3.333 Meinungen

Kundenmeinungen (3.333) zu Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Shampoo

• von vantob

Super riechendes Shampoo

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, gute Dosierung, deutiches Volumen
    • Geeignet für: dünnes Haar, trockenes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, riecht gut, schön gestaltete Verpackung, bringt Volumen.

Nachteile: Keine

Die Anwendung: sanft ins nasse Haar einmassieren und gut ausspülen

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich das neue Guhl Langzeit Volumen Shampoo testen.
    Das Guhl Langzeit Volumen Shampoo hat mich wirklich überzeugt und hält was es verspricht.
    Die Verpackung der neuen Guhl Serie ist sehr schön gestaltet worden, mit einem Bild eines Blauen Lotuses vorne auf dem Design. Der blaue Lotus aus China steht für Kraft und Reinheit. Und ich muss sagen, dies passt auf das Shampoo ganz gut, denn nach dem Haare waschen hat man mehr Volumen und schön liegende Haare wie vom Friseur.

Diese Power für das Haar kommt durch das enthaltene Keratin mit Power Komplex, dass in das Haar eindringt und die feine Haarstruktur stärkt.

Die Fülle des Haares hält den ganzen Tag an, was bei anderen Shampoos nicht so der Fall ist und die Haare gleich an Struktur verlieren. Die optimale Pflege des Haares wird durch die Spülung abgerundet, welche dem Haar einen seidigen Glanz beschert.

Dieses Shampoo hat mich einfach überzeugt und kann weiterempfohlen werden.
  • von Mia.heilmann@web.de

Guhl

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, gute Dosierung
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Die Reihe riecht super und ist äußerlich schön! Auch das Shampoo erfüllt absolut seinen Zweck! Nur die Gel Spülung könnte besser sein.
  • von Mummy08

Pro und Contra

• Vorteile: einfache Anwendung, gute Dosierung
    • Nachteile: ineffektiv, Conditioner schwer auszuspülen
    • Geeignet für: Lockiges Haar, dünnes Haar
    Pro: Das Guhl Langzeit Volumen Schampoo duftet einfach fantastisch ebenso übrigens die Spülung. Die ersten Anwednungen sind toll und das Schampoo ist super ergiebig. Direkt nach dem Waschen fühlen sich die Haare voller an und sind leicht kämmbar.

Contra: das Volumen hält nicht die Langzeit bei langen Haaren. Im Laufe eines Tages fallen die Haare wieder. Das könnte aber auch einfach den Gewicht geschuldet sein. Wer nicht darauf achtet alle Reste von Schampoo aber noch extremer von der Spülung heraus zu waschen sieht leider den Rest des Tages wie ungewaschen aus. Interessant sind auch (gerade für Allergiker) die Inhaltsstoffe. Einige sind als bedenklich eingestuft und Umweltbelastend was sich nach Daueranwendung bei empfindlichen Menschen bspw als trockene Kopfhaut bemerkbar macht.

Es ist daher sehr Typenabhängig ob das Guhl Langzeit Volumen das richtige Produkt ist.
  • von vanessabln

Tolles Shampoo!

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, deutiches Volumen
    • Geeignet für: Lockiges Haar, Dichtes Haar, alltäglichen Gebrauch, trockenes Haar, Reise
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das Shampoo hält was es verspricht. Es riecht gut und verleiht dem Haar Volumen.
  • von hannas.kosmos

Total ergiebig und gutes Ergebnis

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, gute Dosierung, deutiches Volumen, riecht toll
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    An sich kann man das Produkt nur weiterempfehlen. Die Flasche ist toll gestaltet, der Inhalt mega ergiebig. Am besten ist der Geruch. Er ist wirklich wunderbar. Das Shampoo lässt sich toll einmassieren und schäumt schon. Die Haare fühlen sich gepflegt und sehr gut gewaschen an. Das Volumen ist nach der Anwendung sichtbar erhöht. Das Design ist wirklich wunderhübsch und die Qualität überzeugt.
  • von Gretel von Wi

Mit etwas Geduld ein gutes Produkt

• Vorteile: deutiches Volumen
    • Geeignet für: Dichtes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Anfangs war ich von der Serie nicht überzeugt. Der Duft ist umwerfend, das kann man nur so sagen. Allerdings war ich von der Spülung zunächst enttäuscht. Meine Haare waren strohig und ließen sich kaum ohne Schmerzen kämmen. Durch die mehrmalige Anwendung jedoch wurde dies wirklich besser. Volumen gibt die Serie auf alle Fälle. Auch dies dauert,aber ich denke,Wunder erwartet eh keiner.
  • von Ana235

So lala

• Vorteile: einfache Anwendung
    • Nachteile: Conditioner schwer auszuspülen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe das Guhl Langzeit Volumen getestet, weil meine Haare sehr dünn und ohne Volumen sind. leider stört mich an dem Shampoo, dass ich mehr benötige als von den anderen Guhl Shampoos. Wenn man nur nach dem Duft geht ist es ok. Allerdings bringen die anderen Sorten von Guhl mehr und werde diese auch wieder kaufen.
    Zudem kommt, dass der Conditioner nicht richtig auszuspülen ist sondern immer etwas in den Haaren verbleibt - leider
  • von CheerLu

Ein klare NEIN!

