3,3

Kundenmeinungen (18) zu Europa Apotheek Venlo Online-Apotheke

• von Pimboli11

nicht zu empfehlen

• Nachteile: unfreundlich, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
    hier werde ich nicht mehr bestellen:
    habe freiverkaufliche Rezepte in Höhe von knapp 80 Euro bestellt

Sie wurden im Abstand von ein paar Tagen ZWEI mal geliefert und ich konnte die zweite Bestellung trotz umgehender Reklamation nicht zurück senden, da Medikamente vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Ich habe mit Zähneknirschen dann insgesamt 160 Euro überwiesen und dachte das Thema wäre damit erledigt - jetzt beginnt das neue Jahr gleich mit Mahnungen, dass eine offene Rechnung bestehen würde.

Angeblich haben sie mit der Shop Apotheke fusioniert,doch dort will man O TON nichts mit der Europa Apotheek zu tun haben .
    es wäre alles getrennt.
    Ich kann EUROPA APOTHEEK definitiv nicht weiterempfehlen !!!!
  • von Bundeswehr1973

Sehr zu empfehlen!

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    schnelle, sichere Lieferung (3Tage), freundlicher Service, alles super gelaufen, was will man mehr!
  • von kannitverstan

Finger weg - das ist auch meine Meinung

• Nachteile: lange Lieferzeiten, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Menschen mit sehr viel Geduld
    ich warte seit 8 Tagen auf die Lieferung meiner Bestellung. Zwischenzeitlich mein Medikamentenvorrat aufgebraucht. Versprochen wurde:"Schnelle Lieferung: 1-2 Werktage". Einen konkreten Liefertermin habe ich bisher nicht erhalten.
    Ich empfinde Ihr Geschäftsgebaren als Zumutung für jeden Menschen, der auf seine Medikamente angewiesen ist. Ich werde mein Kundenkonto bei diesem "Versender" auflösen.

Also Finger weg! Andere Versender oder die örtlichen Apotheken können das besser!
  • von Polina12

Finger weg

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung zu lange
    Schlechte Kommunikation,Bestellung nach 10 Tagen storniert ohne wichtigen Grund und kein Lust auf Nachlieferung. Das Geld noch nicht erstattet
  • von FA -Kunde

Unfreundlich und inkompetent ! Finger weg !

Habe Rezept aus Zeitgründen and die europa apotheek geschickt. MeDas Rezept kam nach 2 Tagen mit dem Hinweis zurück, dass das Medikament und auch kein wirkstoffgleiches Alternativpräparat lieferbar ist.
    Die Aussage hat sich schlicht als falsch herausgestellt. Mein Apotheker vor Ort war sehr wohl in der Lage mir innerhalb eines Tages zwei Alternativen zu besorgen. Beide sind vom gleichen Hersteller wie das Präparat vom Rezept.
    Habe nach dem Erhalt des zurückgeschickten Rezeptes die Europa Apotheek kontaktiert und nachgefragt ob es keine Alternativen gibt oder ob es an meinem Rezept liegt. Die Mitarbeiterin war im höchsten Maße unfreundlich und inkompetent. In keiner Weise interessiert mir zu helfen.
    Finger weg von der Apotheke, gefährdet die Gesundheit der Patienten und ist alles andere als kundenfreundlich.
  • von karinludwig

Chaos beim Versand

• Nachteile: Bearbeitung zu lange
    Meine Zustelladresse habe ich vor Monaten telefändern lassen und wurde bei meiner letzten Bestellung wieder an die alte, nicht mehr gültige Adresse gesandt. Medikament kam nach einigen Telefonaten nach knapp 2 Wochen bei mir an. Der Preis wurde dafür 2 x per Lastschrift abgezogen. Mußte wieder 2 x telefonieren, weil Geld nicht rückerstattet wurde. Erster Kontoabzug bei mir am 13.2.19, dann weiterer Abzug noch einmal am 19.2.19, nachdem Medikament an die richtige Adresse gesendet wurde. Nach 2. Telefonat heute,am 01.03.19 erfuhr ich dass die Anweisunf für die Rückerstattung am 05.03.19 bei mir sein soll. Ich habe vor 2 Wochen einen Brief an die Geschäftsführung geschrieben, keine Antwort bis heute erhalten.
  • von Chaos45

