Kundenmeinungen (22) zu Apollo-Optik Apollo-Optik/iWear
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Gute Linsen, schlechter Service
- Vorteile: leicht einzusetzen, angenehmer Tragekomfort
- Nachteile: unzuverlässige Lieferung
- Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
Das Abo ist eine sehr gute Serviceidee, aber teilweise schlecht gemacht.Antworten
Vor Beginn des Abos erhielt ich von Apollo zweimal Ersatzlinsen. Die habe ich mittlerweile aufgebraucht, da mir tatsächlich mehrere Linsen kaputt gegangen sind. Da das nicht regelmäßig passiert, kann es auch Zufall sein. An sich sind Linsen und Zubehör sehr gut.
Ein großer Nachteil ist die Lieferung. Vereinbart ist: Zahlung am 1., Lieferung am 15., Wechsel am 20.. Es sind also 5 Tage Puffer, um die Linsen pünktlich zum Wechseltermin zu erhalten - die sind auch sinnvoll wegen möglicher Probleme bei der Post. Allerdings kommen Linsen regelmäßig erst mehrere Tage nach dem Wechseltermin. Auf Nachfrage meint der Service „leider ging die Lieferung zu spät raus“. Wie kann das (regelmäßig!) passieren? Das sollte definitiv verbessert werden. -
- Vorteile: guter Kundenservice
Ich bin vor allem mit dem Service hellauf zufrieden. Aufgrund eines Unfalls kann ich keine Kontaktlinsen mehr tragen und konnte direkt und unproblematisch am Telefon kündigen. Der Service war dabei auch überaus hilfreich und freundlich.Antworten -
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- Nachteile: wenig Tragekomfort, Schlechter Kundenservice
Die Leistung dieser Firma lässt mehr als nur zu wünschen übrig.Antworten
Die zugesicherten Liefertermine werden teilweise um bis zu 10 Tage später beliefert. Der Kundenservice fühlt sich für keine Fehler verantwortlich und weist jede Schuld von sich.
Da ich mich als langjähriger Kunde seit Anfang 2022 mehr und mehr von der Firma trenne musste ich feststellen, das man sich an kündigen auch nicht hält. Die Kontaktlinsen werden mit trotz Kündigung immer noch zugestellt. Heute werde ich endlich ein Anwalt einschalten. -
Trockene Augen, Schmerzende Linsen und schlechte Reinigungslösung
- Vorteile: pünktliche Lieferung
- Nachteile: teuer, wenig Tragekomfort, trockene Augen, schlechte Reinigungslösung, ungenügende Betreunung
- Geeignet für: unempfindliche Augen
Zu Anfang waren die Kontaktlinsen ganz gut. Ich habe im November Hydro-Silikonkontaktlinsen mit einer Hydroperoxid-Reinigungslösung (zusammen mit der Kontaktlinsendose inklusive Neutralisationsstein) bestellt. Zunächst hatte ich nur das Problem, dass meine Augen schnell trocken wurden, was ich mit Augentropfen ausgleichte (zuvor hatte ich noch nie trockene Augen). Dann aber nach zwei Lieferungen bekam ich Kontaktlinsen, die ich nach einer Woche nicht mehr tragen konnte, da es sich angefühlt hat, als ob ich etwas unerträglich hartes und schmerzendes im Auge hätte. Als ich damit dann zu Apollo ging, wurde ich weggeschickt, da sie nichts sehen könnten wenn ich die Linsen nicht ins Auge einführen könnte. Wohlgemerkt: Es war mir nicht einmal möglich die Augen auch nur kurz zu öffnen. Somit musste ich dann einen Monat ohne meine Kontaktlinsen (mit Lösung im Wert von ca. 30 €) auskommen und konnte diese wegwerfen. Dann lief es eine Weile ganz gut, wenn man von der Trockenheit der Augen absieht. Jetzt aber habe ich nicht nur erneut das Problem, dass ich die Linsen nach zwei Wochen wieder nicht tragen kann, sondern auch dass diese nichteinmal sauber wurden. Dreck und Ablagerungen sind trotz dieser extremen Lösung, die eigentlich alles säubern sollte , immer noch vorhanden!Antworten
Ich werde dies nun kündigen und steige wieder auf meine alten und wesentlich bequemeren und günstigeren Linsen um. -
Guter Service und guter Komfort
- Vorteile: leicht einzusetzen, angenehmer Tragekomfort, guter Kundenservice, sehr gute Kulanz
- Nachteile: Dose nicht ganz dicht, teilweise Lieferung knapp vor Gebrauchsdatum
- Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
Ich nutze den Service seit Mitte 2013.Antworten
Zuerst mal zum Service:
Ich hatte bisher 3-mal das Problem, dass ich meine Kontaktlinse zerstört habe. 3-mal wurde mir kostenfrei ein neues Paket zugestellt. Eines davon habe ich in der Filiale abgeholt, das hat ganze 3 Tage gedauert. Ging also sehr schnell. Auf Anfragen per E-Mail wurde mir binnen 1 Tag geantwortet.
Dass ich das einmal im Jahr kostenlos checken lassen kann, gefällt mir auch sehr gut, habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht genutzt.
Bei meiner ersten Lieferung musste ich diese in der Filiale abholen. Hier wurde mir erklärt, wie die Kontaktlinsen zu reinigen sind und eingesetzt werden. Ich sollte mir ne Stunde die Füße vertreten und es wurde geschaut, ob meine Augen auf die Kontaktlinse unnormal reagieren.
In einem Online-Kundenportal kann man die meisten relevanten Daten ändern. Sehstärke und Fililale zählen nicht dazu.
Hier kommt auch Manko 1: Möchte ich etwas kundenspezifisches, geht dies nur über E-Mail, Telefon oder im Falle der Sehstärke nur in der einen Filiale, in der man die bestellt hat. Auf andere Apollo-Fillialen ausweichen ist nicht möglich.
Zum Komfort:
Am ersten Tag hatte ich zugegeben Probleme, die Linsen aus dem Auge zu bekommen. Lag aber auch mit dran, dass ich zuvor nie Linsen getragen habe. Mittlerweile geht das sehr schnell und einfach, ich muss auch nicht wirklich auf dem Auge rumdrücken. Ich persönlich merke die Linsen nicht.
Kleines Manko: Die mitgelierferten Dosen sind undicht. Also wenn man die Linsen darin einen Tag transportiert, sind diese zwar nicht auf dem trockenen, aber es läuft definitiv was aus (ca. die Hälfte).
Zu Weihnachten kommt die Lieferung gerne mal sehr knapp. Während sie normal bei mir 10 Tage vor dem Gebrauchsdatum kommt, sind es vor Weihnachten 0-4 Tage. Zu spät kamen sie aber nie. Man kann das Zustelldatum allerdings ändern, also auch nach vorne korrigieren. -
Einfach nur schlecht
Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und hatte mit Abstand nie solche Probleme. Tragekomfort war ok, allerdings ließen sich die Linsen nicht mehr aus dem Auge entfernen, sodass ich schließlich zum Augenarzt musste. Selbst der hatte seine Probleme und meinte, so etwas hätte er noch nicht erlebt. Kann nur davon abraten.Antworten -
Wechselnde Qualität, unzuverlässige Lieferung
- Nachteile: wenig Tragekomfort
Die Lieferung der Linsen bleibt immer mal wieder aus. Iwear redet sich immer wieder mit Lieferschwierigkeiten des Zulieferers, verloren gegangenen Sendungen und so weiter raus.Antworten
Die Linsen sind schon mehrfach (auch während des Tragens) gerissen.
No Way! -
Einfach nur schlecht
Bin seit vielen Jahren Kontaktlinsenträger, hatte nie Probleme. Aber mit diesen Linsen nur Probleme. Die drei Monatspackung war in sechs Wochen durch! Aubrüche am Rand sind noch harmlos eine Riß während des Tragers Komplett durch! Schrott!!!!Antworten -
Antwort
War bei mir auch so ich trage nicht seit nahe Linsen aber bei der letzte monatslinsen ist mir eine während ich in die Arbeit fuhr kaputt gegenagen (nach eine Woche) ich probiere es mit dieser Packung nochmal sonnst wird es gekündigtAntworten -
Spürbar beim Tragen im Auge
- Vorteile: leicht einzusetzen
- Nachteile: teuer, wenig Tragekomfort
Ich habe über ein Jahr diese Linsen getragen. Dies war meine erste Erfahrung mit Kontaktlinsen. Irgendwann bekam ich abends Kopfschmerzen, ging zu Apollo und bekam stärkere Linsen. Als der Kopfschmerz nur noch schlimmer wurde, probierte ich neue Kontaktlinsen von Fielmann. Hier stellte sich heraus, das meine Kontaktlinsen zu stark waren. Das ließ mich schon erschrecken, da die Apollo Mitarbeiter anscheinend keine Ahnung von dem haben, was sie dort tun.Antworten
Zurück zum Thema: durch die neuen Kontaktlinsen verstand ich das erste Mal, was Tragekomfort bedeutet!
Im Nachhinein kann ich also sagen: die Linsen von Apollo sind mir NIE gerissen, jedoch waren sie immer merklich im Auge. Abends musste ich sie aus den Augen nehmen, da sie schnell trocken wurden.
Würde die Linsen nicht weiterempfehlen. -
Schlecht.
Es liegt bestimmt auch teilweise an trockenen Augen, aber ich hatte noch nie schlechtere Kontaktlinsen.. Ich habe 80€ für ein halbes Jahr gezahlt und nach ein paar Tagen sind mir die ersten Linsen - da extrem dünn! - gerissen. Mittlerweile bin ich beim 3. Monatspaar angelangt, denn die zweiten sind beim Fahren auf der Autobahn von selbst aus dem Auge gekommen. Wenn die Linsen endlich mal auf den Augen sitzen, merke ich sie permanent. Selbst die Befeuchtungstropfen helfen da nicht mehr und das alles für den Preis. Die Kontaktlinsen aus jedem Drogeriemarkt schneiden im Vergleich besser ab! Sicher auch immer von Person zu Person anders, aber ich würde sie definitiv nicht empfehlen!Antworten -
Per Zufall zur besten Tagelinse
- Vorteile: leicht einzusetzen
- Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
Nach etlichen Versuchen...die Not bringt manchmal die Lösung. So gab mir ein freundlicher Optiker von Apollo eine Notlinse, da ich eine andere beim Augenreiben unterwegs vernichtet habe. Einen Tag später habe ich meine Linsensorte geändert, von Dailies Total 1 zur Iwear Surpeme Tagelinse. Ich bin begeistert.Antworten -
Guter Tragekomfort, Rest leider ungenügend
Anpassung bei Apollo war ok (obwohl die Kosten für die Probelinsen verschwiegen wurden!!), trage nun das dritte Paar. Eine Linse des ersten Paares riss nach knapp drei Wochen, aus einer Linse des zweiten Paares riss ebenfalls nach drei Wochen ein Dreieck heraus. Beschwerde meinerseits: Apollo-Verkäuferin sagte, es sei mein Fehler, ich könne nicht putzen. Man müsse sehr vorsichtig sein (ich bin seit 7 Jahren Linsenträger und hatte nie solche Probleme), bekomme nun ein kostenloses Ersatzpaar.Antworten
Interessant: In den USA sollen die iwear-Linsen nur für 2 WOCHEN zugelassen sein, weil die Amis eben Klagen befürchten. Wir Europäer sind eben doof!
Fazit: Habe nun noch 4 Paare und trage die bis zum bitteren Ende, suche dann andere Marke, trotz des guten Tragekomforts. -
MANGELHAFT verdient
- Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
sehr teuer, schlechter tragekonfort (merklich spürbar, reiben nach kurzer tragezeit im auge), linsen sind auch bei mir öfters eingerissen..Antworten -
Die Linsen sind mehrmals im Auge eingerissen
Die neuen Kontaklinsen von iWear sind bei mir mehrmals eingerissen. Besonders beim Sport. Kleine Stueckchen sind im Auge drin. Nie wieder!!!!Antworten -
Schlecht....
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit den Linsen gemacht. 1. sind sie verhältnissmäßig teuer und 2. sind schon zweimal die Linsen eingerissen. Ich werde sie nicht mehr kaufen.Antworten -
Antwort
Für gerissene Linsen bekommt man Ersatz und wenn der Kontaktlinsen-Anpasser merkt, dass da etwas nicht stimmt, dann wird er dir den Tausch auf ein anderes Material anbieten.Antworten -
Kann man tragen
Ich trage jetzt seit einem Jahr die i Wear Supreme, das ist eine die zu den teureren gehört, dafür bieten sie ein guten Tragekomfort.Antworten
Ich trage sie täglich 16 Stunden und das geht wunderbar, keien Probleme mit trockenen Augen oder ähnlichem.