• Vorteile: einfache Anwendung
    • Nachteile: ineffektiv, Haar fühlt sich trockener an
    "Werbung" Ich durfe die Serie kostenfrei testen. Leider finde ich den Duft überhaupt nicht ansprechend, da er mehr nach Männerpflege als nach irgendetwas anderem riecht. Und auch das Volumenversprechen zeigt sich bei mir leider nicht - Meine dünnen und wenigen Haare sind genauso dünn und platt wie sonst. Ich habe eher das Gefühl das meine Haare einfach nur extrem trocken sind und ohne mein Haaröl würde es gerade ganz schlecht um meine Haare stehen.
    Ich kann bis auf die normale , einfache Handhabe des Shampoos sowie der Spülung leider nichts positives sagen.
  • von Blonfi

Sofort griffigeres Haar

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, deutiches Volumen
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, trockenes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    In der Flasche sind 250ml des Shampoos. Wer Guhl kennt weiß jedoch, dass die Marke immer mit Ergiebigkeit überzeugt. Meine Haare sind über Schulterlänge und recht dick und dennoch genügt eine Haselnussgroße Menge um mein komplettes Haar ausgiebig einzuschäumen.

Das Shampoo selbst ist bläulich/klar und recht flüssig von der Konsistenz. Es lässt siche super einfach Öffnen, Dosieren und Emulgiert wunderbar schnell auf.

Der Schaum lässt sich nach dem Waschen schön ohne Rückstände aus dem Haar waschen. Mein Haar riecht danach ganz fein angenehm blumig – jedoch nicht aufdringlich chemisch was ich sehr positiv finde.

Der Effekt ist schon beim ersten Waschgang spürbar - mein Haar ist griffiger und gerade im Ansatz weicher und weniger "platt", nach mehr Haarwäschen wurde das Ergebnis auch immer deutlicher.
  • von eeasyde

Angenehmer Duft aber nicht das gewünschte Volumenversprechen

• Vorteile: einfache Anwendung, gute Dosierung
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    „Werbung“ und Erfahrungsbericht über das Guhl Langzeit Volumen Shampoo. Die neue Guhl Serie Langzeit-Volumen wirbt für kraftvolles Volumen und ist für feines, kraftloses oder plattes Haar geeignet. Obwohl ich selbst immer gerne zu Guhlprodukten greife kann ich bis auf den unglaublich frischen und angenehm riechenden Duft nach blauer Lotusblume, das Guhlversprechen nicht ganz teilen. Auch wenn man in der Anwendung nur wenig des Shampoos benötigt, konnte ich auch nach längerer und konstanter Anwendung des Produktes kein spürbar kraftvolleres Volumen bei meinen Haaren erkennen. Zwar haben sie nach der Anwendung einen frisch gewaschenen Glanz und fühlen sich gut an aber auch nicht kräftiger oder Voluminöser als vor dem waschen. Die Konsistenz des Shampoos ist flüssig-gelartig und reicht bei geringer Dosierung für einige Anwendungen. Beim auftragen und einmassieren in die Haare entsteht eine starke Schaumbildung und intensiver Lotusgeruch die auch nach zwei Tagen noch dezent zu vernehmen ist. Das Shampoo ist gut, hervorragend vom Duft aber glänzt nicht unbedingt durch mehr fülle oder Volumen.

• von alina

Das Guhl-Gefühl

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, gute Dosierung
    • Nachteile: Duft nicht langanhaltend genug
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich bin eine der glücklichen Produkttester vom Guhl Langzeit Volumen Shampoo und Spülung. Wenn man das Shampoo etwas einmassiert, schäumt es sehr schön, das gefällt mir sehr gut, weil man daher auch nicht so viel davon verbrauchen muss. Der Duft ist ganz schön, hält aber leider nicht so lange an. Nach dem Trocknen hatte ich schöne geschmeidige Haare, sie fühlten sich richtig gut an. Meine Haare waren sogar auch etwas voluminöser. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Shampoo das bewirken kann, ich war positiv überrascht. Auch die Spülung duftet gut und unterstützt die glatte und geschmeidige Wirkung des Shampoos. Ich empfehle es gerne weiter, wobei ich finde, dass der Preis zu hoch ist.
  • von Valérie

Garnicht zufrieden

• Nachteile: fettig, ineffektiv, Conditioner schwer auszuspülen, Duft nicht langanhaltend genug
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich durfte von Guhl das Langzeit Volumen Shampoo und die dazu passende Gelspülung testen.
    Leider hat mich das Produkt überhaupt nicht überzeugt. Das Einzige was ich positiv fand, war der Geruch des Shampoos, aber auch nur des Shampoos. Ich liste nun als Erstes auf, was an der Gelspülung nicht gefallen hat:
    - Geruch; hat für mich eher unangenehm gerochen.
    - Die Haare fühlen sich nach der Gelspülung sehr fettig an und sehen leider auch sehr fettig aus.
    Die Gelspülung habe ich nur einmal verwendet und ich war so unzufrieden, dass ich sie nicht mehr verwendet habe.
    Nun zu den Sachen, die mir an dem Shampoo nicht gefallen haben:
    - Trotz mehrmaliger Anwendung konnte ich nicht mehr Volumen bei meinen Haaren feststellen
    - Die Haare sehen nach dem Waschen fettig aus und fühlen sich auch fettig an
    - Die Haare sehen matt und glanzlos aus
    Da ich leider nicht wirklich etwas Positives über das Shampoo und über die Gelspülung sagen kann, werde ich es mir nicht kaufen.
  • von Bunnylove

Tolles Shampoo

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Da ich schon sehr überzeugt war von Dem Guhl Bier Shampoo, durfte ich durch Brands you Love Guhl Langzeit Volumen testen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Es verspricht was es sagt, ich leide sehr an feinem Haar, und muss sagen ich habe wirklich durch dieses Shampoo mehr Volumen bekommen. Der Duft ist auch wirklich toll. Die Ergiebigkeit auch.
  • von Ele_R

Gut!

• Vorteile: einfache Anwendung, guter Duft, gute Dosierung
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar
    Wir hatten diese Spülung zusammen mit dem Shampoo zum Testen bekommen. Insgesamt ein ordentliches Shampoo. Nach der Wäsche fühlen sich meine Haare gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Der Geruch ist sehr angenehm, lässt sich gut verteilen und schäumt gut auf. Mir gefällt das Shampoo und Spülung ausgesprochen gut!
  • von Mary89

Weiterempfehlung

• Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, Reise
    Ich persönlich bin positiv überrascht. Bei mir hält das Volumen bis zum zweiten Tag an. Ich habe sehr feines Haar das normalerweise bereits am Folgetag nach dem Waschen wieder platt ist. Das Shampoo schäumt schön und ist ergiebig. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
  • von Lea7890

Angenehmes Haargefühl

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich bin mit dem Shampoo von Guhl sehr zufrieden, der Duft ist super und es schäumt schön, auch das Auswaschen geht zügig. Das Haar fühlt sich danach weich an und sieht glänzend aus. Ich kann die Haare über Kopf föhnen und direkt sitzt die Frisur.
  • von Charly8472

Ich bin begeistert

• Geeignet für: Lockiges Haar, Dichtes Haar, alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, trockenes Haar, Reise
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich nutze das Guhl Langzeit Volumen Haarshampoo und die Volumen Spülung (welches eigentlich Gel ist) nun schon im Rahmen eines Produkttestes ca 3 Wochen.
    Die Spülung in Gelform ist gewöhnungsbedürftig. Einfach von der Konsistenz her. Von der Anwendung her ist es aber genau wie andere Spülungen auch: nach der Haarwäsche ins nasse Haar einmassieren, einwirken lassen, ausspülen fertig.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Haar lässt sich nach der Wäsche leicht kämmen, es fizzt nicht und ist ganz locker. Es fühlt sich leicht, beschwert nicht und hat schönes Volumen nach der Wäsche. Und ich habe wirklich viel und schweres Haar. Das Volumen hält (wie aber zu erwarten war) einige Stunden, dann gibt die „Schwerkraft“ nach.
    Auch fettet das Haar nicht so schnell nach. Und der Duft auch auch sehr angenehm.

Ich kann das Guhl Langzeit Volumen Haarshampoo und die Langzeit Gel Spülung beruhigt empfehlen
  • von fromburgertoburpee

Positiv überrascht über die Wirkung

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Positiv an dem Shampoo ist mir die Wirkung aufgefallen! Das Haar wirkt deutlich voluminöser nach der Anwendung und man benötig nur wenig Shampoo. Der Geruch ist wirklich klasse!
    Negativ aufgefallen ist mir, dass nach der Anwendung das Haar etwas trocken wirkt.
  • von Roflno1

Mehr Griffigkeit

• Vorteile: einfache Anwendung, guter Duft
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das Shampoo riecht super und schäumt gut auf den Haaren. Nach ca einer Woche Anwendung merke ich, dass mein Haar nicht mehr so platt liegt und griffiger ist.
  • von Kassandra.b

Riecht gut und ist ergiebig

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Sehr sehr angenehm riechendes Shampoo, gefällt mir gut. Die Haare fetten nicht so schnell und es ist ergiebig. Bedeutet seltener HAARE waschen und weniger nutzen. Ist somit eine gute Alternative zu Billigprodukten.
  • von JenLu

Aussagekräftiges Shampoo, aber...

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, guter Duft
    • Nachteile: nicht kraftvoller, nicht voluminöser
    • Geeignet für: Lockiges Haar, Dichtes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich durfte im Rahmen eines Produkttests das Guhl Langzeit Shampoo mit blauen Lotus testen.

Pro:
    - angenehmer frischer Duft
    - schäumt wunderbar
    - Produktflasche reicht lange

Contra:
    - hat kein kraftvolles Volumen verleiht
    - mein Haar bekam nicht mehr Fülle
    - Haare fühlte sich eher trockener an

Anmerkung:
    Ich durfte außerdem die passende Spülung dazu testen, leider kann ich diese so garnicht empfehlen. Die Spülung ist eher eine Art Gel und lässt sich überhaupt nicht gut im Haar verteilen. Die Spülung machte das Haar nicht weicher oder leichter Kämmbar. Schade.
  • von Cuendyrella

Angenehmes Shampoo verleiht dem Haar Volumen

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, guter Duft
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich nutze dieses Shampoo nun seit einiger Zeit. Es ist wirklich ein angenehmes Shampoo. Sehr ergiebig, lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt schön auf.

Der Duft nach blauem Lotus ist nicht zu penetrant, sondern sehr schön dezent und frisch.

Mein Haar fühlt sich richtig gut an. Es ist voluminöser, griffig und glänzt schön.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
  • von isuer

Hält, was es verspricht

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, guter Duft, gute Dosierung, deutiches Volumen
    • Geeignet für: Dichtes Haar, alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich bin von dem Guhl Langzeit Volumen Shampoo total begeistert.
    Es riecht toll und ist sehr ergiebig, dabei von angenehmer Konsistenz.
    Und was das wichtigste ist, es wirkt tatsächlich. Bereits nach der ersten Anwendung haben meine Haare deutlich mehr Volumen gehabt, was auch bis zur nächsten Wäsche angehalten hat. Das ist selbst anderen Personen aufgefallen.
    Ich kann das Produkt bedingungslos empfehlen.
  • von mariechenbalkk

NICE

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar
    Schon bei dem angenehmen frischen Geruch, hatte ich sofort lust dieses Produkt so schnell wie möglich zu testen! Nach den Dusche kann ich folgendes Fazit geben: Ich bin super zufriede! Schon eine kleine Menge reich für mein schulterlanges Haar. Sehr viel Schaum und lang anhaltender Duft. Meine Haar fühlten sich sehr angenehm an, doch die Spülung finde ich im Vergleich nicht so stark. Nach der Spülung hatte ich Probleme meine Haare durchzukämmen, was ich bei anderen alternativen Produkten nicht habe. Doch das Guhl Shampoo kann ich auf jeden Fall empfehlen.
  • von Diedani81

Ghl Langzeitvolumen, hält was es verspricht!

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, guter Duft, gute Dosierung
    • Nachteile: Spülung schwer auszuwaschen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe vor Kurzem das Shampoo und die Spülung getestet. Das Design ist ansprechend. Das Shampoo hat eine blaue, gelartige Konsistenz mit angenehmen, frischen Duft. Es schäumt ausreichend und der Reinigungseffekt ist gut.
    Die Spülung hat eine klare, gelartige Konsistenz, ebenfalls einen frischen, angenehmen Duft. Die Spülung lässt sich etwas schwerer wieder auswaschen.
    Gesamturteil: Langzeitvolumenversprechen eingehalten!
  • von LadyLilith

Tolles Volumenshampoo

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, ergiebig, guter Duft, gute Dosierung, mehr Volumen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das Shampoo von Guhl zaubert wirklich mehr Volumen ins Haar, hat mich ja sehr überrascht. Auch der Duft ist wunderbar. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • von Redziunia91

Total cool

• Vorteile: gesünderes Haar, Volumen, guter Duft, gute Dosierung
    • Geeignet für: dünnes Haar
    Sehr schöne leichte Blumen Duft. Auch bleibt der schöne Duft lange nach dem Haare waschen im Haar.Die Haare haben nach dem Waschen und Trocknen tatsächlich ein schönes Volumen.Habe Ich schon viele Volumen Shampoo getestet aber jetzt kann ich sagen Ich nach erste Anwendung habe viel viel mehr "haare" 😃Bin Ich Total begeistert. Wegen Spülung habe Ich erste mal GEL Formen gesehen das wäre total cool . Ich kann es nur jedem empfehlen der sehr dünnes bis dünnes Haar haben.Das sind meines Nr 1 Serie. Ich liebe es 😅😍

Was ein Duft

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Also zu allererst ist der Geruch der Duft der Hammer. Es riecht einfach toll und es liegt noch länger im Haar. Man brauch auch gar nicht viel Shampoo, es schäumt sehr gut.

Meine Haare fühlen sich echt was schwerer und griffiger an. Sie fallen nicht sofort in sich zusammen.
  • von Petratestet

Gutes Schampoo

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar
    • Nachteile: ineffektiv
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    Für lange Haare leider nicht geeignet. Kurz nach dem Waschen hat man tolles Volumen, das sich jedoch noch kurzer Zeit aushängt. Es verleiht einen tollen Glanz. Guhl ist eine gute Mark was Schampo angeht!
  • von Qualitysoftcore

Gutes Shampoo!

• Vorteile: einfache Anwendung, Volumen, ergiebig, gute Dosierung
    • Nachteile: zu wenig Pflege
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem shampoo und spüre einen Volumeneffekt. Die Haare fühlen sich etwas mehr edgy an als bei einem sehr pflegenden Shampoo aber ich denke man kann nicht alles auf einmal haben 😃😁 ich würde es wieder kaufen.
  • von Honig

Guhl Langzeit Volumen Test

• Vorteile: einfache Anwendung, ergiebig, guter Duft, gute Dosierung, angenehmes Hautgefühl, gutes Volumen, bei mir ab der zweiten Anwendung, schönes Design
    • Nachteile: glättet nicht, laut codecheck.info bedenkliche und umweltschädigende Stoffe
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, trockenes Haar, Haar ohne Volumen , kaputtes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich durfte im Rahmen eines Produkttests das Guhl Langzeit Volumen Shampoo und die zugehörige Spülung testen.
    Obwohl ich das Produkt demnach gestellt bekommen habe, möchte ich hier meine ganz persönliche Meinung dazu vertreten und distanziere mich vom "Geschenkten Gaul"! :-)

Zu allererst die Verpackung:

Ich mag das klassische Guhl Design grundsätzlich sehr gern. Die stabilen Kunststoff-Flaschen fühlen sich immer hochwertig an und liegen gut in der Hand. Sie sehen elegant und hübsch aus, haben immer harmonische tolle Farben und es macht Spaß, sie zu benutzen und sogar einfach nur im Bad stehen zu sehen!

Nun aber zu dem Produkt selbst:

Der Duft ist mega frisch und blumig, ohne zu süß oder schwer zu wirken. Beide Produkte riechen blumig-sportlich, man kann die zarte und doch kraftvolle blaue Lotusblüte förmlich riechen.

Die Konsistenzen sind sehr geschmeidig und sanft, so auch der Schaum, der sich beim einmassieren ins nasse Haar bildet. Er fühlt sich weich und geschmeidig an. Vom Shampoo brauchte ich wirklich nur eine walnussgroße Menge, um das gesamte Haar einzuschäumen. Die Spülung ist, wie der Name schon sagt, wirklich sehr gelartig, was mir persönlich aber super gut gefällt. Die Cremekonsistenz der meisten Spülungen wirkt auch mich einfach sehr dickviskos, manchmal sogar unangenehm schwer. Ich freue mich also darüber, dass die Konsisten ihrem Namen gerecht wird, allerdings benötigte ich hiervon eine etwas größere Menge, als von anderen Spülungen, um sie auch überallhin verteilen zu können.

Die Wirkung:

Nach der ersten Nutzung stellte ich noch keine so starke Veränderung fest., außer, dass die Haare im Anschluss schon etwas "aufgebauschter" wirkten, was allerdings nach einem Tag auchbwieder weg war.

Nach der zweiten Nutzung, als wahrscheinlich alle bisherigen Produktreste aus den Haaren raus waren, merkte ich jedoch schon eine ganz gute Wirkung. Die Haare waren wie "gepusht", selbst am nächsten Tag noch. Am dritten Tag dachte ich, wären sie wieder "zusammengefallen", wurde allerdings überrascht, nachdem ein gewisses Volumen nach dem Durchkämmen einfach wieder da war.

Wer bereit ist, mal ein klein wenig mehr für seine Haarpflege auszugeben, ohne dabei aber arm zu werden und Schwierigkeiten mit dem Volumen hat, dem kann ich die beiden Produkte uneingeschränkt empfehlen! Ich habe die Produkte nur in Kombination getestet und kann somit also nicht über die Wirkung der einzelnen Komponente berichten aber da Spülungen ja meist eh recht lang halten und man sie vielleicht nicht bei jeder Haarwäsche braucht, kann man sie sich ja mal dazukaufen!

