mann.

Klar kann man auch auf HL Glück haben :D
  • von Trauschauwem

Den Blog übernehmen Verschwörungstheoretiker

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Bin gerne in den Blogs unterwegs gewesen. Neuerdings tummeln sich da ein paar Gestalten und einer von denen eröffnet ständig Verschwörungstheorien Blogs in die er Sachen von KenFM und anderen dubiosen Kanälen rein kopiert. Bevor es Ärger gibt, werden die Blogs gelöscht - und der Mist fängt von vorne an.
    Den Admin kümmert das alles nicht. Da er ja noch andere Seiten betreibt gehe ich davon aus, dass er in diese mehr Arbeit und Sorgfalt steckt.
    Die Anzahl der Mitglieder sagt nichts über deren Aktivität aus, gibt viele Karteileichen.
    Ich bin nur da weil es für Frauen (noch) kostenlos ist. Würde im Leben keinen Cent für diese Seite bezahlen.

von Borg-Ulli
    Gerade sind die meisten User eher über die Rechtslastigkeit der Blogs verärgert und dass der Admin dagegen nie etwas unternimmt!
  • von Robert1961

Betreiberfirma gibt es offenbar nicht mehr

Habe mal nach dem Betreiber der Seite gegoogelt und herausgefunden , das die Firma im Handelsregister gelöscht ist .

von Forenfreund
    Der Betreiber hat nur seine Plattform mal wieder von einer GmbH zur anderen verschoben. Und weil Mailadresse und die Servicenummer unter der man ohnehin nur selten mal jemand erreicht hat es kaum jemand mitbekommen.
    Natürlich wurden auch Premiummitglieder nicht über den Wechsel ihres Vertragspartners informiert.
    Viele denken ja immer noch HandicapLove ist das Projekt eines behindertenfreundlichen Bielefelders der das ganze nur nebenher als gute Tat ohne nenneswerten Gewinn betreibt.

Dass HL schon lange von einer Schweizer Firma betrieben und vom Inhaber Benedict-Niclas S. von einer GmbH an die nächste weitergereicht wird bekommt kaum jemand mit.
    Auch nicht dass die eigentlichen Gewinne mit derselben Software von derselben Firma auf dem deutlich größeren Portal Christ sucht Christ eingefahren werden.
  • von MenschmitHandycap

ein Admin der Behinderte mobbt und um ihre Rechte bringt :( :( :(

• Vorteile: kostenlos, auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Vorteile: eigentlich für niemand geeignet
    Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, man lernt komische Menschen kennen
    Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Menschen die hart im nehmen sind

es ist schlimm
    mittlerweile ist der Admin aufgewacht und agiert nun wie die Axt im Walde: Er löscht jetzt auch Premium Accounts ohne Ankündigung und Begründung und hat in "seinem Blog" auch klargemacht dass es jetzt andere Seiten gibt und von totmoderieren gesprochen.

***

Ansonsten löscht der Admin mittlerweile auch knallhart Premium-Profile während der Vertragslaufzeit und das ohne Vorwarnung; selbst langjährige Mitglieder die gestern noch auf seiner Freundesliste standen, sind dann heute plötzlich weg. Scheinbar stammen viele der neuen Adminfreunde aus der rechten Ecke.
    Auf einer Seite für Behinderte eine besonders perfide Sache gerade wenn der Betreiber damit wirbt, dort einen geschützten Raum schaffen und sich selber immer als großmütigen Freund von Behinderten und als überzeugten Christ sieht.

***

Ein anderer Nutzer stellte das bekannte Buch die Welle von Morton Rhue als gutes Weihnachtsgeschenk für Kinder vor. Nachdem erste User den Bogen zu den derzeitigen Verhältnissen im Forum schlugen war wieder ein langjähriger User mit seinen vielen Blogs weg, ebenso mehrere Frauenprofile. Der Kommentar des Admins war: Wer meinen Userfreunden nicht gefällt und mir gemeldet wird der verschwindet halt.

Und als ein weiterer User darauf meinte, dass ihm das Forum langsam zu Afd blau würde, löschte der Admin auch diesen Premium Account.

