2,8

Kundenmeinungen (7) zu DMB Rechtsschutz Standard

• von DirkHo

Empfehlung

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag, gute Anwaltshotline, netter Service, schnelle Abwicklung
    Sehr preiswerte Rechtsschutz-Versicherung mit kostenloser Anwaltshotline. Ich habe dort wegen einer rechtlichen Frage angerufen und mir wurde ohne lange Wartezeit weitergeholfen.
  • von Thomas Ni

Guter Preis

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen!
  • von PaulaSc

Guter Service

• Vorteile: netter Service, schnelle Abwicklung
    • Geeignet für: alle
    Ich habe den Vertrag mit der DMB Rechtsschutz-Versicherung schnell und ohne Komplikationen abschließen können. Die Mitarbeiter bei der Servicehotline sind sehr freundlich und konnten mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
  • von SteffenK75

Hat super geklappt

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag, netter Service, schnelle Abwicklung, Infohotline
    • Geeignet für: alle
    Versicherung mit netten Mitarbeitern und guten Preisen. In meinem Fall hat alles schnell und einfach funktioniert.
  • von M. Brinkmann

Top Versicherung!

• Geeignet für: alle
    Ich bin voll und ganz zufrieden. Hatte einen unangenehmen Vorfall mit meinem Nachbarn und musste deswegen Gebrauch von meiner Rechtsschutzversicherung machen. Die Abwicklung lief unkompliziert und schnell.
  • von Michael0311

DMB Rechtsschutz: Nein Danke!

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
    • Nachteile: man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiß Bescheid, langwierige Bearbeitung von Anfragen
    Die DMB Rechtsschutzversicherung krankt gewaltig am Service in allen Lagen.
    Bei mir war das leider schon ab Versicherungsbeginn in 2010 der Fall. Entweder sind die Mitarbeiter der DMB nicht erreichbar oder die ... jedenfalls kann man sich die Finger wund schreiben, mailen oder telefonieren, es geschieht nichts. So oder so, es ist kaum möglich eine Kosten- Deckungszusage 'in time' zu erhalten. Das war nicht einmal (m)einem Rechtsanwalt möglich. Auf Anfragen per Fax oder Mail erhält man keine Antwort/en. Und auch per Telefon fühlt sich niemand so recht zuständig. Fristen und Termine laufen ab, eine Klage ist gefährdet, ein Prozess geht verloren ... es sei, man zahlt vorsorglich die Gerichts- und Rechtsanwalktskosten lieber selber; was ich eben auch tun musste um eine vom Gericht aufgegebene Frist zu bewahren. Doch dafür benötigt man keinerlei Rechtsschutzversicherung, jedenfalls nicht eine ohne Service - die bindet nur positive Energie - und macht wütend!
    Mein Tipp: Null Punkte!
    Mit freundlichen Grüßen
    M.K.

Fazit: Null Punkte!
  • von bluePT

DMB: naja

Hallo, ich bin bei der DMB versichert (und leider oder glücklicherweise noch nicht sehr lange, weshalb ich vor Kündigung die Mindestvertragslaufzeit abwarten muss). Bisher habe ich auf Schriftwechsel zum Vertrag oder wegen einer Deckungszusage - wenn überhaupt - Antworten erst nach mindestens dreimaliger Erinnerung erhalten - und dann waren die Antworten wenig professionell. Na, ich glaube, ich schliesse mal eine weitere Rechtsschutzversicherung ab, die dann (wohl nicht) die Kosten für einen Rechtsstreit mit der DMB (wegen fristloser Kündigung durch mich wegen Verletzung der vertraglichen Pflichten) übernimmt?

Passende Bestenliste