promobil

Inhalt

Verwechslungsgefahr besteht nicht, wenn die drei schicken Integrierten von Knaus, Laika und Rapido um die Ecke biegen. Jeder prägt seinen eigenen Stil.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Reisemobile. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Fahren, Sicherheit, Bordtechnik und Winter, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S-Liner 700 LEG (115 kW)

    KNAUS S-Liner 700 LEG (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    „... Der Knaus beweist aber eindrucksvoll, dass auch deutsche Hersteller optische Highlights bauen können. Aber nicht nur in Sachen Design kann der S-Liner in vielen Bereichen begeistern. ...“

  • Rexosline 722 (130 kW)

    Laika Rexosline 722 (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Klappe, die Zweite: Einzigartig sind die beiden PKW-ähnlichen Fahrerhaustüren. Würde die Motorhaube weiter öffnen, wäre der Zugang vorbildlich.“

  • 966 M (110 kW)

    Rapido 966 M (110 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „... glänzt der Italiener mit dem Pkw-artigen Fahrerhaus, den komfortablen Betten und der reichhaltigen Küche.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile