Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (67) zu Direct Line Autoversicherung

• von Testberichte.de

Liebe Testberichte.de-Nutzer!

2017 änderte Direct Line seinen Namen und wurde zu Verti. (Nachzulesen hier: https://www.verti.de/dl-wird-verti/)

Wir freuen uns, wenn Sie uns und anderen Verbrauchern weiterhin Ihre Erfahrungen mit der Versicherung mitteilen möchten. Bitte tun Sie dies jedoch hier: https://www.testberichte.de/p/verti-versicherung-ag-tests/autoversicherung-testbericht.html#produkt-meinungen

Herzlichen Dank und alles Gute
    Ihr Team von Testberichte.de
  • von yoo

Hagelschaden

• Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Service
    Ein Hagelschaden an meinem Auto: Ich habe den Hagelschaden telefonisch gemeldet, sehr schnell kam ein Gutachtertermin, alles lief sehr gut organisiert ab und nach 2 Tagen war schon alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Fazit: Sehr guter Service, sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon, schnellste Bearbeitung - einfach super, vielen Dank:-)

Vielen Dank für das tolle Feedback. Ihre nun Verti Versicherung
  • von Kapsulorhexis

Unfallschaden

Seit kurzem habe ich zur direct-line Versicherung gewechselt ,,Fehler '' . Ich habe mit meinem Neuwagen beim heraussetzen aus der Garage einen Lackschaden verursacht. Habe es der Versicherung gemeldet und sollte Fotos von der Garage machen die ich dann mehrmals an die E-Mail Adresse der Versicherung gesendet habe. Immer wieder hieß es ,ist nicht angekommen. Jetzt habe ich eine Nachricht erhalten wo steht das die Datei der Fotos sich nicht öffnen lassen. Es ist ein eigenverschulden mit Vollkasko und 300 Euro Selbstbeteiligung. Die Werkstatt wartet auch auf die Freigabe der Versicherung,soetwas habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder direct-line. Besser ist man hat seine Versicherung Vorort. Für mich ist das hinhalten. Tja und das was ich hier lese,da wird es bestimmt noch einige Monate dauern . Werde mir einen Rechtsanwalt zur Seite ziehen.

Hallo Kapsulorhexis,

gern möchten wir uns Ihren Fall ganzer anschauen.

Würden Sie uns bitte Ihre Kundennummer an qualität@directline.de schicken?

• von McStefan

Habe nur Positives zu berichten

• Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, super günstig, guter Service
    Ich bin seit 7 Jahren bei der DL.
    Ich hatte bereits einen Haftpflichtschaden und einen Kasko Schaden.
    Beide Schäden wurden anstandslos bezahlt. Bei beiden hat der "Nix Passiert" Tarif gegriffen.

Hotline:
    Die Hotline im Bereich Schadensannahme war nicht ganz so nett wie die der Vertragsbetretung, die Schadensabwicklung oder der Qualitest.
    Aber sie haben das gemacht was sie sollten, sie haben den Schaden aufgenommen. Der Rest macht dann eh die Schadensabwicklung.
    Die Hotline für Vertragsbetretung und Schadensabwicklung war immer sehr nett und sie haben sich für mich immer sehr viel Zeit genommen. TOP!

Nach den Berichten hier, hatte ich Angst einen schaden zu melden, da die Berichte auf dieser Seite den Eindruck entstehen lassen, das man gleich raus geworfen wird. Daher habe ich an qualitest@ geschrieben. Kurze Zeit später hatte ich einen sehr netten Anruf der mir alles erklärt und sich viel Zeit für mich genommen hat.

Hallo McStefan,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Wir wünschen weiterhin eine gute Fahrt.

von Stream
    Kommt hat darauf an. Wenn die Versicherung keine Hintertürchen findet muss die die Schadensabwicklung kompromisslos durchwinken.
  • von CilliundMicki

Dubiose Versicherung: Finger weg

Habe für mein Neufahrzeug eine Vollkaskoversicherung inkl. "Nix-Passier-Tarif" (keine Rückstufung nach einem Unfall) und Werkstattbindung abgeschlossen. Nach einem Parkrempler mit Blechschaden wurde mir eine dubiose Hinterhof-Blechnerei als kompetente Fachwerkstatt zugewiesen. Ich lehnte ab und ließ den Schaden bei meiner BMW-Fachwerkstatt reparieren. Ich musste 10% der Kosten selbst tragen. Außerdem wurde mir sofort gekündigt. Bin also jetzt als "Risikokunde" eingestuft, und das nach mehr als 30 Jahren unfallfrei.
    Fazit: Äußerst dubiose Versicherung, billig wird im Versicherungsfall sehr teuer.

Hallo CilliundMicki,

es tut uns leid, dass Sie von uns enttäuscht wurden.

Könnten Sie uns Ihre Vertragsummer an qualitaet@directline.de schicken?

von CilliundMicki
    Ich werde Ihnen die Versicherungsnummer selbstverständlich nicht mitteilen, ihr geht womöglich noch gerichtlich gegen meine Meinungsäußerung hier in diesem Forum vor. Bei euch ist alles möglich.
    Auf meine telefonische Bitte, man möge doch die Kündigung zurückziehen wurde äußerst rabiat geantwortet: "Wir werden einen Teufel tun ...".

Ich bleibe bei meiner Meinung:
    VORSICHT VOR DIESER VERSICHERUNG !!!

• von MauBay

BF17 Begleitetes Fahren

Hallo, im nach hinein hat sich herausgestellt das BF17 bei direct line sehr teuer ist und man den Rabattschutz auch noch verliert, egal wer fährt sobald der Eintrag BF17 vorgenommen wird.
    Ich hätte mit dieser Einschränkung nie diese Versicherung gewählt nur wird dies nirgends erwähnt.

Somit ist dies keine Versicherung für Haushalte wo BF17 geplant ist und somit in Preis-Leistung ungenügend und somit auch kein Service.
    Solange sich dies nicht ändert BF17 Finger weg von direct line.

Hallo MauBay,

könnten Sie uns Ihr Anliegen bitte an qualitaet@directline.de schicken?

Danke und viele Grüße

• von Tom78

Sehr Schlecht !!!

• Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, schlechte Kommunikation, kein BF 17
    ich möchte auch meine erfahrung mit DirectLine weiter geben, damit möglichst weniger Leute da noch reinfallen. Seit 2013 KFZ-Teilkasko versichert bei DL, eine zeit lief alles gut, kein Schaden - keine Probleme, bis meine Tochter hatte Führerschein gemacht, und wollte BF 17 machen. Bei DL nachgefragt, "Dieser service ist nicht im Programm", war die Antwort. Darauf hab ich am 10.11.2015 eine Kündigung geschrieben, und mit Standartbrief (wie auch viele andere Schreiben an andere (Seriose!!!) Unternehmen (Handy-, Strom, etc.)) an DL abgeschickt. Inzwischen hatte ich mich um abschluss einer neuen Vers. gekümmert, die auch abgeschlossen. Anfang Januar 2016 bekomme ich ein Schreiben von DL, mein Versicherungsvertrag ist weiter gültig, Zahlung nicht eingegangen, ein paar Tage später, "Eingang Ihrer Kündigung - außerhalb der Frist", vom 13.01.2016.!!!!! Zwei Monate ein Brief In Deutschland unterwegs ?????
    Ein paar Tage später hab ich einen Wildunfall, Frontal, Stoßfänger mit Waschanlage für Scheinwerfer musste ausgetauscht, neuer Stoßfänger wurde geliefert ohne Bohrungen für die Waschanlage. Schaden wurde nach unzähligen Telefonaten reguliert, aber beschränkt. Zitat: Das Bohren Der Löcher war nicht erforderlich für die Reparatur, ende Zitat. Also die vom Hersteller vorgesehene Waschanlage für Scheinwerfer war nach dem Unfall überflüssig ????
    Hinzu kommen über 400 € mehrkosten, als bei anderem Versicherungsunternehmen, die auch noch BF 17 führen, das "spart" man bei billiganbietern.
    Also für mich heisst es Direct Line, sowie sämtliche directversicherungen sind für immer aus meiner Liste gestrichen, werde das auch an möglich viele weitergeben.

Hallo Schumi2804,

Ihren Unmut können wir verstehen, Sie hatten bei Ihrer Vorversicherung den Rabattschutz abgeschlossen, damit dieser Ihre Schadenfreiheitsklasse vor einer Verschlechterung schützen soll.

Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass dieser Schutz oftmals nur hausintern, also für den Zeitraum wie man dort versichert ist gilt. Bei einem Wechsel wir dem neuen Versicherer dann die Schadenfreiheitsklasse mit dem Schaden mitgeteilt. Hieraus resultiert dann, dass wir als Ihr neuer Versicherer die Schadenfreiheitsklasse aufgrund des Schadens verschlechtern müssen.

Eine Anpassung dürfen wir nur vornehmen, sofern uns Ihre Vorversicherung mitteilt, dass der Schaden keine Auswirkung auf Ihre Schadenfreiheitsklasse hat.

Gern hätten wir Ihnen eine andere Auskunft erteilt, jedoch sind uns in diesem Falle aufgrund der rechtsverbindlichen Auskunft der Versicherung die Hände gebunden.

von schumi2804
    alles gelogen. Meine Vorversicherung hatte mir am Telefon mitgeteilt das es eine Kulanz gibt und wenn man bei einer neuen Versicherung auch einen Rabattschutz hat, dann gibt man den auch weiter. Ich habe bei euch auch einen Nix passiert Tarif und ihr seit so stur. Der Schaden ist am 29.12.2016 passiert und wenn ich so wäre wie ihr, hätte ich warten können bis 01.01.2017 und dann hättet ihr für den Schaden aufkommen müssen und der Rabattschutz hätte gewirkt. Ich habe am Montag eine Kopie der Police der Vorversicherung plus Kündigung zu euch geschickt, mit dem Angebot falls ihr kulant seit würde ich die Kündigung zurückziehen. Heute mittag bekomm ich einen Anruf von euch ob ich die kündigung zurück nehme, natürlich
    ohne Kulanz. Die Kündigung bleibt, ihr seit echt sowas von dreist und unverschämt....Komisch, die alte Versicherung (DEVK) würde mich mit der alten SF Klasse wieder nehmen. Warum bin ich nur zur Direct Line? Ich bereue zutiefst.....Nochwas, ich habe einen guten Draht zu Sat1, euer Verhalten werde ich öffentlich machen.....
  • von schumi2804

Absolut unfair

• Nachteile: SF Klasse wird nicht übernommen
    ich hatte am 29.12.2016 einen Glasschiebedachschaden. Mir ist mein Schiebedach während der Fahrt zersprungen. Den Schaden übernahm die Teilkasko und den Lackschaden von den Splitter die Vollkasko. Da ich Rabattschutz hatte bei der Vorversicherung DEVK, konnte ich meine SF Klasse behalten. Da mir die Direct Line als ehemaliger Kunde im November ein gutes Angebot machte, kündigte ich bei DEVK und wechselte zum 01.01.2017 zur Direct Line. Nun bekam ich einen Brief das meine SF Klasse erhöht wird da ich einen Schaden hatte. Ich hatte einen Glaschiebedachschaden ohne Selbstverschuldung und ohne Fremdverschulden, nun wird mir der Schaden angrechnet obwohl ich Rabattschutz bei der Vorversicherung DEVK hatte. Absolut unfair und nicht kulant...... Bin sehr enttäuscht...

von Direct Line
    Hallo, danke für Ihre Rückmeldung. Schicken Sie uns bitte via Mail Ihr Anliegen. Die E-Mail Adresse lautet: feedback@verti.de

• von Micha68

Abzocke eines über 80jährigen nach Unfall

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, Ewiges Warten nach Schaden
    Mein Vater geboren 1935 hatte 7.2016 einen Unfall ! Da er zu 90% Schwerbehindert ist und kein Handy dabei hatte und auch noch ortsfremd war ist er ca 600m bis zu einer Tankstelle weiter gefahren um Abschleppwagen und die Polizei zu rufen als er am Telefonieren war kam die Polizei und ermittelte wegen Fahrerflucht ! Aber der Stattsanwalt stellte das Verfahren wegen der Geringe der Schuld ein. Der Erste Gutachter machte mehrere Fehler1.der Wagen hatte nach dem Unfall keine Ölwanne mehr der Gutachter behauptete er wäre den Wagen gefahren. Den wiederbeschaffungswert wurde anhand komplett anderen Fahrzeugvarianten gemacht mein Vater fuhr einen Diesel automatik mit sehr gehobener Ausstattung der Gutachter nahm Schaltwagen mit einfachster Ausstattung ! Der zweite Gutachter stellte Motorschaden fest und Totalschaden .wiederbeschaffung nicht neu berechnet! Versicherung war das egal! Dann teilte uns die Versicherung mit das sie über 5000€ einbehalten werden da mein Vater Fahrerflucht begangen hätte ist lächerlich da er Vollkasko versichert war. Der Wagen der für ca 17000 im netzt zu kaufen wäre laut Gutachter 13000€ Soll von der Versicherung jetzt mit Restwert 6150€ und nichtmals 2000€ von der Versicherung als Schäden erledigt sein soll ! Also verlieren wir dank direct line ca 9000€
    Dauer bis Fall nach der Versicherung erledigt war 8 Monate
    Sowie die Kündigung des Vertrags
    Also kann ich diese Versicherung nicht empfehlen!!!!

von Direct Line
    Hallo, wir haben uns die Schadenangelegenheit nochmals angeschaut. Leider können wir über diesen Weg keine Stellungnahme abgeben, da Ihr Vater anwaltlich vertreten wird. Dem Anwalt wurden bereits alle Punkte erläutert.

Mit freundlichen Grüßen
  • von Blade007

nicht zu Empfehlen

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, schlechte Kommunikation, Persönliche Betreuung
    Wie erwartet bei Direct Versicherer, keine Persönliche Betreuung und nur auf Geld fixiert.
    Kaum tritt der Schaden ein, wirst Du gekündigt und zwar so:

"Nach Eintritt eines Schadenereignisses können wir den Vertrag kündigen. Hiermit machen wir vor unserem Kündigungsrecht nach Eintritt eines Schadensereignisses Gebrauch".

Ist das ein Scheiß Gefühl, und ich soll mich als Kunde/Versicherungsnehmer dabei Sicher Fühlen.
    Also ich empfehle es wirklich keinem weiter, nämlich wenn ein Versicherung dich rausschmeißt nach Schadenereignis da frage ich mich ob die nur dein Geld wollen. Wenn ich kein Schaden habe ist ja klar das die sagen jawohl, guter Fahrer, dazu kann Mann aber halt nichts, Unfälle passieren halt und dafür schließt man einen Versicherungsvertrag ab.
    Für mich steht eine Sache fest, nie wieder Direct Line, nie wieder Direct Versicherungen.
    Nicht mal ein Anruf kam von denen ob das Auto Lebenswichtig ist oder nicht, interessiert da keinem, Du wirst einfach gekündigt als hättest Du Millionenschaden verursacht, dabei waren bei mir vielleicht 5.000 Euro Schaden.
    Noch etwas, die machen sich nicht mal Gedanken ob die dich damit ruinieren, nämlich von der Versicherung gekündigt zu werden kommt bei dem nächsten Versicherung nicht gut an egal welcher Grund dazu geführt hat.
    Für alle: die hatten bei mir Lastschrifteinzug, Geld haben die immer eingezogen. Kündigungsgrund ist 100% Schadeneintritt.

Ich habe mich ziemlich geärgert jedoch habe ich etwas daraus gelernt.
    Zum Glück haben die nicht mehr im Hand, nur das.
    Wenn ich könnte würde ich nicht mal einen Stern geben, leider muss ein Stern dabei sein.

Hallo Blade007,

gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal anschauen.

Dafür senden Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihrer Telefon- und Vertragsnummer an qualitaet@directline.de.

• von planet196

Enttäuschend

Die Bearbeitung von Schäden ist absolut mangelhaft. Bearbeitungszeit
    ist extrem lang und Erinnerungen werden zum Teil überhaupt nicht beantwortet. Ich würde direct line auf keinen Fall wieder wählen.
    Die Krönung war das direc tline meinem neuen Versicherer einen Schaden gemeldet hat welcher nie von direcline ausgeglichen wurde.
    Absolut unseriös.

Hallo planet 196,

gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal anschauen.

• von rwnh24

Neukunde

Das fängt ja gut an. Das Angebot lautete über 189,60 €; bezahlen mußte ich 229,60 €. Eine Erhöhung des Gesamtbeitrages um über 20% und das bevor ich einen km gefahren bin !!??

Hallo rwnh24,

wir würden Ihnen gerne anbieten, dass wir uns Ihren Fall noch einmal anschauen. Dafür benötigen wir Ihre Vertrags- und Telefonnummer.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihren Daten an qualitaet@directline.de.

Hallo rwnh24,

wir würden uns Ihren Fall gerne noch einmal genauer anschauen. Dazu benötigen wir allerdings Ihre Vertrags- und Telefonnummer.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit den Daten an qualitaet@directline.de.

• von Mispelchen

Direct line Versicherung ist das schlimmste was einen passieren kann

Musste leider bei direkt line einen Unfall melden und keinen Monat später wurde die Versicherung ohne eine Info an mich gekündigt und jetzt darf ich auch noch den größten Teil des Schadens selber bezahlen obwohl ich bis dato Vollkasko versichert war. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, da zahlt man 10 Jahre in die Versicherung ein und dann wird einem nicht geholfen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich den Schaden gleich selber bezahlen können. Aber letzten Endes bin ich jetzt ganz froh das die mich rausgeschmissen haben, so kann ich mir jetzt eine kompetentere und hilfreichere Versicherung suchen. Also an alle die meinen die müssten sich bei direct line Versichern -Hände weg- wenn es darauf ankommt lassen die die voll im Stich

Hallo Mispelchen,

wir würden uns Ihren Fall gerne noch einmal genauer anschauen.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertrags- und Telefonnummer an qualitaet@directline.de.

• von Hans47

Abwicklung Versicherungsschaden

• Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung
    Ich kann nur jedem empfehlen sein Kfz nicht bei dieser Versicherung zu versichern.

Die Rückseite des Fahrzeuges meines Sohnes wurde im parkenden Zustand beschädigt, indem versucht wurde in die Lücke noch einzuparken, obwohl dies ohne berühren der Stoßstangen des vorderen und des hinteren Fahrzeuges nicht möglich war.

3 Polizeibeamte stellten bei Besichtigungen der Fahrzeuge am Tatort fest, dass Beschädigungen am Fahrzeug meines Sohnes vorlagen, in gleicher Höhe wie die vom Verursacher.

3 Wochen später kam es bei der Polizei noch einmal zu einer sogenannten Fahrzeuganeinanderstellung. Die Aneinanderstellung war nicht identisch mit dem Vorgang am Tatort. Der Verursacher manipulierte sein Fahrzeug insofern, dass er dieses absenkte.

Da die Schadenshöhe nicht mehr identisch war, lehnte die Versicherung des Verursachers DirectLine die Übernahme der Kosten ab.

Der Clou an dieser Geschichte war aber, dass auch mein Sohn VN der DirectLine war und hier eindeutig benachteiligt wurde. Von einem neutralen Verhalten konnte hier nicht die Rede sein, im Gegenteil.

Ordnungsgemäß hatte mein Sohn den Schaden der Versicherung gemeldet. Daraufhin beauftragte diese meinen Sohn, dass ein Gutachten erstellt werden sollte. Obwohl VN verweigerte die DirectLine aber dann die Kostenübernahme mit der Begründung "Ihr " VN hätte den Schaden nicht verursacht. Auch hier wurde mein Sohn von der DirectLine böse über den Tisch gezogen.

Als Ergebnis kann ich nur empfehlen, eine Versicherung wie die DirectLine zu meiden, da diese das Wort Neutralität ganz offensichtlich nicht kennt !

Hallo Hans47,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns Ihren Fall gerne noch einmal genauer anschauen.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertrags- und Telefonnummer an qualität@directline.de.

• von MarkusE

Versicherung erkennt Kündigung über Check24 nicht an

Obwohl ich bereits am 29.9.2016 meine KFZ-Versicherung über Check24 gekündigt habe (Grund: Beitragserhöhung um 35%!!!) und diese Kündigung Direct Line nachweislich am 29.9.2016 zugegangen ist, erhielt ich heute (9.1.2017) ein Schreiben, dass mein alter Vertrag weiterhin gültig wäre. Grund: Sie erkennen die Kündigung nicht an, da sie von Check24 verschickt worden ist.
    Warum es Direct Line unterlassen hat, mich innerhalb von 3 Monaten darüber zu informieren, kann sich wohl jeder denken. Am 2.1.2017 wurde der Beitrag klammheimlich abgebucht (Rücklastschrift habe ich bereits veranlasst).

Die Versicherung scheint 'schadenfreie' Kunden mit allen Mitteln zu halten zu wollen. Aber dabei werden sie scheitern. Anwaltstermin habe ich morgen. Nur gut, dass Direct Line auch Check24 nutzt und bei umgekehrten Vertragsweg (also von einer anderen Versicherung zu Direct Line) dies auch anerkennt.

Bleibt nur zu hoffen, dass denen die Kunden weglaufen. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Hallo MarkusE,

• von Schwerbehinderter

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal
    Als schwerbehinderter Mensch sollte ich in einem Klassenraum üblicher Größe auf meine zukünftigen Aufgaben als Versicherungsagent vorbereitet werden. Offenbar war man aber schon nach vier Tagen darauf aufmerksam geworden, dass dort ein schwerbehinderter Mensch mit im Schulungsraum saß.
    Was dann folgte - es war mein Geburtstag - werde ich nie vergessen: Mein Name wurde mit dem Hinweis aufgerufen, dass man sich auf der Stelle von mir trennen müsse. Ich wurde sofort aus dem Schulungsraum herausgeleitet und erfuhr, dass ich fristlos entlassen sei.
    Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk ...
  • von cosmo014

Kundenverarsche!

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: unverschämtes Service-Personal, vom PKW an sich keine Ahnung, angeblich, ignorant, intolerant
    Seid drei Jahren dort versichert, habe ein Angebot bzgl. Halterwechsel in der Familie beantragt. Verbindliches Angebot bekommen, Wagen umgemeldet, alles eingereicht und Rechnung über 105€ mehr erhalten. Nach Anfrage sei angeblich eine Position nicht berechnet worden, obwohl ich dafür schon immer bezahlt habe. Weitere Begründung, obwohl technische Veränderung vom TÜV eingetragen ist, würde das KFZ nicht mehr den Anforderungen des Strassenverkehrs und der Versicherung entsprechen?! Hat sie dann wohl die vergangenen Jahre nicht gekümmert!
    Nach einem hitzigen Gespräch bat man mir doch tatsächlich an eine andere Versicherung aufzusuchen, von einem Halten des Kunden war nix zu merken und auch ein Entgegenkommen der Versicherung stand zu keiner Zeit im Raum.
    Im Endeffekt würde mich der kommende KFZ Beitrag 80€ weniger kosten als zuvor veranschlagt hätte ich den Vertrag einfach so laufen lassen ohne Ummeldung!

Mein Fazit, nie wieder, absolute Kundenverarsche und keinerlei Einsicht!

Drei Jahre lang der Versicherung horende Summen hinten reingeschoben um im Anschluss diese zu kündigen!!

Hallo cosmo014,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden Ihren Fall gerne an das Qualitätsmanagement weiterleiten.

von cosmo014
    Selbst wenn Sie mir das KFZ umsonst versichern würden, käme die Direct Line für mich nie wieder in Frage!

Ich habe am selbigen Tag meiner Kündigung eine kompetente Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort sowie günstigeren Konditionen gefunden.

Dennoch gebe ich Ihnen die Chance diese Angelegenheit für sich intern zu klären. AID102428180
  • von roller660

das ist die aller letzte Versicherung

• Vorteile: super günstig
    erst Probleme mit der erst Zahlung angeblich das Geld zu spät eingegangen dann nicht in der Lage vernünftig den Vertrag zu schreiben.
    Schadenfall schnell abgewickelt aber überraschend eine Kündigung bekommen.
    Das ist die letzte Schublade weil wenn man bei einer anderen nun einen Vertrag abschliessen will wird das schwer.
    Also die sollen sich vom Markt scheren und sich um Sachen kümmer wovon sie Ahnung haben ebend nichts

Hallo roller660,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Rufen Sie uns gern einmal an unter 030 890 003 003 oder schreiben Sie uns via Facebook (https://de-de.facebook.com/directline) oder per Kontaktformular (https://www.directline.de/app/contact.doo).

• von Daliah

^Nicht weiter zu empfehlen !!!

Die Versicherung ist ganz schnell in Geld einfordern!
    Schaden wurde recht schnell reguliert, allerdings tuen sie alles dafür, dass man nicht mehr aus dem Vertrag raus. Das Servicepersonal ist dabei sehr unfreundlich erst wird einem zugesichert, dass es geht zu kündigen, dann kündigt man. Bestätigung habe ich bekommen, plötzlich zwei Tage später habe ich angeblich die Frist nicht eingehalten. Ständig gibt es bei der Versicherung Disskussionen und dann am Ende heißt es man hat pech gehabt. UNVERSCHÄMT!

Hallo Dahlia,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• von Marko S

DirectLine, nicht günstig, sondern einfach nur billig... NIE WIEDER! Ungenügend in allen Bereichen

• Vorteile: super günstig
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, Versicherer kündigt sofort nach einem Schaden
    Ich habe bei der DirectLine eine Vollkasko für mein Fahrzeug abgeschlossen. Nach einem einzigen Schaden (keine Massenkarambolage, sondern lediglich ca. 3,- kEUR) erhielt ich vor einigen Wochen eine Kündigung der Versicherung zum Ablaufdatum.

Jeder Mitarbeiter der Hotline war in gewisser Weise schnippisch, gereizt und äußerst unfreundlich. Bei der Schadensaufnahme reagiert man mit absolutem Unverständnis und reichlicher Ungeduld. Schadensregulierung erst nach über 3,5 Monaten für die Geschädigten (!!!), so etwas habe ich noch nie erlebt und ist kein Einzelfall.

Selbst nach einer telefonische Anfrage ob eine Kündigungsumkehr möglich wäre, wird geblockt und nicht eingegangen. Der Kunde ist hier also gern gesehen solange er zahlt und keine Kosten verursacht (ist ja auch logische Konsequenz).

Eine Anschlussversicherung zu normalen Konditionen zu bekommen ist somit absolut unmöglich, da 80% der Versicherer von Haus durch den Versicherer gekündigte Versicherungsnehmer aufnehmen wollen.

Das was ihr dort an Jahresbeitrag spart, zahlt Ihr in so einem Fall mindestens 10-fach wieder drauf.

Ich kann nur jedem davon abraten sich bei diesem Laden zu versichern, FINGER WEG!!! Aber Gier frisst bekanntlich Hirn.

Hallo Marko S,

• von Jürgen S.

NIE WIEDER, überlegen Sie 50 mal, bevor sie bei DIRECT LINE eine Versicherung abschließen

Am 02.04.15 (2015) habe ich eine Versicherung bei dieser ... Gesellschaft abgeschlossen, wollte dann zum 01.01.2016 wechseln, habe über ein Vergleichsportal gekündigt. Die Kündigung ist abgelehnt worden, unterjährige Verträge etc..., war noch nachvollziehbar für mich, jedoch habe ich nun exakt das gleiche getan: Wieder gekündigt und ich kann erst zum 02.04.2017 aus diesem Vertrag raus, ZITAT der HOTLINE: Wenn Sie dann einen Versicherer finden, der sie bis zum 31.12.2017 versichert... HAHAHAHAHA, soll wohl heißen bei IHRER sauberen Versicherung kann man niemals zum 31.12.xx kündigen, wenn man nicht genau zu diesem Tag das Fahrzeug zugelassen hat. Wir werden sehen was mein Rechtsbeistand dazu meint, ansonsten werde ich mein Fahrzeug wohl Ende Dezember abmelden und am gleichen Tag neu zulassen müssen. Wie gesagt: 50 mal überdenken und dann möglichst nicht bei DIRECT LINE versichern...

Gruß und schöne Woche

Jürgen S.

Hallo Jürgen S.,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns machen mussten. Gerne würden wir gemeinsam eine Lösung finden.

• von Elena_1984

NICHT günstig! Keine Auskünfte

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Ich habe eine Familienstandänderung eingereicht (von verheiratet zu geschieden). Zwei Tage später habe ich einen Bescheid erhalten, dass mein Beitrag sich erhöht, da die geschiedenen Menschen angeblich agressiver fahren als verheiratete :/
    Ich habe mich, natürlich, direkt schlau gemacht (http://www.gdv.de/2016/08/wie-setzt-sich-eigentlich-ein-kfz-versicherungsbeitrag-zusammen/ und http://www.haftpflichtversicherung.net/kfz-haftpflichtversicherung/so-setzt-sich-der-beitrag-der-kfz-haftpflicht-zusammen.html) und niergendwo gefunden, dass Familienstand bei Zusammensetzung d. Kfz-Versicherung eine Rolle spielt.
    Ein Kundenservice Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, wo genau diese Regelung hinterlegt ist. Zitat "Das ist einfach so. Es steht nirgendwo.".
    Ergebnis: Ich zahle für einen 6 Jahre alten VW mit 115 PS mehr als 800 Euro pro Jahr. Günstig ist was anderes.
    Diese Versicherung kann man leider auch nicht zum 30.11., wie bei vielen anderen Versicherungen, kündigen.

Hallo Elena_1984,

• von Boby01

Schadensregulierung Kasko. Ungenügend, Service Katastrophe

Nie wieder eine Direct line Versicherung.

Nach einem Kaskoschaden wurde von mir alles ordnungsgemäß der Versicherung mitgeteilt, auch ein Gutachten eines Sachverständigen vorgelegt.

Telefonische Anfragen seitens des Kunden werden im System nicht hinterlegt, jedes Mal wenn man bei der Direct line anruft bekommt man die verschiedensten und unmöglichsten und vor allem unverschämtesten Antworten seitens der so genannten Sachbearbeiter. Wobei dann einfach vom Sachbearbeiter einfach aufgelegt wird, ohne dass das Anliegen des Kunden ordnungsgemäß und zu vollsten Zufriedenheit desjenigen der einen Teil seines Gehaltes zahlt bearbeitet wird .

Man wird als Lügner und Betrüger bezeichnet. Die Angelegenheit landet jetzt beim Anwalt und später natürlich auch beim Richter.

Ein Tipp für alle, die eine Direct line Versicherung abschließen möchten: Lieber mehr Geld ausgeben und Finger weg von dieser Versicherung, nie wieder Direct line.

Hallo Boby01,

Ihre Kritik hat uns erreicht. Uns ist daran gelegen, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufzuklären.
    Bitte rufen uns an unter der 030 890 003 003 oder senden Sie uns Ihre Versicherungsnummer per Kontaktformular (https://www.directline.de/app/contact.doo) oder bei facebook via PN. Bitte beziehen Sie sich auf diese Plattform. Wenn Sie dazu eine Telefonnummer notieren, unter der wir Sie erreichen können, wird sich ein Mitarbeiter unseres Hauses umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Wir finden eine Lösung! Ihre Direct Line
  • von Jens B

Man kann nur abraten...

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal
    Diese Versicherung spiegelt das schlechte Bild der Versicherungsbranche sehr gut wider. Man zahlt jahrelange Beiträge, doch sobald ein Schadensfall eintritt, wird einem grundlos gekündigt. Bei mir war es ein simpler Steinschlag in der Windschutzscheibe, der zu einer Kündigung geführt hat. Bei telefonischer Nachfrage hatte ich dann noch einen sehr unfreundlichen sogenannten Kundendienstberater am Telefon. Aber natürlich muss ich mir auch eine Mitschuld geben; die Verlockung einer günstigen Versicherung. Für die Zukunft werde ich wieder eine Versicherung wählen, bei der man vielleicht ein wenig mehr zahlt, bei der man aber auch die Möglichkeit hat, mit dem Kundendienstberater persönlich zu sprechen. Aus Schaden klug geworden, der "Geiz ist Geil" Mentalität bin auch ich erlegen. Freunde und Bekannte, die ebenfalls bei Direct Line Kunde sind, denken nun ihrerseits über eine Kündigung nach.
  • von Susi2000

Sehr enttäuscht!!

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Ich bin seit ca. 2 Jahren bei der direct line und war immer zufrieden. Auf einmal wurde ich angeschrieben, dass die SF geändert wird und wir angeblich bisher auf keine Schreiben reagiert hätten, in welchem sie um die Übersendung der Versicherungsnummer der Vorversicherung baten. Derartige Schriftsätze liegen jedoch nicht vor. An dem Tag des Schreibens mit drei verschiedenen Mitarbeitern telefoniert und dreimal eine andere Auskunft bekommen (!!!). Seither reger Schriftverkehr, wobei jeder Schriftsatz der Versicherung dem vorherigem Schriftsatz widerspricht. Es wurde vorgeschlagen, in einen Sondertarif zu wechseln und nachgefragt, ob dies in Frage käme. Auf die Antwort, dass dies in Frage käme und bitte konkreteres mitgeteilt werden soll, kam die Antwort, dass der Tarif derzeit nicht angeboten werden kann, da noch ein Betrag zur Zahlung fällig sei.
    Ich sollte erst die Umstufung in die viel schlechtere SF 1 bezahlen, damit man mir den Sondertarif anbieten könne. Warum in diese SF 1 gewechselt werden soll (und dass zudem plötzlich nach 2 Jahren) ist für mich immer noch nicht schlüssig.
    Die Versicherung wurde gekündigt, jedoch werde ich nicht aus dem Vertrag gelassen, obwohl nochmal der Beitrag für die nächsten 3 Monate bezahlt wurde. Begründung an die neue Versicherung: es wären noch Zahlungen ausstehend. Welche? Ich weiß es nicht!
    Leider ist 0 Sterne nicht möglich.

Hallo Susi2000,

es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen sammeln musstest. Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und prüfen diesen Vorgang.

Um Dir jetzt eine schnelle Hilfe zu bieten, würden wir uns freuen, wenn du uns kontaktierst.
    Ruf uns gern einmal an unter 030 890 003 003 oder schreib uns via Facebook (https://de-de.facebook.com/directline) oder per Kontaktfomular (https://www.directline.de/app/contact.doo). Beziehe dich bitte auf diese Plattform.

von terra9911
    Hallo, nach allen dargelegten schlechten Erfahrungen habe ich soeben mein Antragsformular für direkt line zerrissen.
    Lieber zahle ich dann etwas mehr und gehe zum ADAC.

Vielen Dank für die zahlreichen bad news der Direkt Line

Terra
  • von GK05

Abzocke bei Vertragsänderung

Habe meinen Wagen zum Zeitwagentarif bei directline versichert und wollte nun meinen Sohn als weiteren Fahrer (begleitendes Fahren) angeben. Hier teilte man mir dann mit, dass der Zweitwagentarif nicht mehr in Anrechnung gebracht werden kann. Kündigen kann ich auch nicht zum 31.12.2016, wie fast bei allen anderen Versicherungen, sondern erst im Mai nächsten Jahres. Für diese 9 Monate vervierfacht sich somit mein bisheriger Jahresbeitrag und ist doppelt so teuer wie andere Versicherer im Vergleich. So behält man keine Kunden.

Hallo GK05,

wir sind bestrebt die Preise so günstig wie möglich zu halten. Gern würden wir uns Deinen Fall genauer anschauen.

• von Mirekel

Ein Unfall mit einem direct line-Versicherten ist ein "Problem"

Ich hatte einen Unfall mit einem Versicherten der direct line. Klare Sache der Unfallfahrer ist zu 100% Schuld genommene Vorfahrt.
    Ich hatte meinen Schaden Audi abgetreten. Als Geschädigter habe ich grundsätzlich freie Werkstatt- und Gutachterwahl! Mein TT ist Audi Scheckheftgepflegt.
    Direct Line zahlt jetzt nur 1/2. Die Arbeiten bei Audi wären unbegründet. Der eigene Gutachter setzt den Schaden geringer an. Ich hätte ja in eine direct line Werkstatt gehen können.
    Fakt ist das Ganze landet vor Gericht. Ich habe € 3.000,-- Außenstände für die meine Vollkasko in Vorkasse geht. Ich benötige eine Rechtschutz. Das ganze geht vor Gericht. Das kann es doch nicht sein. Nur weil Andere sparen, habe ich jetzt ein Problem. In solch einem Fall müsste man die Forderung direkt an den Unfallgegner richten können. Da würden sich viele überlegen zu solch einer Versicherung zu wechseln! Recht haben und das Geld bekommen, sind 2 Größen die bei der direct line nicht zu vereinbaren sind.

• von Nino aus MK

ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT!!!!!!

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, inkompetent
    Als langjähriger und treuer Mitglied wollte ich, neulich, mein zweites Auto bei Directline versichern lassen. Bei der Überprüfung der Angaben auf dem Versicherungsschein habe ich festgestellt, dass das Kaufdatum nicht richtig eingetragen war. Als ich den Kundenservice angerufen habe um das Datum zu korrigieren, wurde mir mitgeteilt, dass dadurch erhöht sich mein Beitrag.
    Ich habe versucht dem Kundenservice zu erklären, dass ich nicht Verantwortlich bin für die falsche Angabe und es ist ungerecht ist, mich dafür zu"bestrafen".Der Mitarbeiter vom K.service war schlecht gelaunt und ungeduldig!!! Er könnte mir nicht erklären, warum erhöht sich mein Beitrag, nur weil das kaufjahr meines Fahrzeugs von 2013 auf 2016 berichtigt werden soll.
    Als ich diesem Mitarbeiter der Directline mitgeteilt habe, dass ich nicht damit einverstanden bin und die Beitragerhöhung ist für mich ein Grund zu Kündigen, sagte er zu mir ganz frech:
    -"machen Sie was Sie wollen"-!!!!!!!!
    Ich verzichte auf gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich mit unfreundlichen, kommunikationsunfähigen und inkompetenten Mitarbeiter zu tun haben muss.
    Selbstverständlich werde ich meine Verträge bei Directline beenden.

Hallo Nino aus MK,

all unsere Kollegen_innen versuchen jeden Tag den best möglichen Service zu bieten. Scheinbar ist uns das bei Ihnen nicht gelungen.

• von Gerecht ist das Nicht

Schnell gekündigt und die Schadenfreiheitsklasse gesperrt - grundlos

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Eine sehr enttäuschende Erfahrung, nach mehrjähriger Mitgliedschaft wollte ich ein neues Fahrzeug versichern, die Versicherung hat es verpeilt, mir rechtzeitig die Unterlagen zuzuschicken, irgendwann erhalte ich ein Schreiben bei dem rausgeht, dass wenn ich die Unterlagen bis zu einer bestimmten Frist nicht einreiche, werde ich gekündigt und der Zulassungsstelle gemeldet. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, dass es ein Missverständnis war und die Unterlagen werden mir in Kürze zugeschickt, ein paar Tage später hatte ich den neuen Vertrag auch bekommen. Den hatte ich unterschrieben in einen Briefumschlag gepackt und wollte ihn am nächsten Tag zurück schicken, zu meiner Verwunderung lag auf einmal im Briefkasten eine Kündigung seitens Direct Line...
    Ich hatte wenig Zeit, musste schnell handeln und habe sofort einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen (ergänzend hierzu muss ich sagen, dass mir Direct Line einen (1) Monat Schutz gewährleistet hat).
    So, jetzt krieg ich eine Rechnung für drei Monate und meine Schadensfreiheitsklasse wurde für die andere Versicherung gesperrt! Eine absolute Frechheit, da ich nie einen Schaden gemeldet hab, in keinerlei Unfälle verwickelt war oder sonstiges, wie kann das sein, dass Kunden hier so verarscht und ausgenommen werden!

Hallo Gerecht,

scheinbar sind uns da ein paar kommunikative Missgeschicke passiert.

• von Cilli

Vorsicht: Versicherer kündigt sehr schnell den Vertrag

Vorsicht, Versicherer kündigt sehr schnell den Vertrag, eine Folgeversicherung findet man dann kaum noch.
    Hatte einen Glasschaden bei meinem 1 Tag alten Neufahrzeug, der von der Versicherung über carglass repariert wurde.
    Nach zwei Jahren hatte ich der Versicherung einen einen kleineren Parkrempler gemeldet. Der Schaden des Gegners wurde zu 50% bezahlt, mein Vollkaskoschaden wurde von der Versicherung zu 90% übernommen, da ich Werkstattbindung vereinbart habe und ich den Schaden lieber von meiner Fachwerkstatt reparieren ließ.
    Jetzt wurde die Versicherung vom Versicherer gekündigt, eine neue Versicherungssuche verläuft im Sande, da nicht ich gekündigt habe sondern die Versicherung.

Hallo Cilli,

wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam eine Lösung finden können.
    Ruf uns gern einmal an unter 030 890 003 003 oder schreib uns via Facebook (https://de-de.facebook.com/directline) oder per Kontaktformular (https://www.directline.de/app/contact.doo).

• von Fussel49

Ich bin sehr überrascht über den guten Service!

Ich bin seit diesem Jahr bei der direct line Autoversicherung, da die Beiträge günstig sind. Im Mai hatte ich einen Unfall mit Teilschuld. Also suchte ich nach Erfahrungsberichten bei Schadensfällen. Über diese war ich sehr erschrocken. Ich meldete dann meinen Schaden und muss sagen: super freundliche Mitarbeiter und eine schnelle Bearbeitung. Weiterhin werde ich Kunde der direct line Autoversicherung bleiben.

Hallo Fussel49,

das freut uns sehr.

• von die Gute

Schaden bei Direct Line Monate herausgezogen

• Vorteile: guter Service
    Mittlerweile sind wir fast bei drei Monate Wartezeit für einen Schaden. Ich finde das ist echt der Höhepunkt. Solange man nur zahlt ist alles okay, aber wehe man hat einen Schaden. Da bestellen sie einen ihrer Gutachter, aus ihrer ausgesuchten Werkstatt und dann sagen sie, der wäre zu teuer; es muss nochmal ein neuer Gutachter her. Der wiederum stellt Spekulationen auf und macht zwei Schäden draus, damit man kräftig zahlen muss. Wehrt man sich, wird alles so in die Länge gezogen, dass am Ende man die Nase voll hat. Direct Line ehrlich so verliert ihr nicht nur Kunden, denn was habe ich von billig, wenn ich mich nicht auf euch verlassen kann. Sorry aber das ist kein Service

Hallo die Gute,

• von Casandra58

DirectLine - voll die Abzocker!!

• Nachteile: schlechte Kommunikation, Abzocke bei Fahrzeugwechsel
    DirectLine - die haben Größenwahn. Ich habe über ein Jahr unseren Zweitwagen bei denen versichert, zu den SFKlassen wie beim Erstwagen. Damals war der Halter des Erstfahrzeugs (mein Mann) noch bei einer anderen Versicherung. Es hat alles anstandslos funktioniert. Mein Mann hat nunmehr auch zu Directline gewechselt, also beide Fahrzeuge bei einer Versicherung. Ich dacht das wird gedankt. Falsch gedacht. Begründung folgt: Nachdem das Zweitfahrzeug in letzter Zeit über 1000 € Reparaturkosten verschluckt hat, haben wir entschieden, einen kleinen NEUZWAGEN zu kaufen. DIRECTLINE Angebot online erstellt mit selbigen Prozenten usw. , hat gepasst. Doch da ich nicht die Versicherungsbestätigungsnummer bei der Zulassungsbehörde abgebe ohne zu wissen wie der Vers.-Vertrag tatsächlich ausfällt, habe ich DIRECTLINE angeschrieben und gebeten mir den vertrag vor ZUlassung zuzuschicken. Was auch geschah. Jedoch hat es mich aus den Socken gehauen als ich Höhe der Versichertungsprämie sah - knapp 540 € für einen Kleinwagen. Fast die Hälfte mehr wie unser großes Erstfahrzeug, ist auch mit Vollkasko versichert. Das kanns ja wohl nicht sein. So hält man keine Kunden. Zwei Fahrzeuge - kein Unfälle und bei Neuvertrag wird man abgezockt - ich finde es unverschämt. Das bedeutet - by by DIRECTLINE.

Hallo Casandra58,

• von kawaspeed

Directline nie wieder! chaotische Kundenservice

• Vorteile: günstige Prämien
    Bei mir auch Directline Unfair! Nie wieder Directline!

Über Verivox preisvergleich Directline ausgesucht. Dann kam Antrag auch von Directline. Bei beiden habe ich einen Bankeinzug Vollmacht angegeben. Nach ein paar Wochen schreibe ich per Mail mehr.Wie rechtzeitig mit dem unterschriebenen Vertrag, wann das Geld eingezogen wird! Keine Antwort von denen zum Einzug.Nach weiteren Wochen schickt directline mir eine Mahnung zur Zahlung. ICH war paar Tage weg, und habe noch rechtzeitig angerufen , und dem Mitarbeiter am Telefon gebeten, das er einen Vermerk machen soll, das ich zahle, und mich wundere das die nicht eingezogen haben. Auch das es per Mail keine Antwort gab. Meine Zahlung kam leider ein paar Tage nach der Frist und die haben gekündigt. Wegen dem habe ich ja angerufe .Ich stelle Widerspruch, weil ich Vollmacht Bankeinzug ursprünglich geschickt habe. Begründung., Keine Antwort auf meine erste Mail und dann mein Anruf wo doch bei Directline alles aufgenommen wird. Für was braucht man den einen Kundensupport ,wenn keiner antwortet oder nichts vermerkt !!!??
    Dazu haben die eine Klausel die wohl nicht rechtens ist !!?? Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, ziehen die 40% vom Betrag ohne Leistung / Versicherungszeitraum einfach ab ! Also nur für 2 Briefe Anmeldung und Kündigung!! 40 % vom Jahresbeitrag! Guter Zusatzverdienst für die Versicherung! Und noch wenn die paar Fehler gemacht haben. Ich warte noch eine Woche und dann nutze ich meinen Rechtsschutz. Für Abenteuerlustige empfehle ich Directline. ICH IN DIESEM LEBEN NIE WIEDER DIRECTLINE!!

Hallo kawaspeed,

• von Wunderblume

Unverschämte Kfz-Versicherung - Hände weg

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal
    Da wird mit günstigen Beiträgen Bauernfängerei betrieben. Hat man erst einmal einen Schaden gemeldet kann man - so wie mir passiert - einfach so gekündigt werden. Trotz "Passiert Nix Tarif" bin ich aus der Versicherung gekegelt worden. Da frage ich mich doch wozu dieser Tarif gut ist. Die bekommen nicht mal einen Punkt von mir!

Hallo Wunderblume,

• von su49

Anfangs super, nach dem ersten Schaden unverschämt

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal
    Mich hat diese Versicherung mit den günstigen Prämien überzeugt. Es lief immer alles super und unkompliziert bis zum ersten Schadensfall.
    Ich hatte einen selbstverschuldeten Auffahrunfall (den ersten in 30 Jahren Fahrpraxis) und der Schaden wurde auch unkompliziert und prompt reguliert. Danach war meine Prämie von 400 auf über 600 Euro hochgeschnellt. Ein Jahr später hatte ich einen Hagelschaden gemeldet. Da es sich um ein Leasingauto handelt muss ich ihn auch reparieren lassen. Auch hier war die Abwicklung schnell und unkompliziert. Es wurde schnell ein Gutachter geschickt und die Reparaturfreigabe kam prompt.
    Nun habe ich meinen Vertrag im November gekündigt, da ich mich bei anderen Versicherern viel günstiger versichern kann. Leider habe ich bis Februar keine Bestätigung bekommen. Als ich nun anrief, ob denn die Kündigung angekommen sei, teilte man mir mit, das sei unerheblich, da man mich wegen Schadenhäufigkeit kündigen werde. Die Mitteilung darüber würde 6 Wochen vor Vertragsende verschickt (Der Vertrag läuft bis Ende April). Als ich anmerkte, dass ich ja für einen Hagelschaden nichts könne, hiess es, das tue nichts zur Sache, ihnen als Versicherer sei das zu viel (2 Schäden in 3 Jahren, davon 1 Hagelschaden!). Ich habe nun auf einer Kündigungsbestätigung bestanden, mal sehen, wie das weiter läuft. Die Sachbearbeiter waren nun extrem unfreundlich und pampig. Kundenservice sieht anders aus.
    Ich kann nur sagen: Finger weg!

Hallo su49,

• von Diputacion

Absoluter Betrug! Mein Geld ist weg - Anwalt eingeschaltet!

Ich habe mich auch von den Tarifen blenden lassen und einen Versicherungsantrag eingereicht, um Prämien zu sparen. Pünktlich am 30.12.15 habe ich mit SEPA die Prämie für das Folgejahr wie verlangt als Vorauszahlung beglichen, die am 31.12. bei der Versicherung einging. Danach nur Schweigen. Am 08.01. habe ich tel. nach Verbleib der Vers.Best.Nr. und Police gefragt. Angeblich hätte ich ohne Vers.Nr. bezahlt und meine Zahlung dürfte daher nicht zu meinem Vertrag verbucht werden?! Aber man wolle sich kümmern und bis 11.01. zurückrufen. Keine Rückäußerung, daher habe ich am 11.01. gleich den Abschluss widerrufen, schließlich habe ich trotz Zahlung seit 01.01. keinen Versicherungsschutz mehr! Trotz Fristsetzung wurde mir meine Zahlung bis heute nicht zurückerstattet! Anwalt habe ich heute einschalten müssen, da mir heute am Telefon eine neue Lügengeschichte aufgetischt wurde: Angeblich per "Scheck" schon am 12.01. bezahlt. Bis 18.01. kein Scheck in Sicht! So werden die Kunden dort abgezockt, Geld kassieren ohne jede Leistung!

Hallo Diputacion,

• von Colin Fernández

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, schlechte Kommunikation
    Nach langer Suche habe ich nach dem Angebot mein Auto bei Direct Line versichert.
    Der Preis, der von Check24 errechnet wurde, wurde nie eingehalten. Nach mehrmaligen Versuchen beim unfreundlichen Direct Line Service.
    Die Dreistigkeit und Unverschämtheit des Sevice.
    Und bei einem Schadensfall ist dieses Unternehmen eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wieviele Telefonate und Warteschleifen ich ertragen musste.

Das Beste ist die gekaufte Bewertung, wo alle Versicherungen eine top Bewertung bekommen.

Hallo Colin Fernández,

• von muck48

Meine Kündigung zum 31.12.15

Meine o.a. Kündigung wurde akzeptiert aber in der Kündigungsbestätigung wurde angedeutet, dass meine Versicherungseinstufung = Schadensfreiheitsrabatt lt. Vertrag ev. nicht an meine Nachversicherung übermittelt wird, weil angeblich "Sondertarif für mich von DirecLline verrechnet wurde"???.
    Jetzt habe ich mit meiner neuen Versicherung, der ich genau die Daten aus den DirectLine-Unterlagen übermittelt habe Probleme, weil offensichtlich bewusst falsche Angaben übermittelt wurden!

Hallo muck48,

• von Manfred67

Heute habe ich eine neue Rechnung bekommen. Obwohl man mir am 06.11.2015 zugesagt hatte, dass mein Zweitwagen mit den gleichen Konditionen versichert wird. habe ich heute für den Zweitwagen eine Beitragserhöhung über 291,20 Euro bekommen.

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Ich kann nur jedem abraten seinen PKW hier zu versichern. Billig ist nicht alles auf dieser Welt.

• von Manfred67

Absolut die letzte Versicherung

• Vorteile: günstige Prämien
    Am 06.11.2015 habe ich einen Zweitwagen bei Direct Line angmeldet. Hierzu habe ich sowohl per Mail als auch per Brief eine Versicherungsbestätigung bekommen. Von Anfang an war davon die Rede, dass es sich um einen Zweitwagen handelt. Der Versicherungsbeitrag ist bereits abgebucht worden. Jetzt, kurz vor Weihnachten, teilt man mir mit, dass der Vertrag so nicht aufrecht erhalten bleiben könnte, da hier zugrunde gelegt wurde, dass ich meinen Erstwagen abmelden würde. Hiervon war nie die Rede.

Die Rechtsabteilung hat mir in einem unverschämten Telefonat jetzt mitgeteilt, dass man einen Nachbeitrag abbuchen würde und ansonsten könnte ich ja kündigen.

