zurück Zum Produkt

Bilder zu AEG Öko_Lavatherm 59840

Produktbild AEG Öko_Lavatherm 59840
Produktbild AEG Öko_Lavatherm 59840

Erfah­run­gen mit AEG Öko_Lava­therm 59840

  • 4 Meinungen

  • Gut

    2,3

    5 Sterne
    1
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    3
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (4) zu AEG Öko_Lavatherm 59840

    • von rabeli

      Nach vier Jahren nur noch Schrott

      • Nachteile: Ersatzteile sind sehr kostspielig
      Nach ziemlich genau vier Jahren Einsatz gab der Trockner "seinen Geist" auf. Defekter Kompressor - Reparaturkosten: ca. 750 Euro
      (soviel hat das Gerät damals gekostet!)

      Das darf doch nicht wahr sein - wird denn nur noch Schrott produziert?

      Der Electrolux-Kundendienst hingegen war sehr nett und problemlos zu erreichen. Habe ihn per Internet bestellt - nach wenigen Tagen war er zum vereinbarten Termin vor Ort.

      Antworten
    • von Burkhard Jansen

      Extrem schlechter Kundenservice

      Wir haben nun diesen Trockner dreieinhalb Jahre. Bisher ohne Probleme. Aber seit 1 Woche trocknet er nicht mehr richtig, aufgrunddessen er die Trocknungszeit automatisch extrem verlängert, wodurch natürlich kein Strom mehr eingespart wird. Die Wäsche ist immer noch sehr feucht. Wir haben nun beim gebührenpflichtigen AEG-Kundenservice immer nur einen Anrufbeantworter erreicht. An insgesamt vier Tagen zu den dort angegebenen Öffnungszeiten konnten wir immer nur den AB erreichen, auf dem man aber keine Nachricht hinterlassen konnte. Die Homepage von AEG ist scheinbar derzeit auch überlastet, so daß wir diese auch nicht aufrufen können und uns schriftlich äußern. Wir stehen mit unserem Problem nun alleine da. Wir werden so schnell kein Gerät von AEG mehr kaufen!!!
      Antworten
    • Antwort

      von GerhardNL
      Wir haben den Trockner 59840 Anfang 2009 gekauft. Leider sind meine Erfahrungen auch schlecht. Probleme: an der getrockneten Buntwäsche hängt ein sehr unangenehmer penetranter "chemischer" Geruch der schlimmer wird wenn das Material feucht wird (Handtücher!). Der Kundendienst (in den Niederlanden) funktioniert schlecht. Beschwerden wurden nicht seriös behandelt. Ein 2. Nachteil ist die sehr arbeitsintensive Entfernung aus allen möglichen Flusensieben. Nach inzwischen fast 3 Jahren Ärger wollen wir den Trockner jetzt verschrotten lassen, und durch einen konventionellen Kondenstrockner ersetzen. In Anbetracht der beschriebenen Erfahrungen kommt AEG für uns aber als Marke nicht mehr in Frage.
      Antworten
    • von Test the Best

      Nach 2 Monate fangen die Probleme an. Fehlentwicklung! Schlechte Qualität!

      • Nachteile: mangelnde Verarbeitung, teuer, schlechtes Display, Fehlpannung, Nicht im Alltag zuverwenden
      Das Hauptproblem ist, dass das Flusensiebe einen Großteil der Flusen durchlässt, dadurch bedingt der Wärmetauscher sich mit Flusen vollsetzt. Man muss regelmäßig das Gerät zerlegen (das dauert ca. 2-3 Std.)um den Wärmetauscher zu reinigenn (alle 2 Monate) dabei bekommt man nur einen 30% der Flusenheraus. Der größere Teil verbleibt im Gerät, so das die Wirkung des Wärmtauchers auf Null geht.
      Das Gerät hat eine sehr große Staubentwicklung. Lange Trockenzeiten auch bedingt durch zugesetztem Wärmetaucher keine Stromersparnis.
      Die Stromersparnis funktioniert ca. 2 Monate, danach ist der Wärmetaucher zugesetzt.
      Nach anrufen beim Kundenservice (Fr. Martini sehr unhöflich und fachlich schlecht) Sie sagt immer und immer wieder man sollte die Flusen heraus saugen (aber das funktioniert nicht) dann kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Nach langer Nachforschung auch in anderen Foren ist das Problem bekannt, aber nicht abgestellt. Kundenreklamation wird abgeschmettert.
      Antworten
    • von fatalerror

      Auf AEG ist Verlass

      • Vorteile: gute Abmaße, gute Verarbeitung, gutes Display, gutes Design
      gutes Gerät auf das man sich immer verlassen kann
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen