Gut

Kundenmeinungen (14) zu ESET NOD32 2.5

• von Total geil

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, häufige Updates
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Meiner Meinung nach das Beste was es gibt!
    Bricht automatisch downloads ab bei virengefahr was schon klasse ist!
  • von Murmele49

Virensoftware

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu entfernen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    leider muss man aufpassen wenn man ins Ausland zieht dann kann man die Software nicht verlängern und muss wieder den vollen Preis bezahlen

NOD32 ist super

NOD32 ist ein sehr guter Virenscanner.
    Er verlangsamt das System fast überhaupt nicht. Auch die automatischen Updates sind praktisch.
    NOD32 ist absulute SPITZENKLASSE.

Besser als Norton in jedem Fall

Also ich finde NOD32 in vielerlei Hinsicht besser als den Norton Antivirus.
    Erstens NOD32 kann einfach wieder deinstalliert werden ohne uebermaeßige Spuren zu hinterlassen.
    Zweitens verbraucht es wirklich kaum SystemResourcen im gegenteil zu Norton und anderen Antiviren Software
    Drittens hat es auch ohne regelmaeßiges Update eine viel hoehere Erkennungsrate durch die ueberragende Heurestik

Ich habe NOD32 auf allen 4 PCs bei mir zu Hause laufen (mit dazu gehoerender Lizenz, (fuer ein Jahr im Moment).)

Virensoftware

TOP mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
  • Re: Virensoftware Antwort

von Benutzer
    Nachdem update auf die neue Version, einfach nur klasse die Software. Übersichtlich halt einfach gut.

Bester Virenscanner

Habe schon viele Scanner probiert aber an Nod 32 führt kein Weg vorbei!! Schnell und hohe Erkennungsraten zeichnen den Scanner aus !! Für mich die Nummer eins !
  • von MarcS

Sehr guter Virenscanner

NOD32 ist einer der schnellsten Virenscanner den ich je getestet habe. Er verlangsamt das System nicht merklich. Das Scannen der lokalen Dateien ist sehr schnell. Einziges Manko ist die etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche.
    Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Programm.

NOD32 unschlagbar

Dieses Programm ist einfach der oberhammer! Ich habe fast alle AntiViren Tools durch und bin vollständig von NOD32 überzeugt.
    Es bremst das System nicht aus und ist sehr gut für ältere Rechner geeignet. Das noch etwas unbekannte AntiViren Tool ist das beste, was man bis heute erfunden hat. In jedem Falle ist es einfach nur zu empfelen.
  • von cattleya

einfach der Beste !

NOD32 ist nicht mein erster Virenscanner, aber der beste, den ich bisher hatte. Norton, AVAST, AV , Kapersky haben mich längst nicht so begeistert. NOD32 ist problemlos zu bedienen, auch für mich als Computergreenhorn ;-).
    NOD32 verlangsamt nicht die Leistung des Compis im Gegensatz zu den allermeisten anderen. Updates erfolgen täglich, nicht nur einmal pro Woche und der Updatevorgang verläuft unmerklich im Hintergrund; andere Scanner bremsen derweil das ganze System aus.

Es ist für mich ausserordentlich erstaunlich, dass dieser Virenscanner doch weitgehend unbekannt ist, er ist für mich einfach der beste !!!

Ich habe fast alle Virenprogramme getestet.

und musste danach mein System neu aufsetzen!

Ich verwende NOD32 hauptsächlich, weil er nicht wie die anderen Programme, das System ausbremst. Bitdefender hat zwar beim Besuch von sog. Hackerseiten im Internet öfters angeschlagen (beide liefen parallel). Aber man kann mit BitDefender nicht arbeiten.
    NOD32 ist sofort nach dem Systemstart verfügbar. man merkt nicht dass er im Hindergrund läuft! Bei BitDefnder traten unerklärliche Systemabstürze auf, obwohl mein Sytem an sich sehr stabil läuft. BitDefender braucht 3! Dienste, NOD32 nur einen!

Auch wird die DSL-6000 Internetverbindung nicht ausgebremst (www.wieistmeineip.de)..

Ich habe wirklich 2 Wochen lang immer wieder einen anderen Virenscanner installiert und auf einen infizierten System gestestet. Hier kurz meine Ergebnisse.

Kaspersky Anti-Virus Personal:
    Warte auf Antwort vom Support (Scannen dauert mehrere Tage?!),
    Support meldet sich nicht...... gelöscht!