Chaotischer Betrieb

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Artikel unzutreffend beschrieben
    irrelange Lieferzeit, Medikamente teilweise nicht lieferbar, Hottline unverschämt und unfreundlich, Guthaben online nicht einsehbar - diese "Apotheke" ist nicht empfehlenswert.
  • von riku

Lieferzeit ist ein Scherz

• Nachteile: sehr langsame Lieferung
    Die Bestellung wurde am 15.5.2018 morgens aufgegeben. Am Donnerstag 17.5.2018, abends kam die Email, dass die Medikamente versandt wurden. Am Freitag früh habe ich festgestellt, dass lediglich die Versandemail versandt wurde, das Mediamentenpäckchen jedoch nicht.
    Service sieht anders aus. Ich vermute, dass das Päckchen erst am Samstag, wenn alles gut läuft, bei mir eintrifft. Ich persönlich rechne jetzt mit Montag.
  • von Karin M

Keine Info über nicht lieferbares Mittel, sehr schlechter Service

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ein Mittel war nicht lieferbar. Die Apotheke teilte mir dies jedoch nicht mit, nur durch eine Rückerstattung von Paypal wurde ich informiert. Und natürlich habe ich es bemerkt, als das Paket dann endlich ankam.

Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Mittel nicht lieferbar ist, hätte ich nicht bei dieser Apotheke bestellt. So hat nun der Bestellwert nicht mehr ausgereicht für eine versandkostenfreie Lieferung dieses Mittels bei eine anderen Apotheke.

Von der Apotheke kam eine Entschuldigung. Auf die Frage, warum ich nicht informiert wurde, wurde nicht geantwortet.

Darüber hinaus sehr lange Lieferzeit.
    Absolut nicht empfehlenswert!
  • von Wosama

Zum Glück gibt es diese Institution

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig, gute Angebote, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung, absolute Diskretion
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Leider muss ich mich seit einiger Zeit wegen meiner vergrößerten Prostata behandeln lassen, und habe obendrein noch Libido- und Erektionsprobleme, die unser Eheleben beeinträchtigen. Die ärztlichen Rezepte dazu habe ich nur ein einzige Mal bei unserer örtlichen Apotheke vorgelegt. Die Apothekerin, die mich schon länger kennt, konnte sich nicht verkneifen, mich dazu gründlich zu "beraten", und alle anderen Kunden im Verkaufsraum bekamen deutlich mit, um was es hier ging. Nie werde ich den abschätzigen Blick einer älteren Dame vergessen, die hinter mir wartete und mich von Kopf bis Fuß musterte. Und dann hatten die auch noch eines der Präparate gar nicht da, und ich musste am Folgetag noch mal dort hin kommen.

Ich kann nur sagen, dass es ein Segen ist, dass es diese Versandapotheke gibt. Die paar Euro Einsparung zur Kassenzuzahlung sind mir eigentlich egal, das ist nur ein positiver Nebeneffekt. Ich bin heilfroh, dass ich mein Rezept in einen Umschlag stecken kann und ein neutrales Päckchen zugeschickt bekomme, ohne dass eine oberschlaue Person versucht, mich über etwas aufzukären, was ich sowieso schon weiß, und schon längst ausführlich mit dem Arzt besprochen habe. Für mich gibt es zum Versand sensibler Arzneimittel keine Alternative mehr.

von Unzufriedener0815
    Hier schreibt wohl ein Mitarbeiter der schlechtesten Online Apotheke in Deutschland und Umgebung. Tatsache ist, dass hier die Kunden hinters Licht geführt und ausgelacht werden, weil sie schlecht beraten und abgezockt werden. Harte Worte, aber so ist es nunmal.
    Also Finger weg.

Ein ehemaliger, sehr unzufriedener Kunde
  • von ichbindas

Europa-Apotheek spielt mit der Gesundheit der Patienten

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil
    • Nachteile: etwas grober Umgang, Temperaturvorschriften , Lagertemperatur wird nicht eingehalten
    Hallo!
    Seit 3 Jahren bestelle ich mein verordnungspflichtiges Medikament im Wert von 1500(!!) Euro monatlich bei der Europa-Apotheek. Es ist für eine schwere, unheilbare Krankheit bestimmt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Medikament nicht über 25 Grad transportiert und gelagert werden darf. Ebenso darf es keinen Minusgraden ausgesetzt werden. Früher wurde dieses Medikament ordnungsgemäß mit einem Spezialkühlversand ausgeliefert. Seit etwa 2 Jahren wird es regulär über Hermes ausgeliefert. Die Begründung von Europa-Apotheek: Sie schauen auf angekündigte Temperaturen und würden bei Temperaturüberschreitung auf den Spezialversand zurückgreifen.

ABER: Hermesauslieferer sind Subunternehmer, die teilweise mit Privatautos ausliefern. Niemand wird mir garantieren, dass es in den Lieferwagen, in denen das Paket mehrere Tage unterwegs ist, nicht zu temperaturüberschreitungen kommt. Jeder weiß, wie heiß es manchmal in den Kofferräumen und Autos, die stehen, werden kann!!!

Auch mein Hermesauslieferer bestätigt mir dies mündlich.
    Daraufhin wurde mit telefonisch von der Europa-Apotheek mitgeteilt, dass ich als Einzelfall grundsätzlich mit dem Kühlversand beliefert werde. Alle anderen Patienten, die sich nicht beschweren, werden natürlich weiterhin mit HERMES beliefert, da die Europa-Apothek weiterhin behauptet, dass der Versand mit Hermes sicher sei.
    Die mündliche Zusage wurde natürlich nicht eingehalten - ich habe Annahme verweigert und eine schriftliche Zusage per Brief eingefordert und auch erhalten.

Nach 6 Monaten kam gestern bei ca. 4 Grad Tagestemperatur ein Hemespaket. Mit welchen Nachttemperaturen es 2 Tage unterwegs war und wie kalt es in dem uralten Auto meines Auslieferers wohl war??
    Ich habe wieder Annahme verweigert. Eine Enschuldigung habe ich nicht vernommen.
    Fazit: Leider gibt es keine 0 Sterne Bewertung!
  • von M. Eisel

Meine Erfahrung: Problemlos, freundlich, zuverlässig

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, gute Netzabdeckung, guter Mailservice, billig, gute Angebote, aktuell
    Ich lasse mir schon seit Jahren Medikamente von der Europa Apotheek zusenden und kann Probleme mit dem Versand oder Schwierigkeiten mit dem Telefonservice überhaupt nicht bestätigen. Meine Päckchen kamen immer rechtzeitig und zuverlässig und und wurden mir problemlos zugestellt. Die Servicenummer wurde verbessert, es ist jetzt eine kostenlose 0800-Nummer, und wurde zuletzt von mir benutzt, um mich bei der Auswahl eines Blutzuckermessgeräts für die Überwachung meines beginnenden Typ-2-Diabetes ausführlich beraten zu lassen. Der Herr am anderen Ende der Leitung war kompetent und sehr verständig - er wies mich sogar auf besonders preiswerte Sonderangebote und die Folgekosten für das nötige Zubehör hin. Ich fühle mich bei dieser Apotheke stets gut bedient und beraten.
  • von O. Kirschbaum

Immer wieder Pannen und Fehler

nur ein beispiel: für meine letzte bestellung gab ich eine DHL packstation als lieferort an. man schrieb mich an und teilte mit, dass dies nicht ginge, ich solle eine andere adresse nennen. ich entschied mich für den dm markt in meiner nähe. am nächsten tag bekam ich einen anruf und ich musste die selben fragen nochmal beantworten. offensichlich gab es keine kommunikation zwischen telefon und email-team. am ende führte das dazu, dass meine bestelung ZWEI mal im dm markt landete. und obwohl ich nur eine lieferung annahm und umgehen reklamierte, wurde mir von meinem girokonto ZWEI mal der rechnungsbetrag abgebucht.
  • von Messenger