Damit das alles nicht sofort auffällt wird das Forum jetzt von den neuen Freunden des Admins mit ganz vielen trivialen Weihnachts- und Musikblogs gefüllte. ***

• von Forenfreund

Mittlerweile sind dort Beleidgungen und Bedrohungen die Regel

• Nachteile: eigenes Profilfoto nicht löschbar, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    dass es auf einer Internetseite und in einem Forum mal Stress zwischen den Usern gibt ist nicht selten. Aber dass in dem Forum einer Kontaktbörse für Behinderte mittlerweile Mobbing, Einschüchterungen und Bedrohungen zum Alltag gehören ist schon mehr als befremdlich.

Mittlerweile scheint die Administration dort aber jegliche Kontrolle über die Seite verloren zu haben und der Support ist weder telefonisch zu erreichen noch reagiert er auf Mails.
    Selbst massive Beleidigungen und Bedrohungen finden sich über Wochen im dortigen Forum ohne dass der Support reagiert.

DATUM:
    13.10.19 00:42:02
    Mir wurde mitgeteilt, dass Sie hier sind um Frauen abzuzocken. Ich sage es einmal wenn das der Fall sein sollte und ich mitbekomme das Sie Ihre Tour bei irgendwem hier probieren, egal ob mit diesem oder einem anderen Namen, werde ich sie ausfindig machen und das sollten sie mir glauben. Leute wie sie sind das allerletzte und ich würde mit freunden zu der Adresse fahren welche ihr Provider angibt.

Kommentare (244) Kommentar schreiben

Die einige Reaktion des Supportes ist mit etwas Glück ein Textbaustein mit der Aussage: Wir sind derzeit mit einem Update der Seite beschäftigt und können uns nicht umgehend um dein Anliegen kümmern. Wir bitten dich um etwas Geduld.

Ansonsten nutzt der Betreiber weiterhin seine Schweizer Briefkastenadresse damit er für diese Verstöße gegen deutsches und EU-Recht nicht belangt werden kann.

Gerade Behinderte Menschen kann man nur deutlich vor der Nutzung dieser Seite warnen!

von Borg-Ulli
    Auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
  • von Toleranz ade

Die Admins messen mit zweierlei Maß...

• Vorteile: hier kann man erleben, wie Behinderte im Netz behandelt werden
    • Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, bei „Meldungen“ wird nicht geprüft, ob da etwas Wahres dran ist, sondern ohne Vorwarnung gelöscht
    Ich war sehr lange Mitglied auf dieser Seite.
    Mit jedem Jahr wurden die Admins intoleranter.
    Es gibt User, die schreiben -aufgrund ihrer Behinderung- was sie denken. Natürlich ohne zu beleidigen.
    Wenn einer neu angemeldeten Userin das nicht passt, werden den Admins Unwahrheiten erzählt und das langjährige Mitglied wird erst kommentarlos gesperrt und später (weil sie sich gegen die Verleumdung gewehrt hat) auch kommentarlos komplett gelöscht.
    Dies passiert natürlich auch bei zahlenden Usern!

Nein, ich bin nicht persönlich betroffen, aber mich regt es auf, wie intolerant eine angebliche „so tolerante“ Singlebörse geführt wird!
    Daher habe ich meine Mitgliedschaft beendet und hoffe, dass noch viele folgen werden!

von Forenfreund
    eine gute Entscheidung, da dort mittlerweile nur noch ein Klima der Angst und Einschüchterung herrscht. Mittlerweile hat sich herausgestellt dass sich der Admin selbst an diesen Mobbing.Aktionen per PN beteiligt.
    Und selbst langjährige Premium Userwerden jetzt ohne Vorwarnung gelöscht sobald sie Äußerungen schreiben die dem Admin nicht gefallen.

von Forenfreund
    naja der Admin reagiert dort eben wann und wie er Lust hat. Und wenn er zahlende Mitglieder ohne Vorwarnung löscht ist ja die neueste Begründung dass es sich ein anderen User genutzt hat und er nur diesem Wunsch nachkommt.

von MenschmitHandycap
    nein, der Admin hat mittlerweile jedes Maß und jeder Kontrolle dort verloren! :(
  • von BaldrianForte

Mann kann hier nette Menschen kennenlernen

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen
    Ich habe hier bereits einige nette Damen und sogar auch Herren (Freizeit) kennengelernt.

Die Kosten betragen für Männer knapp 30 Euro für ein ganzes Jahr, was ich persönlich absolut ok finde.

Ich habe hier einige gute- aber auch negative Erfahrungen gemacht.
    Aber das ist wohl bei jedem Portal so.

Ich habe drei Frauen real getroffen, leider hat mich eine versetzt. Die richtige Herzensdame war leider noch nicht dabei. In meinem Umkreis sind zahlreiche Mitglieder angemeldet, ich muss dazu sagen, dass ich aus dem Raum Berlin, das erleichtert die Partnersuche stark.

Derzeit schreibe ich mit einer netten Dame, ob mehr daraus wird steht aber noch in den Sternen :-)

von Forenfreund
    man konnte, die Seiten sind vorbei. Mittlerweile verlassen immer mehr Nutzer die von dem derzeitigen Klima angewidert sind die Plattform und insbesondere das dortige Forum meiden.
  • von Marylou11

Willkür - keine Meinungsfreiheit - Abzocke für Männer -

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Handicap Love ist die schlechteste Partnerbörse im ganzen Netz.
    FINGER WEG !
    Kritik bzgl. Einhaltung der Datenschutzrichtlinien sind nicht erwünscht.
    Die Menschen, die sich auf dieser virtuellen Plattform bewegen sich dort meistens schon über Jahre hinweg.
    Richtige Partnerschaften kommen und können hier nicht zustanden kommen.
    Ferner antwortet der Betreiber auf keine einzige Email - finde ich schon sehr bedenklich.
    Reine Abzocke für Männer !!!
    Der Oberhammer finde ich jedoch, dass hier die Datenschutz-Richtlinien nicht eingehalten werden. Ausschnitte aus Blogs und Chat sowie Bilder erscheinen auf Google und Genehmigung des Mitglieds.
    Ich würde wirklich gerne wissen, wie viele Menschen hier einen Partnerin/einen Partner für das reale und nicht virtuelle Leben auf dieser unseriösen Plattform gefunden haben.
    Darüber hinaus gibt es Unmengen an "toten" Profilen.
    FAZIT: Finger weg von dieser Plattform.
  • von WaltraudM

Völlig ok - wie bei anderen Internetbörsen auch

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Die Seite ist völlig ok. Es ist wie bei anderen Singlebörsen auch, der eine sucht dies der andere sucht das. Warum soll das bei einer Seite für Behinderte anders sein als bei anderen? Da kann der Anbieter ja nichts dafür. Jeder ist ja für seine Kontakte selbst verantwortlich.
    Die Bedienung ist soweit in Ordnung. Ein Schwachpunkt ist, dass viele inaktive Profile bei der Suche angezeigt werden, dass ist unübersichtlich.

Der größte Nachteil für mich ist, dass die Fotos/das Profil für die Allgemeinheit sichtbar sind, also auch für Nichtnutzer. Daher auch 2 Punkte Abzug.

Auch das Männer zahlen und Frauen nicht ist eben wie bei anderen auch. Kurzum: Man kann sich mit der Seite arrangieren oder benutzt sie eben einfach nicht.
  • von mrspock

Ich empfehle Handycap Love voll und ganz...

• Vorteile: man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    Wenn man Leute sucht die vielleicht ähnliche Handycaps haben ist man hier richtig.... der Wermutstropen ist nur dass zuviele männliche User angemeldet sind und dadurch wie bei praktisch allen Kontakteportalen das Geschlechterverhältnis deutlich zugunsten der weiblichen User ist.
    Von daher finde ich es OK dass männliche User zahlen und weibliche nicht. Liebe Mädels/Frauen/Damen: traut euch euch hier anzumelden.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Zertifizierung wodurch die Echtheit der Mitglieder bestätigt werden kann.

In den Vorstellungsprofilen hat man die Gelegenheit sich ausführlich zu beschreiben und auch mitzuteilen wen man sucht.
    Schön finde ich auch dass man eine Fotogalerie anlegen kann und eigene Blogs erstellen kann. Damit kann sich eigentlich jeder auch von den anderen etwas vorstellen.
  • von Musikliebhaberin

Unseriös und voller Fakes

• Vorteile: im Forum finden sich teilweise informative Beiträge
    • Nachteile: voller Fakes
    • Geeignet für: Zeitverschwender
    Von sog. Amelos, die sich für Amputierte oder Behinderte im Allgemeinen interessieren, also Perverse.
    Viele Männer, die sich auf H-L mit einem Frauen-Profil anmelden, da diese keine Anmeldegebühr bezahlen müssen.
    Also, Obacht: Hinter dem Date könnte statt der tollen Frau ein Mann stecken.
    Frauen kann ich nach einem halben Jahr auf dieser Plattform nur warnen, ohne Festnetz Nr. sich auf keine Dates einlassen - die Note 2 ist total ungerechtfertigt!
  • von Cubase

voller Fakes

• Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, voller Fakes
    • Geeignet für: Leute die gerne mit Fakes schreiben
    Am Anfang bekommt man sehr viele Mails, die man jedoch nicht lesen kann, erst wenn man 30 EUR zahlt kann man diese lesen und beantworten.
    Bin jetzt schon 3 Monate dabei, nie wieder!
    Nachdem ich mich dort angemeldet habe, habe ich nett und ganz normal zurückgeschrieben, bei 90 % habe ich keine Antworten bekommen.
    Wie mir geht es vielen Männern, schon seltsam, dass so viele wo Interesse hatten auf einmal nicht mehr schreiben..?
    Das schlimmste ist jedoch, dass Frauen keinen Cent zahlen müssen, somit ist das Ding voller Fakes.

Finger weg !

von Pascal de Simon
    Ich bin ein Mann ohne Nennenswerte Behinderung, aber ich habe mir den Geist offen gehalten, auch auf Menschen mit Behinderung zuzugehen. Auch eine Partnerin mit Behinderung wäre kein Problem. Ich habe hier einige Frauen angeschrieben, aber auch bei mir zu 90 % kam nix zurück. Obwohl ich wirklich ordentlich geschrieben habe, ganze Sätze, freundlich usw. Also ich glaube eher das hier viele Frauen angemeldet sind, gerade die unter 30, die eher eine beste Freundin suchen statt einen Partner. Ist aj im realen Leben auch oft so. Ist nur meine Erfahrung, aber dass kaum bis gar nichts zurückkommt ist schon komisch. Auch sind sehr viele Leute ja ewig nicht mehr angemeldet/ Online.
  • von CrazyGrisu

Deine Kombination aus Benutzername und Passwort passt nicht. Bitte versuche es nochmal.

• Vorteile: man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: haufenweise Fake-Profile
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Zum Test habe ich mich mal unter einem Pseudonym (nicht echten Namen) da angemeldet.

An einem einzigen Tag bekam ich 47 Nachrichten, die ich natürlich Stück für Stück abarbeitete. Die Benutzer bzw. Absender sichtete.

Jede/r bekam eine Rückantwort von mir.
    Es ist dort auch normal einen Gästebucheintrag an der Pinnwand zu hinterlassen.

So habe ich für jeden Pinnwandbesuch zur Einfachheit den gleichen Text hineinkopiert mit gleichem Titel des Gästebucheintrags und einem Bildlink.

Heute wollte ich mich neu einloggen und dann kam überall die obige Nachricht bzw. Mitteilung. Ins Forum bzw. Handicap Love kam ich nicht mehr rein.

Eine Supportnachricht in Hilfe per E-Mail wurde bisher nicht bearbeitet und beantwortet.

Die Seite ist nicht seriös wenn Accounts gelöscht oder gesperrt werden ohne jegliche Begründung.

FINGER WEG

Alles Gute

Michael
  • von Jan777

Bin zufrieden

• Vorteile: schnelle Anmeldung, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: alle
    Ich habe mich dort auf einen Tipp hin angemeldet, ich konnte bisher einige nette Kontakte knüpfen.
  • von tini123

Jagdrevier für Amelos!!

Grundsätzlich gut gestaltet, aber - es tummeln sich dort sogenannte Amelos. Das sind Menschen, überwiegend Männer, die großes sexuelles Interesse an Behinderten haben. Hauptsache an Amputierten. Das erklärt auch die vielen vielen männlichen User dort, die KEINE Behinderungen haben (laut Profil), aber an ehrlichen Beziehungen an behinderten Frauen interessiert sind. Das ist sehr schade für die wirklich behinderten User, die dort reale ehrliche Konatkte zu gleichgesinnten suchen. Wer sich dort einmal als weibliche behinderte Person anmeldet, erlebt sein blaues Wunder......In einschlägigen Foren der Amelos wird auch viel über Handycuplaove berichtet, und alle freuen sich auf die nächste RehaCare (Messe für Behinderte....), da dort mittels Fotoapparte, Videokameras, etc. Jagd auf die "Beute" gemacht wird. Schade, aber Handycuplove kann man als ernsthafte Partnerbörse für Behinderte TOTAL vergessen.
  • von Elke S.

Grässlich das Ding

Noch nie habe ich so eine schlecht Börse gesehen.

Nur perverse da.

Passende Bestenlisten: Singlebörsen & Partnervermittlungen