Kaspersky InternetSecurity, kommt nicht in Frage, Internetverbindung wird um die Hälfte langsamer, ist deshalb nicht zu gebrauchen!

F-Secure AntiVirus 2006, legt beim Scannen das System lahm, Scannt sehr langsam.
    Hat nach 1 Stunde und vollständigen Systemscan nichts gefunden, gelöscht!

Panda Titanium Antivirus + Antispyware 2006 .
    Findet schon bei der Installation 4 Spyware im Firefox (Cookies), obwohl das System mit
    Spyware Doctor und Spyware Nuker schon gesäubert wurden
    Enthält auch eine Firewall die man aber deaktivieren kann.
    Enthält Anti-Phishing - schützt vor Online-Betrug
    Enthält kostenlosen Support per Mail und Internet!
    Durchsucht LW, RAM, Registry und eMails von Outlook und Outlook Express!.
    Macht einen guten Eindruck, einfach zu bedienen.
    Scan läuft einigermaßen schnell, man kann während der Suche bedingt weiterarbeiten
    und sie unterbrechen.
    33 Dateien sind infiziert, obwohl AntiVir, Spyware Doctor und Spyware Nuker schon gesäubert haben!
    Findet ein HackerTool!, das ich im Internet geladen habe
    Lässt sich nicht deaktivieren, selbst wenn die entspr. Dienste deaktiviert sind!
    Macht das System langsamer, man erfährt nicht welche Datei desinfiziert wurde, Report ist schlecht! BitDefernder findet mehr!

Trend Micro PC Cillin.
    Die Testversion findet nur zwei Cookies?! Support benachrichtigt!
    RAM und Registry werden durchsucht!
    Enthält auch eine Firewall, die sich deinstallieren lässt. Die Firewall bremst nicht die Surfgeschwindigkeit! Man kann den Internetverkehr blockieren!
    Das Programm erkennt und entfernt außerdem Spyware und blockiert Spam. Es verhindert Phishing- und Pharming-Angriffe und schützt dadurch vor dem Ausspionieren persönlicher Daten. Darüber hinaus schützt PC-cillin das drahtloses Netzwerk durch Wi-Fi-Intrusion-Detection - eine innovative Sicherheitsfunktion, die Sie bei unerlaubtem Zugriff auf Ihre Wi-Fi-Verbindung warnt. eMails werden ebenfalls überprüft!
    Schlägt auf Hackerseiten nicht an, Bitdfender, das mitlief, schon, gelöscht!

BitDefender Standard
    Findet gleich beim ersten Lauf drei Viren mehr auf den PC, wo alle anderen Virenprogramme
    schon drüber gelaufen sind (JavaProgramme, Testprogramm aus dem Netz). Schlägt auf Hackerseiten noch öfters an als PC-Cillin!
    Macht den PC aber sehr langsam, PC hängt sich auch gelegentlich mal auf, vor allem beim Start.

PC-Tools AntiVirus 2.1
    Von denen stammt der Spyware Doctor!
    Gleiche Oberfläche wie Spyware Doctor! Update lässt sich auch automatosieren (stdl.). Macht den Computer genau so langsam wie der Spyware Doctor. Suche läuft einigermaßen schnell. Hat nur Einstellungen, infizierte Dateien in Quarantäne verschieben, nicht entfernen :-(. NOD32 schlägt als primäre Maßnahme desinfizieren vor!
    Es gibt nur eine Vollsuche und eine Benutzerdefinierte Suche, mit der man Verzeichnisse ausblenden kann. Es ist fast nicht möglich, während des Suchlaufes weiter zu arbeiten. Findet nichts, gelöscht!

G Data Antiviren Kit 2006.
    Installation verläuft schnell, obwohl Inst-Datei 60mb groß ist! Belastet nicht so wie BitDefender das System. Schlägt sofort auf einer Hackerseite an! Bremst das System stark aus.
    Scannt normal, man kann bedingt weiter arbeiten. PC stürzt mehrfach ab.
    Keine Updates für die Testversion L
    Das AntiVirenKit 2005 bekommt bei Amazon die besseren Beurteilungen und ist billiger!
  • von affa

der geilste und schnellste virenscanner der welt.....

...der schnellste und beste Virenscanner den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ungeschlagen in sachen Heuristik.

NOD32

abgesehen davon, dass alle Antivirenprograme prinzipelle Schwächen aufweisen, ist NOD32 nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Heuristik eines der besten z. Zt. erhältlichen Antivirenprogramme. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

NOD 32

Ein hervorragendes Programm !!!!

der hammer

kaufen kaufen kaufen