3,3

Kundenmeinungen (11) zu Aldifotos.de Online-Bilderdienst (bis 2020)

• von Testberichte.de

Aldifotos.de mit neuem Partner

Liebe Leserin, lieber Leser!
    Anfang 2021 hat Aldifotos.de den Partner gewechselt. Gern können Sie Ihre Erfahrungen mit diesem auf Testberichte.de veröffentlichen. Rufen Sie dazu
    bitte https://www.testberichte.de/test/produkt_tests_aldifotos_de_online_bilderdienst_p111917.html auf. Direkt zur Meinungseingabe geht es hier: https://www.testberichte.de/secure/meinung/neue-meinung.html?p=111917

Mit besten Empfehlungen
    Ihr Team von Testberichte.de
  • von Sternchen642

Sehr guter Service! Tolle Qualität der Karten!

• Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Kartendruck
    Wir haben unsere Hochzeitseinladungen bei Aldi Foto bestellt und sind mit der Leistung und der Qualität sehr zufrieden! In der Bestellsoftware konnten wir alles nach unseren Wünschen gestalten. Das Material ist super. Satte Farben. Bei Rückfragen konnte uns kompetent geholfen werden, toller Service! Wir würden jeder Zeit wieder Karten über Aldi Fotos bestellen.
  • von Linny1

Neuerdings nur ausreichend

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Nachteile: ausgewaschene Farben
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich bin ein treuer Kunde von AldiFoto.
    Habe mindestens 12 Fotobücher jeweils mehrfach bestellt. Zusätzlich auch mindestens 500 Abzüge unterschiedlicher Größe.
    Die Arbeiten waren exzellent, die Bindung der Bücher Meisterwerke. Fehler wurden korrigiert, Verbesserungen, wo möglich und gewünscht, vorgenommen. Eine Freude jedes Mal.
    Die drei letzten Lieferungen sind eine Enttäuschung, die Firma arbeitet nicht mehr präzise.
    Die Bücher sind im Handwerk genauso gut, Fotoqualität nicht ganz.
    Aber die Abzüge in der ganzen Form erstaunlich lieblos.
  • von Berndfwdewaa

Ich bin zufrieden

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotogeschenke
    Ich kann die Argumente der Kritiker durchaus verstehen. Jedoch habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Abzüge wurden schnell geliefert, die Bildqualität konnte überzeugen. Der Preis für die Bilder ist ok.
    Der Upload ist einfach, könnte aber etwas effizienter und schneller sein.
    Auch die Versandkosten könnten günstiger sein.

Aber im Großen und Ganzen war das Ergebnis gut.
  • von togoe

Unangenehmer Kontakt

• Nachteile: falsche Lieferung, bedienerunfreundlich
    Hatte Probleme mit der Software - Lieferung nicht Pünktlich, Kommunikation mit Rechnungsabteilung wegen überhöhter Rechnungsstellung sehr unflexibel
  • von B.C.

Schlechte Abwicklung der Reklamation

• Nachteile: falsche Lieferung, schlechte Information
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Poster
    2.12.2011 Versandtasche abgeschickt
    6.12.2011 Versandtasche bei AldiFoto eingetroffen (von AldiFoto bestätigt)
    12.12.2011 Bilder bei mir eingetroffen
    19.12.2011 ich bemerke, dass ein Bild fehlerhaft ist von fünfundsechzig Bildern (10 cm sind am rechten Rand abgeschnitten). Ich nehme mit AldiFoto Kontakt auf: 2 e-mails, 1 eintrag ins Kontaktformular von AldiFoto, 1 Anruf bei der Telefonhotline,
    23.12.2011 AldiFoto teilt mit: 2Unsere Fachabteilung hat uns soeben informiert, dass sich der von Ihnen reklamierte Artikel bereits in der Nachfertigung befindet.
    Unser Labor wird Ihnen diesen so schnell wie möglich auf dem Postwege zukommen lassen“.
    03.01.2012 Mehrfache Anfrage meinerseits, wann das reklamierte Bild kommt: 1 E-mail, 1 Eintrag ins Kontaktformular
    05.01.2012 AldiFoto weist auf die FAQ hin und bittet um Antwort, welche erfolgt.
    09.01.2012 AldiFoto liefert das reklamierte Bild, zuvor wird keine Auskunft gegeben.

Dass bei einem größeren Auftrag ein Bild fehlerhaft ist , kann vorkommen, man sollte aber zügig nachliefern und den Kunden zufriedenstellend informieren.

von Jürjen
    Naja, das halte ich nicht für ein mangelhaft, wenn 1 Bild falsch ist - die Leistung zur Nachlieferung mag mangelhaft sein, aber wir werten doch hier die Qualität der Bilder und die grundsätzliche Lieferleistung ;-)) - und da würde ich persönlich Aldi eine 3 + geben
  • von Peritus

Servicequalität inakzeptabel

• Nachteile: Bildupload dauert lang
    Da heutzutage die meisten Anbieter über ähnliche Materialien, Drucktechnik und Software verfügen, findet die Auswahl anhand der Servicequalität statt. Hier ist Aldi/Medion wirklich inakzeptabel. Das betrifft sowohl Lieferzeiten als auch Kommunikation mit dem Kunden. Antworten auf Mails kommen nur aus dem Textbaukasten und Mitarbeiter der Hotline erweisen sich leider als unfreundlich und inkompetent. So kann man das Markenimage auch verspielen...

von helmut1949
    obwohl ich den Haken entfernt hatte: keine Bildoptimierung wurden meine Fotos bearbeitet. Sie kamen dunkler und gelbstichig zurück.
    2 Reklamationen per Email wurden mit Pauschal-Aussagen aus dem Antwortbaukasten abgewimmelt.
    Die Hotline ist unqualifiziert aber freundlich, fast verzweifelt. Wir können da nichts machen.
    Eine Email über die Medion Zentrale in Essen wurde weitergeleitet an die Abteilung PC und genauso im Baukasten Antwort Format abgearbeitet.
    Es ist wirklich nicht das erste Mal, dass ich bei Aldi Nord Bilder bestelle.
    Jetzt war es aber das letzte Mal.
  • von Bilby

Niemals zu Weihnachten!

• Geeignet für: Fotobücher
    Die Bearbeitungszeit für Fotobücher wird mit 4-6 Tagen beworben. Mein Fotobuch wurde am 12.12. bestellt. Natürlich mit der Intention, es zu Weihnachten zu verschenken.
    Auf der Homepage von ALDI findet sich kein Hinweis auf einen Einsendeschluss für Weihnachtsbestellungen. Das Produkt von ALDI traf bis heute - 28.12. - nicht ein und lag somit nicht auf dem Gabentisch. Ich rate dringend von Bestellungen zu einem festen Termin - vor allem zu Weihnachten - ab.
    Der e-mail-Service ist ausgesprochen unfreundlich, was völlig unangemessen ist.
    Schade, denn die Qualität eines im Sommer bestellten Buches ist gut.
  • von clifden

Aldi Fotos - NIE WIEDER !

• Nachteile: hohe Versandkosten, grobkörnige Bilder, keine Tonwertkorrektur, Farbbrillianz geht so, falsche Lieferung
    Ich bestellte meine Fotos in Form einer gebrannten CD. Vorab muss bei Aldi eine Versandtasche angefordert werden, die nach 2 ! Wochen endlich geliefert wurde. Auf dieser Versandtasche gibt es keine Möglichkeit der Auswahl "klassischer Bildzuschnitt". Man kann lediglich die Größe ankreuzen. Geliefert bekam ich dann MINI-BILDER, die absolut nicht der Größe entsprachen, die ich bezahlt und angefordert hatte. Die Bilder waren viel kleiner als zugesagt. Auch auf der Homepage bei CD-Bestellung keinerlei Hinweis, dass die Bilder viel kleiner ausfallen als angegeben.
    Auf meine Reklamationen/Anfragen hin bekam ich entweder eine vorgefertigte Musterantwort oder überhaupt keine Antwort. Dies ist meiner Meinung nach ein Fall für den Verbraucherschutz.
    Mein Fazit - NIE WIEDER - Null Service - Kundentäuschung - absolut nicht zu empfehlen !!
  • von Bibsurfer

Aldi, nein danke

• Nachteile: Kommunikation schlecht
    Habe ein Fotoalbum anfertigen lassen. Leider fehlte schon das erste Bild auf dem Cover des Albums.Obwohl das Bild in der Software auf dem Cover eindeutig vorhanden war nahm sich Aldi von der Reklamation nichts an. Stattdessen sollte ich die Datei auf eine DVD brennen und mit dem Album auf meine Kosten zu Aldi zurückschicken, zur genaueren Prüfung. Da ich das Album als Geschenk brauchte habe ich den Auftrag nochmal abgesendet, da die Reklamationen ewig dauern.
    Diesmal wurde die Lieferfrist von den angegebenen 2-5 Tagen überschritten. Bei der kostenpflichtigen Hotline (01805) konnte man mir nur sagen, daß der Auftrag noch in Bearbeitung sei. Kein Liefertermin, nichts! Ich stand ohne Geschenk da und habe das Album noch immer nicht in den Händen.
    Aldi,nein Danke! Manchmal geht der Preis eben doch auf Kosten der Qualität und des Service.
    Habe meinen Zugang bei Aldi gelöscht.
  • von Izzy

Digitalbilderentwicklung

• Vorteile: günstig, schnelle Lieferung
    • Nachteile: Kommunikation schlecht, keine Tonwertkorrektur
    Ich ließ 200 Urlaubsbilder entwickeln und war über das Ergebnis sehr enttäuscht. Alle Bilder waren blau-grün-stichig. Meine Reklamation wurde rigoros damit abgelehnt, dass das Digitalformat bereits diesen Fehler aufwies, was nicht stimmt. Ich kann den Aldi Foto Servie nicht weiterempfehlen.

Passende Bestenlisten: Bilderdienste