Inhalt
Welcher Klappstuhl hat die Nase vorn: Eins der sechs Modelle aus dem Zubehörfachhandel oder das Exemplar aus dem Discounters? Großer vergleich.
Aldi Gardenline 7632
ohne Endnote
„... Den Komfort des Stuhls bezeichnen die Tester insgesamt als akzeptabel. Lediglich das stete Knarzen bemängeln die Probesitzer. ...“
ohne Endnote
„... Der Sitzbezug reicht bis ganz nach oben und stützt den Kopf sehr gut. Die geschwungene Rückenlehne drückt aber einigen Testern die Schulter zu stark nach vorn, sie sitzen unbequem. ...“
Camp4 Siena Comfort
ohne Endnote
„... Zu niedrig und zu kurz ist ihnen die Sitzfläche, zu gering die Spannung des Sitzbezugs. Außerdem verwindet sich der Rahmen so stark, dass beide Armlehnen oft in unterschiedliche Stufen einrasten. ...“
Crespo Luxus
ohne Endnote
„... Mit dezenten Farben und solider Verarbeitung wird der Stuhl Luxus von Crespo seinem Namen gerecht. ... Die Armlehnen sind schön breit und fühlen sich angenehm an. ...“
ohne Endnote
„An den Armlehnen sind die Rasterungen für jede einzelne Stufe der Rückenlehnenneigung erkennbar. ... Die Spannung des Sitzbezugs ist beim Limbo auf Kopfhöhe äußerst gering. ...“
Dukdalf Select Piano
ohne Endnote
„... Das Kopfteil ist aber straffer und die Sitzfläche fällt nach hinten stark ab, so dass der Sitzende förmlich an die Rückenlehne gepresst wird. ...“
EA Metallbau Premium 4 Supreme Ergo
ohne Endnote
„... Es wirkt sehr solide und hebt sich durch ein in die Rückenlehne eingearbeitest Kopfkissen und eine Lordosenunterstützung von den Wettbewerbern ab. ...“
outdoor hat drei Ausrüstungs-Sets getestet, die viel können und wenig kosten: fürs Wandern, für Zelttouren und für den Campingurlaub. Testumfeld: Die Experten vom Fachmagazin outdoor haben in Ausgabe 9/2020 drei Sets für unterschiedliche Outdooraktivitäten zusammengestellt und unter die Lupe genommen. Das erste Set eignet sich