Mangelhaft

5,0

Kundenmeinungen (10) zu Fiesta Online (für PC)

• 05.09.2023 von Escanor

Ein sehr packendes, übersichtliches und schönes MMORPG

• Vorteile: abwechslungsreiche Welten, beeindruckende Grafik, charismatische Charaktere, würde bei Neulingen eher mit Magier oder Jäger starten, da die Quests dadurch vieeel einfacher werden.
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Erwachsene, Kinder, PvP-Liebhaber, Multiplayer, Gamer, die auf eine bis aufs letzte ausgereizte Grafik sehr viel Wert legen, Animefreunde, sehe kaum eine Spielergruppe für die es nicht geeignet wäre
    • Ich bin: Hardcore-Gamer
    Fiesta Online ist ein sehr schönes Spiel, es beinhaltet nicht nur diese typische Fantasy-Welt, sondern auch eine einzigartige Grafik.
    Man kann sich in den Quests verlieren und gerne mal Stundenlang nach Kräutern suchen oder Orks den vernichten.
    Darüber hinaus besteht die Community aus unterschiedlichen Spielertypen. Es gibt nicht nur die Hardcoregamer, sondern auch Spieler, die das Spiel aus Gründen der Einfachheit spielen.
    Das Spiel ist für jede Altersgruppe geeignet und kostenlos. Ich empfehle das Spiel mal auszuprobieren.

• Geeignet für: hartgesonnene Nintendofans
    Füge hinzu
    Nachteile:
    - Itemshop ist außerdem auch viel zu teuer,für Leute die mitten im Leben stehen und ihr Geld auch noch für andere Sachen verwenden bis auf Fiesta
    - Community zieht sich gegenseitig ab
    - Lowlevelbereich quests zu einfach, highbereich viel zu schwer
    - man will mit denen nichts zu tun haben,ist aber auf Hilfe angewiesen -.-

Wo isn da ne Balance ???
    - Glad. macht mehr DMG ???
    -Mage macht weniger MDMG

Air Line (=Fiesta Online)

• Nachteile: extrem schwer, etwas schwieriges Gameplay, etwas einfach, fast dieselbe alte Story, Bugs, Grafik veraltet
    • Geeignet für: Kinder
    • Ich bin: Spiele-Anfänger
    Füge hinzu
    Nachteile:
    - ab Level 91 ist man dann auch komplett am Arsch,wenn man weder Kloppi haben will oder möchte
    - wenn ihr alle so schlau seid, haut neue Storys raus unter dem Levelbereich 92 ;)

Vorteil:
    - das einzige was bockt ist das Gildenturnier und Nest.

Air Line (=Fiesta Online)

• Nachteile: Bugs
    • Geeignet für: hartgesonnene Nintendofans
    Guter Namensvorschlag oder?

Nachteil:
    - Zum verrecken viele Freiflüge
    - critbuff vom HK wurde verringert,dass sagt natürlich niemand
    - komische Drecksblagen werden bevorzugt
    - unterbelichtete Community, man wird aus Gruppen gekickt
    - Mobs werden geklaut, wenn Gegenwind kommt wird mit Report gedroht 😂😂😂😑

Vorteil:
    - das GIFT vom Scharfschütze zieht zu wenig :)
    - Gladiator macht zu viel Damage

***

• Vorteile: beeindruckende Grafik
    • Nachteile: Bugs, Grafik veraltet
    • Geeignet für: Rennsportfreunde
    • Ich bin: Gelegentlicher Spieler
    Vorteile:
    Jede Klasse ist jetzt Idiotensicher!!!

Echt nette Grafik,schöne Welten, leveln ist mittlerweile in 2019 wie für die letzten *** gemacht

Nachteil:
    ***
    = machen das Spiel kaputt
    - ohne CS ist man quasi am Arsch
    - im neuen Zeitalter kennt da wohl niemand mehr Respekt und irgendwelche Regeln vom PVP oder so
    - Gilden zerstören sich gegenseitig
    - man investiert Kohle ohne Ende für nix, wird manipuliert oder provoziert und wird dann gebannt
    - hohe IG Preise und Bugs winken einem begrüßen zu
    - Bosse sind viel zu schwer schafft man nur mit 20k HP und Bosse fearen kann man wohl auch nicht
    - zu wenige Spieler und langweilige Events
    -GMs sind auch alle ***

Und die Mage Klasse wurde jetzt auch noch versaut.
    GEIL
  • von Ulterior

Ordentliches MMORPG

• Vorteile: abwechslungsreiche Welten, Bonusinhalte motivieren zum Erkunden und Freispielen, charismatische Charaktere, tolles Design (Anime), UP-System der Waffen/Rüstungen, Gildensystem mit Turnieren und Akademie, stetige Weiterentwicklung, tolle Events, PVP-Areale
    • Nachteile: etwas einfach, Bugs, Grafik veraltet, schwache Story, teuer, wenn man wirklich oben mitspielen will
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Teenager, Erwachsene, Kinder, PvP-Liebhaber, Animefreunde
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Fiesta Online ist ansich ein sehr durchdachtes MMORPG in wundervollem Design, das stetig weiterentwickelt wird. Allerdings gibt es wohl kaum einen der wirklich an der Story interessiert ist, da diese doch sehr bescheiden ist. Für Leute, die von einer Story gefesselt werden wollen, ist das also nichts.

Ich spiele nun schon seit 2 Jaren und habe mehrere Chars verschiedener Klassen und es macht nach wie vor Spaß, weil es einfach so viel zu entdecken gibt in der Welt von Isya.

Allerdings merkt man schnell, dass dieses Spiel darauf aus ist Deinen Geldbeutel ein wenig dünner zu machen. Es gibt so viele tolle verlockende Angebote im sog. "Item-Shop", in dem man sich für Echtgeld Verstärkungen, Lizenzen, Outfits, Waffencover, etc. kaufen kann.

Aber selbst ohne Echtgeld zu investieren macht es eine Menge Spaß. Gamigo (Herausgeber von Fiesta) veranstaltet regelmässig Events, sodass auch Leute, die kein Geld ausgeben wollen an Echtgeld-Items kommen.

Ein Highlight von Fiesta ist, wie ich empfinde, das Up-System der Waffen und Rüstungen, sodass diese auf unterschiedlichen Up-Stufen anders aussen und zB einen Leuchteffekt bekommen.

Ein großer Nachteil von Fiesta sind allerdings die zahlreichen CtDs (Crash-to-Desktop). Es gibt leider viel zu oft "Portbugs", bei denen man aus dem Spiel fliegt und auch Serverüberlastungen sind keine Seltenheit, wodurch einfach mal alle Spieler auf dem Server aus dem Spiel fliegen.

Klares Fazit: Fiesta macht eine Menge Spaß und kann euch eine tolle Zeit bescheren, wenn ihr euch darauf einlässt. Seit allerdings nicht zu pingelig was die Qualität der Grafik bzw. Texturen angeht und wenn es euch nicht stört, dass ihr hin und wieder aus Fiesta fliegt, dann solltet ihr schnellstmöglich Teil dieser wunderbaren Welt werden.
  • von sasusakuzoelan

Was ich an Fiestar halte

• Vorteile: anspruchsvoll
    • Geeignet für: Multiplayer/Online
    • Ich bin: Hardcore-Gamer
    Fiesta ist das beste spiel was es gibt. Ich bin amsolute Anime fan und habe in dieses spiel ganz viele Freunde getrofen und ich habe sogar kontakt mit meine Cousine. Ich spiele es gerne mit Freunde. Fiestar ist das beste spiel auf der ganzen Welt. Man kann da in aberteuer gehen und das beste in Fiestar ist der Turm man kan da besser LV. Zum glück gibt es keine Cheatz in dieses spiel sonst Cheatet man und das ist gegen über andere unfähr. Jetzt denken alle ich bin Verückt aba ist egal das spiel ist cool und ich habe es mir auch gekauft weil ich das spiel sehr mag.Also spielt es lieber damit euch nicht LV wirt. PS: ich heiße in diese spiel Yukisempei ;D
  • von Gelimer536

Ätzend

• Vorteile: einfach zu lernen
    • Nachteile: langweilig, schlechte Story, fast dieselbe alte Story, kostet ne Menge Geld
    • Geeignet für: Teenager, Kinder
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Fiesta ist ein Spiel mit bemerkenswert geringer Spieltiefe. man muss nicht besonders viel können, man braucht keine gewiefte Strategien zu entwickeln, man bracht nur viel Zeit, und auch viel Geld. Plakativ gesehen ist es kostenlos, aber ab einem bestimmten Level, spätestens 60, werden die Aufgaben derart schwierig, dass man kostenpflichtige Zusatzgegenständige erwerben möchte (muss). Das spielen ist nahezu hanebüchen einfach, so man denn investiert hat. Das Spiel steckt voller Fehler, derzeit kommen stundenlange Serverausfälle häufiger vor.
    Auch nach drei Jahren hat es gamigo nicht geschafft eine fehlerfreie Version des Spiels herzustellen. Wöchentlich kommen neue Updates, in denen Fehler behoben und neue Fehler programmiert werden. Der Spielspaß leidet erheblich darunter. Auch sind dem Entwicklerteam spätestens mit Level 80 sämtliche Ideen abhanden gekommen, sodass man ab hier ständig sich wiederholende Quests hat, die schnell langweilen. Vermutlich gibt es bei der geringen Spieltiefe von Fiesta auch keine fortschreitende Entwicklung mehr.
    Zu den Kosten ist zu sagen, dass diese horrend sind. Zwischen 30,00 € - 50,00 € muss man in den höheren Leveln monatlich schon einplanen um weiterzukommen. Macht man das nicht, wird man von den Mitspielern gemieden und verhöhnt. Da sehr viele Kinder/Heranwachsende dieses Spiel spielen, sollte man an die Umgangsformen - die Kommunikation untereinander - auch keine allzu hohen Ansprüche stellen.
  • von GameKatze

Schlechter, sauteurer Koreagrinder

• Vorteile: einfach zu lernen
    • Nachteile: langweilig, schlechtes Gameplay, schlechte Story, kostet ne Menge Geld, sehr viele Fehler
    • Geeignet für: Kinder
    • Ich bin: Gelegentlicher Spieler
    Fiesta ist das mit Abstand schlechteste Spiel, welches ich je gespielt habe. Das beste ist noch der asiatische Stil, welcher besonders Manga- und Animefans anlocken könnte. Das ist aber auch schon das einzige, was mir daran gefallen hat.

Wenn man das Spiel kauft, bekommt man nur EIN EINZIGES Item, nämlich ein Vulkanhaus dazu, und nicht wie von Gamigo angepriesen "exklusive Items." Also kann man es genau so gut kostenlos runterladen.

Man kann es kostenlos runterladen, aber bezahlt, um einigermassen angenehm spielen zu können, doch einen ganzen Haufen echtes Geld für den Cash Shop. Tut man dies nicht, kommt man erstens nämlich kaum voran und wird zweitens vom grössten Teil der Spieler behandelt, als wäre man aussätzig. Man muss in dem Spiel auch überhaupt nichts können, wenn man sich nur genug "Hilfe" (in Form von Items, die fast alles besser, schneller, einfacher machen können) aus dem Cash Shop kauft. Dann ist man so gut wie unbesiegbar und kann sich supertoll fühlen mit seinem ganzen zusammengekauften Kram, obwohl man weder eine Ahnung hat, wie man seine Klasse spielt, noch wie man welche Fähigkeiten einsetzen muss.

Mehr als Viecher hauen, kann man auf die Dauer nicht machen. Man hat nur etwa bis Level 30 verschiedene Aufgaben zu erledigen, die Erfahrungspunkte einbringen. Danach wird man bis Level 92 "gezwungen", mit sogenannten "Wiederholbaren Quests" ein und dieselbe Aufgabe immer wieder zu erledigen. Richtig einfallslos halt. Ab Level 92 hat man gar keine Quests mehr und kann sich stundenlang an einen Ort stellen und sinnlos Viecher hauen, bis man das Maximallevel von 105 erreicht hat.

Die Grafik ist einfach nur schlecht. Selbst GuildWars, welches einiges älter ist als Fiesta hat die schönere und detailliertere Grafik. Die Musik klingt fast überall gleich. Game-Engine ist auch schlecht: Während Gegner durch Wände hindurchlaufen können (es sind keine Geister oder ähnliches) bleibt man selbst an fast jeder Kante oder an vielen Büschen einfach immer hängen, kann sich dann nicht mehr weiterbewegen und stirbt, wenn man dann angegriffen wird.

Allgemein gibt es bei Fiesta mehr Fehler als Quests, die nie behoben werden, weil die GameMaster nicht programmieren können. (Arbeiten halt umsonst, nicht wahr...) Aufgrund eines Item-Vervielfältigungs-Tricks hat inzwischen übrigens fast jeder endlos Geld, auf allen Servern herrscht Inflation und keiner kann mehr gescheit handeln, da man nichts mehr bezahlen kann. Alles was man von den GameMastern bezüglich Fehlerbehebung hört ist: "Problem wurde weitergeleitet, wir arbeiten dran" aber besser wird es dann doch nie.

Der Support (GMs wie auch Gamigo-Accountsystem) ist mehr als schlecht: Meldet man irgendetwas, passiert so gut wie gar nichts. Spieler, die sich mies verhalten werden nicht gesperrt, wie es in anderen OnlineGames der Fall ist und auf Fragen bekommt man auch fast nie eine gescheite Antwort. Man kann dort fast ungestraft Flamen, betrügen, Kill-Stealing betreiben, im Chat rumspamen, ohne das was passiert. Dafür wird man aber gleich vom Server gekickt, wenn man sich im Spiel zwei Millimeter zu nahe an eine "verbotene" Stelle hinsetzt. Banns wegen richtig schlimmen Sachen sind dann aber äusserst selten und wenn man einen hat, dauert der maximal 3 Tage. Dafür wird man noch eher gebannt, wenn man im Forum irgendwas sagt, was den Mods nicht gefällt. (Eine Kritik am Spiel anbringt zum Beispiel.) Alles was nicht wie "Fiesta ist ein tolles Spiel, ich liebe es" klingt, wird dort sofort als "Hetze" behandelt und sofort gelöscht und danach den Spieler mit Sperre bestraft. Hat man irgend ein Item gekauft, welches nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, heisst es einfach "Pech gehabt" und man bekommt weder sein Geld zurück, noch das kaputte Item durch ein funktionierendes ersetzt.

Deswegen würd ich es nicht weiterempfehlen. Mehr als Geld ausgeben und sich über Fehler aufregen kann man da nicht machen.
  • von Madly

Süchtig machendes Game

• Vorteile: einfach zu lernen, Action und Gameplay, gute Story, gutes PvP
    • Nachteile: etwas schwache Grafik, viele Bugs, Lags, kleine Welt
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Teenager, Kinder, PvP-Liebhaber, Anime-/Manga-Fans
    • Ich bin: Hardcore-Gamer
    Ja auch mich hat es erwischt. Nun bin ich bereits 2 Jahre dabei und muss einfach sagen das Fiesta Online einzigartig ist. Ob nun mangelhaft oder ungenügend dieses Game gibt es kein 2tes mal. Wer auf Animes und Mangas steht wird dieses Game lieben. In dem Game gehts nämlich nicht nur ums kranke lvln. Sondern auch viel um pvp, Spaß zusammen haben, i-wo rumsitzen und sich unterhalten , neue outfits testen, neues styling machen. Die Charaktere kann man süß gestalten nach seinen Wünschen. Wens interessiert ;)

Aion und "wow" haben mich nicht von Fiesta wegbekommen. Wer einmal dieser Welt verfällt, will nichts anderes mehr.

Tipp: Fiesta ist nichts für Pro gamer!

Anmerkung: Man sollte sich im klaren sein, wie viel Geld man zur Verfügung hat, ich gebe monatlich 180 aus.

Passende Bestenlisten: Games