Kundenmeinungen (6) zu Buell XB12X Ulysses (75 kW) [05]

• von Novo

Tolles Bike

• Vorteile: gutes Handling, leicht, günstiger Verbrauch, Drehmoment
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Preis
    Bin sei 2 Jahren Besitzer.Bisherige Fahrleistung 13.000 KM.Habe einige Umrüstungen vorgenommen. Niedriger Sitz und Tieferlegung 4,5 cm mit Wilbers Dämpfern (wegen meiner Körpergröße), höhere Scheibe, Remus Auspufftopf mit Remus Powerizer, Seitenkoffer, Navi mit Touratech Halterung. Mein Fazit: Das Bike macht irre Spass und lief bisher völlig problemfrei. Sattes Drehmoment, super Schräglagenfreiheit und sehr fahrstabil (Bereifung Pirelli Scorpion Sync). Auf kurvenreichen Strecken kaum zu schlagen. Für lange Touren auch mit Sozius sehr zu empfehlen. Entspannte und bequeme Sitzhaltung.
  • von Baer

hammer

ich habe jetzt auch seit dem spät sommer meine maya super fahrverhalten und bei meiner frau dank der lehne beliebt ganz einfach. kurz und knapp: die beste maschine die ich bislang gefahren bin.
    von den angeführten mängeln kann ich nach 8.000 km in 2 monaten nichts bestätigen eher im gegenteil ich hatte noch nie ein motorrad das so stabil war
  • von sunrise

sunrise

Die Zusammenfassung von Max kommt absolut nach meiner Erfahrung . Das Motorad ist GEIL!
    Leichte Abstriche jedoch beim Ventilator der in der Stadt zu laut und leider nervt. Das habe ich dennoch nur wenige male bedauern müssen da diese Maschine füd den Rest sich grandios fährt, egal eigentlich wie man auch Gmmi gibt, das sexy Gerät macht irre viel Spass!
  • von zremus

Was soll ich sagen?

Egal welcher Gang, egal welche Neigung die Straße hat, egal welche Kurve sie friesst, einfach nur Gefühle in der Bauchgegend !!
  • von Wernikki

Buell XB12X das ideale Motorrad

Hallo. Ich bin seit März 2006 stolzer Besitzer einer orangen Buell XB12X. Ein solches Motorrad habe ich die letzten Jahre vergeblich gesucht. Wendig, schlank, guter Sound, kräftig, niedertourig, durchzugsstark, sichere Bremsen, wartungsarm, soziusfreundlich und spezielles Design. Zudem hatte ich definitiv genug, vom ewigen wegputzen des Kettendrecks von den Hinterrädern meiner anderen Motorrädern!
    Ich geniesse es, mit der Buell XB12X die kurvigen Strassen zu befahren und von den erwähnten Mängeln habe ich überhaupt noch nichts mitbekommen, wobei ich sagen muss, dass ich selten auf der Autobahn unterwegs bin - wozu auch!? Seit ich die Buell XB12X fahre, werde ich immer wieder von anderen Motorradfahrern angesprochen und am liebsten würden diese meine Buell XB12X vom Platz weg probefahren.
    Für mich gibt es im Moment kein besseres und alltagstauglicheres Motorrad, sei es für die Stadt oder die Landstrassen.

11.000 km in 3,5 Monaten

Habe auf meiner Buell XB12X Ulysses, welche ich seit 3,5 Monate mein Eigen nenne, mittlerweilen über 11.000 km zurückgelegt, und kann nur das Beste über dieses Eisen berichten. Esrtklassiges Händling, super Motorleistung, Fahrspaß pur!
    Fahre jetzt seit 25 Jahren fast durchgehend Motorrad mit einer Jhresleistung von meist über 20.000 km.
    Mein Fahrstil: über 1/3 Tourer (meist mit Sozia), 1/3 Supermoto und fast 1/3 Enturowandern auf Schotterpisten. - Und dafür ist die XB12X hervorragend geeignet.
    Sicher gibt es noch die GS, die vielleicht einiges etwas besser kann, aber wer will schon ein Motorrad, welches jeder zweite sein Eigen nennt, man will sich ja von der Masse etwas abheben.
    Die viel zitierten Mengel konnte ich nicht, bzw. nur bedingt feststellen. Die unstraffe Gabel ist reine Fahrwerkseinstellung - kann ich bei mir nicht feststellen; das unruhige Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit liegt wohl an den Reifen (Dunlop), welche jetzt nicht mehr als Erstausstattung montiert werden, sondern ein Pirelli, und das nervöse Heck ab einer Geschwindigkeit über 140 km/h ist weg. Die Offraod-Tauglichkeit stelle ich bei diesen Eisen sowieso in Frage, bei diesen breiten 17" Rädern. Zügiges Endurowandern auf Schotterwegen ist sicher zu machen (wackelt zwar ein wenig, aber ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht runter!).
    Jeder, der sich für ein etwas anderes Motorrad interessiert, sollte unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen. Bis jetzt waren alle von dem Händling begeistert.

Für mich ist es die Buell XB12X ein super Motorrad, alltagstauglich, wartungsfrei, einfach ein guter Kamerad auf allen Straßen.

PS: ich bin nur ein begeisteter Motorradfahrer, und kein Händler, oder so...

Passende Bestenlisten: Motorräder