Anfangs hatte ich doch große Probleme mit der anpassung, da ich sehr schlecht dadurch gesehen habe, aber eine etwas bessere und teurer bietet nun alls was ich möchte. Lange Eingewöhnungszeit von einem Monat, aber danach in Ordnung.
Besonders schön ist das Apollo oftmals welche im Angebot hat und man sie so günstiger kaufen kann.
Jedoch ist bei jeder neuen Marke eine neue Anpassung notwendig, welche jede anders "ausfällt". Bemerkbar in der Schärfe. -
Preis Leistung gut
Trage seit 2005 die IWear von Apollo Optik. Bekomme monatlich die Linsen geliefert inkl. Lösung zu einem fairen Preis. Seit Januar sind keine torischen Linsen auf Lager und warte noch auf die nächste Lieferung. Der Betrag wurde troutdem vom Konto gebucht. Andererseits bekommt man diese Linsen unter dem Namen Ciba Vision (Baugleich) auf z.B Liunsenplatz günstiger...Antworten -
Die besten Linsen die es gibt
Ich habe vorher schon diverse Linsen getragen, auch Markenlinsen (J&J, Bausch und Lomb,...) aber die waren alle echt richtig schlecht. Die von Apollo sind echt super und viel günstiger als die anderen Markenhersteller, außerdem bekommt man die sogar nach Hause geliefert für umsonst. Ich kann die Linsen nur empfehlen!Antworten -
Iwear Kontaktlinsen
Habe mich vor kurzem spontan entschlossen Kontaktlinsen zu tragen. Ich entschied mich für die Monatslinsen von iwear. Das Probetragen verlief auch super gut, ich hatte ein angenehmes Tragegefühl, war echt super gut. Nun habe ich die erste Lieferung bekommen und komme mit den Linsen überhaupt nicht zurecht. Ich spüre sie die ganze Zeit, echt unangenehm, hab die Linsen ein paar Tage ertragen, weil ich dachte, dass sich meine Augen erst an die Linsen gewöhnen müssen, aber da hab ich mich wohl getäuscht obwohl ich extra teurere Linsen für empfindliche Augen genommen habe, obwohl ich gar keine emp. Augen habe, laut meiner Augenärztin!Antworten -
Kündigung des Kontaklinsenbezuges sehr schwierig
Seit Wochen haben wir den Bezug gekündigt und obwohl keine Linsen geliefert werden, die Kündigung liegt bereits bei iwear vor, wird immer wieder der Monatsbetrag vom Konto abgebucht. Bis heute 10.11.2006 keine Lösung seitens iwear. Habe Rückbuchung veranlasst.Antworten -
Berliner Neukunde
Hallo,Antworten
vor zwei Wochen habe ich mich spontan entschieden kontaktlinsen zu probieren. Anfangs hatte ich Angst, doch die Optikerin war eine sehr nette und geduldige Person.
Das erste Mal beim Einsetzen war schon schwer, aber wenn man das einmal geschafft hat, geht es immer super schnell.
Der Tragekomfort ist echt angenehm, da man diese angenehmen weichen Linsen nicht spürt, ich hoffe nur, dass ich nie vergesse die Linsen herauszunehmen, denn man spürt nicht, ob irgend ein \"Fremdkörper\" im Auge ist.
FAZIT: Ich bin begeistert von iWear, bald werde ich die Monatlinse tragen, und hoffe dass das gefühl genauso angenehm sein wird. -
Kontaktlinsen von iwear
Habe seit ca. 1 Monat die Kontaktlinsen der Firma iwear und bin sehr zufrieden damitAntworten -
Antwort
Pardon,Antworten
aber so kurz und knackig wie die Bewertung hier ausgefallen ist... und bei fast nur negativer Kritik gleich mit 100% also einer 1,0 bewertet wird.... das kann doch nur ein Mitarbeiter von Apollo hinterlassen haben.
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Preisspanne: 9 € bis 30 €