Ich kann diese Versicherung leider keinem empfehlen. Sie ist zwar günstig, aber dies ist auch der einzige Vorteil!
  • von Hobbit2

Wer bei Direct Line abschließt, bekommt ein böses Erwachen

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unverschämtes Service-Personal
    Bereits nach einem Schaden kündigt dieser Versicherer seinen Kunden.
    Somit ist der Rabattretter mit einem Unfall im Jahr, den man bei der Versicherung abschließen kann, reine Geldmacherei des Versicherers.
    Die Kündigungsumkehr ist bei der Direct Line nicht möglich. Das bedeutet, dass der Versicherer seine Kündigung zurückzieht und man selbst kündigen kann. Somit legt die Direct Line dem Kunden Steine in den Weg und sehr große Schwierigkeiten, sein KFZ woanders zu versichern.
    Ein seriöser Anbieter macht so was nicht, der Direct Line ist es egal, wenn Existenzen dadurch zerstört werden.
    Die Kundenhotline ist gedrillt dafür, dem Kunden gegenüber unverschämt zu werden.
    Wer bei dieser Versicherung versichert ist, dem kann nur geraten werden, sofort die Versicherung nach einem selbstverschuldeten Unfall und der Sonderkündigungsfrist sofort die Versicherung selbst zu kündigen und der Direct Line zuvor zu kommen. Ansonsten landet man schnell in Teufels Küche.

Derjenige, der nicht dort versichert ist, sollte auf jeden Fall einen großen Bogen um dieses Unternehmen machen. Die Direct Line ist auch nicht der günstigste Versicherer, auch wenn die Werbung versucht, dies glaubhaft zu machen.

• von HansMartin.

Wenn ihr eure Hiobs-Botschaft sucht, dann ist das die beste Versicherung

• Vorteile: Billig-Billig-Mentalität
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, bei Unfall ist Kündigung fällig
    • Geeignet für: Anwälte, die was zu tun haben wollen, die sich todunglücklich machen wollen
    Versicherer kündigt und macht ohne Zustimmung vom Versicherungsnehmer Erhöhung des Beitrages in Höhe der JAHRESGEBÜHR!

Kennt ihr „Nimm 2 Zahl 1“ ===> bei Direct-Line ist das „Nimm 1 Zahl 2.“

Die Versicherung tut wirklich alles, um an euer Geld ranzukommen. Bitte an alle, die das lesen: Bezahlt lieber 10 Euro mehr und tut euch nicht unglücklich. Man hat eh nicht viel Zeit auf unserer schönen Erde, da ist es unnötig, die Zeit mit der Versicherung zu streiten. Die hört nicht zu. Durchzug. Alles wird aufgenommen und gegen einen verwendet. Ich hab meine Lektion gelernt.
  • von Loewin63

Enttäuscht

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unverschämtes Service-Personal
    Kündigung erhalten wegen Schaden vor 5 Jahren.
    Bei Nachfrage - dies wurde mir mit viel Arroganz telefonisch als Begründung mitgeteilt.
    Ich wechsle jetzt zu einer, in Deutschalnd ansässigen Versicherung - zahle ein paar Euro mehr, kann aber sicher sein, dass die mich nicht im Regen stehen lassen.
    Ich kann nur jedem raten, diese Versicherung zu meiden. Die günstigen Anreiztarife kommen nicht von ungefähr.
  • von Lordly

Vorsicht! Sehr schlechte Versicherung

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Sehr schlechte Versicherung!

Bei einem Schaden kündigt die Versicherung den Vertrag und man wird unverhältnismäßig tief runtergestuft.
  • von Verärgert hoch 3

Unseriöse Versicherung mit Ärger verbunden

Trotz Abmeldung meines Fahrzeuges und der Rückzahlung meiner anteilig zuviel gezahlten Versicherungssumme kam ein paar Tage später eine Vertragsveränderung mit Nachzahlung! Es wurde ohne einen Versicherungsfall gemeldet zu haben, nach Abmeldung des KFZs eine Veränderung des Vertrags vorgenommen, den ich nicht nachvollziehen kann und es auch telefonisch und schriftlich eingereicht habe. Die Versicherung besteht aber auf diese Veränderung und Nachzahlung, und zwar nur durch ein geführtes Telefonat mit meinem Sohn, den die Versicherung dann mal als Hauptfahrer eingestuft hat (Fahrer unter 24 Jahren!) Da mein Sohn mir aber nur einen Arbeitsgang ersparen wollte und er ein ganz anderes Fahrzeug, bei einer anderen Versicherung korrekt angemeldet fährt, haben wir nun den Ärger und ich werden es einem Anwalt übergeben. Denn trotz meiner Telefonate und Briefe bewegt sich Direct Line nicht ein wenig!
    Also bloß die Finger weglassen von dieser Versicherung!
  • von DenisLeCourt

I can unfortunately not recommend this company to anyone if you live in Germany

I am having the most distressing experience with Direct Line. I happily applied for an insurance for my car and I was asked for my drivers license, which I scanned and sent them. Contract was made at a competitive rate. I had a good experience with my calls as a new customer, attendants answering Immediately, Great ! When I pressed 2, for existing customers, I waited 20 minutes for a response ... now, I should have listened to my instincts and not signed at the time....Unfortunately I signed. The story gets interesting... A few weeks later, 850 euros gets taken from my bank account without my consent. They realized that my license was not valid for the driving years, according to their terms (yet the contract was signed and accepted).... What they decided to do is go from the rate agreed on the contract by both parties .... to the Highest Possible rate, close to 1800 euros a year for a private car, and simply take the monies from my account. Horrible ! The story does not end there unfortunately. Thankfully I managed to get out of the contract after many many of phone calls.... Some weeks later, I get a bill for 250 euros. Upon asking to issue a calculation of where the amount comes from , no answer... I asked sending many emails and phoning many times again, even sending a Complete breakdown with proof of payments of what monies was sent to them. Still no one cared to send me one calculation. 2 weeks later, I get contacted by a debt collector's company, asking for 330 euros RIGHT AWAY. I called Dial Direct again kindly asking what this was about. Unfortunately the attendant on the phone got very rude, raising his tone and just hanging up the phone on me! Shockin. I had to appoint an attorney for this matter. To this day, the problem is still unresolved. They Never sent a calculation, not even to the attorney. No one cares. It seems that Direct Line is only interested in money and contracts, fair enough for such a company, however - communication and service is also important... Direct Line has managed to make the past 8 months of my life a Big stress. And after all of this traumatic experience I will probably see myself obliged to pay whatever sum they ask me in the end. I can unfortunately not recommend this company to anyone if you live in Germany.
  • von Gucci

Moderne und unkomplizierte Online-Versicherung

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, super günstig, super Kundenschutz, guter Service
    Direkte, sehr schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung über eine schnell erreichbare Hotline (Name!).
    Service-Personal extrem freundlich, daher von mir 5 Sternchen !!!!!
  • von hood

Hände weg - unseriös ist noch geschmeichelt!

Trotz Zahlung bisher kein Versicherungsschutz.....tut Euch das bitte nicht an.
    Das Personal mit dem ich gesprochen habe war einfach nur respektlos....ein guter Kundenservice ist das nicht!
    Gerne gebe ich allerdings - *** ***
  • von hood

Finger weg lassen...unseriös ist noch ein Kompliment für diese Versicherung!

Man kann sich den Meinungen der anderen hier über direct line nur anschließen, bitte Leute tut Euch das NICHT an.
    Unverschämtes Personal, zumindest die Leute, die ich am Telefon hatte.
    Willst Du Geld kaputt machen, keine Leistung erhalten und als Bonus Stress hoch 3 haben, dann kann man diese Versicherung empfehlen....
    Gebe gerne minus ******
  • von mismas

VORSICHT! NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

• Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, keine Liste der Vertragswerkstätten
    Nachdem ich seit 3 Jahren Voll- und Teilkasko versichert bin habe ich nun einen Glasschaden erlitten. Die Versicherung hatte ich mit Werkstattbindung abgeschlossen. Da das Ersetzen der Windschutzscheibe keinen Aufschub duldete (die Polizei stoppte mich bereits deshalb), meldete ich den Schaden unverzüglich online auf der Homepage von DirectLine und kümmerte mich um eine Werkstatt. Bei der Scheibe handelt es sich um eine beheizte Windschutzscheibe, die erst gestellt werden musste, da selten. In einer Autoresponder-Email von DirectLine wurde mir sofortige Kontaktaufnahme zugesichert. Es vergingen jedoch fast 5 Tage (Schadenmeldung Donnerstagabend, Email von DirectLine am Dienstagmorgen!). Die Mitarbeiterin am Telefon war unhöflich bis ruppig und wies mich darauf hin, dass ich auf Grund meines Vertrages mit Werkstattbindung nur diese Vertragspartner mit der Reparatur hätte beauftragen dürfen. EINE LISTE DER IM SCHADENSFALL ZU KONSULTIERENDEN VERTRAGSPARTNER HABE ICH VON DIRECTLINE ZUVOR NIE ERHALTEN! Auch auf Nachfrage während des Telefonats nuschelte man mir nur widerwillig einige Werkstätten ins Ohr, die allesamt mindestens 50 km entfernt waren. Ich werde nach diesem Schaden die Versicherung wechseln!
  • von Momo70

unlautere Methoden

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal
    Seit Jahren ärgere ich mich bei jedem Versicherungsvergleich über genau diese Firma. Niemals würde ich über Direct Line versichern, da diese Gesellschaft in meinen Augen offensichtlich mit unlauteren Mitteln arbeitet, was ich Ihnen gerne beschreiben möchte.

Seit vielen Jahren starte ich immer wieder Versicherungsvergleiche für meine inzwischen 3 Auto´s, aber Direct Line ist die einzige Firma, die unerwünscht und unerbeten Unterlagen zusendet. Aber nicht nur das, sie besitzt die Frechheit, einen vollständig mit meinen Daten ausgefüllten Versicherungsantrag zu senden, mit der Aufforderung, diesen - angeblich wie gewünscht - zu unterschreiben und einzusenden. Da sie zugegeben sehr günstig sind und vor allem sehr schnell, hatte ich das damals aus Versehen fast gemacht, da sie mit ihren Tarifen sehr nahe an meinem Wunschversicherer gelegen hatten. Nur, dass ich dann beim falschen Versicherer angemeldet hätte und nun eben doch nicht so günstig gewesen wäre, wie ich mir das gewünscht hatte. Beim ersten Mal dachte ich noch, vielleicht etwas falsch notiert oder falsch angeklickt zu haben, aber da das in den Folgejahren bei nahezu allen neu angedachten Versicherungen so war, ist das in meinen Augen ein deutlicher Mißbrauch von Daten.

Nicht mal, dass hier ein Schreiben kommt, nach dem Motto: Wir haben hier ein Vergleichsangebot, schauen Sie doch mal, ob es Ihnen zusagt o.ä. Nein, es wird suggeriert, man hätte online Direct Line als Versicherer ausgewählt und muss nur noch unterschreiben. Und da sie schneller sind, als in der Regel jeder andere Vergleichsanbieter, ergaunern die sich auf diese Weise Verträge, die sie sonst nicht bekommen hätte.

Ob sie inzwischen noch so agieren, kann ich nicht sagen, da ich die Jahre danach nur noch unbewusst die Post ungeöffnet einfach in den Papierkorb wandern lasse.

Also: Wer zeigen will, dass diese Firma nicht einen Funken an Anstand hat, sollte die Finger von Direct Line lassen!

• von compubast

Kündigung des Versicherungsschutzes nach einem reguliertem Schaden

• Vorteile: günstige Prämien
    Ich habe für mein Auto im Jahr 2012 eine Haftpflicht und Vollkasko wie auch Teilkaskovertrag mit Selbstbeteiligung abgeschlossen. Die vertraglichen Unterlagen wurden schnell zugestellt, die Abwicklung reibungslos.
    Alles verlief unkompliziert bis im März 14 ein selbstverschuldeter Haftpflicht - und Vollkaskoschaden eintrat. Der Schaden an sich wurde bei beiden Partner unkompliziert reguliert und alles bezahlt. Wie geplant gab es auch im Sept. 14 eine neue Beitragsrechnung mit der Höherstufung der Beiträge und Reduzierung der SF. Der angebotene Rabattretter war ebenfalls, wie von mir gewünscht , vermerkt. Ende Okt. 14 kam dann die Kündigung des Versicherungsschutzes zum Ende des Jahres 14. Auf telefonische Nachfrage gab es lediglich die recht unfreundliche und nichts sagende Aussage, das wir ( die Versicherung ) von unserem Kündigungsrecht gebraucht machen.
    Die Versicherung ist günstig solange kein Schaden auftritt, falls doch ist eine Vertragskündigung aufgrund eines reguliertem Schadens nicht ausgeschlossen. Für mich kommt diese Versicherung nicht mehr in Betracht. Ich fahre ca. 20 Jahre unfallfrei und dann nach einem Parkplatzrempler sowas. Klar ist es teuer für beide Seiten, aber letztlich zahle ich ja über die Rückstufung je alles bzw. fast alles selbst.
  • von Büschen

Hände weg von dieser Versicherung

Schon bei einem Schaden kündigt die Versicherung den Vertrag und man wird unverhältnismäßig tief runtergestuft. (bei uns von SFK. 17 auf SFK 0)
  • von misspingelig

Als Geschädigte Gegner sehr freundlich und zügig behandelt worden

Unser KFZ wurde von einem Directline-Kunden derart angefahren, daß ein Vollschaden entstand. Über die ungleuchlich zügige und freundliche Abwicklung waren wir überrascht. Als "Unfallgegner" stellt man sich ja innerlich auf langwierige Prozesse ein. Aber: Der Mietwagen war am nächsten Morgen vorbereitet, Kosten für ADAC und Gutachter wurden binnen weniger Tage erstattet und auch der Voll- KFZ-Schaden wurde entsprechend des Fach- Gutachtens sofort komplett anerkannt. Nur 2 Wochen nach dem Unfall war die Sache komplett abgewickelt, das Geld auf unserem Konto. Dabei konnten wir zu jeder Tageszeit den Service telefonisch erreichen und sind jeweils freundlich und kompetent über das weitere Vorgehen und unsere Ansprüche aufgeklärt worden.
  • von MartinH

Direct Line lässt nicht mit sich reden

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal
    Ja auch ich habe eine Versicherung bei Direct Line, und weil ich da eigentlich keine Problemen mit hatte, und die mit mir nicht, habe ich auch unser Zweitauto da untergebracht...........hatte ich das lieber gelassen!!!! In Dezember angemeldet...........Beitrag automatisch laufen........leider nicht aufgepasst.........und nur für ein Auto bezahlt.........Mahnung bekommen......he ??? wird abgemeldet..........am 22. Bezahlt.........am 26 Schreiben, gekündigt!!! Angerufen mit Direct Line, ja ist bezahlt, aber zu spät, Sorry, kann man nichts machen...........bitte, habe ja noch ein Auto bei Ihnen, nie Problemen gemacht, immer pünktlich bezahlt...........Pech......Geld weg, keine Versicherung.......ja tolle Service ............suche gerade eine Versicherung die wohl mal Verständnis hat für ein kleinen Fehler !!!!
  • von deanma

KEINESFALLS zu empfehlen!

Habe am 13.11.13 Versicherung abgeschlossen, und lange Zeit auf den Vertrag gewartet... Leider vergebens...
    Mitte Dezember hatte ich immer noch keine Post der Direct Line erhalten, und somit auch noch nicht gezahlt!

Am 29. Dezember erhielt ich somit die Kündigung wegen "Nichtzahlung des Beitrags"
    Somit habe ich mich sofort telefonisch mit der Direct Line in Verbindung gesetzt. Ich schilderte meinen Fall, dass ich es nicht verstehen kann, dass man mir gekündigt hat, da ich keinerlei Post AUSSER die Kündigung erhielt.
    Der äußerst unfreundliche Mitarbeiter meinte er habe einen Tag nach Vertragsabschluss die Unterlagen weggeschickt und ich hätte auch eine Rechnung und auch schon eine Mahnung erhalten. Und er könne nichts für meine (WORTWÖRTLICH!!!) Schlamperei und Unfähigkeit meine Post zusammen zu halten... In diesem Moment war ich einfach nur perplex über diese Dreistigkeit!

Damit nicht genug! Eine Woche Später bekam ich einen Anruf von der Polizei. Ich sei OHNE Versicherungsschutz gefahren. Nach einer Vorladung meinte der Beamte, dass da nichts nachkommen wird...

Gestern hatte ich Post von der Direct LIne:
    Sie verlangt eine Geschäftsgebühr von (!!!) 369€ (Laufzeit nicht mal 2 Monate) und das für ihren Bockmist! OHNE Rechnung und ohne Versicherungsschein zahle ich keinen Beitrag...

Aber das werde ich nicht auf mir sitzen lassen...
  • von Geleimter_Direcline_Kunde

Direct Line: Trotz Kündigung nicht aus dem Vertrag

• Nachteile: dubiose Praktiken bei Kündigung
    Ich habe den alten Vertrag bei Direct Line fristgemäß am 15.9.2013 zum Jahresende gekündigt. Ich habe sogar ein vorgedrucktes Formular von Check24.de benutzt. Leider habe ich dieses nicht per Einschreiben weggeschickt. Eine Kündigungsbestätigung ist auch nicht gekommen und ich habe es dummerweise aus den Augen verloren.
    Am 17.9.2013 habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Am Jahresanfang buchte mir nun Directline ihre überteuerte Versicherungsprämie ab und sendet mir einen Brief, dass der Vertrag mit der neuen Versicherung nicht zustande kommt, da sie die "älteren Rechte" haben. Überschrift: Erst kündigen, dann neu versichern.

Die Versicherungsprämie liegt 38% über dem Vertrag der neuen Versicherung und grenzt an Wucher.

Gibt es mehrere dieser Fälle?
  • von Wahrheitsguru

Unfassbar !!!

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation, absichtliche Verzögerungen, Rückerstattung in Monaten wieder
    Hallo liebe Leser,

ich habe Anfang November 2013 einen Antrag zur KFZ-Versicherung gestellt. Den Jahresbeitrag von 600€ habe ich per BLITZÜBERWEISUNG an die Versicherung überwiesen. Die Versicherung hatte das Geld innerhalb weniger Stunden.

Nun fiel mir auf, dass ich einen Fehler gemacht habe und die falsche SF angegeben hatte. Bei der neuen Berechnung hätte ich nicht viel gespart, daher habe ich meinen Antrag storniert.

Das war im November.

ICH WARTE BIE HEUTE AUF DIE UNGEBILDETEN UND UNFäHIGEN MITARBEITER BIS SIE MIR ENDLICH MEIN GELD ZURÜCK GEBEN!!!!!

Ich bin sowas in Probleme rein gerutscht, meine neue Versicherung wartet bis heute noch auf ihr Geld, wenn ich Pech hab kündigt mir meine Versicherung und ich hab Schulden wegen unfähige Mitarbeiter!!!

Als es um einen Vertrag ging, haben sie mich mehrmals am Tag wegen Rückfragen angerufen und sich freundlich darum gekümmert, sobald es aber darum geht den Kunden zu verlieren oder Geld zurück zu bezahlen rückt sich kein Mitarbeiter mehr. Ich bin jung, ich kann mir keine 600 € kurz aus dem Sparschwein holen. Das ist eine Frechheit!!! Ich werde ein Jahr lang jeden Tag überall schlecht über diese Versicherung im Internet berichten, auf meiner gut besuchten Community ist auf dringender Empfehlung von dieser Versicherung abgeraten worden und ich biete kostenlose hilfe und Beratung zum wechsel an. ...

Frohes kundenverlierendes Jahr liebe Direct Line!

von Versicherung-OF
    Ich denke bei Ihrer Ausdrucksweise wird es jeder Versicherung schwer gemacht tatsächlich zu verstehen was Sie tatsächlich wollen.

Wenn Sie falsche Angaben bei Vertragsabschluß machen und sich später herausstellt, daß Sie in einer schlechteren SF-Einschufung sind, dann ist es völlig legitim, wenn die Versicherung die Differenz danach einfordert.

Seltsam ist, daß Sie die normale Prämie per Blitzüberweisung überwiesen haben (kostet meistens ca.5-10 EUR), eine normale Überweisung reicht aus, oder befanden Sie sich irgendwie in Zahlungsverzug und wollten nun so schnell wie möglich den offenen Betrag überweisen?!?

Zu prüfen wäre, ob Sie zu dem Zeitpunkt als Sie den Nachtrag erhielten noch ein Widerrufsrecht hatten, und falls ja, ob Sie diesen Widerruf auch Form und Fristgerecht eingereicht haben.

von Wahrheitsguru
    Hallo lieber Anhänger der Directline, wer richtig lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!

Ich weiß nicht welche Bank Sie sich ausgesucht haben, bei meiner Bank kostet eine Blitzüberweisung jedoch nichts. Desweiteren habe ich nirgendwo erwähnt, dass die Bank einen Differenzbetrag von mir verlangt hat. ICH habe den Fehler bemerkt und selbst storniert, die Versicherung hätte natürlich gewartet bis die Widerufsfrist zu ende ist und hätte mir dann die falsche SF klasse mitgeteilt.

