Gut

Kundenmeinungen (5) zu Garmin Nüvi 760TFM

Durchwachsen

Navigationsleistung ist OK, allerdings Neuberchnung langsamer als im TomTom (720). Sehr gute TMC Funktion. Freisprechen ist eine Katastrophe. Der interne Lautsprecher auf Niveau eines Radios aus den 60er Jahren, die FM Funktion (Sendeleistung zu schwach) um Streueinstrahlung zu verhindern. Daher unbrauchbar. Schade, war für mich eines der Kriterien für den Kauf. Werde das Gerät zurückgeben.

Nüvi760 Verschlechterung gegenüber den älteren Modellen

Leider lässt sich die Geschwindigkeit nicht anzeigen wenn ein Ziel eingegeben ist. Touchscreen spricht schlecht an. Ein Zoomen ist bei voller Auflösung mühsam und ruckelt. Lange Startzeit und teilweise schlechter GPS Empfang.
    Gegenüber meinem Vorgänger Modell 2610 ist die Sprachführung viel besser geworden, ansonsten vermisse ich Features wie zoomen via touch screen oder Geschw. Angabe während Routing.

Garmin 760

Was dieser Plark da berichtet ist mir raetselhaft. Habe eben siebentausendkilometer quer durch (West) Europa gefahren ohne irgendwelche Probleme. Also hier im Westen ist das Garmin 760 das beste das ich je erlebt habe.
  • von plark

Eine halbe Sache für sehr viel Geld !

Nichts funktioniert richtig!! Freisprecheinrichtung über Radio ist Mist es streuen Sender hinein das mit der Zeit nur ein lästiges Rauschen und gebrumme zu hören ist!Der Lautsprecher vom Gerät selbst klingt wie eine leere Mülltonne Nächste Polizeistation ist 100derte Kilometer entfernt!
    Geschwindigkeitswarnner ist zeitweise auf der Autobahn vorhanden ! keine Routenplanung am PC möglich!Ansage ist bei nebeneinanderliegenden Strassen unzuverlässig!Gerät braucht sehr lange bis es einen Sateliten findet und und........!Ich bin von diesen Gerät zu tiefst Enttäuschd!!!PS: Bin kürzlich mit einem MIO in Ungarn unterwegs gewesen eine tolle Sache alles was bei Garmin nicht funktioniert ist bei Mio super!!!!!
  • von SweetRuedi

Sehr empfehlenswert!

Echt cooles Gerät! Sehr vernünftige Anweisungen, mit denen man auch etwas anfangen kann. Sehr gelungenes schlankes Geräte-Design. Die Routenerst- und Routenneuberechung erfolgen extrem schnell. Einziger Nachteil: Eine Bedienungsanleitung ist fast gar nicht vorhanden, so daß man sich alles über Learning by doing selbst aneignen muß. Gesamturteil: sehr empfehlenswert. The winner is...

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme