Kundenmeinungen (12) zu Autohaus Marienberg, Nürnberg Volkswagen-Vertragwerkstatt
-
Top Beratung !
- Vorteile: besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
- Geeignet für: VW
Ich bin seit 2009 Kundin bei Feser & Graf.Antworten
Mein Sachbearbeiter / Kundenbetreuer ist seit Anfang an Herr Manfred Dittl.
Er findet immer eine Lösung für die Problem, die anfallen. Fühle mich rundum gut beraten! Immer wieder gerne. Danke ! -
Preis Ölwechsel Audi
1x Ölwechsel Q5 330,00€. Bodenlose FrechheitAntworten -
Toller Kundenservice "mit Herz" :-)!
Endlich mal eine Adresse, die auch Rücksicht auf die Mitbürger "mit schmalerem Geldbeutel" nimmt! Ich bin begeistert von dem kundennahen und kulanten Service!! Weiter so!!!Antworten -
Nie mehr Volkswagen-Zentrum Marienberg!
- Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht
Nie wieder Feser und Graf!Antworten
Ich hatte im Volkswagen-Zentrum Marienberg einen gebrauchten VW Polo gekauft und eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Nachdem ein Problem an der Lenkung aufgetreten waren, brachte ich den Wagen zum Volkswagen-Zentrum, um zu prüfen zu lassen, ob ein Garantiefall gegeben war. Obwohl die eigentliche Fehlerursache nicht gefunden wurde und am Auto auch nichts gemacht wurde, stellte man mir ca. 170 € einschließlich Mietwagenkosten in Rechnung.
Es wurde behauptet, das Problem sei von der Gebrauchtwagengarantie nicht umfasst. Auch wenn nichts gemacht wurde, müssten natürlich Stundensätze berechnet werden. Damit ignorieren Feser und Graf den Grundsatz, dass die Suche nach Mängeln kostenfrei zu erfolgen hat (Bundesgerichtshof, Urteil vom 23.01.2008, Az.: VIII ZR 246/06). Dass ich bei einer anderen Werkstatt aus Kulanz einen Mietwagen ohne Gebühren bekommen hätte, sei nur nebenbei erwähnt.
Die Gebrauchtwagengarantie ist völlig sinnlos. In vielen Fällen scheint sie ohnehin nicht zu greifen und kostet dann sogar noch zusätzlich Geld, auch wenn am Wagen nichts gemacht wird.
Eine Beschwerde beim Volkswagen Kundenservice verlief absolut im Sande.
Ich halte das Verhalten des Volkswagenzentrums für völlig inakzeptabel und kundenfeindlich. -
Fahruntüchtig nach 100.000 km
- Nachteile: hat lange gedauert, keine technische Diagnose
Touran hat erst 100.000 km drauf - qualmt und stinkt - aber das Autohaus kann nicht sagen, was es ist. Trotz Scheckheftpflege bei VW und 20 jähriger Autohaustreue keinerlei Entgegenkommen des Autohauses zur Schadensdiagnose, obwohl dieser Fehler viel zu früh aufgetreten ist. Erschwerend kommt hinzu, dass wir mit einer Rollstuhlfahrerin auf das Auto angwiesen sind - es jedoch 4 Wochen beim Autohaus stand und VW das völlig ignoriert hat! Absolut skandalös und enttäuschend!Antworten -
Sehr zufrieden - Top Leistung
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team
- Geeignet für: Volkswagen
Ich habe eure Erfahrungsberichte gelesen und muss ehrlich sagen, ich kann eure Beschwerden nicht nachvollziehen.Antworten
Ich hatte zum wirklich unpassensten Zeitpunkt einen Unfall mit meinem Golf. Ich rief die dortige Servicenummer an und sprach dort mit einer sehr netten Dame (Uhrzeit übrigens 17:30 an einem Freitag) nicht nur dass ich postwendend kostenfrei (dank Mobilitätsgarantie) abgeschleppt wurde, sondern dass ich auch noch vom Servicemeister, der spezialisiert auf Unfälle ist, äußerst kompetent beraten wurde (bis 18.30 Uhr nahm er sich meiner an).
Am folgenden Donnerstag bekam ich mein Fahrzeug repariert zurück und das Beste: Der Servicemeister kümmerte sich um den ganzen Kram mit der Versicherung.
P.S. Leihwagen war auch kein Problem.
Fazit: Daumen hoch.
Ab sofort nur noch hier. -
Ungenügende Service Inspektion m. Mob.Garantie
- Nachteile: schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Sehr schlecht ausgeführte Werkstattleistung bei einer 30.000 km Intervall Service Inspektion mit Mobilitäts-Garantie.Antworten
Bei Fahtzeugabholung Lenkrad und verschiedene Bedienelemente mit Fett- bzw. Ölverschmutzung!
Reifendruck im Reserverad ungeprüft..., Begründung "Kofferaum voll", hier waren nur die Sommerräder geladen deren Wechsel mit in Auftrag gegeben war.
Bei der ersten gefahrenen Kurve machten sich die nicht wieder verzurrten Sommerräder selbstständig.
Fahrzeug ungewaschen, obwohl bei Fahrzeugabgabe angeboten und von mir darum gebeten wurde.
Und das alles zu einem gehobenem Preis- aber leider mangelhaften Leistungsverhältnis ! -
Unseriöses Leasing!
- Nachteile: (vorsätzlich) schlechte Beratung bei Finanzierung/Leasing
Wir haben einen VW Passat für 3 Jahre geleast. Wie allgemein üblich wurde mit einem zu niedrigen Restwert kalkuliert und damit eine niedrigere Leasingrate erzielt.Antworten
Bei der Rückgabe wird nun mit allen Mitteln versucht, diesen Restwert zu drücken und uns die Kosten aufzubürden. Altersübliche Abnutzungen werden als Schäden deklariert (nach einer TÜV-Prüfung von fast einer Stunde!) und uns in Rechnug gestellt. Diese Diskussion kam exakt in dem Moment auf, in dem klar wurde, daß wir unser neues Auto nicht mehr bei VW-Marienberg kaufen werden. Rein zufällig wurde auch noch "vergessen", den Restwert wegen der weniger als erlaubt gefahrenen Kilometer im Gegenzug nach oben - für uns positiv - zu korrigieren.
Kollegen, die auch bei Marienberg geleast haben, haben ähnliche Erfahrungen demacht! Es handelt sich bei uns also um keinen Einzelfall, sondern um Strategie.
Aufgrund dieses unseriösen Vorgehens kann ich nur jedem empfehlen: Finger weg VW Autohaus Marienberg Nürnberg, zumindest wenn es um Leasing oder Finanzierung geht. -
Unseriöses Leasing!
- Nachteile: (vorsätzlich) schlechte Beratung bei Finanzierung/Leasing
Wir haben einen VW Passat für 3 Jahre geleast. Wie allgemein üblich wurde mit einem zu niedrigen Restwert kalkuliert und damit eine niedrigere Leasingrate erzielt.Antworten
Bei der Rückgabe wird nun mit allen Mitteln versucht, diesen Restwert zu drücken und uns die Kosten aufzubürden. Altersübliche Abnutzungen werden als Schäden deklariert (nach einer TÜV-Prüfung von fast einer Stunde!) und uns in Rechnug gestellt. Diese Diskussion kam exakt in dem Moment auf, in dem klar wurde, daß wir unser neues Auto nicht mehr bei VW-Marienberg kaufen werden. Rein zufällig wurde auch noch "vergessen", den Restwert wegen der weniger als erlaubt gefahrenen Kilometer im Gegenzug nach oben - für uns positiv - zu korrigieren.
Kollegen, die auch bei Marienberg geleast haben, haben ähnliche Erfahrungen demacht! Es handelt sich bei uns also um keinen Einzelfall, sondern um Strategie.
Aufgrund dieses unseriösen Vorgehens kann ich nur jedem empfehlen: Finger weg VW Autohaus Marienberg Nürnberg, zumindest wenn es um Leasing oder Finanzierung geht. -
Sehr teuer
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Der Service war schon gut aber bestimmt 30 % teuerer als bei zertifzierten Werkstätten, hätte ich nie für möglich gehalten.Antworten
Vorsicht beim Neuwagenkauf/Leasing : riesige Unterschiede zur (kaum noch vorhandenen Konkurrenz). Bei einem S3 waren das bei mir im Vergleich zu Biemann in Erlangen sagenhafte 120 (!) Euro pro Monat (nein, nicht im Jahr).
Sicher sind die nicht schlecht aber da es außer Pillenstein und Biemann eh keine Konkurrenz mehr gibt geben die Guten nahezu 0 Prozent Nachlaß. Dem Käufer fehlt halt einfach der Vergleich, Huber , AH Joachim - alles Feser und Graf!!!
Mein Tip : dringend vergleichen und nicht vom schönen Schein beeindrucken lassen! -
Teuer
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Sehr teuer und kein Unterschied zu anderen VW-Audi _Häusern. Die haben mich beim Leasing genauso über den Tisch gezogen wie die anderen auch .Antworten
Im Vergleich deutlich teurer ... konnte es kaum glauben.
Der Service war allerdings o.k. aber wiederum etwa 30 % teurer als z.B. in Forth (Audi und VW Zulassung).
Aber alles kein Wunder : Feser u. Graf gehören fast alle Autohäuser daher kann der Kunde nur ganz schwer vergleichen.
Nur noch Pillenstein un d Biemann, als namhafte Konkurrenz scheinen noch unabhängig.
Mein Tip : dringend vergleichen und nicht vom geleckten Äußeren blenden lassen. -
Kompliment!
Sehr guter Service. Ehrlichkeit, Kundenoptimierung, Zuverlässigkeit, all das ist hier Tagesgeschäft. Kompliment!Antworten -
Tolles Autohaus
Super organisierter Verkauf, sehr freundlich, Wartezeitüberbrückung....Kundenzufriedenheit ist gegeben.Antworten
Passende Bestenliste
Werkstätten