Rezept verloren gegangen

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    Diese Versandapotheke würde ich niemanden weiterempfehlen! Mein Rezept wurde beim Versand über eine DM-Filiale verschlampt.
    Die Mitarbeiter der Apotheke konnten keinen Rezepteingang feststellen. Das Einzige was sie mir angeboten haben, ist mich am nächsten Tag anzurufen, ob nach über einer Woche das Rezept doch noch eingegangen bzw. aufgetaucht ist. Ansonsten müsste ich mir ein neues Rezept bei meinem Arzt ausstellen lassen. Unnötig Stress für die paar Euro Ermäßigung und einer kostenpflichtigen Hotline. Die Mitarbeiter des Kundenservice haben sich neutral verhalten.
  • von mel_phisto

Preise sehr gut - Service eher schlecht

• Vorteile: preisgünstig
    Ich habe die europa-apotheek gewählt, da mir die Preise gut gefallen und ich außerdem keine Versandkosten zahlen muss.

Leider jedoch waren meine Erfahrungen was die Lieferung betrifft, eher schlecht. Man kann zwar als Lieferanschrift einen Hermes-Paketshop angeben. Dies allerdings sehr umständlich (man muss sich die Paketshops auf der Hermes-Homepage erstmal suchen). Wenn die Lieferung an Hermes übergeben wird, erhält man nicht einmal eine Bestätigungsmail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, so dass man dann nach drei Werktagen auf Verdacht zum Paketshop gehen und dort nachfragen muss.

Bei mir war zusätzlich das Problem, dass Hermes offensichtlich meine angegebene Lieferanschrift des Paketshops gar nicht erhalten hat, sondern nur die Rechnungsanschrift. So war ich dann sehr überrascht, als ich eine Benachrichtigung im Briefkasten vorfand. Hermes teilte mir am Telefon außerdem mit, dass es sich bei dem Paket offensichtlich um Medikamente handle, weshalb es nicht bei Nachbarn abgegeben werden dürfe. Somit scheint auch das Häkchen, das man im Onlineshop von europa-apotheek setzen kann ("Das Paket darf auch bei Nachbarn abgegeben werden") keine Wirkung zu haben.

Fazit: Wegen der paar gesparten Euro gebe ich mir diesen Stress nicht mehr.
  • von tueftler

Sehr gute Erfahrungen

Ich bestelle schon seit 2 Jahren bei der Europa Apotheek und habe bisher keine Probleme gehabt. Der telefonische Service ist gut und die Mitarbeiter freundlich. Da ich Langzeitmedikamente brauche, ist ein Versand eine gute Lösung. Bei Medikamenten, die sofort benötigt werden, muss man eine Apotheke in der Nähe des Wohnorts aufsuchen.
    Das Bonussystem der Europa Apotheek ist prima. Da man immer genügend Freiumschläge für die Einsendung des Rezepts erhält und für diese Medikamente der Versand kostenlos ist, entstehen einem keine Kosten.
  • von koest

Service +Lieferzeit sind nichts besonderes

Na ja, ich bin nicht besonders zufrieden mit dieser Apotheke. Die Lieferzeit dauert deutlich länger als 4 Tage. Keine kostenlose Bestelltelefonnummer, auch an der Freundlichkeit bei Nachfragen wird gespart. Bonussystem ist schon gut - aber bei mir wurden einfach frühere Bestellungen vergessen und so mußte ich telefonisch auf diesen Misstand hinweisen! Warum kann ich ein Kassenrezept nicht per Fax schicken und das Orginal per Post nachreichen? Dann wäre zumindest die Lieferzeit erträglich.
  • von smart

Super für Langzeitmedikamentierung

Ich bestelle nun seit einem halben Jahr bei der europa-apotheek.de und muss sagen etwas besseres für Medikamente welche man Regelmässig nehmen muss kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    Man bekommt immer 10% auf alle Produkte (jedoch max. 15,00 EUR). Da ich auf ein recht teures Medikament angewiesen bin bekomme ich immer 15,00 EUR als Bonus, d.h. ich brauche keine Rezeptgebühren mehr zu zahlen und kann mir für 5,00 EUR noch Medikamente zusätzlich bestellen ohne etwas zu bezahlen.
    Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Tage, z.B. Mittwochs habe ich das Rezept in den Briefkasten geworfen und Samstags hatte ich die Medikamente schon.

Passende Bestenlisten: Onlineshops