zurück Zum Produkt
kein Produktbild vorhanden

Erfah­run­gen mit Citroën Auto­haus Frie­de­richs Ove­r­ath

  • 14 Meinungen

  • Befriedigend

    2,7

    5 Sterne
    9
    4 Sterne
    1
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    4
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (14) zu Citroën Autohaus Friederichs Overath

    • von DKU

      Lieferwagenkauf

      • Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, kompetente Beratung
      • Geeignet für: Citroen
      Ich war auf der dringenden Suche nach einem Lieferwagen. Überall nur Lieferfristen von 4-8 Wochen. Bei Friederichs wurde ich fündig. Genau das passende Fahrzeug: Jumper H3L2. Nachdem ich mich beim Verkaufsberater Herrn C. vorsichtig nach der Lieferzeit erkundigte, kam die Antwort: Also vor Übermorgen bekomme ich das nicht hin. Übermorgen!!!.
      Und tatsächlich, am übernächsten Tag konnte ich ihn abholen.
      Dann noch die kompetente und freundliche Übergabe und Einweisung.
      Das habe ich leider schon anders erlebt.
      Antworten
    • von DE1968

      Inspektion bei Toyota Corolla

      • Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent
      Von Anfang an ein sehr guter Service. Ich habe vorher die Inspektion bei einem Toyota-Händler gemacht und diese war viel teurer. Daneben war der Service (vom Leihwagen bis genauen Erklärung, was gemacht wurde) sehr gut und für einen Laien gut nachvollziehbar. Es wurden keine Arbeiten oder Austausche vorgenommen, die unnötig waren. Auch wurden lediglich die TÜV-Gebühren in Rechnung gestellt, welche auch tatsächlich entstanden sind.
      Wir sehen uns spätestens in zwei Jahren zur nächsten Inspektion.
      Danke
      Antworten
    • von RenateMüller

      Gebrauchtwagenkauf ist vertrauenssache

      • Vorteile: gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
      • Geeignet für: alle Marken
      Ich habe bei der Übergabe einen Blumenstrauß bekommen, (es war ein Gebrauchtwagen) dann hat sich der Verkäufer anschließend ausgiebig Zeit genommen und mir alles erklärt. Ausserdem habe ich den Wagen genau auf eventuelle Mängel untersucht, dabei ist mein Verkäufer die ganze Zeit dabeigeblieben und war sehr zuvorkommend.
      Genau das erwarte ich auch wenn man einen Neuwagen kauft deshalb bin ich mit meinem Citroen sehr zufrieden.
      Antworten
    • von Jewl

      Sehr guter Service

      • Vorteile: guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sehr freundlich und kompetent
      Im Autohaus Friedrichs wird man sehr nett und zuvorkommend bedient. Es findet eine gute Beratung statt und der Service ist auch sehr gut.
      Wenn man nicht mobil ist wird ein Leihwagen zur Verfügung getsellt.
      Bisher bin ich sehr zufrieden!!
      Antworten
    • von Jirred

      Sehr kompetentes Autohaus

      • Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
      • Geeignet für: alle Klassen
      Ich fahre zum ersten Mal einen Citroen und habe daher mehrere Autohäuser verglichen. Dabei ist mir das Autohaus Friederichs besonders angenehm aufgefallen.
      Hier wurde am freundlichsten und kompetentesten bedient, sowohl in der Werkstatt wie auch im Verkauf. Preis- Leistungsverhältnis ist hier eine Selbstverständlichkeit.
      Hier ist der Kunde wirklich noch König. Sehr empfehlenswert!!!
      Antworten
    • von C.Einhaus

      Sehr positive Leistung

      • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sehr freundlich und kompetent
      Gestern morgen hat leider bei meinem Citroen C3 der Motor gezickt, die Recherchen im Internet haben mir gesagt, es müsste ein Einspritzventil kaputt sein ("Krankheit" des C3). Wir haben bei Autohaus F. angerufen, die meinten "am besten schnellstens" kommen. Dann schleppten wir den Wagen in die Werkstatt, dort wurde ich freundlich behandelt und kam mir gut "aufgehoben" vor.
      Abends haben wir den Wagen sogar noch wiederbekommen, und es war tatsächlich das Ventil. Preislich liegt das Autohaus unter allen Angaben, die ich im Netz finden konnte - super!
      Jetzt schnurrt der C3 wieder.
      Kann also nur Gutes sagen.

      Antworten
    • von Maus aus Lev.

      Sehr freundliche Werstatt

      • Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, persönlicher Kontakt zu den Spezialisten
      Ich bin Neukunde bei der Firma F.Wurde sehr herzlich und kompetent beraten.Habe mich dort sehr wohl gefühlt und vorallem wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen.
      Frau F.ging auf meine Wünsche ein und angagierte sich sehr.
      Habe dieses Autohaus mit einem sehr positiven Gefühl verlassen.Sehr empfehlenswert.
      Antworten
    • von schnickschnack38

      Gasanlage, ein Faß ohne Boden

      • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
      Habe mir 2006 eine Gasanlage bei Fa. "F" einbauen lassen. Um den Service vor Ort zu haben, habe ich 500.- mehr bezahlt (ich Blödmann).
      Nach dem ich ständig kleine/große Probleme mit meiner Gasanlage hatte (Fa. "F" hat es nicht in den Griff bekommen) bin ich zu einem Fachbetrieb nach Bergheim gewechselt(2009). Dieser Fachbetrieb fand viele Mängel heraus, wie z.B. der Einbau komplett falsch, Gasdüsen nicht richtig eingeklebt, Gasschläuche zu lang, Löcher in den KFz Boden gebohrt für den Tank/ nicht abgedichtet, kein Korrosionsschutz. Fa. "F" betreut seit 2007 keine Gasanlagen mehr. ... Den Betrieb kann ich nicht empfehlen. Um wenn es die letzte Fa. der Welt wär, da geh ich lieber zu Fuß.
      Die Fa. in Bergheim ist TOP und hat die Mängel der Gasanlage an mein Fahrzeug alle behoben und mein KFz vor einen Motorschaden bewahrt.
      Ach ja, der Einbau der Anlage hat zwei Wochen gedauert.
      Antworten
    • von rolfl

      Sehr zufrieden

      • Vorteile: guter Service, schnelle Bearbeitung, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, sehr freundlich und kulant
      Meistens werden nur die vermeindlich negativen
      Erlebnisse der Kunden aus Verärgerung gepostet.
      Fehler passieren überall - es kommt fast immer darauf an, wie beide Seiten ein Problem angehen.
      Zufriedene Kunden, die nichts zu beanstanden haben tun dies in aller Regel nicht veröffentlichen.

      Ich selber bin seit mehr als 15 Jahren Kunde bei Autohaus Friederichs. Was die Qualität der ausgeführten Arbeiten und das Preis-Leistungsverhältnis anbetrifft hatte ich bisher nichts zu beanstanden.
      Bei meinem letzten Werkstattbesuch im August 2008 konnte ich zudem gegenüber der Vergangenheit eine deutlich verbesserte Dienstleistungsmentalität feststellen. Einfach Klasse - weiter so.
      Antworten
    • von Dr.med. Steinhausen

      Beste Werkstatt die ich in 16 Jahren Fahrpraxis erlebt habe!

      • Vorteile: guter Service, schnelle Bearbeitung, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, sehr freundlich und kulant
      Als ich von VW und Mercedes Vertragswerkstätten
      die Nase voll hatte,bin ich vor 2 Jahren durch
      zufall auf Citroen C5 gestoßen.Citroen-Friederichs
      in Overath.Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich,die Inspektionen und die Unfall-Beseitigung
      wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Bei
      verlagen wurde mir ein Ersatzwagen kostenlos
      gestellt,oder mein Fahrzeug wurde von zu Hause
      abgeholt und gebracht(natürlich kostenlos).
      Alles im allem Empfehlenswert.
      Antworten
    • von Deitermann

      Habe mich vom Gegenteil überzeugen lassen...echt super

      • Vorteile: guter Service, schnelle Bearbeitung, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, sehr freundlich und kulant
      Meine Citroen Werkstatt in Overath ist echt klasse und sehr kulant! Hab den Wagen mit 48tkm gekauft und die 60tkm Inspektion, ein halbes Jahr später für 90€ bekommen! Leihwagen umsonst... ;) durfte ich auch mal den neuen C5 Fahren Ansonsten, ist der Service echt super und das Personal kennt sich gut aus.

      Arbeiten top, noch nie Probleme gehabt!

      MfG
      Deitermann
      Antworten
    • von MAD

      Einmal und nie wieder!!!

      • Nachteile: schlechte Reparaturleistung
      Haben hier (leider) einen Neuwagen gekauft.
      Zusätzlich zum Lieferumfang sollte eine AHK montiert und ein Radio eingebaut werden.
      Die AHK wurde montiert allerdings so das Feuchtigkeit in die Steckdose dringt und so nach 1 Jahr ausgetauscht werden musste.
      Das vorhandene Radio wurde verpolt und damit zerstört. Erst wurde gesagt, das geht nicht ohne Citroenstecker und wir sind nicht schuld, auf den Hinweis das auch Citroen Minus an Masse hat behauptet der Meister das Radio sei kaputt. Auf meine Frage wie ich jetzt noch Vertrauen haben sollte wurde nur abgewunken.
      NIE WIEDER!!
      Antworten
    • von Carlow

      Auf keinen Fall zu empfehlen!!!

      Nicht zu empfehlen, Leute sind nicht besonders freundlich, nach mehrmaligen Beschwerden wurden wir geduzt (?). Wir haben ausdrücklich gesagt, dass nichts gemacht werden soll ohne unsere Zustimmung bzw. Kostenvoranschlag, dann haben wir eine Rechnung von ca. 400€ vorgesetzt bekommen. Schreckliche Werkstatt!
      Antworten
    • von polder

      Chaotisch

      Nicht zu empfehlen!
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen