zurück Zum Produkt

Bilder zu Germanwings Flug-Gesellschaft

Produktbild Germanwings Flug-Gesellschaft
Produktbild Germanwings Flug-Gesellschaft

Erfah­run­gen mit Ger­man­wings Flug-​Gesell­schaft

  • 4 Meinungen

  • Befriedigend

    3,3

    5 Sterne
    0
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    4
    Eigene Meinung verfassen

    Variante wählen

    • Boomerang Club

      Boomerang Club

    Kundenmeinungen (4) zu Germanwings Flug-Gesellschaft

    • von Sturgi99

      Germanwings-Service

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: kein Service
      Germanwings hat praktisch keinen Service, alle Anfragen per email zu einer Buchung werden komplett negiert, wer den teuren telefonkontakt meidet, ist praktisch aufgeschmissen. Versuche seit Monaten eine Doppelbuchung zu stornieren, bzw. wenigstens die Steuern zurückzuerhalten.
      Antworten
    • von Frank Pletka

      Immer noch unglaublich

      • Nachteile: hohe Kosten
      Über Stunden nicht zu erreichen !!!!!!!!!!!!
      Keine Reaktion auf E-mails !!!!!!!!!!!!!!!
      Telefonkosten von rund 10 EUR für eine Buchung!!!!!!!!
      Antworten
    • von Arnoldius

      Kostenerstattung kundenunfreundlich

      FLug nicht angetreten und Flughafengebühren und Gepäckpauschale zurückfordern:

      Es muss ein 9 seitiges Formular heruntergeladen und ausgedruckt werden. Wer das Formular auf einem Tintenstrahldrucker ausdruckt wird sich wundern, da das Formular nahezu 100% Magenta farbdeckung besitzt und somit das Papier wellig wird und die Patrone leerdruckt.
      Das Formular darf nicht verschmutzt oder geknickt sein, da ansonsten nicht maschinenlesbar, daher A4 Couvert und extra Portokosten.
      Es wird der Versand per Einschreiben/Rückschein empfohlen -> extra Druckkosten.
      Es wird je Flug eine Beabreitungspauschale von 5,50€ erhoben.

      Man ist geneigt das Formular per online-Fax 100x an deren Faxnummer zu senden...
      Antworten
    • von Jula

      Unglaublich

      • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
      • Nachteile: hohe Kosten, nie zu erreichen, außer über unglaublich teure Hotline, Fehler werden nicht korrigiert, auch wenn GW schuld hat
      Man hat viel Geld ausgegeben, die Mitarbeiter lassen sich das Problem erklären, um dann immer wieder dasselbe zu sagen, man solle das schriftlich machen über E-Mail Adresse, aber dort antwortet einem niemand!
      Die wollen einem gar nicht helfen!
      Antworten
    • von amisch

      Wehe dem, der den gebuchten Flug nicht antreten kann!

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: hohe Kosten, Änderungen nur über Call Center mit 0,99 Euro/Min, Kunde wird bei Änderungen schikaniert
      Buchen geht ganz einfach und zügig über das Internet. Wenn aber Probleme auftauchen und man kann den gebuchten Flug nicht antreten, muß umbuchen oder stornieren, dann zieht germanwings alle Register der Schikane! Im ersteren Fall versteckt sich Germanwings hinter einem Call Center zu 0,99 €/min, da wird das Umbuchen sehr teuer! Nicht anders sieht es aus, wenn man die Gebühren erstattet haben möchte: Antragsformular (9 Stück!) aus dem Internet herunterladen. Dabei wird zuerst die Magenta Farbpatrone gelehrt, weil das Formular nicht schwarz-weiß ist sondern ganzseitig magentafarbig unterlegt ist. Die Formulare sind sorgfältig auszufüllen, sie dürfen nicht geknickt werden damit si maschinenlesbar bleiben - am besten man verschickt sie mit Boten - sonst riskiert man die Zurückweisung.
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen