Kundenmeinungen (9) zu Autohaus Dechent Servicewerkstatt, Saarbrücken
-
Finger weg!!!
- Nachteile: falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
- Geeignet für: Opel
War dort in 02/19 wegen Rückrufaktion Kupplung/Bremsen. Nach Werkstattbesuch starkes vibrieren an Kupplung. Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt Werksgarantie. Herr B. hat sich um meine Reklamation nicht gekümmert. Jetzt nach 5 Monaten lehnt man Mängelbeseitigung ab. Grund: Fahrzeug ist aus Garantie. Muss jetzt zum Anwalt. Wer kein Rechtsschutz hat, sollte sich eine seriöse Werkstatt suchen.Antworten -
Abzocker
- Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, hat lange gedauert, geringe Kompetenz
Der Dechent zockt richtig seine Kunden ab,Antworten
ob bei Rep. an Opel
und auch am verkauf bei Neuwagen bei Hyundai.
Ranaldi verkauft die Autos immer 1000euro günstiger.
leider zu spät bemerkt, und keine Rücksicht.
Für mich : nie mehr Opel/Hyundai beim Dechent. -
Nach Reparatur immer noch defekt | IMHO sehr hohe Preise
- Nachteile: kein Service, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
- Geeignet für: Opel
Ich fühle mich bei der Werkstatt leider sehr schlecht beraten. Es wurden mehrere Reparaturen an unserem Opel Corsa mit LPG Autogas durchgeführt. Diese kosteten mich trotz Opel Garantie mehr als 1000€, die Gasanlage lief aber dennoch nicht einwandfrei. Dagegen konnte das Fahrzeug bei Opel Bauer in Türkismühle für uns kostenfrei repariert werden und funktioniert nun auch ohne Probleme seit etwa einem halben Jahr. Die Werkstatt Opel Bauer gab sich auch mehr Mühe, rief beim Hersteller der Gasanlage an und ließ eine Fernwartung durchführen. Das Vorgehen erweckte bei mir den Eindruck, als ob Opel Bauer in Türkismühle wesentlich mehr Erfahrung in der Reparatur von Gasanlagen hat.Antworten -
Finger weg
- Nachteile: kein Service, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
- Geeignet für: Opel
Da wird gerne was berechnet, was gar nicht geleistet wird oder gerne was als erledigt abgehakt, was gar nicht gemacht wurde.Antworten
Da kann ich ebensogut zu ATU oder ähnl. gehen, schlechter wird das Ergebnis kaum darstellbar sein.
ich trauere meiner alten kleinen Tankstelle nach, die alles korrekt, schnell und preiswert erledigte. da hatte ich 15 Jahre keinen Ärger. -
Kundenservice fehlanzeige!!!
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung, Kunde ist hier kein König
Opel Astra H Caravan BJ 2007:Antworten
Probleme fingen eigtl. schon beim Kauf an. Allwetterreifen versprochen, drauf waren allerdings nur Sommerreifen (Auto im November gekauft). Nach etlichen Telefonaten bekam ich zumindest aus Kulanz einen 2. Satz Winterreifen.
Nach ca. 3 Monaten ging das AGR Ventil defekt -> kein Garantiefall, dabei geht dieses Ventil wohl etwa alle 60.000km defekt ... 180 € Kosten und 2 Jahre Garantie auf das neue Ventil -> also immer schauen das man innerhalb der Garantie hoffentlich den nächsten defekt bekommt.
Nach 7 Monaten Klima defekt! Kosten ca. 1.000 €. Wäre ein Garantiefall, aber da die 10.000/6 Monate Inspektion versaumt wurde, ist die Garantie erloschen. Kein entgegenkommen von Dechent. Mußte sogar noch 55 € zahlen für die Klimaprüfung. Man hätte auch vorher hinweisen können das die Garantie erlöschen ist und somit auch für die Prüfung Kosten entstehen. Von einem guten Autohaus wird man zusätzlich per Post angeschrieben, damit man keine Inspektion versäumt!
Fazit nie wieder Opel! Nie wieder Opel Dechent! -
Autohaus Dechent Saarlouis Roden ein Frechheit
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Hallo,Antworten
seit ca. 3 Jahren bin ich nun mit meinem Opel Zafira wegen meiner Klimaautomatik ständig in der oben genannten Werkstatt. Ständig ist das Klimagas leer. Mittlerweile hat mich diese Klimaautomatik schon 1500€ gekostet. Anscheinend hat diese Werkstatt überhaupt keinen Plan. Sie tauschen ein Teil nach dem anderen der Klimaanlage aus ohne das diese über einen längeren Zeitpunkt funktioniert. Jetzt war ich aus dem selben Grund wieder in dieser Werkstatt. Der letzte Besuch ist noch kein Jahr her. Angeblich ist jetzt der Kondensator der Klimaanlage defekt. Also das nächste Teil. Dafür wollte die Werkstatt dann wieder ca. 600 € von mir. Aber jetzt ist das Mass voll. Diese Werkstatt sieht mich nie wieder. Sie gehen mit den Kunden wie der letzte Dreck um. Ich kann nur jeden vor dieser Werkstatt warnen. Ich werde es jetzt irgendwo anders versuchen. Hoffentlich läuft dann endlich die Klimaanlage. -
Probefahrt mit evt. Kauf doch super unfreundlcih
- Nachteile: kein Service
wollten probefahrt mit tigra vereinbaren und bei gefallen des pkw diesen dann auch kaufen. doch super unfreundliche, extrem schlechter service.unfreundlcihe mitarbeiter,dass einem lust beim kauf für ein auto in dieser filiale deutlich vergeht. kein verhandlungsspielraum bei inzahlunggabe eines autos trotz wirtschaftskrise. kein service, kein versuch für kundenbindung. nicht empfehlenswert...Antworten -
Schlechter Service und kaum Versuche, Kunden zu binden
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung
Selbst als Käufer von relativ teuren, neuen Fahrzeugen geniesst man beim Autohaus Decht in Saarbrücken keinen wirklich guten Service (Opel Coupe 2.2 mit Vollausstattung, Opel Vectra B 2.6 V6 Sport mit Vollausstatung, später dann noch einen Opel Vectra C Caravan 2.2 Sport). Gerade Reparaturen kurz vor Ablauf der Garantie wurden mangelhaft ausgeführt (es ging 2mal um die Abgassanlage / Lambda-Sonden), so dass anschliessend etliches selbst bezahlt werden mußte. Ein Wechsel von Saarbrücken nach Saarlouis brachte nur wenig Änderung der Service-Qualität!Antworten
Schade für die kleine Dechent-Niederlassung in Völklingen, wo sowohl der Service selbst als auch der allgemeine Umgang mit Kunden wesentlich erfreulicher ist (und dass, obwohl ich da vor vielen Jahren lediglichen einen gebrauchten Ascona C erstanden hatte).
Übrigens ist der Umgang mit potentiellen Kunden beim Audi-Händler Dechent in Saarlouis auch nicht besser ... -
Quitschen im Motorraum
Wasserpumpe erneuert mit Keilriemen , Geräuch wieder da, antriebsritzel mit Keilriemen neu ,Geräuch wieder da Kosten zusammen 500 Euro Geräuch beseitigung am Getriebe Gummi Ausgetauscht Preis 9.- Euro Nach einem riesigen Rabatz Rückerstattung von 180.- EuroAntworten -
größte Verarsche aller Zeiten
300€! Desweiteren müssen nach 2 Wochen die Bremsscheiben vorne ausgetauscht werden, weil sie schlagen..das zumindest war kostenlos!Antworten
Jahreswechsel: Opel Dechent in Lebach macht mal zu, ich soll jetzt immer nach SB, also 40km von mir weg!
März 2007: Ich geh zur oben schon erwähnten Inspektion, dabei sagt mein Vater (er hat sich mit denen rumgeschlagen) das die Handbremse klebt: 20€ und das Problem war sogar behoben, ABER ab sofort schlagen die Bremsen hinten! und keiner kann das erklären..angeblich Verschleiß (jaja nachdem einer an der Handbremse rumfuchtelt, kommt Verschleiß aus). Nachdem er 30min am Telefon diskutiert, wird ihm angeboten die Dechentwerkstatt von Burbach nach SB zu 'wechseln'. Also er ab zu Dechent (die wie immer pampig), die machen die Dinger auf und tauschen nun alles aus: wieder 120€..
Servicewüste Dechent! -
besser nicht
habe vor 2jahren einen gebrauchten opel corsa c bei opel dechent in saarbrücken gekauft.noch nichtmal 3monate später fingen die probleme auch schon an.das navigationradio ncdr2011siemens spielte keine cd´s ab und gab warf sie nicht mehr aus.dann fing die cd zu spielen an, obwohl kein zündschlüssel mehr steckte.ich wurde in der werkstatt wie eine kleine dumme frau behandelt, die es nicht fertig bringt einen zündschlüssel richtig rauszuziehen.da die herren mechaniker keine zeit hatten, musste ich mir ein leihauto nehmen um auf die arbeit zu kommen.da aber kein günstiger corsa frei war, musste ich mir einen viel zu teuren astra ausleihen.dann einen tag später bekam ich mein auto zurück und keiner konnte mir eine pausible antwort darauf geben,was jetzt genau gemacht wurde und was der auslöser für das problem war!zum guten schluss war ich um 250€ leichter, meine gummidichtung um das zündschloss sah aus, als hätte eine maus es passend gebissen und ich war um eine erfahrung reicher:"nie mehr opel dechent (das geld kassieren und misserablen service leisten - auskunft gleich null!!!!!!!!!!!!!!!) und niemals wieder einen opel corsa kaufen.Antworten
Passende Bestenliste
Werkstätten
