Inhalt
Vier Campingbusse, ein Grundriss. Und keine Spur von Einheitsware! Die Unterschiede sind größer als zunächst vermutet. Wetten, dass?
Adria Twin (74 kW)
ohne Endnote
„Der Allrounder: Die gut gefertigten Möbel bieten viele Staumöglichkeiten, und der Twin vermittelt ein angenehm großzügiges Raumgefühl. Das Bett bietet einen hohen Schlafkomfort, der Spalt der Hecktüren ist zusätzlich isoliert. ...“
Eura Mobil Quixta 580 FB (88 kW)
ohne Endnote
„Für Gourmets: Die gut ausgestattete Küche besitzt keine Arbeitsfläche. Im Gang ist der Quixta auffallend eng. Diesen Eindruck vermittelt auch die Sitzgruppe. Der hochwertige Möbelbau konnte überzeugen, das zu enge Bad allerdings nicht. ...“
Hymer Car 322 (74 kW)
ohne Endnote
„Der Clevere: Der zweigeteilte Tisch überzeugt in der Praxis. Durch die angeschrägten Hängeschränke der Küche gewinnt der Car 322 Bewegungsfreiheit im Schulterbereich, der Gang vor der Küche ist geräumig genug. ...“
Pössl 2Win (74 kW)
ohne Endnote
„Für Sportler: Dank der einfach ausgestatteten Mini-Küche bietet der Pössl genügend Bewegungsraum rund um die Sitzgruppe. Das im Fußbereich schmälere Bett ist komfortabel und ermöglicht ein großes, wirklich duschtaugliches Badezimmer. ...“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.