Es ist mein Recht den Auftrag zu stornieren, warum und weshalb geht niemanden etwas an. Zudem sollte dies so oder so keinen Einfluss nehmen auf die Rückzahlung's Zeit der Versicherung. Es ist mein Geld und ich erwarte eine Rückzahlungszeit die üblich und verständlich ist.

(Stand heute 08.01) habe ich das Geld immernoch noch nicht zur Verwendung.

Es besteht kein Fehler von mir, ich bin nur ein Kunde der seinen Auftrag storniert hat, nicht mehr und nicht weniger!!!

von Wahrheitsguru
    Meine Ausdrucksweise wähle ich je nach Situation. Hauptsächlich soll dieser meinen Ärger widerspiegeln, ihr Büromäuse versteckt euch ja nur hinter dem Telefon und wenn man überfordert ist, wird man aus der Leitung geschmissen, in der Hoffnung, dass der nächste Mitarbeiter etwas geschulter ist!

Ich selbst habe einmal zur Überbrückung bei einem großen Telefonanbieter im Call-Center gearbeitet. Ich war dort genau 2 Wochen beschäftigt bis mich die firma geschmissen hat. Ich wurde auch geschult, ja sogar sehr gut geschult, aber leider nur wie man den verärgerten Kunden noch etwas verkaufen kann. Ob arm, alt, krank oder behindert spielte keine Rolle, solange du verkaufst bist du ein guter Mann. Der Kunde an sich soll nur zahlen!!!

Ich weiß wie es da abläuft und genau deswegen ärgert mich das so sehr!

Ich habe mich geweigert ahnungslosen Omas etwas zu verkaufen was sie nicht benötigen, ahnungslosen Kunden einen Vertrag aufzuschwatzen den sie nicht brauchen. Ja genau und ich habe jedem Kunden der wegen einer Sperrung angerufen hat, seine Leitung wieder geöffnet. Ich habe jedem seine Mahnkosten rausgenommen und habe jedem eine Gutschrift in der Höhe gegeben, die in meiner Kulanz lagen.

Hiermit antworte ich dir, da du mit deinem Beitrag ja meinen Charakter ins schlechte zu ziehen versuchst. Aber nein mein lieber, die Zeiten sind vorbei wo sich die Kunden alles gefallen lassen und wenn ich nochmal bei so einem Telefonanbieter arbeiten müsste, dann würde ich alles genau wieder so tun. Denn ich habe diesen miserablen Arbeitsplatz mit guten Gewissen verlassen und habe keinen Kunden in Not gebracht - im Gegenteil! Den einen oder anderen habe ich ein so gutes Bild der Firma gegeben, ohne das diese wissen das dies mich meinen Job gekostet hat!

Wenn man fehler macht, muss man auch dazu stehen.

Umsonst schreibe ich sicherlich nicht diesen Beitrag.

So nun kennst du MEINEN Charakter. Genauso wie ich den von euch Büromäusen kenne und was ich davon halte.

Schönen Arbeitstag!
  • von Lupos

Bei einem Schaden lassen die dich sowas von hängen !

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Habe am Montag früh einen Wildschaden an meinem Auto gemeldet, am Telefon sagte der zuständige Berater ja wir werden einen Gutachter von CAR-Expert schicken Termin Mittwoch 8.00 der Gutachter war auch da uns sagte Donnerstag hätte die Versicherung das Gutachten heute ist wieder Montag weder habe ich ein Gutachten oder Leihfahrzeug oder einen Werkstattauftrag für die Reperatur super da fragt man sich doch ob man so etwas braucht !
  • von Manne62

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Habe für Autohaftpflicht 12 Euro zu wenig bezahlt. wurde dann ohne Mahnung zu Sirus Inkaso weitergeleitet. Ich weiss noch keine Kosten. Nun wird auch noch mein SF einbehalten.
  • von GKandler

Einseitige Kündigung durch direct line

• Nachteile: einseitige Kündigung schon nach zwei Steinschlägen (Carglas)
    Waren seit 2008 Kunde bei direcht line - haben jetzt eine einseitige fristgemäße Kündigung durch diese Firma erhalten - man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht Gründe zu nennen. Wir haben keinerlei Beitragsrückstände und in all den Jahren nur 2 mal Steinschläge durch Carglas reparieren lassen - was ja eher noch verantwortungsbewußt unsereseits war- hätten wir nichts gemacht, wäre die Scheibe mit der Zeit ganz kaputt gegangen und der zu regulierende Schaden wäre größer gewesen. Wir haben per email angefragt, was die Gründe für die Vertragskündigung sind, rechnen aber nicht ernsthaft mit eine Antwort, nachdem wir im Internet recherchiert haben, was da so los ist.
    Offensichtlich kündigt man generell nach 2 x Schaden (egal wie hoch der ist) und auf Fragen zu antworten, gehört auch nicht zu deren Stärken. Vielleicht sollten wir froh sein, da raus zu sein. Enttäuschend ist die ganze Sache schon. Wir raten deshalb ab und werden diese Versicherung keinesfalls irgend jemanden mehr empehlen.
  • von Özcelik

Beitragserhöhung während der Vertragslaufzeit

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal
    Ende 2011 habe Ich mir einen Opel Astra als Zweitwagen gekauft. Da bei Direct Line der Zweitwagen von der SF Klasse wie der Erstwagen eingestuft wird, habe Ich mein Fahrzeug bei denen versichert.
    Im Juni 2012 habe Ich das Fahrzeug stillgelegt und im Herbst 2012 wieder angemeldet.

Am 1. November 2012 bekam Ich den Versicherungsschein. SF Klasse 8, Beitrag jährlich 306,40 €.

Im März 2013 bekam Ich einen neue Beitragsrechnung. SF Klasse 1, Nachzahlung 72,- € und Abbuchung am 01. Mai 2013 in Höhe von 397,20 €.

Warum? Warum soll Ich jetzt mehr bezahlen. Es hat sich nichts geändert. Ich hatte keinen Schaden und mein Erstfahrzeug existiert immer noch. Direct Line hat während eines laufenden Vertrages die Beiträge erhöht.

Rückrufservice bei Directline = Fehlanzeige

Auf Emails wird NICHT!!! geantwortet.

Personal ist unverschämt, lustlos und unfreundlich. Eine hat einfach aufgelegt.

Tipp: NIE WIEDER
  • von Sawatzki

Probleme bei Unfall!

• Vorteile: günstige Prämien
    Die Direct Line Versicherung hat günstige Preise, die meist niedriger sind als andere Versicherungen am Markt. Wir hatten alle drei Autos im Haushalt deswegen über die Direct Line Versicherung abgeschlossen. Im Dezember 2012 hatten wir mit einem Auto einen Unfall, bei dem unsere Vollkasko Versicherung greifen müsste.

Doch das war nicht der Fall. Seit Dezember befinden wir uns im Streit mit der Direct Line VErsicherung, die einfach nicht bezahlen will. Der Kontakt gestaltet sich schwierig, selbst mit unserem Anwalt. Die Direct Line Versicherung wartet angeblich auf Unterlagen, verweigert aber die Zahlung bisher. Lediglich einen Gutachter von sich haben sie schnell geschickt, der war sofort da.

Laut unserem Anwalt hat der aber ein ungültiges Gutachten erstellt, die Schlußfolgerungen sind unrichtig. Zudem hat er den Restwert falsch kalkuliert und Abzüge gemacht, die nicht rechtens sind.

Die KOmmunikation mit der Versicherung iat kaum möglich. Auf Briefe und Fax wird nicht genatwortet, am Telefon wird man abgewimmelt.
  • von LudwigsburgPrinz

Unseriöse Praktiken im Falles eines Unfalls!

• Nachteile: wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal, Zahlungsverzögerung im Schadensfall
    • Geeignet für: Abenteurer
    Diese Versicherung kann man nicht weiterempfehlen. Zum einen sind die Raten im Leistungsvergleich nicht wirklich günstig, zum anderen habe ich und auch 2 meiner Arbeitskollegen keine guten Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht.

In allen drei Fällen, die in den letzten 2 Jahren passiert sind, wurde die Zahlung erst massiv verzögert, dann unrechtmäßig gekürzt und in einem Fall erst nach über 13 Monaten nach einer Gerichtsverhandlung gezahlt. In allen Fällen war der telefonische Service nicht oder schlecht zu erreichen, immer musste mit Anwalt gedroht werden.

Wenn man einen Mitarbeiter erreichte, waren diese unfreundlich, in einem Fall wurde mein Kollege am Telefon sogar ausgelacht!!!

Ich habe nach der Kündigung durch die Direct Line (!) einen Versicherer gefunden, der im Jahr sogar 80 Euro günstiger war, aber mehr Leitung durch einen integrierten Schutzbrief bot.

Mein Fazit: Nie wieder Direct Line. Nicht zum empfehlen.
  • von Hafen2012

Keine kompetente Hilfe im Schadensfall inkl. Verzögerungstaktik!

• Vorteile: günstige Prämien
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unnötige Verzögerung
    • Geeignet für: Leute mit starken Nerven
    Auch ich kann Direct Line als Auto-Versicherung nicht empfehlen. Die Versicherung ist zwar günstig, erkauft sich diese niedrigen Preise allerdings mit inkompetenten Service, Verzögerung im Schadenfall und rechtlich fragwürdiger Praktiken im Umgang mit den Kunden.

In meinem Fall wurde die Eintrittspflich aufgrund eines CarExpert (!) - Gutachtens abgelehnt, dass nach Auffassung zweier unabhängiger Sachverständiger mangelhaft und nicht stichhaltig für eine solche Verweigerung ist. Hier wird kein Einzelfall betrachtet, sondern am "Fließband" abgewickelt - definitiv nicht zu empfehlen!

Lieber ein paar Euro mehr zahlen, aber einen direkten Kontakt vor Ort haben, keine "Direct Line"....!
  • von Pinkelboy

Die Versicherung neigt zu Unserösen Geschäftsverhalten

• Vorteile: günstige Prämien
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, sehr unseriöse Praktiken, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung
    Die Versicherung hat zum teil serher Unfreundliche Mitarbeiter . Sie versucht auch ... Schäden die eindeutig sind nicht zu regulieren. Und wenn sie nach langen Streitigkeiten die bis zur Klage Androhung von seiten des Versicherungsnehmer, dann doch regulieren wird .Verlangt die Versicherung dann den Schadens Betrag zurück von den Versicherungsnehmer stuft auch gleichzeitig den Versicherungsnehmer hoch.
    Als ich kann nur warnen die Versicherung zu wehlen.

Passende Bestenlisten: Autoversicherungen