Kundenmeinungen (2) zu Guerin Auto-Vermietung
-
Nicht korrekte Abrechnung
- Nachteile: buchen zu viel Geld ab
Ich buchte über Check 24 vom 1. bis zum 15. September 2018 einen Kleinwagen (Kategorie: Mini) für 225 Euro (Abholung und Rückgabe am Flughafen Lissabon), inklusive aller notwendigen Versicherungen. Ich legte nach Ankunft mit dem Flugzeug am Schalter des Unternehmens unseren Voucher zusammen mit einem Schreiben von Check 24 in englischer Sprache vor, in dem erklärt wurde, Zusatzversicherungen seien nicht nötig, da sie vom Vermittler des Mietvertags übernommen würden. Trotzdem wurde mir ein Vertrag mit einer Gesamtsumme von 369,75 Euro statt von 225 Euro vorgelegt. Aus diesem konnte ich trotz angemessener Englischkenntnisse, über die ich verfüge, nicht die Zusammensetzung der Gesamtsumme erkennen. Ich verwies auf den bei der Buchung vereinbarten Betrag von 225 Euro, und der Mitarbeiter von Guerin, der freundlich und vertrauenswürdig auftrat, erklärte mir daraufhin, die Differenz von 144,75 sei die Tankkaution. Das Geld bekäme ich nach Rückgabe des Autos zurück. Ich protestierte noch gegen die Höhe dieser Kaution, was mein Gegenüber aber nicht zu einer Änderung der Gesamtsumme bewegen konnte. Angesichts der Unübersichtlichkeit des Vertrags und mangelnder Alternativen (vor allen Autovermietungen standen lange Schlangen von Menschen und wir mussten an diesem Tag noch eine weite Strecke zur Küste zurücklegen) sah ich keine Alternative und unterschrieb den Vertrag. Nach dem Urlaub stellte ich fest, dass Guerin den Betrag von 369,75 Euro abgebucht hatte und nicht die bei der Buchung vereinbarten 225 Euro. Die angebliche Tankkaution wurde einbehalten, obwohl mir bei Rückgabe des Autos dessen ordnungsgemäßer Zustand und ein voller Tank quittiert wurden. Ich wandte mich zunächst an Check 24 mit der Bitte um Klärung. Die antworteten, ich hätte in Lissabon mehrere überflüssige Zusatzversicherungen für das Auto unterschrieben und die Kürzel dafür seien im Vertrag angekreuzt. Davon abgesehen, dass die Kürzel für mich nicht verständlich waren und diese Ankreuzungen auch nicht den Mehrbetrag von 144,75 Euro ergaben, war von Versichrungen im Gespräch am Schalter nie die Rede gewesen und es lag ja -wie schon erwähnt- das Schreiben von Check 24 vor, dass keine Zusatzversicherungen nötig seien. Ckeck 24 sah sich nicht in der Lage, zu überprüfen, was vor Ort tatsächlich vereinbart wurde, ging aber auch nicht auf die Unstimmigkeiten im Vertrag ein. Daraufhin schrieb ich direkt an "Guerin - Lisboa" auf Englisch, stellte den Vorgang wie beschrieben dar und forderte die 144.75 Euro zurück. Nicht nur, dass bis heute keine Rücküberweisung des Geldes stattfand, nicht einmal eine Antwort bekam ich von diesem Unternehmen. Aus diesem Grund kann ich nur davon abraten, bei Guerin ein Auto zu mieten.Antworten -
Nie wieder billiger-mietwagen.de und Giuerin
- Nachteile: Extrakosten
Habe über billiger-mietwagen.de auf Madeira einen Mietwagen gebucht. Die haben mich an Car Del Mar weiterverkauft, die haben mich an Guerin weitervermittelt. Obwohl ich einen All-inklusive-Vertrag bei billiger-mietwagen.de abgeschlossen hatte, hat mir Guerin ohne eine Zusatzversicherung keinen Wagen gegeben. Obwohl billiger-mietwagen.de von diesen kriminellen Maschenschaften von Guerin weiß, haben sie mir den Vers.schein in portugiesicher Sprache erst zugesandt, als ich längst auf der Insel war. Nun will niemand für meinen finanziellen Schaden aufkommen, jeder beruft sich auf den anderen. Also gleich beim Endvermieter abschließen und keinen Zwischenvermieter wie billiger-mietwagen.de kontaktieren.Antworten -
Versteckte Kosten bei Guerin
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
Guerin Autovermietung in Faro nicht zu empfehlen.Antworten
zuerst wurde bei der Anmietung versucht, uns einen völlig überteuerten Versicherungsschutz anzudrehen. Und als wir den Wagen ( der war so weit OK) zurückgaben, sollten wir 30 EUR für die Reinigung bezahlen. Da er angeblich zu dreckig war. Doch das Schlimmster war, dass die Rechnung per Kreditkarte ein viel zu Hohe Buchung aufwies.
Das hat Methode. -
Extrem hohe Zusatzkosten
- Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
In Faro (Portugal) habe ich ein Auto - Fiat 500 - für 10 Tage gemietet und alle notwendigen Optionen mitgebucht, die selbst schon überproportional teuer waren.Antworten
Den Wagen habe ich mit einer Stunde Verspätung abgegeben und musste dafür eine "Tagesgebühr" von € 93,- bezahlen.
Für einen Fiat 500 !!!
Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, was er von dieser Autovermietung hält. -
Sehr unzufrieden mit guerin
- Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon
- Nachteile: lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich
Am 02-07 hab ich ein Leihwagen Renault clio von guerin angemieter. Leider ohne Vollkasko (selbst schuld). Ein tag spaeter ist man mir reingefahren. Das Auto war geparkt und ich zuhause in aller ruhe. Als ich den Schaden sah, hab ich die polizei alamiert und die autovermietung. Sofort kam ein abschleppwagen und ein Taxi der mich zur naechsten guerin sation fuhr. Dort gab ich den ausgefuellten Unfallbogen ab, mit der unterschrift von demjenigen der mir eingefahren ist, mit seiner Versicherungsnummer und alles was man braucht. Bei Guerin sagte man mir, da ich keine Vollkasko habe, muesste ich um ein weiteres auto zu bekommen eine Kaution in Hoehe von fast 1200 Euro bezahlen. Das sei so gesetzlich in Portugal. Also habe ich diese bezahlt. Nun telefoniere ich seit fast 7 wochen woechentlich mit der Reklamationsstelle von guerin um zu erfahren, wann ich das geld zurueckbekomme, da ich ja keine schuld am unfall hatte. Bis dato kein Erfolg. Also momentan bin ich sehr unzufrieden. Alleine das ich diese Kaution bezahlen muesste. Waere ich schuld dann wuerde ich das mit der Kaution ja verstehen. War uebrigens das erste mal das wir probleme mit guerin hatten. Haben schon 3 mal bei guerin autos angemietet und nie probleme gehabt, aber einmal war einmal zu viel.Antworten
Passende Bestenliste
Autovermietungen