Ich werde es auf alle Fälle an passende Nutzer weiterempfehlen und sehr wahrscheinlich sogar nachkaufen!

Einen Punkteabzug gibt es von mir trotzdem: Wie man auf codecheck.info erfährt, enthalten die Produkte einige Zusatzstoffe, welche als bedenklich eingestuft werden, hormonelle Auswirkungen haben können und zudem umweltschädigend sind. Wer also viel Wert auf Vorsicht und Nachhaltigkeit legt oder zu Allergien neigt, sollte eventuell genauer hinschauen und dann selbst entscheiden. :)

Danke für die Testprodukte an @Guhl , ich habe mich sehr darüber gefreut! :)
  • von Crazynandini

Volumen an den spitzen

• Vorteile: einfache Anwendung, guter Duft
    • Nachteile: glättet nicht, Conditioner schwer auszuspülen
    • Geeignet für: dünnes Haar, trockenes Haar
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich durfte das neue Guhl Langzeit Volumen und Gel Spülung testen. Das shampoo ist sehr ergiebig und schäumt gut. Der Duft ist wie bei den bekannten Lotusblüten Produkten angenehm dezent aber auch langanhaltend. Die Gel Spülung lässt sich leider nicht so gut verteilen, so dass ich davon mehr nehmen muss um alle Haare zu erwischen. Das Ausspülen ist daher auch etwas schwieriger. Die Kämmbarkeit der Haare ist danach sehr gut. Danach föhne ich immer meine Haare. Egal ob ich meine Haare über Kopf oder mit der Rundbürste föhne,ich bekomme das Volumen nur in die spitzen. Das lässt das Haar dann etwas zerzaust aussehen.
  • von Anna-Kristin

Glänzende, voluminöse und frische Haare

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, Haar sieht besser aus, ergiebig, guter Duft, Haar hat mehr Volumen und Fülle, gute Dosierung, tolles Design der Verpackung
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Zuerst bin ich von dem sehr schlichten, schönem und modernem Design und der Flaschenform total begeistert. Diese kennt man auch schon von den anderen Guhl Produkten. Ich finde es gut, dass Guhl bei einer Linie bleibt. Somit kann man gleich erkennen, um welche Marke es sich handelt. Auf der Vorderseite kann man die Marke "Guhl" und die Pflegeserie "Langzeit Volumen " mit seinen großen Buchstaben gut lesen. Das Symbol mit dem Bild der Lotusblüte und der blauen Farbe finde ich zu dem Duft dieser Pflegeserie sehr passend. Die Beschreibung auf der Vorderseite ist kurz und prägnant. Auf der Rückseite sind die Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe und der Kontakt sehr ausführlich und gut beschrieben. Die Flaschengröße ( 250 ml ) finde ich voll und ganz ausreichend, da man so die Flasche relativ schnell leer hat und man auch immer wieder mal was Neues testen kann.

Nun komme ich auch schon zum Duft dieser Pflegeserie. Er ist sehr gut, natürlich und nicht zu aufdringlich. Trotzdem kann man die Lotusblüte während der Anwendung sehr intensiv riechen. Die Anwendung ist einfach und man braucht auch für lange Haare nicht sehr viel. Somit ist diese Pflegeserie ebenfalls sehr ergiebig. Sie lässt sich sehr schön aus der Flasche entnehmen und dosieren. Ohne viel Sauerei. Die Flasche lässt sich nach dem Entnehmen wieder gut verschließen und es kann auch beim Transport ( im Koffer oder im Urlaub ) nichts auslaufen. Auch die Konsistenz, die etwas gelartig ist, ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Das Shampoo und die Spülung lassen sich sehr leicht im Haar verteilen und auch leicht wieder ausspülen. Die Pflegeserie lässt das Haar sehr schön glänzen und frisch aussehen. Das Haar ist spürbar weich, geschmeidig, kräftig und voluminös. Die Haare lassen sich im nassen und im trocknen Zustand sehr gut kämmen. Sie sind mit Feuchtigkeit versorgt und riechen auch nach dem Waschen noch total frisch. Alles in Allem bin ich total begeistert von Guhl und kann diese Pflegeserie auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • von sport94

Tolles Produkt

• Vorteile: einfache Anwendung, gesünderes Haar, Haar sieht besser aus, guter Duft
    • Geeignet für: Lockiges Haar, alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, trockenes Haar, Reise
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das Guhl Langzeit Volumen Shampoo ist leicht aufzutragen und wirkt sofort. Die Haare werden spürbar kräftiger und voluminöser. Die Produkte haben einen sinnlichen Duft und werden optimal gepflegt. Ich bin von der Langzeit Volumen Serie von Guhl begeistert.
  • von Tüdelüt

Super Volumen-Serie

• Vorteile: mild zu den Haaren, einfache Anwendung, gesünderes Haar, Haar sieht besser aus, guter Duft
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich wurde ausgewählt das neue Guhl Lanzeitvolumen zu testen. Die Verpackung und das Design gefallen mir sehr gut. Beides impliziert durch die Farbe und das Etikett eine frische Leichtigkeit. Dies bestätigt auch der sehr angenehme Duft. Er ist nicht aufdringlich, aber dennoch sehr intensiv. Der Duft erinnert mich an Sonne, Meer und Sport. Das Shampoo ist sehr ergiebig und produziert schönen Schaum. Die Spülung ist wie ein Gel, welches die Haare mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haare haben nach der Anwendung einen seidigen Glanz. Das Haar fühlt sich leicht, aber nicht aufgeladen oder flusig an. Meine Kopfhaut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet. Ich habe Shampoo und Spülung in den letzten vier Tagen täglich verwendet. Ich habe insgesamt ein sehr schönes Haar- und Kopfhautgefühl. Meine platten, glatten Haare haben mehr Stand am Ansatz. Der Volume-Boost hat bei mir bestens geklappt. Ich werde die Langzeit-Volumen Serie bestimmt wieder kaufen.
  • von RosiA

Wunderbare Pflegewirkung

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das GUHL Shampoo Langzeit Volumen hat meine Haarstruktur eindeutig verbessert. Meine sonst so dünnen Haare sind viel kräftiger und voluminöser. Das GUHL Shampoo Langzeit Volumen ist perfekt für dünnes Haar.
  • von Stekas

sehr schöner Duft

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Von dem Shampoo bin ich überzeugt es riecht gut und die Haare sind schön weich. Die Gelspülung hingegen finde ich riecht alles andere als angenehm. Die Anwendung ist die gleiche wie bei anderen, nur halt als Gel. Was bei der ersten Anwendung sofort auffällt
  • von SamG.

Das neuste Lotus Shampoo

• Vorteile: einfache Anwendung, Haar sieht besser aus, guter Duft
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe das neue Lotus Volumen Shampoo getestet und bin begeistert.
    Der Geruch ist super und mein Haar fühlt sich super weich und schön an.
    Die Langzeitwirkung kann ich allerdings noch nicht bewerten.
  • von jenifer

Guhl

die ergebnisse sind wirklich wie beim Provi
    Anwendung Kinderleicht :-)
    kräftigt das Haar nachhaltig
    Schenkt dem Haar spürbar und sichtbar mehr Fülle - den ganzen Tag
    Optimale Pflegeergänzung: Langzeit Volumen Serie
  • von LauraU

Tolle Pflegewirkung

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Die Guhl Langzeit Volumen Serie stärkt und pflegt das Haar perfekt. Die Haare glänzen nach der Anwendung und haben deutlich mehr Volumen. ich bin von der Pflegeserie begeistert.
  • von Olenka

Deutlich mehr Volumen

• Vorteile: mild zu den Haaren, einfache Anwendung, spendet Feuchtigkeit, gesünderes Haar, Haar sieht besser aus, sehr ergiebig
    • Geeignet für: dünnes Haar
    Das Shampoo hat eine flüssige Konsistenz, schäumt sehr gut und man braucht nicht viel von dem Produkt um das lange Haar zu waschen. Die Spülung ist von der Konsistenz etwas fester, aber trotzdem lässt sich gut im Haar verteilen. Ausspülen ist auch kein Problem.
    Nach der Anwendung des Shampoos und der Spülung wird das Haar weicher, griffiger und etwas voluminöser. Das Haar fühlt sich gepflegter an und lässt sich leicht zu kämmen. Wenn das Haar trocken ist, sieht man den versprochenen Volumen-Effekt. Ich habe das Shampoo auch ohne der Spülung benutzt und habe festgestellt, dass mein Haar deutlich mehr Volumen hat.
    Ich bin mit den Ergebnissen nach der Anwendung des Shampoos und der Spülung von Guhl Langzeit Volumen zufrieden: das Haar riecht gut, glänzt und sieht gepflegt aus. Der versprochene Volumen-Effekt ist auch da. Somit würde ich diese Guhl Pflegeserie weiterempfehlen.
  • von janina23

mehr Volumen für plattes Haar

• Vorteile: einfache Anwendung, Haar sieht besser aus
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, plattes Haar
    Zur Anwendung:
    Das Shampoo einfach in die nassen Haare einmassieren und gründlich ausspülen.

Ergiebigkeit und Konsistenz:
    Das Shampoo hat eine violette, durchsichtige Farbe.
    Von der Konsistenz her ist das Shampoo meiner Ansicht nach relativ durchschnittlich.
    Ich persönlich brauche für eine Haarwäsche für meine Haare etwa eine haselnussgroße Menge des Shampoos.
    Ich finde das Shampoo daher durchschnittlich ergiebig.

Geruch:
    Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft.
    Beim Einmassieren des Shampoos in die Haare kann man den Duft besonders gut und recht stark wahrnehmen.
    Den Duft empfinde ich persönlich als recht blumig.
    Der Duft ist insgesamt angenehm blumig. Mir persönlich gefällt das bei Shampoos immer ganz gut.

Wirkung:
    Für eine Haarwäsche benötige ich persönlich eine haselnussgroße Menge des Shampoos.
    Die Flasche lässt sich zunächst sehr gut, auch mit nassen Händen, öffnen.
    Das Shampoo kann ich sehr gut in das Haar einmassieren. Das Shampoo schäumt dabei wirklich sehr gut auf.
    Nachdem das Shampoo dann im Haar etwas einwirkt, fühlt es sich schon angenehm an.
    Ich habe es auf Haaren und der Kopfhaut sehr gut vertragen.
    Beim Ausspülen fühlen sich die Haare dann schon wirklich sehr weich an. Das hat mich persönlich sehr positiv überrascht.
    Auch das versprochene Volumen ist da. Ich habe eher plattes Haar und hier sehe ich wirklich eine Veränderung. Die Haare haben deutlich mehr Volumen und sehen gut aus.
    Das einzige, was mich persönlich hier ein wenig stört ist, dass die Haare sich nach dem Trocknen irgendwie etwas komisch anfühlen. Es fühlt sich so an, als wenn ein Film über den Haaren liegt.
    Vom Aussehen her aber bin ich wirklich zufrieden.
    Die Haare haben wirklich mehr Volumen, so wie vom Hersteller versprochen, erhalten.
    Die Haarstruktur sieht nun auch nach mehreren Anwendungen schon verbessert aus und die Haare fühlen sich auch etwas kräftiger an.
    Insgesamt bin ich daher mit dem Ergebnis des Guhl Shampoo sehr zufrieden.

Mein persönliches Fazit:
    Insgesamt bin ich mit dem Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus ganz zufrieden.
    Man kann das Shampoo leicht in das Haar einmassieren und es schäumt wirklich sehr gut auf.
    Es hat auch einen angenehmen, blumigen Duft, der mir persönlich gut gefällt.
    Auch das Herstellerversprechen wird hier eingehalten.
    Das Haar erhält dank Verwendung des Shampoos mehr Fülle und Volumen und ist daher insbesondere für plattes Haar empfehlenswert.
  • von lea11

Volumenshampoo

• Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar
    Ich finde den Duft sehr angenehm, das Shampoo ist sehr ergiebig. Nach mehrmaligen ANwendungen kann ich feststellen das sich die Haare zumindest griffiger anfüllen und daher etwas mehr Volumen bekommen
  • von ow175

Tolle Produktlinie

• Vorteile: mild zu den Haaren, einfache Anwendung, toller Duft, gesünderes Haar, Haar sieht besser aus, spendet Volumen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Habe die tage die neuen Guhl-Shampoo und Spülung testen dürfen. Der erste Eindruck ist mehr als positiv: Das Shampoo und die Spülung duften so herrlich frisch und verwöhnen alle Sinne, das Ergebnis ist phantastisch: Neben tollem Volumen duftet das Haar herrlich und wirkt gepflegt vom Ansatz bis in die Spitzen! Auch das schlichte, edle Design der Flakons überzeugt mich und meine mittestenden Freundinnen. Alles in einem gibt es von uns eine glatte Eins!
  • von BrittaG

Hält nicht das was er Verspricht!

• Vorteile: einfache Anwendung
    • Nachteile: Knoten bleiben, ineffektiv, Preis
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Reise
    Ich muss zugeben ich bin von diesem Shampoo enttäuscht.
    Eigentlich war ich bisher mit den Guhl Produkten recht zufrieden, dieses Shampoo hat mich jedoch enttäuscht.

Es hat einen sehr angenehmen Geruch und die Handhabung ist so wie bei jedem anderen Shampoo auch.
    Laut dem Hersteller soll dieses Shampoo dauerhaft Volumen verschaffen, was bei mir jedoch wirkungslos war.
    Ganz im gegenteil!
    Nach der Anwendung dieses Shampoos hatte ich unfassbar große Knoten in den Haaren, die ich nur mit mühe auskämmen konnte.
    Ich habe mich dazu entschieden das Shampoo regelmäßig zu benutzen und habe also alle 2 Tage meine Haare mit dem Guhl Langzeit Volumen Shampoo gewaschen.
    Ich bin leider so sehr enttäuscht worden, das ich vorerst keine Guhl Shampoos mehr kaufen möchte.

Passende Bestenlisten: Shampoos