Gut

Kundenmeinungen (6) zu Aprilia ETV 1000 Caponord (72 kW) [05]

• von BodoK

Katastrophale Ersatzteilversorgung

• Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen
    • Ich bin: Allround
    Aprilia kann nur keine Ersatzteile liefern. Meine steht mit Garantie beim Händler, seit 2 Monaten ist nichts mehr mit fahren.
  • von Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

• Nachteile: hohe Wartungkosten
    Habe die Capo 01, 52000 km, und bin von Anfang an Begeistert, Gute Verarbeitung, Starker Motor, 1A Sitzposition, Bremse vorne etwas zu klein dimensioniert. Keinerlei Probleme - ausser die Dritte Batterie, bin jetzt draufgekommen, dass das Massekabel am Motor nicht angschlossen war. (ab Werk vergessen) ( und Lichtmaschineregler Masse und Pluskabel Direkt an Batterie - und + Anschließen , und eine Fliegende Sicherung dazwischen geben, Ladung ist dann auf 14,2 Volt , ansonsten auf 13,5Volt , weil die Masseverbindung zu lang ist und deswegen Strom verheizt. Schade, dass es die Capo nicht mehr zu kaufen gibt.
  • von abbate

Caponord

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    Hallo, fahre die Capo seit gut einem Jahr. Für mich ein hammer Bike. Design ist eigenständig und sehr eindrucksvoll. Bin sehr zufrieden!
  • von Siggi6408

Super Reiseenduro

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Hinterradbremse
    Bin vorher Honda u. BMW gefahren.Ab April 2009 eine Caponord Bj.2006.Für mich ein super Motorrad.Die Sitzposition ein Traum, der Motor Durchzugsstark ( eine Capo braucht sich vor einer KTM LC8 auf der Strasse nicht verstecken.) Bin letztes Jahr 18000 km gefahren und das ohne grössere Probleme. Der einzige Kritikpunkt bei diesen Bike ist die Hinterradbremse.Beim Spritverbrauch kommt es immer auf die Fahrweise draufan.Bin mit der Capo zwischen 5,5 u. 8 liter gefahren.Habe aber auch mit meiner BMW K 1200 RS zwischen 6 und 9 Liter gebraucht.Dieses Bike wird von vielen Enduristen deshalb verschmäht,weil Aprilia dieses Bike selbst in den Abgrund gestoßen hat.Wäre die Capo von Aprilia besser präsentiert worden stünde dieses Bike heute anders da.Und auf die Testberichte einiger Tester v. Motorradzeitungen halte sowieso nichts.Also italienisches Flair mit österreichischen Herz,eine super Kompination.

Grüsse Siggi
  • von RANGER

Eine der schönesten Reiseenduros..

Die Caponord ist eine der schönsten (wobei sich ja bekanntlich über Geschmack steiten lässt) komfortablesten und Soziusfreundlichsten Motorräder der Welt.

Ich fahre diese Machine schon seit 3 Jahren und hatte nei Probleme.

viele Grüße
  • von steinpilz

Besser als ihr Ruf

Es gibt zu viele Vorurteile in diversen Motorrad-Zeitschriften; die oft sogar fehlerhafte Fakten nennen. Ich habe diese Maschine noch nicht lange, aber habe auch viele Pluspunkte endecken können.
    Sehr gut :
    Durchzug ab 3600 Drehzahl ok. - ab 4200 brutal linear und für einen V2 hoch kultiviert, gute Tourereigenschaft auch mit Gepäckmit ausgezeichnetem Geradeauslauf.
    Gut ist:
    die Verarbeitung, die Ausstattung (jetzt auch mit ABS). die Optik (eigenständig), sehr gute Straßenlage, super Kurvenhandling, die 2004 auch sauber in der Federung - dafür aber etwas sportlich straffer abgestimmt, Beleutung ist 1A, Super (deutsche) Alu-Speichen Felge von der Firma Bär - bei der BMW 1200 GS nur per Aufpreis!!, ausgeglichene Bremscharakteristik
    Nicht Gut:
    Turbulenzen an der Windschutzscheibe, ist aber auch etwas abhängig vom Helmtyp - mit leicht geöffnetem Visier kaum fahrbar.
    Zubehör, wie z.B. Koffersatz zu teuer...

Passende Bestenlisten: Motorräder